Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Was passiert eigentlich mit den bezahlten Reisen der Urlauber ....
  6. Was passiert eigentlich mit den bezahlten Reisen der Urlauber ....

Was passiert eigentlich mit den bezahlten Reisen der Urlauber ....

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
129 Beiträge 38 Kommentatoren 30.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

@caribiangirl
    Der war gut... 😄

Könnte natürlich der Grund gewesen sein, warum so viele Urlauber Anfang August und Ende September auf den Straßen von Samos und Santorini unterwegs waren. Die suchten wohl alle ein Hotel... 😱
    Nene, Günter hat die Zahlen für 14 hier irgendwo veröffentlicht. Sie waren richtig gut.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

@mabysc
      Mitteilung des Hoteliers und des RL Ende September: 
      "Auf Santorini werden 2014 viele Hotels erstmalig bis Ende November geöffnet bleiben, da es derartig viele Anfragen für 1-2 wöchige Aufenthalte über Oktober hinaus gibt."

Ich geh davon aus, dass das nicht erfunden war.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion

@caribiangirl
        Zu "der Tourismus ist prozentual zurückgegangen" - und zu bereits erfolgten Buchungen für 2015:
        Aus einem anderen Thread eingefügt:

Günter/HolidayCheck
        Buchungen im Dezember (14) für... Ziele Heraklion /+25% und Rhodos /+35 %.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • elena 2E Offline
          elena 2E Offline
          elena 2

Spannende Diskussion......
          aber ehrlich ich habe Zweifel in ein Land zu reisen in dem ich wegen meiner Nationalität ( vielleicht) nicht willkommen bin.
          Belehrt mich eines Besseren, aber ich hege meine Zweifel wie die Bevölkerung über mich als deutscher Urlauber denkt.  In den griechischen Medien wird ein Staatsmann unseres Landes in einer Wehrmachtsuniform mit zynischen Sprüchen dargestellt....
          Ja klar,  das ist Niveau Blöd Zeitung, aber sie wirkt oft meinugsbildend, leider. Auch wenn es nur Stammtischparolen sind.
          Sicherlich wird  nicht der Kellner im Restaurant, das Zimmermädchen oder der Mitarbeiter an der Rezeption  es mich spüren lassen, denn sie möchten sicherlich nur mein "Bestes"( spriche gerne mein Geld )  , aber allein dieses unterschwellige negative Gefühl mach mir zu schaffen. Ich fühle mich gerne willkommen, ehrlich willkommen und nicht als notwendiges Übel.
          Szenarien, wie es in diesem Land weiter geht, kann niemand mit Bestimmtheit voraus sagen, auch nicht ob irgendwann die verlangten Gelder der EU fliessen werden.

Mich hält jedenfalls im Moment mein Bauchgefühl von einer Buchung ab. Und nein, es ist sicherlich nicht wegen des Geldes.
          Natürlich sind deutsche Urlauber weltweit nicht immer beliebt. Aber Darstellungen und Medienberichte über unser Land stehen zur Zeit nicht so in der Schlagzeilen dieser Länder wie im Moment in Griechenland., und wirken dementsprechend negativ.
          Wie seht ihr das Ganze........könnt ihr meine Gedanken nachvollziehen ?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Alfred_TetzlaffA Offline
            Alfred_TetzlaffA Offline
            Alfred_Tetzlaff

Also im letzten Jahr habe ich nichts gemerkt....ganz im Gegenteil... viele Griechen können die Situation ganz gut einschätzen und auch, wer den Hauptteil der Misere verursacht hat.

2015, Porto Angeli, Rhodos
            2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

Richtig @elena_2, das ist Stammtischgequatsche ≤ Bild-Niveau - insofern kann ich deine Gedanken nicht nachvollziehen...  :?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Minerva72M Offline
                Minerva72M Offline
                Minerva72

Hallo Elena,

ich würde mir an Deiner Stelle nicht so viele Gedanken darüber machen. Ich selbst halte mich in solchen Situationen immer an das Motto :"Wie man hineinruft, so schallt es heraus". Ich versuche, freundlich und respektvoll mit den Menschen meines Urlaubslandes umzugehen, und bin damit bisher gut gefahren. Warum willst Du annehmen, dass man in Griechenland stärker auf die Blöd-Propaganda hereinfällt als anderswo?

VG,
                Minerva

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PassionsblumeP Offline
                  PassionsblumeP Offline
                  Passionsblume

Hallo Elena,

ich kann deine Gedanken schon nachvollziehen. Denn es sind ja nicht nur Stammtischparolen, die da kursieren sondern auch von den gewählten Volksvertretern getätigte Äußerungen.
                  Ich würde momentan auch nicht unbedingt nach Griechenland reisen.

Gruß
                  Passionsblume

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied998552H Offline
                    HC-Mitglied998552H Offline
                    HC-Mitglied998552
                    Gesperrt

für mich gibt es nur einen Grund , nicht nach Griechenland zu reisen .... und das ist

Dieser

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mam62M Offline
                      Mam62M Offline
                      Mam62

Hoffentlich bleibt dann überhaupt noch ne Gegend für Urlaub über.
                      Auch in D gibts ja Regionen, wo ausländerfeindliches Zeug geschrieben und gebrüllt wird....

Von einer (noch dazu rechten) Zeitung auf ein gesamtes Volk zu schliessen, zeugt schon ein bisserl von Bildzeitungsmentalität... Vielleicht wäre es hilfreich, sich mal zu informieren, was man da so postet. Wenn man solches Zeug verbreitet, ist man kein Stück besser, als die Macher eines solche Blattes.

Evtl kann es ja auch helfen, sich im Urlaub mal nicht wie ein typisch deutscher Touri anzuziehen und aufzuführen, da kann man reichlich Sympathiepunkte sammeln....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

@Passionsblume,

und warum nicht?  ❓ :?

@Mam62,

und selbst wenn man sich in einem Gespräch (mangels Griechischkenntnissen) als Deutscher zu erkennen gegeben hat, stellt man fest, dass das Gegenüber nach wie vor freundlich ist... 😱 Irgendwie auch blöd, weil man dann ja seine Schubladen neu sortieren müsste...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied998552
                          Gesperrt

@ Mama,

kann mich nicht erinnern, irgendwo hier in GER andere Staatsoberhäupter anderer Staaten in derartigen Darstellungen in der Presse gesehen zu haben .... 
                          Deine Kommentare, bezüglich Ausländerfeindlichkeit treffen es hier dann eben nicht .... Ein Vergleich von Äpfel und Birnen....

Sorry , aber hier von mir nur ein Bild dargestellt , von den stattgefundenen Demos etc spreche ich gar nicht ... 
                          Ich bin nunmal nicht dieser angepasste Deutsche ... mich verletzen solche Darstellungen unserer Politiker sehr , wie eben auch andere Menschen durch gewisse Karikaturen verletzt werden,  noch dazu wenn diese, die unserer Politiker, in dem schönen Griechenland diesen Anklang finden .... 
                          Bildlesermentalität etc. ....  😆

OT Ende .... wir sind zu weit von Thema weg , gern einiges mehr wenn gewünscht via PN

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

Na, dann bleibt wirklich nur zu hoffen, dass in sämtlichen anderen Ländern keine Pegida-Märsche in den Medien gezeigt werden - womöglich ist man woanders auch so einfältig und glaubt, alle Deutschen würden so ticken...  😱

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mam62M Offline
                              Mam62M Offline
                              Mam62

Woher hast Du denn die Infos über die Demos? Könntest Du bitte Quellen angeben? So wie es sich gehört! Mit Angabe des Mediums der Veröffentlichung und dem Veröffentlichungsdatum sowie Verfasser.

Denkst Du wirklich, es habe in den vergangenen Jahrzehnten keine Zeichnungen über Politiker anderer Länder in deutschen Zeitungen gegeben, die ähnlich sind? Vor allem in Blättern wie dem, das dieses Bild gebracht hat? Wieso behauptest Du, dass ganz Griechenland so denkt?

Wenn Deine - im übrigen sehr durchschaubare - Absicht nicht Stimmungsmache wäre, hättest Du den ganzen Artikel verlinkt, der nämlich erklärt dass die Einstellung ganz anders ist. Und dann hätte man auch gesehen, dass das Bild 2012 erschien (zweiter Artikel)! Willst Du also tatsächlich behaupten, Deine Manipulation wäre nicht ausländerfeindlich? Oder auf Bildzeitungsniveau bzw. noch darunter?

Und wenn Dich tatsächlich Ausländerfeindlichkeit so stören sollte, dann dürftest Du in vielen Gegenden Deutschland auch keinen Urlaub mehr machen. Das ist nicht Äpfel mit Birnen verglichen, sollte aber zeigen, dass man sich nicht über angeblich schlechte Behandlung deutscher Touristen aufregen sollte, solange im eigenen Land ausländische Mitbürger angegriffen, verprügelt und massiv beleidigt werden! Wer wollte, konnte es verstehen.

Im Übrigen ist Frau Merkel nicht unser Staatsoberhaupt.  Sollte jemand, der über "Bildlesermentalität" lacht, eigentlich wissen...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Diese Diskussion hatten wir doch schon klick
                                Irgendwie wiederholt sich das hier nur......

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mam62M Offline
                                  Mam62M Offline
                                  Mam62

Und genau deswegen ist es extrem populistisch, nun ohne Zusammenhang Bilder von vor 3 Jahren hier zu posten und die User zu verunsichern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied1862570H Offline
                                    HC-Mitglied1862570H Offline
                                    HC-Mitglied1862570
                                    Bekannter Forentroll Gesperrt

@Vik62,
                                    aus den von Dir genannten Gründen nicht nach Griechenland reisen zu wollen finde ich schon maßlos übertrieben.
                                    Was kann das Griechische Volk dafür, wenn die eine oder andere Zeitung so einen Schwachsinn schreibt?
                                    Auch in Griechenland gilt meines Wissens die Pressefreiheit, das schliesst auch Unfug verbreiten ein.
                                    Wichtig ist doch für einen Urlaub in Griechenland zu Verbringen auch wie die Griechen selbst sich benehmen, und das kann ich ja wohl nur feststellen, wenn ich in Persona dort verbringe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2
                                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Thema ist hier, was passiert mit den bezahlten Reisen.... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied998552
                                        Gesperrt

Nochmals, bitte dann auch abschließend ...

auch ich liebe Malini wünsche mir das hier stattfindende Pegidademos in der Welt dargestellt werden , gleichzeitig aber auch die Gegendemos und die Distanz unserer Verantwortlichen in der Regierung gegenüber Pegida, von daher sind wir garnicht soweit entfernt

@Rentnertroll
                                        Pressefreiheit  😱  , ja bitte, nur ist diese doch kein rechtsfreier Raum !!! Derartige Darstellungen sind in unserem Land unter Strafe gestellt, und das ist richtig und wichtig.
                                        In Griechenland vermisse ich gleiches.

Ich wollte hier lediglich mein persönliches Empfinden zu jetzigen Reisen nach Griechenland darstellen- eben meine Sicht der Dinge, eine Berwertung dieser ist nicht notwendig.
                                        Möglicherweise denkt der ein oder andere ja auch mal intensiver darüber nach, auch zu dem Satz in meinem vorherigen Posting , das Karikaturen in welcher Form auch immer, Menschen verletzen können. 
                                        Hier bei mir hat es dazu geführt, das ich das schöne Land Griechenland meide und dort nicht urlaube ... soweit nichts besonderes.
                                        Andere Menschen verletzt solches manchmal weit mehr, was daraus entstehen kann wissen wir alle.
                                        Respekt ist das große Zauberwort, dann fahre auch ich wieder nach Griechenland und die Welt wird wieder etwas ruhiger und steht nicht nur unter dem Einfluß der Schaffung medialer Feindbilder - wie auf dem von mir verlinktem Bild.

jetzt aber wirklich OT aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Alfred_TetzlaffA Offline
                                          Alfred_TetzlaffA Offline
                                          Alfred_Tetzlaff

Mich verwundert, dass die doch so gut informierten User sich daran stören, dass ein Bild eingestellt wurde, da vor drei Jahren erschien, auf der anderen Seite die "Karikatur" von Schäuble ausbleden, die gerade mal eine Woche alt ist.

Gegen den griechischen Populismus in den dortigen Gazetten sind Bild und Co handzahm ohne Ende.

Im Grunde ist das auch kein Problem, die Nazikeule ist immer die letzte Möglichkeit, wenn argumentativ gar nichts mehr geht.

Ich glaube übrigens nicht, dass ich als deutscher Tourist in Griechenland irgendwelche Nachteile erleiden muss, selbst wenn es keine Kohle mehr von der EU und EZB geben würde.
                                          Da traue ich der Bevölkerung sehr wohl eine Differenzierung zu. Und wenn nicht, dann werde ich zukünftig mein sauer verdientes Geld halt woanders ausgeben, auch kein Problem.

2015, Porto Angeli, Rhodos
                                          2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 5 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag