Was passiert eigentlich mit den bezahlten Reisen der Urlauber ....
-
@caribiangirl
Der war gut...
Könnte natürlich der Grund gewesen sein, warum so viele Urlauber Anfang August und Ende September auf den Straßen von Samos und Santorini unterwegs waren. Die suchten wohl alle ein Hotel...

Nene, Günter hat die Zahlen für 14 hier irgendwo veröffentlicht. Sie waren richtig gut. -
@mabysc
Mitteilung des Hoteliers und des RL Ende September:
"Auf Santorini werden 2014 viele Hotels erstmalig bis Ende November geöffnet bleiben, da es derartig viele Anfragen für 1-2 wöchige Aufenthalte über Oktober hinaus gibt."Ich geh davon aus, dass das nicht erfunden war.
-
-
Spannende Diskussion......
aber ehrlich ich habe Zweifel in ein Land zu reisen in dem ich wegen meiner Nationalität ( vielleicht) nicht willkommen bin.
Belehrt mich eines Besseren, aber ich hege meine Zweifel wie die Bevölkerung über mich als deutscher Urlauber denkt. In den griechischen Medien wird ein Staatsmann unseres Landes in einer Wehrmachtsuniform mit zynischen Sprüchen dargestellt....
Ja klar, das ist Niveau Blöd Zeitung, aber sie wirkt oft meinugsbildend, leider. Auch wenn es nur Stammtischparolen sind.
Sicherlich wird nicht der Kellner im Restaurant, das Zimmermädchen oder der Mitarbeiter an der Rezeption es mich spüren lassen, denn sie möchten sicherlich nur mein "Bestes"( spriche gerne mein Geld ) , aber allein dieses unterschwellige negative Gefühl mach mir zu schaffen. Ich fühle mich gerne willkommen, ehrlich willkommen und nicht als notwendiges Übel.
Szenarien, wie es in diesem Land weiter geht, kann niemand mit Bestimmtheit voraus sagen, auch nicht ob irgendwann die verlangten Gelder der EU fliessen werden.Mich hält jedenfalls im Moment mein Bauchgefühl von einer Buchung ab. Und nein, es ist sicherlich nicht wegen des Geldes.
Natürlich sind deutsche Urlauber weltweit nicht immer beliebt. Aber Darstellungen und Medienberichte über unser Land stehen zur Zeit nicht so in der Schlagzeilen dieser Länder wie im Moment in Griechenland., und wirken dementsprechend negativ.
Wie seht ihr das Ganze........könnt ihr meine Gedanken nachvollziehen ? -
Also im letzten Jahr habe ich nichts gemerkt....ganz im Gegenteil... viele Griechen können die Situation ganz gut einschätzen und auch, wer den Hauptteil der Misere verursacht hat.
-
Hallo Elena,
ich würde mir an Deiner Stelle nicht so viele Gedanken darüber machen. Ich selbst halte mich in solchen Situationen immer an das Motto :"Wie man hineinruft, so schallt es heraus". Ich versuche, freundlich und respektvoll mit den Menschen meines Urlaubslandes umzugehen, und bin damit bisher gut gefahren. Warum willst Du annehmen, dass man in Griechenland stärker auf die Blöd-Propaganda hereinfällt als anderswo?
VG,
Minerva -
Hallo Elena,
ich kann deine Gedanken schon nachvollziehen. Denn es sind ja nicht nur Stammtischparolen, die da kursieren sondern auch von den gewählten Volksvertretern getätigte Äußerungen.
Ich würde momentan auch nicht unbedingt nach Griechenland reisen.Gruß
Passionsblume -
für mich gibt es nur einen Grund , nicht nach Griechenland zu reisen .... und das ist
-
Hoffentlich bleibt dann überhaupt noch ne Gegend für Urlaub über.
Auch in D gibts ja Regionen, wo ausländerfeindliches Zeug geschrieben und gebrüllt wird....Von einer (noch dazu rechten) Zeitung auf ein gesamtes Volk zu schliessen, zeugt schon ein bisserl von Bildzeitungsmentalität... Vielleicht wäre es hilfreich, sich mal zu informieren, was man da so postet. Wenn man solches Zeug verbreitet, ist man kein Stück besser, als die Macher eines solche Blattes.
Evtl kann es ja auch helfen, sich im Urlaub mal nicht wie ein typisch deutscher Touri anzuziehen und aufzuführen, da kann man reichlich Sympathiepunkte sammeln....
-
und warum nicht?
:?@Mam62,
und selbst wenn man sich in einem Gespräch (mangels Griechischkenntnissen) als Deutscher zu erkennen gegeben hat, stellt man fest, dass das Gegenüber nach wie vor freundlich ist...
Irgendwie auch blöd, weil man dann ja seine Schubladen neu sortieren müsste... -
@ Mama,
kann mich nicht erinnern, irgendwo hier in GER andere Staatsoberhäupter anderer Staaten in derartigen Darstellungen in der Presse gesehen zu haben ....
Deine Kommentare, bezüglich Ausländerfeindlichkeit treffen es hier dann eben nicht .... Ein Vergleich von Äpfel und Birnen....Sorry , aber hier von mir nur ein Bild dargestellt , von den stattgefundenen Demos etc spreche ich gar nicht ...
Ich bin nunmal nicht dieser angepasste Deutsche ... mich verletzen solche Darstellungen unserer Politiker sehr , wie eben auch andere Menschen durch gewisse Karikaturen verletzt werden, noch dazu wenn diese, die unserer Politiker, in dem schönen Griechenland diesen Anklang finden ....
Bildlesermentalität etc. ....
OT Ende .... wir sind zu weit von Thema weg , gern einiges mehr wenn gewünscht via PN
-
Woher hast Du denn die Infos über die Demos? Könntest Du bitte Quellen angeben? So wie es sich gehört! Mit Angabe des Mediums der Veröffentlichung und dem Veröffentlichungsdatum sowie Verfasser.
Denkst Du wirklich, es habe in den vergangenen Jahrzehnten keine Zeichnungen über Politiker anderer Länder in deutschen Zeitungen gegeben, die ähnlich sind? Vor allem in Blättern wie dem, das dieses Bild gebracht hat? Wieso behauptest Du, dass ganz Griechenland so denkt?
Wenn Deine - im übrigen sehr durchschaubare - Absicht nicht Stimmungsmache wäre, hättest Du den ganzen Artikel verlinkt, der nämlich erklärt dass die Einstellung ganz anders ist. Und dann hätte man auch gesehen, dass das Bild 2012 erschien (zweiter Artikel)! Willst Du also tatsächlich behaupten, Deine Manipulation wäre nicht ausländerfeindlich? Oder auf Bildzeitungsniveau bzw. noch darunter?
Und wenn Dich tatsächlich Ausländerfeindlichkeit so stören sollte, dann dürftest Du in vielen Gegenden Deutschland auch keinen Urlaub mehr machen. Das ist nicht Äpfel mit Birnen verglichen, sollte aber zeigen, dass man sich nicht über angeblich schlechte Behandlung deutscher Touristen aufregen sollte, solange im eigenen Land ausländische Mitbürger angegriffen, verprügelt und massiv beleidigt werden! Wer wollte, konnte es verstehen.
Im Übrigen ist Frau Merkel nicht unser Staatsoberhaupt. Sollte jemand, der über "Bildlesermentalität" lacht, eigentlich wissen...
-
Diese Diskussion hatten wir doch schon klick
Irgendwie wiederholt sich das hier nur...... -
@Vik62,
aus den von Dir genannten Gründen nicht nach Griechenland reisen zu wollen finde ich schon maßlos übertrieben.
Was kann das Griechische Volk dafür, wenn die eine oder andere Zeitung so einen Schwachsinn schreibt?
Auch in Griechenland gilt meines Wissens die Pressefreiheit, das schliesst auch Unfug verbreiten ein.
Wichtig ist doch für einen Urlaub in Griechenland zu Verbringen auch wie die Griechen selbst sich benehmen, und das kann ich ja wohl nur feststellen, wenn ich in Persona dort verbringe. -
Thema ist hier, was passiert mit den bezahlten Reisen.... :?
-
Nochmals, bitte dann auch abschließend ...
auch ich liebe Malini wünsche mir das hier stattfindende Pegidademos in der Welt dargestellt werden , gleichzeitig aber auch die Gegendemos und die Distanz unserer Verantwortlichen in der Regierung gegenüber Pegida, von daher sind wir garnicht soweit entfernt
@Rentnertroll
Pressefreiheit
, ja bitte, nur ist diese doch kein rechtsfreier Raum !!! Derartige Darstellungen sind in unserem Land unter Strafe gestellt, und das ist richtig und wichtig.
In Griechenland vermisse ich gleiches.Ich wollte hier lediglich mein persönliches Empfinden zu jetzigen Reisen nach Griechenland darstellen- eben meine Sicht der Dinge, eine Berwertung dieser ist nicht notwendig.
Möglicherweise denkt der ein oder andere ja auch mal intensiver darüber nach, auch zu dem Satz in meinem vorherigen Posting , das Karikaturen in welcher Form auch immer, Menschen verletzen können.
Hier bei mir hat es dazu geführt, das ich das schöne Land Griechenland meide und dort nicht urlaube ... soweit nichts besonderes.
Andere Menschen verletzt solches manchmal weit mehr, was daraus entstehen kann wissen wir alle.
Respekt ist das große Zauberwort, dann fahre auch ich wieder nach Griechenland und die Welt wird wieder etwas ruhiger und steht nicht nur unter dem Einfluß der Schaffung medialer Feindbilder - wie auf dem von mir verlinktem Bild.jetzt aber wirklich OT aus.
-
Mich verwundert, dass die doch so gut informierten User sich daran stören, dass ein Bild eingestellt wurde, da vor drei Jahren erschien, auf der anderen Seite die "Karikatur" von Schäuble ausbleden, die gerade mal eine Woche alt ist.
Gegen den griechischen Populismus in den dortigen Gazetten sind Bild und Co handzahm ohne Ende.
Im Grunde ist das auch kein Problem, die Nazikeule ist immer die letzte Möglichkeit, wenn argumentativ gar nichts mehr geht.
Ich glaube übrigens nicht, dass ich als deutscher Tourist in Griechenland irgendwelche Nachteile erleiden muss, selbst wenn es keine Kohle mehr von der EU und EZB geben würde.
Da traue ich der Bevölkerung sehr wohl eine Differenzierung zu. Und wenn nicht, dann werde ich zukünftig mein sauer verdientes Geld halt woanders ausgeben, auch kein Problem.