Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Hochzeitsreise 3Wochen Westküste
  7. Hochzeitsreise 3Wochen Westküste

Hochzeitsreise 3Wochen Westküste

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
41 Beiträge 10 Kommentatoren 13.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Lind-24L Offline
    Lind-24L Offline
    Lind-24
    schrieb am zuletzt editiert von

Dann sollte doch auch alles klappen 🙂

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gunnar1234G Offline
      Gunnar1234G Offline
      Gunnar1234

Hallo Christopher,
      ihr landet um 14.40 Uhr? Da hätte ich das Auto auch gegen 16.00 Uhr gebucht. Das ist doch super. Vielleicht seid ihr eine halbe Stunde früher oder später da, aber wir hatten niemals damit ein Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Christopher&AngiC Offline
        Christopher&AngiC Offline
        Christopher&Angi

Danke, das gibt mir etwas hoffnung  😉

14.09.15-04.10.15 Westen USA
        14.09.16-28.09.16 Westen USA

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gunnar1234G Offline
          Gunnar1234G Offline
          Gunnar1234

Die Autovermieter in den USA stehen in einem enormen Wettbewerb. Wenn ein Vermieter einem Kunden den Wagen verweigert und das mit irgendeiner Zeitüberschreitung begründet, weiß er, dass das üble Bewertungen gibt.

Mir wurde gleichwohl schon öfter angedroht, dass ich mein Auto nicht bekomme, wenn ich nicht diese oder jene Klausel akzeptiere. In so ungefähr 18 bis 20 Mietvorgängen bin ich dennoch noch nie ohne Auto weggefahren. Irgendeine Lösung gibt es immer. Und notfalls: "I want to talk to the manager!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Christopher&Angi

Danke Gunnar auf die Antwort habe ich gehofft und auch danke an die anderen 🙂

Jetzt mal was anderes..
            Wie macht ihr das mit euren Klamotten? Bei einer 3-Wöchigen Rundreise geht mein Inventar schnell zu ende.. Ich bezweifele das ich überhaupt genug Sachen habe für 3 Wochen ohne zu Waschen. Bei meiner Verlobten sieht das wahrscheinlich anders aus 😄

Wir haben jetzt schon von ein paar bekannten gehört die ebenfalls eine rundreise dort gemacht haben das sie ihre alten sachen dort entsorgten und sich neue klamotten gekauf haben.. Macht das sinn?? Sind in den USA Hosen,Tshirts, Unterwäsche und co. wirklich so günstig?
            Oder Suche ich lieber nach einem Waschsalon?
            Danke und lg.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Susanne xyzS Offline
              Susanne xyzS Offline
              Susanne xyz

Hallo,
              viele Mittelklassemotels haben einen Waschraum zum selberwaschen, daher ist das überhaupt kein Problem! Am ehesten findet man so etwas z.B. bei den bekannten Ketten wie Best Western, Holiday Inn Express, Hampton Inn usw. Allerdings haben z.B. die BW-Motels nicht immer so einen Waschraum, daher sollte man darauf achten, wenn man zwischendurch mal waschen möchte. Kosten pro Wäsche bzw. pro Trockner bei ca. 1-2$ (man benötigt Quarters, also 1/4$-Münzen zum waschen). Waschpulver gibt's in Portionspackungen i.d.R. ebenfalls zu kaufen, oder man besorgt sich eine größere Packung im Supermarkt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gunnar1234G Offline
                Gunnar1234G Offline
                Gunnar1234

Du brauchst doch nur ein paar T-Shirts und kurze Hosen. Und eine lange Hose und einen Pullover für die Höhenlagen.

Billige Unterwäsche gibt es bei jedem Walmart (Hanes und Froot of the Loom). Ich sag mal so, mein Koffer ist auf dem Hinflug trotz kompletter Ausstattung immer halb leer. Wenn du ehedem eine alte Jeans und alte Turnschuhe anziehst, kannst du die natürlich in den USA wegschmeißen, wenn du neue Sachen gekauft hast. Habe ich auch schon gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Christopher&Angi

Danke Susanne für den tipp 🙂

Auch danke an Gunnar. 
                  Ich denke wir werden es auch nicht übertreiben an sachen die wir mitnehmen. 
                  Schließlich soll es dort ja auch gute Outletmalls geben.
                  Unser erster stop wird wahrscheinlich auch der Walmart werden. Schon allein um eine Kühlbox für´s auto zu besorgen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • InspiredI Offline
                    InspiredI Offline
                    Inspired

Hi,

ich weiß, dass und wo ich in den USA fündig werde. Ich nehme immer Klamotten mit, dass sie zur Not für eine Woche reichen und mache es wie Gunnar: Alte Sachen werden nach und nach entsorgt.

Ich habe immer etwas Rei in der Tube o. ä. dabei, das tut es zur Not auch in der Waschmaschine, dann muss man kein Waschpulver kaufen.

Sieh in der Hotelbeschreibung nach, ob die "Guest Laundry" unter den "Amenities" aufgeführt wird, dann weißt du vorher, wo du waschen kannst.

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Christopher&Angi

Danke 🙂

Könnte mir jemand sagen wie hoch ich den Rahmen der Kreditkarten setzten sollte?
                      Viel Bargeld wollen wir nicht mitschleppen. Einfach der Sicherheit wegen. 
                      Ein bischen besorgt sind wir schon, dass wir nachher zu wennig Spielraum auf unserer Karte haben. 
                      Schließlich kommt für den Leihwagen, Hotels, Lebensmittel, Shopping und sonstiges in 3 Wochen ja schnell was zusammen.. 
                      Unsere Normalen EC-Karten würden wir ungern nutzen, da dies ja mit sehr hohen Ausslandsgebühren verbunden ist.
                      Oder weiß jemand ob ich vorher einen Betrag "x" auf die Kreditkarte laden kann?
                      Also das ich quasi erstmal mein Guthaben aufbrauche und später erst die Karte belaste?
                      Ist eine Barcleycard von German Wings.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Gunnar1234G Offline
                        Gunnar1234G Offline
                        Gunnar1234

Ich würde zwei bis drei Kreditkarten mitnehmen, falls mal eine streikt. Einige Banken sperren Karten ganz schnell, wenn mal eine Abbuchung im Ausland kommt. Ich konnte meine Karte aber immer mit einer E-Mail wieder aktivieren lassen.

Erhöht euer Kartenlimit so hoch, wie es geht. Nur zur Sicherheit. Normalerweise dürften 5000-7000 € reichen.

Ich empfehle euch, pro Person und pro Urlaubswoche mindestens 100 $ in kleinen Scheinen zuhause zu tauschen und mitzunehmen (max. 50er, auch möglichst viele 1er). Bei zwei Personen und drei Wochen also etwa 1000 $. Mehr braucht man nicht, weil fast alles mit KK bezahlt wird, auch Fast Food etc.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lind-24L Offline
                          Lind-24L Offline
                          Lind-24

Wir hatten auch 2 Kredit Karten dabei und es schon mal gut, wenn mal eine nicht klappt. Ich kann mich nur anschließen auch das Limit würde ich relativ hoch eintragen lassen, du musst es ja nicht ausreizen  😉
                          LG
                          Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Gunnar1234G Offline
                            Gunnar1234G Offline
                            Gunnar1234

Ah, sorry, oben meinte ich natürlich "600 $" und nicht 1000 $!

1000 $ geht aber auch.
                            Ich schließe immer wieder von uns auf andere...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Christopher&Angi

Was meint ihr mit 2 Kreditkarten? Visa & Mastercard? Oder 2 unabhängige karten mit verschiedenen konten?

Wir haben eigentlich sogar 4 Karten.. Einmal Visa und Master als Hauptkarte und dann nochmal Visa und Master als Partnerkarte.. 
                              Jedoch laufen alle über das selbe konto.

@Gunnar: Also bezahle ich selbst meinen Burger bei Mcdonalds mit der KK? 
                              Auch kleinere Beträge von ca. 4,50$?
                              lg

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gunnar1234G Offline
                                Gunnar1234G Offline
                                Gunnar1234

Mit vier Kreditkarten bist du absolut auf der sicheren Seite!
                                Visa und Master werden fast überall genommen. Ob Partnerkarte oder Hauptkarte müsste eigentlich egal sein, die Bank wird doch nicht gleich alle Karten sperren.

Bei McDonalds und Burgerking zieht man nur die Kreditkarte durch einen Schlitz, fertig. Meist ohne Unterschrift! Sollte es hier auch geben.

Auch sonst zahlt man mit Kreditkarte sehr bequem. Einige Supermärkte verlangen eine ID, der deutsche Führerschein reichte bei uns immer aus. Manchmal wird man gefragt "Debit or Credit?". Die funktionierende Antwort ist "Credit".

Mit Bargeld zahlen wir Trinkgeld (z.B. im Hotel, sonst kann man es auch auf den Kreditkartenbeleg schreiben), eine Cola und eine Flasche Wasser am Stand, in suspekten Läden und oft auch Parkgebühren. Sonst alles mit der Kreditkarte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Christopher&Angi

Okey. Danke das ist gut zu wissen.

Kann mir jemand sagen wie das mit dem gewicht der Koffer am flughafen ist?
                                  Ich bekomme von der Fluggesellschaft vorgeschrieben das der Koffer nicht mehr als 23kg wiegen darf. 
                                  Sollte ich mich da peinlichst genau dran halten? Oder Spielen da +/- 0.5 kg keine rolle?

Und wie ist das bei der Koffergröße? Auch dort habe ich Maximalmaße vorgegeben bekommen. Und zwar rechnet unsere Fluggesellschaft (KLM) dies nicht mit HxBxT sondern H+B+T.. Alle Maße zusammen dürfen max. 158cm sein.
                                  Unser Koffer die wir bestellten haben allerdings 1-2cm mehr an "Gesamtmaß"
                                  Könnte das zu problemen führen?

Danke. Und einen Schönen Rest-Sonntag..

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Gunnar1234G Offline
                                    Gunnar1234G Offline
                                    Gunnar1234

Ich habe unsere Koffer noch nie ausgemessen, aber schon oft gewogen...
                                    Ich habe auch noch nie jemanden mit einem Maßband beim Checkin gesehen.

Nehmt auf dem Hinflug nur 20 kg pro Koffer mit. Die Kofferwaage braucht ihr dann besonders beim Rückflug. Das Gewicht wird beim Checkin gemessen. Ich würde die maximal zulässige Grenze also nicht überschreiten.

Was wiegen denn 15 T-Shirts, 3 Shorts, 20 Unterhosen, 40 Socken, ein Pullover, ein paar Sportschuhe und ein Rasierer? Keine 15 kg!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JillyOJ Offline
                                      JillyOJ Offline
                                      JillyO

Ich hatte bei meinem letzten USA-Aufenthalt einen Koffer dabei, der ca. 5 cm über besagten 158 cm war (das weiß ich nur, weil er mir arg groß vorkam und ich aus Interesse mal nachgemessen habe). Da hat niemand auch nur mit der Wimper gezuckt. Ich habe genauso wie Gunnar auch noch nie erlebt, dass bei aufgegebenem Gepäck die Größe nachgemessen wurde. Ihr könnt also ganz beruhigt sein.

-0,5 kg sind nie ein Problem.  😉 Ansonsten kommt es beim Gewicht sehr auf die Airline an. Ich hatte sowohl auch dem Hin- als auch auf dem Rückflug mit Lufthansa gar keine Probleme, obwohl mein Gepäck jeweils knapp 24 kg gewogen hat. Mit United musste ich mal wegen 0,5 kg umpacken, weil sie da direkt ordentlich Kohle von mir abzocken wollten. Wie peinlich genau KLM das nimmt, weiß ich nicht. Im Prinzip stimme ich aber auch hier Gunnar zu, man braucht für einen normalen Urlaub eh nicht die vollen 23 kg und man ist außerdem, wenn man das Gepäck auch noch ständig ein- und wieder ausräumt, um jedes Kilo froh, das man nicht dabei hat. Die beiden Fälle, wo mein Gepäck schwerer war als die 23 kg, waren jeweils mehrere Monate bzw. sogar noch länger dauernde Aufenthalte/Zeiten in denen ich in den USA gelebt habe. Für gewöhnliche Urlaube genügen mir auch als Frau, die immer diverse Outfits zur Auswahl haben muss und jede Menge Kosmetika mit sich rumschleppt, locker 18 kg.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Christopher&Angi

Hallo.
                                        Ich hätte da noch eine andere frage. 
                                        Wir haben jetzt schon öffter gehört das man schon im vorraus bei der Örtlichen Bank Euro in Dollar wechseln sollte.. Andere sagen wiederrum wechselt erst Geld wenn ihr in den USA ankommt..

Wie denkt ihr denn verhält sich der Wechselkurs? Ich weiß,das dass niemand wissen kann aber wenn ich im Internet recherchiere liest man des öffteren das davon ausgegangen wird dass der Euro fällt oder der Dollar bald sogar mehr wert sein könnte als der Euro.

Macht es daher sinn jetzt schon einen Betrag tauschen zu lassen? 100€ 200€?
                                        Wir fliegen erst am 14.09
                                        Mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • JillyOJ Offline
                                          JillyOJ Offline
                                          JillyO

Hallo,

wie du schon selbst festgestellt hast, kann niemand in die Zukunft schauen. Gut möglich, dass wir bald Parität erreicht haben. Aber wer kann schon vorausschauen, wie das in einem halben Jahr aussieht? Letzten Sommer war der Euro noch 1,35 Dollar wert. Da hat auch kaum jemand erwartet, dass der Euro derart abstürzen wird.

Mal davon abgesehen: Was bringen euch 100 oder 200 Euro? Nichts. Wenn ihr wirklich Angst habt, dass der Euro derart abstürzt, dann müsstet ihr 4000 Euro tauschen, oder wie viel Geld auch immer ihr im Urlaub brauchen werdet, und dann nach Möglichkeit alles bar bezahlen. Klingt das sinnvoll? Nee? Ist es auch nicht. Wenn ihr jetzt 100 Euro tauscht, spart ihr am Ende vielleicht 5 Euro. Oder auch nicht...

Grüße
                                          Jilly

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag