Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay
  6. Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay

Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
101 Beiträge 58 Kommentatoren 60.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fallerofF Offline
    fallerofF Offline
    fallerof
    schrieb am zuletzt editiert von

Wenn es um die Gastronomie geht, lohnt sich der Upgrade für den Adult Bereich auf jeden Fall ! Im Adult Bereich ist das Essen wesentlich besser. Es kommt auf deine Ansprüche an !

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Am_liebsten_UrlaubA Offline
      Am_liebsten_UrlaubA Offline
      Am_liebsten_Urlaub

Hallo,

ich schliesse mich mich der Frage zum Adult-Bereich mal an. Wir fliegen die letzten beiden Wochen im Oktober ins Cleopatra. Gebucht habe ich ein Zimmer Beachfront. Da wir keine Kinder dabei haben, stellt sich mir die Frage, ob wir nicht auch besser mit dem Adult dran wären?

Wie funktioniert ein Update? Geht das direkt vor Ort? Wenn ja, mit welchen Zuschlägen muss ich einmalig/täglich rechnen?

Danke schon hin mal für Erfahrungswerte.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fallerofF Offline
        fallerofF Offline
        fallerof

Ein Upgrading geht immer, also auch am Urlaubsort. Der Adultbereich hat immer Kapazitäten frei. So hoch ist der tägliche Aufschlag nicht und es lohnt sich 100%ig, schon allein wegen der Verpflegung und dem kleinen sehr guten Restaurant im Adultbereich in Strandnähe.
        Das von Dir gebuchte Zimmer Beachfront liegt weit vom Hauptrestaurant entfernt und Du hättest täglich einen schönen Marsch zu den Mahlzeiten.
        Außerdem liegen einige Beachfront Zimmer so nah am Meer, dass es recht zugig ist. Wir würden kein Beachfront Zimmer mehr nehmen, sondern lieber ein Zimmer am Relax-Pool.
        Also entscheide Dich für den Adult-Bereich und Du wirst es nicht bereuen.

Am_liebsten_UrlaubA 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fallerofF fallerof

Ein Upgrading geht immer, also auch am Urlaubsort. Der Adultbereich hat immer Kapazitäten frei. So hoch ist der tägliche Aufschlag nicht und es lohnt sich 100%ig, schon allein wegen der Verpflegung und dem kleinen sehr guten Restaurant im Adultbereich in Strandnähe.
          Das von Dir gebuchte Zimmer Beachfront liegt weit vom Hauptrestaurant entfernt und Du hättest täglich einen schönen Marsch zu den Mahlzeiten.
          Außerdem liegen einige Beachfront Zimmer so nah am Meer, dass es recht zugig ist. Wir würden kein Beachfront Zimmer mehr nehmen, sondern lieber ein Zimmer am Relax-Pool.

Am_liebsten_Urlaub

@fallerof sagte:

Danke für deine Erfahrung. Das mit der Lage der Beachfront-Zimmer hätte ich gar nicht gedacht. Ich wollte halt für meinen Mann was Gutes tun :-). Er feiert in dieser Zeit einen runden Geburtstag. Jetzt bin ich echt froh, dass ich dieses hilfreiche Forum gefunden habe.

Ich werde dann gleich bei Ankunft versuchen up zu graden. Dürfte bestimmt nicht teurer sein, als wenn ich den Adult-Bereich gleich zu Beginn gebucht hätte? Oder soll ich vll doch mal beim Veranstalter (FTI) nachfragen, ob wir umbuchen können?

Gibt es es sonst noch irgendwelche Hinweise, oder ist was bestimmtes im Cleopatra zu beachten?

Wir freuen uns uns ganz doll! Es ist mittlerweile schon über 15 Jahre her, dass wir das letzte Mal Pauschal unterwegs waren. Wegen Kindern und Co. haben wir in der letzten Zeit fast ausschließlich Camping Urlaub gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fallerofF Offline
            fallerofF Offline
            fallerof

Beim Veranstalter würde ich nicht nachfragen. Das könnte dann teurer werden. Soviel mir bekannt ist, ist das Upgrading vor Ort bei Anreise etwas günstiger, und ihr werdet es nicht bereuen, speziall was das Essen betrifft.
            Wir hatten auch beim ersten Mal ein Beachfront-Zimmer und meiner Frau war der Fußweg zum Hauptrestaurant zu weit. Beim zweiten Urlaub dort hatten wir ein schönes Zimmer mit Poolblick am Relax-Pool.
            Im Adult-Bereich liegen die Zimmer auch sehr schön und das Restaurant ist ganz in der Nähe. Weitere Hinweise kann ich euch nicht geben.
            Die gesamte Anlage ist sehr großzügig gestaltet und es ist alles top sauber. Was das Personal betrifft, haben wir nur sehr freundliche und überaus hilfsbereite Mitarbeiter angetroffen. Das Animationsteam ist auch sehr nett und nicht aufdringlich. Allerdings sprechen die Animateure kaum deutsch, sie kommen hauptsächlich aus der Ukraine. Das findet man aber häufig in Ägypten. Ich nehme mal an, die beiden super netten Gästebetreuerinnen aus Deutschland sind noch da. Wenn also mal was zu klären ist, sind sie die richtigen Ansprechpartner.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LightforceL Offline
              LightforceL Offline
              Lightforce
              schrieb am zuletzt editiert von Lightforce

Hallo 😉

Das wird mein 1. Beitrag hier, also dann mal los 😛

Wir werden ende September für 2 Wochen im Cleopatra den Urlaub verbringen.

Da wir noch nie in Ägypten waren und nur durch Freunde/Bekannte paar kleine Infos haben, wollte ich fragen ob es unbedingt nötig ist das man Euro in die Ägyptische Währung wechseln muss ? Ich habe zwar schon vor bei netten Mitarbeitern Trinkgeld zu geben, aber funktioniert das auch mit Euro ? Wir haben von verschiedenen Seiten gehört, das manche garkein Geld gewechselt haben, und alles in Euro bezahlt haben, und manche haben gewechselt. Wie ist das im Cleopatra? Kann ich dort manche Sachen im Hotel in Euro zahlen, und wie sieht es mit Ausflügen aus?

ich bin noch etwas beunruhigt bzgl. des Flughafen Hurghada. Habe gehört die Beschäftigten dort sollen sich teilweise so schlimm verhalten, und ohne Trinkgeld ist dort kein weiterkommen ? Wie funktioniert das mit den Visum überhaupt? ^^ Wo fülle ich so einen Zettel aus, wo gebe ich ihm ab, und wo zahle ich das? Wenn ich das Visum schon beim buchen zahle, muss ich in Hurghada noch was beachten ?

So, alles rausgehauen, was im Kopf herumschwirrt 😛

Danke für die kommenden Infos 😉

Lg Bernie

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Willkommen im Reiseforum, Bernie

da das alles nichts mit Hotelinfos zu tun hat, empfehle ich erst einmal den Willkommenthread, der oben im Forum Ägypten festgetackert ist. Dort findest Du die Antworten und Links zu den zuständigen Thementhreads.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LightforceL Offline
                  LightforceL Offline
                  Lightforce

Hallo 😉

habe mich schon ein wenig mehr Informationen einholen können.

Sprechen die Leute bei der Rezeption & Kellner eigentlich alle deutsch ?

Wieviel Trinkgeld pro tag ist denn angemessen ? War leider noch nie in Ägypten, und möchte nicht zu wenig bzw zu viel geben 😉

lg

katschi12K 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nissanN Offline
                    nissanN Offline
                    nissan

hi ,
                    gibt es im Adult-Bereich ein eigenes Bufettrestaurant ?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nissanN Offline
                      nissanN Offline
                      nissan

Die Angaben sind echt verwirrend . Abendessen in "normalen" Resort ?? Frühstück und Mittag im eigenen Adult Bufettrestaurant ??
                      oder lese ich das völlig falsch ?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LightforceL Lightforce

Hallo 😉

Wieviel Trinkgeld pro tag ist denn angemessen ? War leider noch nie in Ägypten, und möchte nicht zu wenig bzw zu viel geben 😉

lg

katschi12K Offline
                        katschi12K Offline
                        katschi12

@bsokol sagte:

Hallo 😉

lg

Hallo bsokol,
                        wir waren in den Pfingstferien das erste Mal in Ägypten,auch Makadi Bay.
                        Trinkgelder werden lieber in Scheinen gesehen,das können auch Euro sein.
                        Münzen können sie nicht wechseln in der Bank.
                        Wir haben halt ab und zu 5-Euro Scheine gegeben.
                        Zum Thema Flughafen muß ich sagen,ich dachte echt,daß da Chaos herrscht.Das war allerdings das komplette Gegenteil.Alles total entspannt.
                        Wir mussten nirgendwo Trinkgeld geben.Das wär ja noch schöner!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AnsKlattA AnsKlatt

Hallo, am Donnerstag geht in das Cleopatra. Die Vorfreude ist riesig.

Frage: lohnt sich das Upgrade für den Adult Bereich? Der Zuschlag beträgt derzeit wohl 11€ bis 26€ je nach Zimmer.
                          Kinder kommen bein uns ohnehin nicht mit. Mir geht es jetzt gar nicht so sehr darum ob dort Kinder sind oder nicht. Aber wie sieht es mit den zusätzlichen Pools, der Gastronomie etc für das Upgrade aus?

Vielen Dank!

Rene83R Offline
                          Rene83R Offline
                          Rene83

@AnsKlatt sagte:

Hallo, am Donnerstag geht in das Cleopatra. Die Vorfreude ist riesig.

Frage: lohnt sich das Upgrade für den Adult Bereich? Der Zuschlag beträgt derzeit wohl 11€ bis 26€ je nach Zimmer.
                          Kinder kommen bein uns ohnehin nicht mit. Mir geht es jetzt gar nicht so sehr darum ob dort Kinder sind oder nicht. Aber wie sieht es mit den zusätzlichen Pools, der Gastronomie etc für das Upgrade aus?

Vielen Dank!

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie hoch der Preis für das Upgrade auf den Adult Only Bereich vor Ort genau ist? Bei HC finde ich das Hotel nur über Jahn Reisen. Da ist die Buchung ca. 200€ pro Person teurer - schon ein deutlicher Aufpreis. Dann lese ich etwas hier von 11-26€, pro Tag und Zimmer oder pro Person?

Gruß
                          René

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LightforceL Offline
                            LightforceL Offline
                            Lightforce

Hallo Rene 😉

Ich bin zwar noch ziemlich neu hier, aber was ich so vom lesen (auch in anderen threads) mitbekommen habe, könntest du vor Ort ein Upgrade ansprechen. Höchstwahrscheinlich ist der adult Bereich noch verfügbar.

Solltest du nicht solange warten wollen um Gewissheit zu haben, hast du hier die Email Adresse vom Cleopatra: info@cleopatraluxurymakadi.com

Der Manager sollte ein Holländer sein und somit auch deutsch verstehen 😀

Für uns gehts ende September auch ab ins Cleopatra 😉

Lg Berni

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AnmariA Offline
                              AnmariA Offline
                              Anmari

Guten Morgen, zusammen,

wir überlegen, für Oktober im Adult-Bereich des Cleopatra zu buchen. Zwar finden wir die Aussicht auf Ruhe beim Frühstück und am Strand sehr angenehm, abends haben wir jedoch auch gern etwas "Leben" um uns. Wie ich gelesen habe, ist es im Erwachsenenbereich auch abends sehr ruhig, ohne Musik oder andere Unterhaltung. Wie sieht es im restlichen Cleopatra aus? Gibt es dort Möglichkeiten, abends noch schön etwas zu trinken? Muss keine Partystimmung und kein Trubel sein, aber ein paar Menschen würden wir schon gern noch sehen und auch nicht unbedingt um 21 Uhr zu Bett gehen ;-)).

Danke für eure Infos!

Lieben Gruß
                              Anmari

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rolling ThunderR Offline
                                Rolling ThunderR Offline
                                Rolling Thunder

Hallo Ägypten-Fans,

Anfang Oktober fliegen wir (2 Erwachsene, 1 Kind (11)) für zwei Wochen ins Cleopatra. Wir haben dort ein Familienzimmer gebucht und werden bei den Extra-Divers tauchen gehen.
                                Kann uns jemand aktuelle Infos zu den Familienzimmern geben? Welche Zimmer(nummern) sind da zu empfehlen und wie schaut es dort mit den Entfernungen zum Restaurant und zur Tauchbasis aus sowie der Lautstärke am Abend aus?
                                Letztes Jahr waren wir im JAZ Makadina und das war schon immer ein ganz schönes Stück zu laufen, auch wenn wir an der Grenze dann vom Caddy abgeholt wurden.
                                Wie sieht es eigentlich mit WIFI im Cleopatra aus? Hat man am Pool und in den Familienzimmern flächendeckend schnelles Internet zur Verfügung? Welche Limitierungen gibt es (Anzahl Geräte, Onlinevolumen, Bandbreite...)?
                                Oder lohnt es sich eine Vodafone-Karte zu kaufen und sich sein eigenes WLAN aufzubauen?

Danke für Eure Unterstützung!

LG Chris

Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                Jaz Makadina
                                Hurghada/Safaga/Ägypten
                                Zum Hotel

3x JAZ Lamaya (Coraya Beach)
                                1x JAZ Makadina (Makadi Bay)
                                next: Cleopatra Luxery Resort (Makadi Bay)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • reneclassenR Offline
                                  reneclassenR Offline
                                  reneclassen
                                  schrieb am zuletzt editiert von reneclassen

Ich finde trotz Suche keine genaueren Angaben zum Strand/Meerzugang.

Wir würden mit 2 Kindern fliegen und wollen nicht (nur) über den Steg ins Meer kommen können. Auf der anderen Seite der Bucht (Prima Life) kommt man ja sehr gut direkt ins Wasser. Wie sieht es am Cleopatra aus?

Danke vorab

René

Hotel aus diesem Beitrag
                                  92%
                                  Prima Life Makadi Resort
                                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH 1
                                    HABERLINGH 1
                                    HABERLING

in etwa so

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Walli43W Offline
                                      Walli43W Offline
                                      Walli43

Hallo,
                                      gibt es nun einen flach abfallenden Strand in diesem Hotel? Wir würden gerne schwimmen und nicht schnorcheln. Für eine Antwort würde ich dankbar sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sabineundheikoS Offline
                                        sabineundheikoS Offline
                                        sabineundheiko

hallo, ja direkten Strandzugang gibt es-. Während mein Partner oft Beach Volleyball gespielt hat bin ich ans Meer runter und hab da im seichten Wasser gelegen. Sollte also für die Kinder kein Problem sein. aber trotzdem Wasserschuhe tragen;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Pilsbier77P Offline
                                          Pilsbier77P Offline
                                          Pilsbier77

Servus,

ich bin am überlegen das Erwachsenen Hotel zu Buchen. Kann ich denn dann alles vom Haupthotel mitbenutzen? Mir geht es nicht um das Restaurant. Habe am Abend gerne auch mal ein paar Menschen um mich herum, da ich alleine fliegen werde. Ist die Bar im Haupthotel auch für Gäste des Ewachsenen Bereiches?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 4 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag