Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Phangan
  6. Koh Phangan

Koh Phangan

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
127 Beiträge 33 Kommentatoren 37.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Nee Düren, ich habe mehrfach am Chaweng Noi gewohnt und auch am Thong Nai Pan Noi Beach, schöner ist der Chaweng Noi ganz gewiss nicht.
    Die Ringstrasse mit ein paar Restaurants und Shops etc. am Chaweng Noi ist sicher lebhafter als das kleine Village hinter den Resorts am TNP Noi und vom Chaweng Noi ist es bekanntlich nicht weit ins sg. "Geschehen" am Chaweng Beach.

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Chaweng Noi Pool Villa
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • reisebiene23R Offline
      reisebiene23R Offline
      reisebiene23

ach, wir wissen einfach nicht was wir machen sollen. Also 8 Tage nur Phangan sind uns dann wohl zu ruhig. mich interessiert die Insel aber sehr. ist vielleicht jemand da der Argumente fürs splitten hat?  ❓

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kohphanganK Offline
        kohphanganK Offline
        kohphangan

Falls ihr nach diesen acht Tagen auf Phangan/Samui den Heimflug antreten solltet, wäre das definitiv ein Grund zu splitten und noch ein oder zwei Tage in Samui dranzuhängen, um am Rückflugtag direkt am Ort zu sein und gemütlich und stressfrei zum Flughafen zu kommen. Ansonsten schließe ich mich @bernhard an 😉 ...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Aida3A 1
          Aida3A 1
          Aida3

hi reisebiene,
          also wir hatten voriges Jahr einen Extremsplittungsurlaub. Und ja, es gibt Vor- und Nachteile. Ich könnte jetzt noch nicht mal sagen, was besseer ist, man redet sich seine Variante dann sowieso schön.. 😉
          Wir wollten in 11 Ü eigentlich Samui, Tao und Phangan reinpacken, es ist dann "nur" Samui und Phangan geworden.
          Also wir haben nach 4 intensiven Tagen (3 Nä  BKK inkl. River Kwai und Kanchanaburi, Klongs etc.) einen entspannten Flug mittags nach Koh Samui gemacht (wollte noch schön im Chatrium frühstücken!).
          Haben dann erstmal 4 Nä am südl. Chaweng verbracht in wundervollem Samui Paradise. Haben auch nicht viel gemacht in der Zeit, ausser abends bisschen vor die Tür.
          Dann für 4 Nä nach Koh Phangan mit Speedboottransfer (war auch ein Erlebnis) zum Thong Nai Pan Noi Beach. Ich muss sagen, hier hat es mir wirklich gut gefallen. Die Bucht ist klasse. das kleine Dorf für 4 Nä abends war vollkommen ausreichend. Ich hätte da auch länger bleiben können, aber immer mit der Maßgabe, trotzdem auch noch was anderes zu sehen. NUR  den TNPN wär mir als Urlaubserlebnis dann auch zu wenig an Eindrücken gewesen.
          Abschließend dann wieder nach Samui zurück für 3 Nä an den Bophut ins Peace Resort. Ebenfalls wunderschöne Anlage, Nähe Fishermans Village ganz großer Pluspunkt. Leider Strand gewöhnungsbedürftig.  Aber die Mischung machte das ganze aus.

Nun fragst du nach dem vorhin benannten Nachteil: es ist ja schon angeklungen bei den Vorschreibern: man verliert Urlaubszeit durch das Hin-und Herfahren. Ist ständig am Kofferpacken/Rumorganisieren, lebt sich in keinem Hotel richtig ein, da es schon wieder los geht. Vorteil: man sieht mehr, insbesondere ist ein Fehlgriff im Hotel nicht so dramatisch, wenn man weiß, es ist nur für paar Nächte..

Fazit: Splitten ist schon ok, wenn man um die "Nachteile" weiß.

Lg Aida3

Hotel aus diesem Beitrag
          Zum Hotel

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • einesE Offline
            einesE Offline
            eines

Ich würde Splitten. Gleich nach der Ankunft in Samui mit der 12:30 Fähre weiter nach Phangan, dort ein paar Tage verbringen. Da ihr es nicht so ruhig wollt, würde ich an eurer Stelle mehrere Tage auf Samui als auf Phangan verbringen. So viel Urlaubszeit sehe ich nicht als verloren: die Überfahrt von Samui nach Phangan mit Lomprayah dauert gerade mal 20min...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • reisebiene23R Offline
              reisebiene23R Offline
              reisebiene23

Viele Dank für die zahlreichen Antworten. Wir haben uns entschieden und wollen das mit dem splitten machen.

Ich bin allerdings noch etwas überfordert mit den Fähren. Wir würden dann also mit der lomprayah um 12:30 Uhr abfahren. Das sollte ja zu schaffen sein, da wir um 9:25 Uhr auf Samui landen. Wie kommen wir denn zum Pier? Kann ich das alles am FlugHafen managen oder muss ich das vorher online machen? Die Überfahrt kostet 300 THB, richtig? Und dann sind wir auf der anderen Seite der Insel auf Phangan. Dort steigen wir dann einfach in ein Taxi oder gibt es da so eine Art Kombi Ticket?
              was würde denn die Fahrt mit dem Speedboot kosten? 
              Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen und meine Fragen sind nicht allzu blöd.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

reisebiene - würde dir eine Splittung absolut auch anraten und empfehle - hier ist es natürich fraglich, ob und warum du sofort nach Ankunft weiter nach Phangan willst und nicht die Samui-Tage einlegst? Manche ist das lieber, da man eh etwas "geschwächt" vom Flug ist und sich erstmal Ruhe gönnen will...aber jeder sieht das anders - einige isses auch lieber, wenn sie in einem Klatsch alles durchziehen...also überleg dir das....Das Ticket für die Lomprayah kriegt hier auf Samui direkt bei Ankunft am Airport - ebenso auch inklusive Transfer zum Pier, falls dies so gewünscht ist...ansonsten kannste auf die HP vom Airport Samui bei "Transportation" alles auch nachlesen - was ein Taxi nach Chaweng kostet und/oder der Minibusshuttle.....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • reisebiene23R Offline
                  reisebiene23R Offline
                  reisebiene23

danke Palme das bestärkt mich nochmal 😉 wir sind vorher in Kuala Lumpur und haben somit nur eine kurze Anreise. Deshalb dachten wir zuerst an Phangan damit wir bei Abreise dann auf Samui sind und es etwas bequemer ist 😉
                  prima dann lese ich das auf der Airport Seite nochmal nach. Und auf Phangan nehmen wir dann einfach ein Taxi zum Hotel? Oder gibt es eine günstigere Alternative?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Ja, entweder ein Taxi/Sammeltaxi oder schau für den Transfer evtl. sogar schon ab Ko Samui unter diesem Link des Buri Rasa Ko Phangan.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DürenD Offline
                      DürenD Offline
                      Düren

Also splitten - es dauert ja auch nur 20 Minuten wie man lesen konnte. Interessante Sicht.

Palmes Vorschlag mit dem erst Samui und dann Phangan macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
                      Wenn ich mich erst erholen will und dann Action, dann gehe ich zum Erholen ja nicht auf die Kirmes. Ebenfalls ist es logistisch für den Rcükflug die absolut schlechtere Variante.
                      Den Tip würde ich mit Vorsicht genießen.

Wir selber waren auch erst auf Phangan (dort noch mal gesplittet zwischen TNPY und TNPN) und Samui.
                      Erholt haben wir uns die ersten 2 Wochen auf Phangan, danach waren wir dankbar für ein wenig Abwechslung auf Samui. Beide Inseln sind schön - Samui ist allerdings Massentourismus falls ihr an Chaweng denkt. Dort wurde ich auch das erste Mal in 14 Thailand Aufenthalten abgezogen.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Die 20 Minuten für einen Wechsel sind natürlich schöngerechnet und alleine die Fahrtdauer der Lomprayah oder Seatran.
                        Koffer packen und Checkout aus dem Hotel, Fahrt zum Ferry-Pier mit einiger Wartezeit, die besagten 20 Minuten Überfahrt, Transport zum anderen Hotel und Check-In summieren sich dann doch schon. Dazu vielleicht noch eine Wartezeit bis das Zimmer ab 14 Uhr bezogen werden kann.
                        Realistisch gesehen geht dafür mehr als ein halber Urlaubstag drauf und bei 8 Tagen insgesamt würde ich nicht splitten, welche der beiden Inseln zum Entspannen hatte ich ja bereits äussert.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • einesE Offline
                          einesE Offline
                          eines

Also, ich habe nur gesagt, dass die Überfahrt 20 min dauert, natürlich muss man das Rundherum auch sehen, aber meiner Meinung nach hält sich das in Grenzen... Wir sind letztes Jahr von Koh Samui (Lamai Beach) nach Koh Phangan (Thong Nai Pan Yai). Von der Abholung am Hotel in Lamai hat es 3 Stunden und 30 Minuten gebraucht, bis wir am Strand auf Koh Phangan gelegen sind, also, nicht so schlimm, finde ich...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Immer noch schöngerechnet, die Zeit bis zum Check-Out aus Hotel X lässt 'eh nicht mehr besonders sinnvoll nutzen, plus "...Dazu vielleicht noch eine Wartezeit bis das Zimmer ab 14 Uhr bezogen werden kann..." im Hotel Y auf der anderen Insel.

Selbst verständlich kann und soll aber jeder seine Urlaubstage so aufteilen wie er gerne möchte.

Edit:
                            Auch ich verbringe die Zeit in Thailand gewiss nicht nur an einem Ort, dieses Jahr waren es wieder bei einem guten Mix aus Erkunden und Entspannen fünf Destinationen, allerdings in insgesamt knapp 5 Wochen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • einesE Offline
                              einesE Offline
                              eines

Also, bei mir war das so und 3 Stunden 30 Minuten finde ich jetzt echt nicht viel... Die Zeit konnten wir immer sinnvoll nutzen, da wir schon am Vorabend in unserem Hotel auf Samui ausgechecked haben (kleines Hotel ohne nächtlichen Rezeptionsdienst) und der Schlüssel konnte dann einfach im Zimmer gelassen werden. Meinen Koffer habe ich auch bereits am Vorabend gepackt, während mein Freund duschen war, am nächsten morgen dann nur noch die paar Sachen, die ich noch brauchte... Wir sind mit der 8 Uhr Fähre rüber, auf Phangan konnten wir gleich einchecken, da unser Zimmer frei war, also schnell ins Zimmer, umgezogen und an den Strand. Den Koffer habe ich dann abends wieder ausgepackt, als mein Freund duschen war, somit hat weder das ein- oder auschecken, noch das Koffer aus- oder einpacken unnötige Zeit gekostet...

Aber, es muss eh jeder für sich selber wissen. Jeder muss selber wissen, wie er sich seine Zeit selber einteilt und wie viel Zeit man wo verbringt... Ich finde, wenn man schon mal dort ist, dass man splitten sollte und bin eben der Meinung, dass nicht so viel Zeit verloren geht. Aber das ist eben meine Meinung und ich kann mich da jetzt auch nur auf die eine einzige Erfahrung beziehen, die ich persönlich gemacht habe. Gut möglich, dass das bei anderen umständlicher ist/war und andere länger gebraucht haben...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Die Frage allerdings was sich bei nur 8 Tagen auf den Inseln lohnt. Wenn würde ich bei einem Wechsel wie hier der Buri Rasa Resorts, oder auch zur Anreise nur ins Buri Rasa Ko Phangan den angebotenen scheduled Speedboat Transfer buchen.
                                Den etwas höheren Preis gegenüber der Lomprayah oder Seatran und die Gurkerei auf der Strecke von Thong Sala bis zum Thong Nai Pan, wäre mir die Fahrt mit dem Speedboat ab Bangrak Pier direkt bis zum Strand beim Buri Rasa schon wert und meist wird dann auch ein schnellerer Check-In ins Zimmer ermöglicht.

So war es zumindest jetzt auch im Februar beim Limo/Speedboat-Transfer vom Airport Phuket direkt zum Pier des Santhiya Resort Ko Yao Yai.

Hotel aus diesem Beitrag
                                98%
                                Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
                                Koh Samui/Thailand
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                97%
                                Koh Yao Yai Village
                                Sonstige Inseln/Thailand
                                Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DürenD Offline
                                  DürenD Offline
                                  Düren

@Palme: Mein Hinweis das Dein Tip mit Vorsicht zu genießen ist war natürlich nicht persönlich gemeint. Ich fand es nur nicht so sinnvoll wegen des Erholungseffekt und insbesondere der Logisitk beim Rückflug.

@eines: Schön das Du die 20 Minuten ein wenig relativiert hast. Es sind also 3,5 Stunden und mit eingerechnet das einer während der andere duscht nicht urlaubt sondern alles vor- und nachbereitet. Auch eine Möglichkeit.
                                  Bei uns dauert ein Umzug mit Transferzeit immer einen halben Urlaubstag und ich finde so was nicht entspannend. Bei 3 Wochen fällt das aber nicht weiter ins Gewicht.
                                  in 8 Tagen ist es aber natürlich auch machbar. Nur ob man sich das antun will - meine Meinung kennt ihr und da stehe ich scheinbar nicht alleine da.
                                  Ist auch immer die Frage mit wie vielen Personen und Gepäck man reist. Babys, Kleinkindern, viele Kinder, Partner....das macht alles Arbeit. Nur für mich alleine wäre das kein Thema.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 3Nicki3 Offline
                                    3Nicki3 Offline
                                    3Nicki

Wir splitten viel und auch gerne, aber ein halber Tag ist definitiv weg und wir sind inzwischen echt gut organisiert. Alleine gedanklich kann man nicht mehr zu 100% entspannen, wenn man weiss, es geht bald los.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • reisebiene23R Offline
                                      reisebiene23R Offline
                                      reisebiene23

Wir haben jetzt nochmal viel überlegt und uns jetzt entschieden es 100 Pro zu machen. Das wird schon werden 😉
                                      wir landen um 9:25 auf Ko Samui und nehmen dann die Lomprayah um 12:30 nach Ko Phangan. Kann jemand abschätzen, wann wir dann im Buri Rasa sind? So um 14 Uhr? Die Fähre kostet pro Person 300 THB, richtig? und der Transfer vom Flughafen ist im Preis drin, wenn ich es Online schon buche? Sonst kostet es extra? Und der Transfer zum Buri Rasa kostet Pro Auto 1.000 THB Wenn ich das richtig gelesen habe? Wir sind zu viert. Dann wäre es ja vom Preis ok.
                                      zurück wollen wir dann die Lomprayah um 16:20 zurück nach Samui nehmen 3 Tage später. Kann mir jmd sagen wann wir dann am Hotel los müssen? Und ich denke die Kosten sind retour die gleichen? Am Pier auf Samui dann einfach ein Taxi nehmen oder wie kommen wir am besten weg?
                                      sorry für die ganzen Fragen, aber das ist noch so Neuland und muss ich einmal gemacht haben. 😉
                                      vorab schonmal vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Ok dann nochmal der Reihe nach, die Lomprayah um 12:30 von Samui kommt gegen 13:00 in Thong Sala an und wenn ein Transfer ab Pier beim Buri Rasa für 1.500 Baht gebucht ist solltet ihr gegen 14:00 im Hotel sein.
                                        Für die Rückfahrt nach Thong Sala solltet ihr spätestens gegen 15:00 im Buri Rasa starten und nach Ankunft der Lomprayah auf Samui entweder ein Taxi, oder auch hier einen Transfer des Hotels auf Samui in Anspruch nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

@Biene - am Pier auf Samui stehen genügend wartender Taxis rum, mach dir da keinen Kopf...da würd ich vorher keinen Transfer vom Buri Rasa buchen, ist mit Sicherheit nämlich nicht ganz billig - kannst dich ja über den Preis erkunden, indem du ein Mail ans Hotel schickst oder vom Phangan-Hotel aus schicken läßt dann kurzfristig vor Ort....zurück dann zum Flughafen fährst auch mitm Taxi, wenn ihr mehrere Leute seid - hierzu gehst in die Travelagency schräg gegenüber vom Buri Rasa, dort kannste dann einen Tag vorher den Rücktransfer buchen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 2 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag