Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. Kanada
  5. West kanada routenplanung
  6. West kanada routenplanung

West kanada routenplanung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kanada
52 Beiträge 7 Kommentatoren 12.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • susierotS Offline
    susierotS Offline
    susierot
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Harry 
    Hat sich wohl überschnitten
    Ich brauch ein bisschen länger zum schreiben

Ein Finger Suchsystem

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • harryhhH Offline
      harryhhH Offline
      harryhh

@sensei,
      hallo Sybille,

'tschuldigung... Du bist in diesem Thread ein bißchen untergegangen.... 😞

Für 4 Wochen ab Mitte Mai denke ich wie Du spontan an einen Ausflug in die USA.

Erstmal ist es in Washington State und Oregon im Vergleich mit Kanada erfrischend preiswert. Dann haben die State Parks, also das Pendant zu den Provincial Parks in Kanada uns wirklich beeindruckt.

Wir waren im vergangenen Herbst von Vancouver aus in WA und OR und hätten uns wirklich wohin beißen können, daß uns nicht mehr Zeit gelassen haben, weil wir nach Vancouver Island wollten. Wir haben also schniefend auf VI gesessen und uns an die Oregon Coast zurückgesehnt. Der Trip wird in jedem Fall wiederholt - ohne VI.

Whidbey Island, Port Townsend, Bainbridge Island, Seattle.

Damit kann man schon mal wunderbar die erste Woche verbringen.

Mit einem Abstecher über Olympia an die Küste und die dann immer entlang trullern, vielleicht bis Coos Bay. Dann ins Landesinnere zum Crater Lake, Mt. Rainier und zurück nach Vancouver.

Die Olympic Halbinsel ist meiner Meinung nach Geschmackssache und deshalb habe ich sie hier ausgelassen, wäre bei 4 Wochen aber sicherlich auch machbar.

Viele Grüße
      Harry

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • senseiS Offline
        senseiS Offline
        sensei

hallo Harryy,
        es freut mich, dass mein Beitrag doch noch gelesen wurde. Auch dein Routenvorschlag gefällt mir, obwohl ich mir zuerst noch Karten- u. Informationsmaterial für den Nordwesten der USA besorgen muss. Wenn ich es richtig verstehe, würdest du die ganzen 4 Wochen in den USA verbringen? bei dem heutigen Dollarkurs kann ich mir gar nicht vorstellen, das es soviel preiswerter ist. Könntest du mir deine Route mal etwas genauer beschreiben und wieviel Km in etwa zu fahren wären? Und würdest du mir auch kurz erklären, was dir jetzt speziell im Nordwesten der USA besser gefällt, wie jetzt z.B. Kanada? Könnte man beide Länder auf einer Route gut verbinden? Wie gesagt, mit den USA habe ich mich bis jetzt noch gar nicht befasst, was man aber ändern kann.
        viele ostergrüsse
        sybille

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • harryhhH Offline
          harryhhH Offline
          harryhh

Hallo Sybille,

ja, ich könnte mir die gesamten 4 Wochen in den USA vorstellen.

Zur "Preisfrage":

Es ist nicht der Kurs des Dollars, der Reisen in die USA derzeit nicht mehr so attraktiv erscheinen läßt, es ist der Kurs des €, der geht nämlich seit einiger Zeit steil nach unten.

Im Verhältnis zum Can $ verhält sich der € noch recht stabil, was aber wohl damit zusammenhängt, daß der Can $ auch ein wenig im Sinkflug ist. Ich bin kein Banker... 😉

Grundsätzlich ist es jedoch so, daß Kanada doch deutlich teurer ist als die USA. Nicht umsonst sind die grenznah wohnenden Kanadier alle Nase lang gen USA unterwegs, um dort einzukaufen. Das fängt bei den Spritpreisen an, geht über Alkohol und Zigaretten und hört bei Muffins, Fleisch oder Weintrauben noch lange nicht auf.

In Oregon zahlt man überhaupt keine Mehrwertsteuer, in WA ist es auf jeden Fall so wenig, daß es eine förmliche Einkaufs-Völkerwanderung aus Kanada auslöst.

Dennoch würde ich bei einer angedachten Reise nach WA und OR den Startpunkt Vancouver nehmen, da die Wahl von Seattle aus schwierig ist: Es gibt Cruise America (will man ja nicht unbedingt....), die in Everett sitzen, also eine ordentliche Ecke vom Flughafen SeaTac entfernt oder El Monte in Ferndale, was von Seattle aus gesehen schon wieder fast in Kanada ist und den Transfer ernsthaft erschwert.

Fraserway von Vancouver aus würde ich für eine bodenständige Sache halten.

Ich persönlich bin ein Küstenfreak, deshalb gefällt mir die WA- und OR-Coast sehr. Dagegen ist Kanada, auch Vancouver Island, doch oftmals extrem waldreich und düster - sowohl, was die Straßenführung im Küstenbereich angeht als auch die Campgrounds.

Die möglichen km? Hm, das kann man an sich auf Maps angesichts der schon von mir geposteten Grob-Route herausfinden.... laß mal sehen.... ohne Olympic Halbinsel 2.380. Das Verbinden von WA/OR und Kanada geht auch, guck mal auf Maps nach.

Wenn Du noch vor dem Urlaub ein wenig stöbern möchtest und es Dich nicht stört, wenn ein Reiseführer englischsprachig ist, kann ich Dir als Bibel den Lonely Planet Pacific Northwest empfehlen.

Möglicherweise ist das alles aber auch etwas zeitknapp für Dich, da Du bereits Mitte Mai starten willst.

Die von @struppi vorgeschlagene Tour über Cassiar- und Alaska Highway ist durchaus auch eine feine Idee. Je nach Großwetterlage vielleicht noch etwas ruppiger und insgesamt landschaftsintensiver - wir sind mal um den 20. Mai herum in Vancouver auf den Alaska Highway gestartet und hatten grandioses Wetter. Das muß Dir nicht zwingend genauso fabelhaft passieren und unterm Strich ist es je nach persönlicher Struktur und Gemütslage erfreulicher, sich schon an schönem Wetter in Oregon zu erfreuen als im Yukon die allerersten zarten Knospen an den Bäumen zu erahnen.

Weiter südlich = Chance auf gutes Wetter, weiter nördlich = Chance auf rauheres Wetter.

Deshalb und wegen des unterm Strich deutlich entspannteren Preisverhältnisses in den USA hatte ich diese Alternative einfach mal in den Raum geworfen.

Eine grobe und mögliche Route hatte ich doch schon geschrieben.... ❓

Viele Grüße
          Harry

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • susierotS Offline
            susierotS Offline
            susierot

Hallo  Herry 
            Frohe Ostern

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • susierotS Offline
              susierotS Offline
              susierot

Es erscheint  immer nur ein Teil von meinem Text 
              Warum ?
              Ich habe jetzt schon gemerkt, dass wir
              noch 2 Tage übrig haben

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • susierotS Offline
                susierotS Offline
                susierot

Nächster Versuch

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • harryhhH Offline
                  harryhhH Offline
                  harryhh

Hallo Susy,

ich glaub Dir kein Wort 😉 .  Das geht nicht. 😉

Nicht bei der Tagesanzahl, die Ihr zur Verfügung habt, um von Vancouver bis Banff zu sausen und wieder zurück - Susy, da muß Dir irgendwas durcheinander geraten sein. 😉

Noch nichtmal mit nem Porsche würden da zwei Tage rauszuhauen sein.....

aber erzähl mal.

Bevor ich verspreche, das, was Du zu erzählen hast, zu lesen, von mir eine Bitte:

Melde Dich von unterwegs. Ich fang jetzt schon an, mir Sorgen zu machen.

Susy, Du bist ein Herzchen.... 😉 😘

Dir auch frohe Ostern!

Harry

Falls es Dir hilft:
                  Erst auf Abschicken drücken, wenn Du fertig bist, vorher nicht.
                  Du kriegst das hin!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • susierotS Offline
                    susierotS Offline
                    susierot

Hallo  Harry
                    Da bin ich

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • susierotS Offline
                      susierotS Offline
                      susierot

Die Planung ist vom 25.5 - 5.6 
                      Abgabe Tag ist der 8.6.15 
                      LG Susy

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • susierotS Offline
                        susierotS Offline
                        susierot

😆 Geschafft

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • harryhhH Offline
                          harryhhH Offline
                          harryhh

Hallo Susy! 😘

So. Jetzt mal in Ruhe.

Du klickst beim Angucken des letzten Beitrages unten rechts auf das Feld "Beitrag verfassen". Dann schreibst Du alles, was Dir auf dem Herzen liegt. Gern wirklich alles.

Und wenn Dir das, was Du da geschrieben hast, gefällt, klickst Du auf "abschicken".

Genau so in dieser Reihenfolge - nicht anders!

Du bist bestimmt nicht böse, wenn ich die Daten erstmal sacken lasse und dann morgen durchkomme, oder?

Toll, daß Ihr zwei Tage mehr habt, da wird angelmäßig bestimmt was gehen, wovon Ihr bislang noch nicht geträumt habt - also pack einfach schon mal das Fischbesteck in Richtung Koffer zur Seite 😉

Dir auch noch schöne Ostern, Susy, bis morgen Abend.

Und jetzt geh schlafen!

Herzliche Grüße
                          Harry

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • susierotS Offline
                            susierotS Offline
                            susierot

Dankeschön

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • harryhhH Offline
                              harryhhH Offline
                              harryhh

Hallo liebe Susy,

alles gut? 😘

Du hast Dir schon so dolle den Ärmel aufgerissen für Eure Tour, daß ich hie und da wirklich Sorge hab, ob Du nicht vorher nen Planungs-Vorfreude-Herzkasper bekommst...

Also:

Weil mir so langsam vorschwebt, daß Ihr erst einmal in aller Ruhe in Kanada ankommen müßt, würde ich den ersten neu zur Verfügung stehenden Tag darauf verwenden, alles ganz langsam angehen zu lassen.

Erste Nacht Cultus Lake wie gehabt. Sollte Euch dann abends beim Auspacken, Rumkramen, Feuerzündeln und Angeln einfallen, daß Euch noch etwas fehlt, könnt Ihr vom Cultus Lake wunderbar nach nochmal nach Chilliwack fahren und den Feinschliff einkaufen.

Danach ist die Fahrt über die #1 sehr nett - natürlich ist es eine Autobahn, aber Ihr fahrt durch das weite, grüne und landwirtschaftlich erschlossene Tal mit den schönen amerikanischen Scheunen neben der Straße gen Hope und ab jetzt könnt Ihr dann wirklich mal anfangen, entspannt zu genießen.

Fahrt an diesem Tag durch den Manning Park und lediglich bis Princeton. Das sind insgesamt auch 200 km und sollte für Euren ersten vollen Tag genug Programm sein. Der municipal campground liegt direkt am Similkameen River. Hängt dort ab. Sollte Euch der Pelz jucken, könnt Ihr immer noch zwei, drei Stündchen damit verbringen, zu den Ghosttowns rauszufahren:

guck mal hier

... die Seite von princeton.ca geht leider nicht auf.... da steht auch was. Aber wenn nicht alles schräg läuft, sollten im Häuschen auf dem Campground - wo auch die Duschen sind - diverse Flyer aufgereiht liegen, die was zu den Ghosttowns erzählen und auch ne grobe Landkarte zeigen. Allzu viel kann man da eh nicht falsch machen, bloß ein bißchen Geduld braucht man - bis Tulameen sind es nur irgendwas um die 25 km, von denen man aber meint, daß es nicht vorwärts, sondern rückwärts geht   ❓ .  Aber irgendwann kommt man an.

Wenn Ihr mögt, könnt Ihr auch auf den Otter Lake Provincial Park gehen - durch Tulameen durch, am See lang und Ihr seid da. Otter Lake hat auch einen Fisch in der Legende.

Aber für die Angelei bin ich wirklich ein schlechter Berater, da müßt Ihr im Vorfeld Eigenarbeit leisten mit den permits.

Auf jeden Fall würde ich also den ersten neuen plus-Tag hier verwenden. Es wäre schade, wenn Ihr Euch schon jetzt zu Beginn der Reise gehetzt und zu unbedingtem Funktionieren verdammt fühlen würdet. Das braucht Ihr insgesamt nicht und deshalb braucht der Anschein überhaupt erst gar nicht aufzukommen - und damit das so ist, würde ich es für Euch so empfehlen.

Ihr habt noch einen größeren Schlag auf der Tour, den von Bridge Lake nach Whistler. Aber da ist unterwegs jetzt auch nichts, was einen in Ohnmacht fallen lassen würde. Mal ein bißchen auf den Fraser River gucken, mal ein bißchen hier äugeln, mal dort einen kurzen Stopp einlegen... das sollte schon passen.

Deshalb würde ich den zweiten neu in der Planung aufgeploppten Tag nicht explizit verplanen, sondern als Halligallitag freihalten, wann immer Ihr ihn Euch nehmen wollt. Es wird Euch bestimmt ein gutes Gefühl sein, noch einen Tag Spielraum zu haben, wenn Ihr plötzlich merkt, daß Ihr irgendwo ein wenig länger bleibt mögt.

Genau sowürde ich den Tag nehmen - als Joker.

Sollte Euch zwischen Bridge Lake und Whistler dennoch die Laune verlassen, könnt Ihr auch auf den Seton Lake Campground von BC Hydro gehen. Hat auch alles, was man sich wünscht. Liegt bei Lillooet. Damit hättet Ihr am nächsten Tag nur noch 200 km bis Porteau Cove und eine Mittagsrunde durch Whistler ist drin, mehr braucht es unterm Strich dort aber auch nicht. Man kann sich in der Brewery richtig gediegen die Kappe naß machen, aber das kann man auch abends auf dem Campground - es wäre also kein must, die Übernachtung auf Whistler zu takten. Wenn man sie allerdings auf Whistler taktet, ist die Brewery wiederum ein must - Du verstehst....? 😉

Porteau Cove hat allerdings in den letzten Jahren sowas von Popularität gewonnen, daß ich vorbuchen würde. Ich weiß jetzt nicht ganz genau, wie die locals das handhaben - aber als wir im vergangenen Herbst zuletzt in Porteau Cove waren, ist uns die Kinnlade runtergefallen, als wir an den Sites die ganzen "Reservation"-Zettel gesehen haben. Ich glaube echt, die locals buchen mal locker-flockig für einen grob angedachten Zeitraum und spezifizieren ihren tatsächlichen Aufenthalt erst kurz vorher, weil der nicht genutzte Zeitraum erstattet wird.

Deshalb wäre ich an Deiner Stelle da auch nicht schüchtern:

Am 08.06. gebt Ihr ab. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, pfeift Ihr auf Burnaby und wollt die letzte Nacht in Porteau Cove bleiben. Dann stiel das ein! Im Zweifel auf zwei Nächte, von denen Ihr fairerweise von unterwegs eine stornieren werdet, wenn Ihr absehen könnt, daß Ihr nur eine braucht. Es wird immer jemanden geben, der sich freut, daß die Site frei ist

So solltet Ihr insgesamt gut unterwegs sein.

Wenn Du noch mehr Handwerkszeug oder Antworten auf Detailfragen brauchst, komm gerne wieder durch.

Viele Grüße
                              Harry

... Susy, Ihr werdet das spitzenmäßig hinkriegen! 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                              Fraser River Outpost Lodge
                              British Columbia/Kanada
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • susierotS Offline
                                susierotS Offline
                                susierot

Hallo  Harry 
                                Was würde ich ohne dich nur tun.Du bist spitze  😘
                                Also mach dir keine Sorgen um mich , 😆
                                Mein Herz ist ok!
                                Ich kann nicht anders .Ist doch unser 1.Urlaub in dieser Art .Und Infos braucht man doch .Man kann doch schließlich nicht einfach drauf losfahren.
                                Wenn wir erst mal unterwegs sind bin ich ganz entspannt  😉
                                So wie du schon geschrieben hast,habe ich mir das auch gedacht.
                                Einfach unterwegs entscheiden , wo man evtl.länger bleibt.
                                Aber deine Tips sind mal wieder sehr gut. 
                                Hab mir schon alles angeschaut und notiert !
                                Das mit dem Angeln werden wir (locker und entspannt  😄  )entscheiden 
                                Ich glaube ,wenn wir erst mal da sind,wird sich vieles von selbst ergeben ,oder ? 
                                Ich glaube auch ,das es ein toller Urlaub wird.
                                Erstmal noch 1 Frage 
                                In wieviel N P sind wir ?
                                Also Banff u. Jasper weiß ich 
                                Fähren wir Dur h die anderen nur durch ?
                                Dann müssen  wir uns nicht hat anmelden und bezahlen ? 
                                Ganz lieben Dank 
                                LG  Susy

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • harryhhH Offline
                                  harryhhH Offline
                                  harryhh

Hallo Susy,

die Nationalparks, in denen Ihr auf Eurer Route sein werdet, sind Yoho, Banff und Jasper.

Alle anderen Parks sind Provincial Parks, die kosten nix.
                                  Da könnt Ihr unverdrossen rumfahren.

😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • susierotS Offline
                                    susierotS Offline
                                    susierot

Hallo Harry 
                                    Hab gerade in dem Reiseführer  Nationalpark route Kanada (von einem Ehepaar) bei Amazon gelesen,das ein Jahrespass von ca 38,-bis 68,- Dollar kostet.
                                    Wonach richtet sich der Preis?
                                    Bei 38,- würde sich der J P rechnen !? 
                                    Ist der Reiseführer empfehlenswert ?  ( ist momentan in Neuauflage,also unbestimmtes Lieferdatum ) 
                                    Habe schon vom ADAC Kanada Westen und Campmobil Guide West -Kanada. 
                                    Tag, mein Schulenglisch ist ein bisschen  (viel?)  😉  eingeschlafen.
                                    Deshalb versuche ich vorab soviel Infos wie möglich zu sammeln  😉
                                    LG Susy

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • susierotS Offline
                                      susierotS Offline
                                      susierot

Hallo Harry 
                                      Ob Porteau Cove  oder Burnaby  weiß ich noch nicht. 
                                      Ich glaube aber nicht ,das wir uns Vancouver noch am letzten Tag anschauen werden 
                                      Aber ich habe mir beide Routen ausgedruckt. Für alle Fälle. 
                                      Vielleicht haben wir am Ende genug von der Natur  😆
                                      Mal schauen . 
                                      Ich kann ja reservieren und evtl von unterwegs absagen.Mir werden bis dahin schon noch ein paar Englische Vokabeln dafür einfallen  😉
                                      LG Susy

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • harryhhH Offline
                                        harryhhH Offline
                                        harryhh

Hi Susy,

der Tagespass kostet für Erwachsene Can $ 9,80, der Jahrespass 67,70. Also ist man ab 7 Tagen mit dem Jahrespass günstiger dran.

Kannst Du hier nachlesen.

Der Reiseführer Nationalparkroute ist mir persönlich zu trocken. Da sind fraglos viele Informationen drin, wirkt auf mich aber insgesamt wie eine Streber-Klassenarbeit.  
                                        Ist textlich einfach nicht mein Ding - da ist mein Steuerbescheid mitreißender formuliert.

Meine Favoriten: Michael Müller, Stefan Loose, Reise-know-how, Iwanowski, Vista Point.

Zwei, drei davon solltest Du bis Reiseantritt locker durchkriegen 😉 😉

Viele Grüße
                                        Harry

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • susierotS Offline
                                          susierotS Offline
                                          susierot

Hallo Harry
                                          Zwei R F hab ich schon geschafft  😉
                                          Aber immer noch keine zufriedenstellende Antwort auf die Frage ....
                                          Muss man einen Adapter mitnehmen und oder einen Spannungsumwandler?  
                                          Für Kamera ,Föhn, Handy 
                                          Und wenn kannst du mir einen Tipp geben, welche ?

3 er Steckdose ist klar 
                                          LG Susy

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Travelodge by Wyndham Hotel & Convention Centre Quebec City
                                          Québec/Kanada
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hyatt Regency Vancouver
                                          British Columbia/Kanada
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hidden Ridge Resort
                                          Alberta/Kanada
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Lobstick Lodge
                                          Alberta/Kanada
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sandman Hotel Vancouver City Centre
                                          British Columbia/Kanada
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Atrium Inn Vancouver
                                          British Columbia/Kanada
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Toronto
                                          Calgary
                                          Montreal
                                          Vancouver
                                          Edmonton
                                          Mont Tremblant
                                          Quebec City
                                          Whistler
                                          Ottawa
                                          Mississauga
                                          Victoria
                                          Niagara Falls
                                          Winnipeg
                                          Surrey
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Toronto
                                          Hotel Hilton Toronto
                                          Hilton Niagara Falls / Fallsview Hotel & Suites
                                          Chelsea Hotel Toronto
                                          One King West Hotel & Residence
                                          Hotel Novotel Toronto Centre
                                          DoubleTree By Hilton Montreal
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag