Koh Phangan
-
@Dolphinlara - bzgl. deiner Hotelsuche auf Phangan - wie hoch ist euer Budget (Mittelklasse)? Du findest ja bei booking.com alle Hotels, die zu deiner Zeit buchbar sind nach Preisen geordnet - schau mal speziell nach Thong Nai Pan oder Thong Nai Pan Noi....bzw. auch Haad Rin (hier zeigts nicht nur die Hotels am Partystrand an, sondern auch welche, die in dieser Umgebung liegen).......ansonsten - bzgl. der Agentur nochmal - die kannst du auch via FB anschreiben, hier kriegst womöglich schneller eine Antwort als per Email...

-
@Dolphinlara, als Mitteklasse am Thong Nai Pan Noi hatte ich dir ja bereits das Panviman Resort und ervtl. noch das Buri Rasa genann und für günstigere Resorts den TNP Yai.
Am Yai ist etwa ab der Mitte bis zum nördlichen Ende des Strands das Wasser auch wieder recht flach, als preiswertes und schönes Resort am diesbezüglich problemlosen TNP Noi schau dir mal das - Thongtapan Resort - an. -
"Das Wording spannbreitig" ist aber auch nicht von schlechten Eltern

-
Die Kernfrage ging eigentlich um einen im Gegensatz zu Haad Yao Strand auf Ko Phangan mit ganzjährig ausreichender Wassertiefe, die halt am Haad Yao und den Stränden im Westen nach meiner eigenen Erfahrung im Januar nur in unseren Wintermonaten gegeben ist.
Die Thong Nai Pan im Nordosten der Insel sind nahezu zu jeder Jahreszeit optimal, der Yai mit teilweiser Einschränkung.
Warum sollte man also nicht einige Resorts in verschiedenen Preisklassen die man selbst kennt als Beispiele nennen, die Resorts sich anschauen und ggfls. weitere Fragen dazu stellen kann @Dolphinlara sicher ganz alleine. -
Danke für eure Tipps! Sind fleißig am Googeln und Schauen.
Sind derzeit mit dem Havana Beach Resort in Kontakt...die organisieren sowas anscheinend immer wieder mal. Danke für den Tipp direkt bei einem Resort anzufragen. -
Gerne, geht es bei dem Kontakt jetzt nur um ein Arrangement eures geplanten Events oder auch als Resort für einen Aufenthalt?
Direkt beim Havana ist das Meer glaube auch ziemlich flach und zum besseren Schwimmen müsst ihr ein Stück weiter nach links den Strand lang, ansonsten ist der TNP Yai mit seinen kleineren Resorts natürlich schon ein bissl chilliger als der Noi.Vielleicht schauen ja noch die beiden user 'kohphangan' und 'Düren' hier mal rein, die den Yai besser kennen als ich.
-
Oh! Es ginge schon um das Gesamtpaket - also Unterkunft u Hochzeit....
-
Darum ja mein Hinweis zum Strand beim Havana Resort.
-
Danke! Habt ihr vielleicht noch konkrete Vorschläge? Die Unterkunft sollte vom Standard u Preis ähnlich dem Havana sein nur mit besserem Meerzugang.
-
Das Havana kann ich schon empfehlen. Das wenige Wasser ist nicht das grosse Problem, aber jeder wie er meint. Vom Essen her jedenfalls gut und allgemein ist es eine nette Anlage.
Am Yai wäre die Alternative wohl nur das Dreamland - das ist mir aber unsymphatisch. Ich meine aber das 3Nicky darauf spezialisiert ist - vielleicht guckt sie die Tage mal in Forum.
Ansonsten kann ja auch was neues gebaut worden sein und insbesondere ist "KohPhangan" hier die Spezialistin.
-
Ich war letzes Jahr im Dreamland - die Lage ist natürlich super - auch der gewünschte Meereszugang......aber die Bungis bzw. Zimmer sind weniger als "basic"....schon allein der Zustand hinterm Restaurant gleicht eher einer Müllhalde.....meine persönliche Meinung - andere dagegen finden die Zimmer schön....Geschmacksache würd ich sagen.....viel besser dagegen die Zimmer im Cocohut Resort oder Sarikantang Resort am Leela-Beach - @Lara, guck dir diese mal an.....
-
Hast Du da gewohnt, oder fährst Du echt von Samui da rüber, schaust Dir Hotels an und fährst wieder zurück?
-
@Dolphinlara, das Dreamland kenne ich ebenso nur vom Anschauen, falls die userin 'kohpangan' nicht hier reinschauen sollte schicke ihr einfach 'ne PN - soweit ich weiss hat sie Dreamland schon gewohnt.
-
Düren - hier kann ich dir absolut beipflichten - genau wie du geschrieben hast, ist das Havana deutlich anspruchsvoller als das Dreamland - schon allein vom Gesamtbild der Anlage und den Zimmern her.....daher versteh ich deine Entscheidung voll und ganz.....und die paar Meter Unterschied bzgl. Strandlage machen das Kraut auch nimma Fett - bei dem eh so übersichtlichen und wunderbarem Strandabschnitt! Man kann ja ab und zu mal ins Dreamland gehen und sich im Restaurant an vorderster Strandfront was Gutes gönnen....aber zum Wohnen ists schöner im Havana...
-
Huhu