Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Taxi auf Koh Phangan ?
  6. Taxi auf Koh Phangan ?

Taxi auf Koh Phangan ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
49 Beiträge 17 Kommentatoren 55.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nico0101N Offline
    nico0101N Offline
    nico0101
    schrieb am zuletzt editiert von

Also ich habe heute per Email die Rückmeldung aus dem Santhiya bekommen, dass der Transfer nur für Hotelgäste durchgeführt werden kann !? komisch. 
    Kann mir dann vielleicht jemand noch den aktuellen Preis für Transfer Fähre - Anantara sagen. Hab was mit 1000 Baht gelesen, das ist doch dann für Taxi privat oder ? ich dachte dort fahren auch Sammel(Taxis) was kosten die wohl ?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

@terrapole, Düren's gefühlt bereits achtundelfzigtausendmal geschildertes Erlebnis mit einem Stachelrochen ist von einem 'Insider' um einige Galaxien entfernt...

@nico, komisch ist die Antwort des Santhiya sicher nicht, aber ungewöhnlich. Der gerade genannte Düren hatte als externer Gast den Santhiya Speedboat Transfer gebucht, terrapole erhielt kürzlich im Santhiya eine gleichlautende Antwort und auch bei meinem jetzt Ende Januar gebuchten Speedboat Transfer des Santhiya Ko Yao Yai waren externe Gäste an Bord.
      Die Taxipreise ab Thong Sala zum Thong Nai Pan hatte @eines auf der ersten Seite genannt, für die Transferpreise des Anantara schau auf deren Homepage.

Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Koh Yao Yai Village
      Sonstige Inseln/Thailand
      Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • terrapoleT Offline
        terrapoleT Offline
        terrapole
        Gesperrt

@Bernhard
        Ist es die Sache mit dem Stachelrochen oder sowas? Hab vor Ewigkeiten mal sowas im Forum gelesen.

@nico
        Wegen dem Speedboat kann ich ja nochmal jemand anderen fragen..bin ja noch ein paar Tage hier. 
        Hast du schon nach einem spezifischen Datum für den Transfer gefragt?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DürenD Offline
          DürenD Offline
          Düren

Moin Moin,

wenn jemand was zu meinemBeitrag fragt antwortet Bernhard schon mal in meinem Namen - aha. Seis drum, die Geschichte mit dem Stachelrochen der mich angegriffen hat wollte ich nun nicht schon wieder ausführen.
          Der Strand ist jedenfalls schön. Schöner finde ich aber noch den TNP Yai vom Sand her - kannst mal rübergehen Terrapole.

Bezüglich des Santhiya Speedboattransfers habe ich den in der Tat genutzt, obwohl ich Gast des Havana war. Man hat mein Geld seitens des Santhiya gerne angenommen.
          Fairerweise muss ich aber sagen das ich eine Woche später imm Santhiy eingecheckt bin - so gesehen war ich ja schon Gast.

Grüße
          Düren

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DürenD Offline
            DürenD Offline
            Düren

@terrapole: Als ich im Santhiya war hatte ich ein Gespräch  mit dem General Manager, in dem ich monierte das es im Pool keinen Ein- und Ausstieg gibt. Für Menmschen mit körperlichen Einschränkungen ist es so recht schwer wieder aus dem Pool rauszukommen.

Er sagte mir zu sich der Sache anzunehmen. Gibt es nun einen Ein-Ausstieg?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • terrapoleT Offline
              terrapoleT Offline
              terrapole
              Gesperrt

@Düren
              Da ja das Kajak kostenlos ist haben wir uns überlegt zum Bottlebeach zu paddeln...kurz google maps wegen der Entfernung gecheckt und für zu riskant befunden 😛 
              Deswegen sind wir dann quer rüber zum TNP Yai was ca. die Hälfte des Weges zum Bottle Beach entspricht. Wir fanden es auch sehr schön. Gefühlt war die Atmosphäre dort noch etwas chilliger als am Noi aber den Strand fand ich nicht ganz so schön. Aber das kann daran liegen dass Grad etwas Ebbe war und die Krabben(oder irgend ein anderes getier) kleine Sandhäufchen hinterlassen haben die wie kleine Kackahäufchen aussahen und am Ende des Standes sehr sehr viele (Fischer?)boote angeleint waren.
              Aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau und der Yai ist in meinen Augen immer noch schöner als manch anderer Strand.

Wann hast du denn wegen der Einstiegshilfe gefragt? Mich persönlich stört es jetzt nicht aber das ist mir auch schonmal aufgefallen. Gerade am unteren Pool. Aber das ist seid den letzten 3 Jahren die wir hier sind so geblieben und es sieht nicht so aus als würden sie das demnächst ändern.

War schonmal jemand am Bottlebeach? Lohnt es sich? Wie sind die Restaurants?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Yep, hatte ich mal als Bootstour zur Chalok Bay und zum Bottle Beach im Village gebucht. Die Fahrt die Nordküste lang war ganz interessant und den Bottle Beach fand ich schöner, für ein paar Drinks und Snacks gibt es halt nur die handvoll kleiner Resorts am Strand. Kann man schon mal machen...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • terrapoleT Offline
                  terrapoleT Offline
                  terrapole
                  Gesperrt

Nachdem ich letztes Jahr schon mit dem Roller versucht habe den Bottle Beach zu errichten und aufs kläglichste gescheitert bin habe ich den Strand abgehakt. Es ist unmöglich das letzte Stück mit dem Roller zu schaffen da sehr steil, und vom Regen ausgewaschener Sandweg. Ich war eigentlich schon viel zu weit unten und habe nur mit Glück den Roller und mich wieder nach oben gekarrt. 2 Stunden und jede Menge Schweiß hat mich dieser Kraftakt gekostet..Also an alle die das mit dem Roller Vorhaben: lasst es, es ist unmöglich! 😄
                  Aber wenn das Wetter stimmt fahren wir morgen mit dem Longtail rüber 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DürenD Offline
                    DürenD Offline
                    Düren

terrapole:
                    .............. TNP Yai .............. Gefühlt war die Atmosphäre dort noch etwas chilliger als am Noi aber den Strand fand ich nicht ganz so schön.......................

Wann hast du denn wegen der Einstiegshilfe gefragt?

Ja, der Yai ist wensentlich chilliger und hat mehr (bzw. überhaupt) Atmosphäre. Abends wunderbar dort.
                    Zum Schwimmen ist der Noi allerdings der schönere bzw. besser geeignet.
                    Wir können es - im Gegensatz zu den meisten Ratschlaggebern hier - aus eigener Erfahrung vergleichen, da wir eine Woche am Yai und eine Woche am Noi gewohnt haben.
                    Wir fühlten uns am Yai einfach wohler - mit Abstand.
                    Obwohl das nicht heissen soll das uns der Noi nicht gefallen hat. Wir fanden es nur ein wenig langweilig da......

Das Gespräch mit dem GM fand im Mai 2012 statt. Unprofessionell wie der sich dann verhalten hat. Der Pool ist natürlich trotzdem toll.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • einesE Offline
                      einesE Offline
                      eines

Ich schließe mich hier mal kurz an, auch wenn ihr mittlerweile schon ziemlich OT seid (und weil ihr das schon seid, bin ichs jetzt auch 😛 )

Ich fand den Yai eigentlich auch chilliger (wenigstens gegen Richtung Noi, weg von den ganzen Booten), aber sind hier immer noch so extrem viele von den lästigen Viechern (Sandfliegen?) die einen permanent stechen? Wir waren deshalb dort sehr ungern am Strand, obwohl unser Hotel dort war, sind dann einmal zum Noi rüber, dort waren keine von diesen Viechern... Am Bottlebeach auch nicht! Generell fanden wirs am Bottle Beach sehr schön, da waren kaum Leute, es war angenehm ruhig. Etwas abgeschieden, genau richtig um nichts zu tun 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DürenD Offline
                        DürenD Offline
                        Düren

@eines: Wann war das denn?

Wir waren am anderen Ende des Srandes - bei den Booten - und da gabs definitiv keine Sandflöhe oder ähnliches. Krebse schon. Abends wars da auch sehr schön - zumindest bis zur Yai Bar. Am Noi ist Abends doch gar nichts los oder geboten. Das Städtchen fanden wir auch nicht besonders anregend - obwohl wir dort auch mal essen waren.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • einesE Offline
                          einesE Offline
                          eines

@ Düren: Das war letztes Jahr anfang Juni. Ich hatte in zwei Stunden 18 Bisse. Andere Leute hat es aber eindeutig noch viel schlimmer erwischt. Die Viecher haben auch hinten bei den Booten zugeschlagen, eigentlich waren die überall an dem Strand. Abends/nachts haben diese Viecher nicht gebissen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DürenD Offline
                            DürenD Offline
                            Düren

Danke eines!

Schade, denn der TNPY ist doch ein sehr schöner Ort um einen ruhigen, chilligen Urlaubsabschnitt zu erleben. Wir halten den Strand dann in schöner Erinnerung.
                            Wir werden uns anders orientieren - leider.

Hatte mal auf den Philippinen in Bantayan Sandflöhe - es war die Hölle.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • einesE Offline
                              einesE Offline
                              eines

Ja, es ist extrem schade, da es dort sonst wirklich super schön ist! Aber keine Ahnung, ob die Viecher immer da sind oder ob die Jahreszeitenabhängig sind oder die einmalig da waren und wir einfach nur Pech hatten ❓ Auf jeden Fall macht mit diesen Beissdingern ein Strandurlaub nicht wirklich Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • blueeye2402B Offline
                                blueeye2402B Offline
                                blueeye2402

Wir waren letztes Jahr im Februar am TNPY im Dreamland. Da war von Sandflöhen absolut nichts zu merken.
                                Ab dem 17. Mai sind wir wieder da, mal gespannt wie es dann aussieht...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Düren, sag mal, kann es sein, daß Du Dich leicht "verunsichern" bzw. beeinflussen läßt?! 😉

Wegen einer Einzelerfahrung, gibst Du dem Strand jetzt ein miss 😱

Nein eines, das soll keine Kritik an Deiner Schilderung sein, glaube ich Dir auch unbesehen! Die Viecher können immer und überall auftauchen und vor allem an eher naturbelassenen, von Hotels nicht gebpflegten Abschnitten, steigt die Wahrscheinlichkeit der Sandfliegen.

Ich hatte mir deswegen große Bedenken bzgl. Koh Mak und Chang gemacht, da man dort häufig davon berichtet hatte. Aber wir hatten auf keiner der beiden Inseln Probleme und auch nicht wirklich Anderes mitbekommen. Ich weiß allerdings, daß das im November wieder ganz anders aussehen kann, zur Not helfen auch gegen diese deethaltige Repellents. Habe aber daraus gelernt, mich im Vorfeld nicht mehr ganz so beeindrucken zu lassen, aber wie gesagt, bei den nördlichen Golfinseln waren es keine Einzelerfahrungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jk49J Offline
                                    jk49J Offline
                                    jk49

Bin wieder aus Thailand zurück und kann für alle, die es interessiert, meine Ausgangsfrage jetzt selbst beantworten:

Lomprayah Fähre über Internet gebucht, inklusiv Abholung am Flughafen Koh Samui und Transfer zum Pier, von dort Fahrt nach Koh Phangan zu Thong Sala Pier für 300 Baht /pro Person.

Am Hafen von Thong Sala jede Menge Sammeltaxis vorhanden. Alle Fahrer haben Preisschilder mit identischen Festpreisen für die einzelnen Strände in der Hand (kein Handeln mehr notwendig). Sind mit einem ganz neuen VAN in ca. 30 Minuten auf einer recht neuen Betonstraße gemütlich zum Thong Nai Pan Beach ins Anantara gefahren. Das Ganze für 300 Bht/p.P.

Am Thong Nai Pan Beach außerhalb an fast jedem Restaurant Hinweisschilder auf Taxis. Haben bei einem kleinen Tourveranstalter Privattaxis für 400 Bht/p.P. gebucht. Hätten auch Sammeltaxis für 300 Bht bekommen. Wurden mit einem ganz neuen SUV in Anantara abgeholt.

Rückreise mit der Lompraya Fähre und Transfer zum nächsten Hotel am Chaweng Beach (auch Airport wäre möglich gewesen) für 300 Bht/p.P.

Hat alles tadellos geklappt für insgesamt für insgesamt 1300 Bht/p.P.

Gleiche Leistung (Transfers und Speedboot) durch Anantara hätte 4200 Bht/p.P. gekostet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DagmarK.D Offline
                                      DagmarK.D Offline
                                      DagmarK.

@jk49 danke für deinen informativen Beitrag. Wir sind im Juni im Panviman . Ankommen werden wir mit Lomprayah von Chumohon aus. Das Panviman bietet nach meiner Info einen Transfer für 300 Baut pro Person vom Ferrypier an. Scheint somit ja vom Preis her völlig OK. Am Rückweg müssen wir nach Koh samui ins Centara nach Chaweng. Speedboot Panviman kostet 1500 Baut pro Person - als auch OK. Allerdings ist das schon ein gravierender Unterschied zum Preis des Anantara. Das wundert mich etwas. Ich werde dann im Juni von unseren Erfahrungen berichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Christa, für die Rückfahrt nach Samui würde ich den Speedboat Transfer des Panviman wählen, die Abfahrtszeit ist optimal, es ist deutlich schneller und der Tranfer zum Chaweng in Centara ist inklusive.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Dagmar51D Offline
                                          Dagmar51D Offline
                                          Dagmar51

@bernhard 707. Ich heisse zwar nicht Christa, gehe aber davon aus das du mich meinst. Ja das haben wir auf jeden Fall machen. Ob der transfer zum Centara dabei ist weiss ich nicht, aber wenn man auch zum Airport gebracht würde ist es ja vermutlich egal wohin.
                                          LG
                                          Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag