Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. TUI falsche Katalogbeschreibung
  6. TUI falsche Katalogbeschreibung

TUI falsche Katalogbeschreibung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
33 Beiträge 11 Kommentatoren 8.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mam62M Offline
    Mam62M Offline
    Mam62
    schrieb am zuletzt editiert von

Hoffentlich steht nicht irgendwo im Kleingedruckten dass die Jugendanimation nur in der Sommersaison ist oder wenn mehr als xx Jugendliche über 14 im Hotel sind.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

Auch ein Jugendlicher bleibt aber ein Kind seiner Eltern. 😉

Wenn Du schon die juristische Definition der 'Jugend' darlegst, dann solltest Du konsequenterweise auch die Definition von Animation hier niederschreiben.

Zur Auswahl stehen:
      ■ organisierte Sport- und Freizeitaktivitäten für Urlauber besonders in Ferienklubs
      ■ anregen; ermuntern; in Stimmung versetzen; bei jemandem Lust zu etwas wecken

Folglich könnte man "Jugendanimation in den deutschen Schulferien" differenziert betrachten:
      ■ Jugendliche führen organisierte Sport- und Freizeitaktivitäten für Urlauber in den deutschen Schulferien durch.
      ■ Externe Reize sollen Jugendliche anregen, ermuntern oder in Stimmung versetzen.

Nun bin ich gespannt, wie 'Jugendanimation' definiert wird, was "organisierte Sport- und Freizeitaktivitäten" sind und inwieweit sich diese von einem Angebot zum Beachvolleyball oder Disco unterscheiden. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV 1
        vonschmelingV 1
        vonschmeling
        Moderator

Danke curi, ich hab mich gerade an dem Behelf der juristischen Interpretaion des Prädikats "Kind" erheitert.
        Gaanz großes Tennis!
        Leider Lichtjahre über den Sinn hinausgeschossen, welcher sich eigentlich für jeden logisch denkenden Menschen aus meiner Differenzierung einer "Erleichterung" im Rahmen des Angebots für Eltern ergibt.
        Es ist auch ein 50-Jähriger noch Kind seiner Eltern (sofern sie es erleben!) und wird trotzdem kaum auf eine Animation speziell für 50-Jährige abheben bei der Wahl des gemeinsamen Urlaubshotels? Oder etwa doch???

Ich fahre also mit der Mücke ins Forum und kehre in der Begleitung eines Elefanten zurück?
        Wohlan ... der Verbraucherschutz wird´s richten und Hauptsache juristische Definition überwiegt logische Herleitungen ...

Sorry, aber das Motto Urlauber helfen Urlaubern gilt ganz explizit auch für dieses Unterforum!
        Notfalls muss man sich halt ein bisserl zurücknehmen und nicht auf Alpha Centauri fabulieren, was Jugendliche markiert - wenn schon die Erzeuger keinen Bock auf ihr Anregung haben!?

(Vorwürfe zum Mangel an Empathie, Selbsterfahrung in der Rolle des Elter und zu obligatorischer Kaltschnäutzigkeit nehme ich billigend in Kauf. Hier geht´s nicht um Mitgefühl sondern um glasklare Fakten!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KrautköpfleK Offline
          KrautköpfleK Offline
          Krautköpfle

😆 Vielen Dank für die vielen Beiträge. Ihr seid spitze!
          Hier noch ein paar Details:
          meine Tochter ist 14 Jahre alt und wir unternehmen immer sehr gerne etwas mit ihr. Es ist nur so, das sie jetzt in einem Alter ist, in dem man viel lieber auch etwas mit gleichaltrigen Teenagern unternimmt. Uns war eine Jugendanimation so wichtig, damit sie schnell gleichaltrige Teenager kennenlernt und mit ihnen etwas unternehmen kann, wenn sie möchte. Außerdem machen die Tui-Animateure einen super Job und deswegen haben wir uns dieses Hotel auch ausgesucht. (Wir waren schon 2x in einem Tui best family Club vor ein paar Jahren)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mimowetterM Offline
            mimowetterM Offline
            mimowetter

@vonschmeling:

Sie verstehen es nicht und werden es wahrscheinlich auch nie verstehen, wie nachfolgende Zitate noch einmal verdeutlichen:

"Leider Lichtjahre über den Sinn hinausgeschossen, welcher sich eigentlich für jeden logisch denkenden Menschen aus meiner Differenzierung einer "Erleichterung" im Rahmendes Angebots für Elternergibt."

"Es ist logischerweise von einer vollkommen anderenBedeutung für Eltern, ihren 3-Jährigen 3h gut betreut zu wissen und in dieser Zeit eine Wellnessanwendung zu genießen oder an einem Tennismatch teilzunehmen, als bei einem beispielsweise 14-Jährigen."
            Jugendanimation ist KEIN Angebotfür Eltern um sich ihres Nachwuches zu entledigen sondern ein Angebot für Jugendlichefür die ja schließlich auch ein Preis entrichtet wurde. Ihre "Argumentation" ergibt sich daher auch nicht für "logisch denkende Menschen" sondern nur für Menschen, denen jeder Sinn für Familienleben abgeht.

@Krautköpfle hat genau und absolut nachvollziehbar dargelegt, warum sie sich für ihre Tochter (und nicht für sich selbst) eine entsprechende Betreuung wünscht, sich diese hat zusichern lassen und von TUI erwartet, dass dieses Versprechen eingehalten wird.

Und dass ICH eine Definition von Animation niederschreiben soll ist schon mehr als CURIOS, die Definition findet sich nämlich im Angebot von TUI auf der entsprechenden Website - versehen mit bunten Bildchen von total begeisterten Kindern und Jugendlichen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A 1
              Ahotep2A 1
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo mimowetter,

trenne bitte Zitat und Antwort optisch, damit man es auseinanderhalten kann.
              Desweiteren ist die Forenansprache gem. akzeptierter Forenregeln "Du", bitte daran halten, danke.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

...und schreibe bitte so, daß man das geschrieben auch verstehen kann.
                Dein gebrülltes "curios" ist mehr als sinnfrei.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

"CURIOS" ist da nicht nur die Schreibweise...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV 1
                    vonschmelingV 1
                    vonschmeling
                    Moderator

@mimowetter
                    Im Wesentlichen ging es bei der Frage der t.o. um die rechtlichen Aspekte der Diskrepanz von Zusage und Bereitstellung, nicht um eine Erklärung ihrer Motive.
                    Über die angemessenen Maßnahmen sind wir uneinig, und damit kann ich ganz gut leben.
                    Restlos überflüssig hingegen sind lauthalse Zweifel an meinem intellektuellen Zugang zu deinen Ausführungen, das steht dir schlichterdings nicht an.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KrautköpfleK Offline
                      KrautköpfleK Offline
                      Krautköpfle

Ich habe jetzt noch einmal Kontakt mit der TUI aufgenommen und meinen Sachverhalt erklärt. Nach ein paar Tagen habe ich eine Antwortmail bekommen. TUI freut sich mir mitteilen zu können, dass das Jugendprogramm der TUI wie ausgeschrieben stattfindet. Dies wurde nach erneuter Rücksprache vom Entertainment Management im Zielgebiet bestätigt.
                      Wir freuen uns alle sehr und sind schon sehr gespannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Schön, dann naheliegend auch noch einmal die von dir leider bisher nicht beantwortete Frage ...von wem hattest Du denn erfahren, dass in den Pfingstferien keine Jugendanimation stattfindet?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV 1
                          vonschmelingV 1
                          vonschmeling
                          Moderator

... nach meiner Lesart aus offenbar identischer Quelle ... 😱
                          Mei - warum nicht gleich Hans fragen? ❓

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KrautköpfleK Offline
                            KrautköpfleK Offline
                            Krautköpfle

Ich hatte die Infos von der TUI Reiseleitung vor Ort und die hat sich dann mit dem Hotel in Verbindung gesetzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1
                            • 2
                            • 2 von 2
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag