Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Tourismusförderung im Winter
  8. Tourismusförderung im Winter

Tourismusförderung im Winter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
162 Beiträge 23 Kommentatoren 31.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wernerkoerversW Offline
    wernerkoerversW Offline
    wernerkoervers
    schrieb am zuletzt editiert von

Kourion, Du hast einen Satz gesagt, den ich unterstreichen möchte . " Das wird nicht genügend propagiert"  Genau so ist es ! Die winterlichen Schönheiten Mallorcas  sollten viel mehr beworben werden ! Und noch etwas : Sizilien ist schön,aber es ist italienisch,  die griechischen Inseln sind zum Teil zauberhaft, sie sind aber griechisch usw . Das ist keine Bewertung, sondern jeweils ein Alleinstellungsmerkmal . Und die kanarischen Inseln  sind auch bereisenswert, aber sie sind halt ganz anders....  Keiner von Euch wird doch bestreiten wollen, dass sich spanische, mallorquinische, griechische, italienische , maltekische   ( usw) Lebensart deutlich unterscheiden ! Also reist doch alle dahin, wo es für Euch interessant, erholsam und passend ist ! Vielleicht auch im Winter nach Mallorca 😉 .

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt

wernerkoervers:
      Keiner von Euch wird doch bestreiten wollen, dass sich spanische, mallorquinische, griechische, italienische, maltekische (usw) Lebensart deutlich unterscheiden !

Bestreite ich ganz gewiss nicht. Allerdings suchen Urlauber wie das von Rhodos-Peter beispielhaft angeführte ältere Ehepaar, welches nur deutsch spricht, nicht das ursprüngliche Mallorca - im Gegenteil, in Paguera "ist alles so schön heimisch und deutsch"... Und warum gibt's in den Touriecken reichlich Lokale, die Schnitzel anbieten?

Also reist doch alle dahin, wo es für Euch interessant, erholsam und passend ist!

Das ist hier immer noch nicht nicht das Thema!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • meinapollo1M Offline
        meinapollo1M Offline
        meinapollo1

Danke Werner. du verstehst mich. 😘

Für Alle, die die anderen Länder so in den Vordergrund stellen.
        Was sind denn für Gründe nach Sizilien, Malta oder Griechenland oder wo auch immer im Winter hinzufliegen?
        Ausser vlt Fernziele mit super Wetter.
        Was macht italien oder Griechenland da anders?
        Vlt kann Mallorca ja daraus lernen und schauen welche Alleinstellungsmerkmale es für Mallorca gilt zu erstellen ( wenn nicht schon vorhanden ) oder besser zu bewerben.

Z.B. die Türkische Rivierea hat unbestritten besseres Wetter zu dieser Zeit ( auch 80% Rentner, denke ich ). Die Ägais kannst du aber vergessen. Schlechteres Wetter und in den meisten Orten alles dicht.

Die Kanaren punkten mit super Wetter. Aber auch hier z.B. Teneriffa, u. Gran Canaria viele Orte mit extremen Bettenburgen, und entweder Englisch (Teneriffa) oder Deutsch angehaucht.
        Da gibts nur die kleineren Inseln die sowas nicht haben.

Wer keine weiten Flüge auf sich nehmen möchte oder das Geld für Fernziele nicht hat ( sind ja meistens teurer ), der ist auf Mallorca super aufgehoben.

Meine persönlichen Erfahrungen sind:

• bei meistens 20° und gutem Wetter ( November ausgenommen) sich einfach erholen. Runter kommen vom Stress. Tut so gut. 3-4 Tage reichen schon.
        • Auch Kultur genießen, Wandern oder Spazieren gehen.
        • In Ruhe sich viele Dinge oder Orte ansehen, über tolle Märkte streifen
        • es gibt den super tollen Trödelmarkt Sonntags in Consell
        • Gutes Essen genießen. Spanisch. z. B. Can Torrat, nahe Playa de Palma,
          oder in Palma selbst viele spanische Restaurants
        • Makaber, aber ich finde es toll den Friedhof in Deja oder Alcudia zu besuchen.
        • Und einfach mal die "andere Seite" von Mallorca kennenzulernen.

Das kann man vlt nicht alles so bewerben, aber es sind gute Gründe für Leute die so denken wie ich, die Insel im Winter zu besuchen.

Trotz allem braucht es mehr Werbung durch die Tourismusbeauftragten. das ist klar.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mam62M Offline
          Mam62M Offline
          Mam62

Subway, für meinen Eindruck brauche ich keinen Besuch eines Fußballspiels. Wie ich bereits geschrieben habe, reicht es, an Spieltagen die öffentlichen Verkehrsmittel der Stadt in deren Nähe ich lebe, zu nutzen. Die Erfahrung dazu mache ich seit 35 Jahren.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

@meinapollo
            Malta / Valletta, Vittoriosa, Senglea, Mdina, Rabat, Mosta, Tarxien, usw. (+ Gozo)... es gibt einfach sehr sehr viel zu sehen - Kultur / Geschichte.
            Zypern / Paphos und Umgebung, z. B. Kourion... dito: sehr sehr viel Kultur / Geschichte, weiterhin das Troodos Gebirge, die Akamas Halbinsel, usw... auch landschaftlich sehr schön.
            In diesem Zusammenhang:
            Paphos = Europäische Kulturhauptstadt 2017
            Valletta = Europäische Kulturhauptstadt 2018  😉

Damit will ich Mallorca aber nun keinesfalls abwerten - bitte nicht falsch verstehen. Ich finde Palma sehr (!) schön und kann dort stundenlang durch die Straßen ziehen. Ich mag Valldemossa, den Friedhof von Deia 😉 , Soller, überhaupt die Ostküste, die hübschen kleinen Buchten von Cala d'Or (aber nicht mehr im Sommer), die versteckten kleinen Klöster, usw. usf. Es gibt auch dort sehr viel zu sehen. Wäre dem nicht so, würde ich wohl nicht im Winter dorthin fliegen.
            In Griechenland bzw. auf den griechischen Inseln und auf Sizilien war ich bisher nur im Sommer oder Herbst.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mam62M Offline
              Mam62M Offline
              Mam62

Und immer noch kann mir keiner sagen, wo ich das ursprüngliche Mallorca finden kann. Und welche Stätten für die mallorquinische Kultur prägend sind.

Wisst Ihr, wenn man schon mal bisserl was interessantes gehört hat, dann ist man ja auch neugierig und gewillt, sich ein Ziel genauer anzuschauen. Ich mag halt ned irgend wohin fliegen, nur weil ich da evtl noch nicht war, oder weil Hinterhubers da immer mitm Kegelclub ihr langes Wochenende verbringen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

:?   Berichtung:

Ich meinte natürlich die westliche Seite / die Westküste.  😄
                im Osten - wie schon geschrieben - z. B. die Buchten von Cala d'Or.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Nibjnile.N Offline
                  Nibjnile.N Offline
                  Nibjnile.

Meine Empfehlung an @Mam62 wäre, einmal über den Tellerrand hinauszuschauen, sei es in Bezug auf Fußballfans als auch auf deutsche "Spar"-Urlauber...du haust hier reihenweise Menschen in diverse Schubladen, daß es mich schaudert :? ...

Zum Thema: Für mich kam Mallorca als Winterziel (bis dato) nicht in Frage- durch diesen Thread bin ich jedoch neugierig geworden.

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mam62M Offline
                    Mam62M Offline
                    Mam62

Nibjnile, die Beschreibungen meiner Kuchenplatte hast Du in deinem Kaffeepott sicher überlesen.

Muss sich doch keiner in den von Dir aufgezogenen Schubladen wieder finden....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Nibjnile.N Offline
                      Nibjnile.N Offline
                      Nibjnile.

Wir können gerne einen Tee im Taka-Tuka-Land trinken - Kaffee is nicht so Meins 😉 !

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mam62M Offline
                        Mam62M Offline
                        Mam62

Teetassen haben ja weitere Öffnungen nach oben, ok.
                        Auf Mallorca gibts aber auch keine Teeplantagen.......

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

@meinapollo1,

Griechenland ist absolut kein Winterziel; teilweise verlassen sogar die Einwohner im Winter ihre Insel und verbringen diesen bspw. in Athen.

Auch denke ich nicht, dass sich Mallorca etwas "abschauen" müsste von anderen Inseln, um den Tourismus anzukurbeln - im Gegenteil. Vielleicht sind einige Mallorquiner sogar froh, im Winter von den Touristenmassen verschont zu bleiben...

Und für mich sehe ich tatsächlich (noch immer) keinen Grund, im Winter ausgerechnet nach Mallorca zu reisen - weder bin ich darauf angewiesen, im Urlaub zwingend deutsch zu sprechen, noch gucke ich auf jeden Cent, scheue lange Flüge oder muss mich wie zu Hause fühlen...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • meinapollo1M Offline
                            meinapollo1M Offline
                            meinapollo1

@Mam62

Also du kannst hier z.B. die Ursprünge + das Jahrhunderte Geschehen der einzelnen Völker die auf Mallorca gelebt und ideses geprägt haben finden.

Die Talayot-Siedlungen ( Reste davon ) vor Cala Pi, Südosten
                            Die Talayot-Siedlungen      "          "       Nähe Arta ( Canyamel )
                            In den Bergen der Levante ( mal Googeln, im Nordosten )
                            Die Ausgrabungen der ganz alten Städte in Alcudia, ( früheres Pollentia, glaub ich )
                            Du findest zig Feste um die Heiligen oder in Soller das riesen Fest der Befreiung.Die Festung Bellver ist ein solcher alter Kulturpunkt den man sehen könnte.
                            Das alte Kloster San Salvador  und andere mit ihrer Geschichte
                            Das Landgut la Granja in den bergen vor Valldemossa.
                            Hier siehst du ursprüngliches altes Mallorquinisches Lebenauf einem Herrengut.
                            Weberei, Küche, Schule, Theater u.s.w.

Vlt ist das interessant und ursprünglich genug.
                            All das findest du in Reiseberichten

Hotel aus diesem Beitrag
                            Finca San Salvador
                            Mallorca/Spanien
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • meinapollo1M Offline
                              meinapollo1M Offline
                              meinapollo1

@Malini

Um diese Urlauber die die genannten Gründe scheuen auf die Insel zu bekommen, habe ich nur gedacht man könnte ja mal schauen was andere machen um zu sehen was man für sich "anders" als extra Herausstellungsmerkmal nutzen kann.

Es ist super für dich dass du überall hin kannst und vlt auch willst.
                              Finde ich ehrlich toll. gönn ich dir. Mach das.
                              Mich z.B. schrecken Flüge die länger als 6 Std. sind.

Ich brauch auch kein Deutsch im Urlaub, spreche daher einiges an Spanisch, und nutze jede Gelegenheit das spanische Mallorca , welches im Winter stark überwiegt, zu besuchen.

Wenn man sich im Urlaub aber so wohl fühlt, das man sich geborgen und daheim fühlt, finde ich das schon klasse. das hat für mich persönlich einen tollen Wert für die Insel.
                              Und das hat jetzt nichts mit Deutschtum zu tun, welches ich wie gesagt nie suche.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • omaliO Offline
                                omaliO Offline
                                omali

Malini:
                                Thema (mal wieder!) leider nicht erfasst, Rhodos-Peter. Um den Tourismus im Winter fördern zu können, bräuchte es Alleinstellungsmerkmale - und die konnte noch keiner nennen...

Wo wird denn festgeschrieben, dass es für die Tourismusförderung im Winter auf Mallorca Alleinstellungsmerkmale geben muss?
                                Wichtig ist, die Insel bietet auch im Winter reichlich Möglichkeiten für einen abwechslungsreichen Aufenthalt.
                                Und dafür wurden ja nun inzwischen viele Beispiele aufgeführt.
                                Wenn du für dich immer noch keinen Grund siehst, Mallorca im Winter zu bereisen, ist das doch auch o.k., hat doch niemand was dagegen.

Und was spricht gegen all die älteren Menschen, die sich im Winter auf Mallorca heimisch fühlen?
                                Ist es denn Voraussetzung, dass jeder Urlauber nur wegen des "ursprünglichen Mallorcas" auf der Insel weilt?
                                Hotelbetriebe, sonstige Unterkünfte, Restaurants und andere Dienstleister auch im Winter "lebensfähig" zu erhalten, das ist Ziel der Förderung des Tourismus für diesen Zeitraum.
                                Und dazu kann jeder Urlauber unabhängig von seiner Motivation beitragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt

@apollo1,

ja, dass Du spanisch sprichst, hab' ich schon Deinen Beiträgen hier entnommen, und auch, dass Du durchaus abseits der ausgetretenen Pfade unterwegs bist...  😉

Was ich sagen wollte: Die Welt ist kleiner geworden, viele wollen ihren Urlaub nicht nur an einem Ort verbringen - und haben heutzutage auch die Möglichkeiten dazu...

@omali,

genau, und mit den älteren Menschen, die den Winter auf Mallorca verbringen, lockt man ganz gestimmt neue Zielgruppen (z. B. die vom TO genannten Israelis) an... An dir ist ein echter Marketing-Spezialist verlorengegangen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • omaliO Offline
                                    omaliO Offline
                                    omali

Malini, 
                                    die von dir gerade erwähnte Zielgruppe ist keineswegs das Anliegen dieses Threads,  nur weil TO diesen Vorschlag machte. 
                                    Wenn man wie du natürlich unbedingt Recht haben will,  zieht man krampfhaft Vergleiche heran,  die jeder Grundlage entbehren. 
                                    Mich und meine Fähigkeiten einzuschätzen,  steht dir einfach nicht zu! 
                                    Sachlich bleiben würde der Diskussion viel dienlicher sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

Hmmm omali, wer anderen die Fähigkeit des verstehenden Lesens abspricht, sollte nicht ganz so empfindlich sein...  😛

Aber gut, welche neue Zielgruppe wird denn durch sich-heimisch-fühlende-ältere-Menschen angelockt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wernerkoerversW Offline
                                        wernerkoerversW Offline
                                        wernerkoervers

Ich glaube, der Threat ist erschöpft.  Liebe Admins, was haltet Ihr davon , zuzumachen ?
                                        Mein Apoll und omali, Ihr sprecht mir aus der Seele! Und wenn einige immer noch nicht gelesen und verstanden  haben, was Mallorca auch im Winter so schön und besonders macht : Was solls....

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Also ich finde den Thread interessant und es wurden auch einige Punkte angesprochen, die durchaus mal in ferner Zukunft für mich einen Winterabstecher nach Mallorca überlegenswert machen könnten. M.M.n. könnte man viel über entsprechende Wellnessspecials in Verbindung mit guter Gastronomie im Winter erreichen, damit würde man eine kaufkräftige Klientel anlocken, die auch für die hier angesprochenen Aspekte ab von der eher schlecht beleumundeten Sommerklientel Interesse aufbringen würde.

Nur inwieweit das finanziell interessant und umsetzbar ist, wird wohl maximal Bernat einigermaßen beurteilen können, die Zirkelmethode inklusive Israel war aber mal ein ganz neuer Ansatz 😉

OT
                                          wernerkoervers, wird das jetzt ein running gag Deinerseits, ständig nach dem Schloß zu rufen, wenn Dir ein Thread nicht in die genehme Richtung läuft :?

Überlasse es doch einfach dem dafür zuständigen Personal und nein, Du bist nicht verpflichtet überall mitzulesen, nur weil die dort postendenden User nicht Deinem Gusto entsprechen, insofern braucht Dich deren Meinung auch nicht belasten. Gefällt Dir ein Thread nicht, klicke ihn einfach nicht mehr an und bekämpfe Deine Neugier, da braucht es kein Schloß und andere User können sich weiter austauschen, auch kontrovers!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 5 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ipanema Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag