Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Philippinen
  6. Philippinen

Philippinen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
115 Beiträge 24 Kommentatoren 23.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ForeverFloridaF Offline
    ForeverFloridaF Offline
    ForeverFlorida
    schrieb am zuletzt editiert von

Wow cool, wo warst Du denn?  Ich war erst einmal in Dubai, kurz nach Eröffnung des Burj al Arab, schon ewig her.

@ Düren: Ja, letztes Jahr war es soooooo voooooolll in Boracay, dass wir einfach keinen Platz gefunden haben um uns an den Strand zu legen. Soooooo voll war es. Und die Philippinen sind genauso viel dritte Welt ( speziell Boracay) wie Phuket oder Samui. KEIN Unterschied! Überall gibts fliessend kalt und warm Wasser, Strom, Rind, Hummer, Hühnchen, Mopeds, Strand und Palmen, Internet, Telefon,Supermarkt,...! Touristisch 1A ausgebaut. Es fehlt an nichts. ( Okay, auf Boracay gibt es wohl ein kleineres oder kaum Angebot an käuflichen Damen)  Die Preise sind günstiger als in Thailand. Überall. Wenn du meine Postings gelesen hast in der Vergangenheit ( Strand all you can eat buffets mit Spanferkel, Fisch etc. zwischen 5 und 9 Euro, Cocktails 2,50 Euro, Mixgetränke Rum cola ab 1 Euro etc.) das finde ich in Phuket oder Samui nicht wirklich! Und in Boracay gibts das direkt am Strand und nicht in zweiter Reihe.

Deine Amis sind meist Australier.

PS. Auch in Zermatt oder St. Moritz ist im Winter mehr los als im Sommer 🙂 Und wenn ich in der Hauptreisezeit oder der Urlaubszeit / Ferienzeit der Japaner und Koreaner oder Australier nach Boracay reise, muss ich damit rechnen, dass es etwas voller ist als in den restlichen Monaten.  Wir waren auch schon zu Weihnachten auf Phuket und da war es DEUTLICH voller als letztes Jahr auf Boracay im Februar. Boracay ist eine kleine Pupsinsel, die versteckt sich mehrfach in Samui oder Phuket...

FF

Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Burj Al Arab
    Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
    Zum Hotel

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Florian80wF Offline
      Florian80wF Offline
      Florian80w

ForeverFlorida: Ja, ich bin Taucher und reise aus Prinzip mit meiner eigenen Ausrüstung, daher die 30 kg gesamt.

Die Preise für die Buffets und Getränke entlang des White Beach sind wirklich günstig mit 350 -600 Peso, und fast alle Buffets (Ausnahme La Carmela) sind wirklich gut.

Dass auf Boracay viele Chinesen und Koreaner urlauben ist doch verständlich. Das Ziel ist für sie so nah wie für uns das Mittelmeer oder die Kanaren. Und auch Australier haben es nicht allzu weit. Was mir immer wieder auffällt: Vor allem die Chinesen sind tagaktiv und nach 20.00 fast alle in ihren Hotels.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        ForeverFloridaF Offline
        ForeverFlorida

Auf Phuket hatten wir im letzten Urlaub im SCHNITT 40 - 45 Euro, oft mehr, am Bein, da die (oft) winzig kleinen Thaiportionen einen Europäer selten satt machen und man mal einen Gang mehr bestellt...  da find ich die Strandbuffets in Boracay schon toll, vor allem ist die Preis-Leistung echt okay. Kein Gourmet, aber das habe ich in Thailand auch nicht oder wenn dann auch zu saftigen Preisen.

...Wir schnorcheln...da kann man das Equippment noch in Gramm, nicht Kilogramm, zurechnen 🙂 Auf Boracay waren wir leider noch nicht schnorcheln. Gibts da gute schnorchelplätze? Mit wem fährt man da raus? Sind ja november wieder da...

ff

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TemptationT Offline
          TemptationT Offline
          Temptation
          Verwarnt

Also auch ich gehöre zu den Urlaubern, die gern etwas mehr investieren in ihren Urlaub und vielleicht dann nicht später den Vorwurf machen müssen "Hätte ich doch mal weniger auf die Penunze geschaut". Man hat im Schnitt "nur" 30 Tage und die splittet man auch noch - da möchte ich schon schön urlauben können, wenn ich denn schon so weit fliege.

Was die Koreaner und Chinesen in Boracay sind sicher die Aussies in Bali - für die ja nen Katzensprung. Aber ich empfand es nie als belastend, man hört eben nur diesen röhrenden Slang öfter  😉

Ich muss FF Recht geben, in Khao Lak sind wir nie unter 30€ weggekommen für das Abendessen (zu zweit), klar gings mal drunter, beim nächsten Mal waren es dann 40€. Also sooooo preiswert sind selbst einige Regionen in Thailand nicht mehr, es sei denn, man sucht die verwinkeltsten, abgelegensten Seitenstraßen auf. Mein Mann möchte zum Abendessen zumindest gern auf Stühlen mit Polsterung sitzen  😆  - bei Plastestühlen bekommt er nen Harry. Daher sag ich mir: "Lieber nicht aufs Geld geschaut IM Urlaub, aber vorher versucht, es preislich auf einem guten Niveau zu halten". Grad wir jetzt mit unserem Single dabei, da nützt es mir nichts, wenn ich ein absolut tolles Zimmerchen habe mit Meerblick und der Single aber genau das gleiche bezahlt für ein Standardzimmer zum Hof/ Straße raus und ohne weitere Annehmlichkeiten. Dass die bei weitem nicht so sind wie in Thailand/ Indonesien, ist uns auch schon klargeworfen. Ich glaube, Turn Down Service gibts in Boracay nur im Shangri La, und das sind wir nicht gewollt, zu bezahlen, ganz ehrlich.

FF, ich bekomme jetzt Stück für Stück Angebote geschickt für Verbindungen von FfM nach Hanoi und dann weiter nach Manila. Ich überlege schon arg, ob ich die angenehmere Anreise wählen sollte mit dem Caticlan Flughafen. Ist bestimmt um einiges komfortabler. Mit dem Gepäck gebe ich dir Recht, mit 10kg kommt man in Sonnenzielen schon weit. Ich finde auch, sich über die evtl. Extragebühren zu ärgern ist einfach müßig. Was sind ein paar Euro mehr verglichen mit der ganzen Reise an sich? Ärgerlicher sind dann Preise von beispielsweise Condor, die in FfM Gepäckzuschläge von über 10€ pro zusätzlichem Kilo aufrufen. Da interessiert mich weder eine Flughafensteuer von ein paar Euro noch ein paar Euro mehr fürs Gepäck. So lange der Grundpreis an sich stimmt für den Urlaub, sollte man sich freuen, dass man die Reise antreten darf denke ich.

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            ForeverFloridaF Offline
            ForeverFlorida

Schau mal auf vornesitzen.de  auf die Angebote von China Airlines nach Manila! Flug Frakfurt-Taipeh in der premium Eco, dann weiter nach Manila in der Business. Für 1200 Euro.

...da sind wir auf gleicher Wellenlänge. Lieber ein paar Euro ( was es im Verhältnis zum gesamten Urlaubspreis ja meistens ist) mehr bezahlt und dafür entspannt und relaxed im Urlaub ankommen. Ich weiss, dass man für den Transfer Kalibo- Boracay etwa 1,5 bis 2 Stunden braucht. Ist das toll, nach so einem langen Flug?  ❓   Deshalb lieber via Caticlan und nach dem langen Flug in nur ein paar Minuten auf die Insel und ins Hotel. Und bitte.... der Aufpreis für ein paar kg Gepäck ist doch echt "lächerlich", da kostet ein Hummer am Strand ja mehr.

FF

ps. Turndown service gehört für mich zu dem Service eines Hotels , auf welchen ich am meisten verzichten kann. Ich kann mein Bett schon selber aufschlagen 🙂 Die Gummibärchen füs Kopfkissen dürfen sie gerne schon morgens beim Zimmermachen dalassen 🙂   Bzw. in den Philippinen waren es ja getrocknete Mango.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Florian80wF Offline
              Florian80wF Offline
              Florian80w

Schnorcheln auf Boracay? Bin da als Taucher ziemlich überfragt, aber: Die Tauchplätze sind eigentlich alle so, dass das Leben bisschen tiefer als Schnorchlersichtweite von oben aus anfängt. Spontanidee 1: Zu Fuß am White Beach entlang nach Norden oder Süden gehen, bis es felsig wird, dort rein ins Wasser und entlang den Felsen schnorcheln. Idee 2: Jemand finden, der einen nach Crodile Island = felsige Insel südöstlich Boracay bringt und sich mit den Gezeiten auskennt (Strömung ist da mal Null, mal Huiiii). Wo Sandstrand ist, lohnt es sich nicht.

Caticlan oder Kalibo muss jeder selbst entscheiden. Und bis irgendwann (sollte schon Mitte 2015 sein, war wohl nix) Caticlan auch für Mittelstreckenjets nutzbar ist, werden sowieso bei etwas schlechterem Wetter die Caticlan-Flüge nach Kalibo umgeleitet. Ferner, wie schon mal erwähnt: Sind die Turboprops gut gebucht, kommt schweres Gepäck nicht mit, sondern wird Tage später nachgeschickt. Nervig beim Hinflug, aber no go beim Rückflug mit zeitnah gebuchtem Weiterflug ab Manila.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                ForeverFloridaF Offline
                ForeverFlorida

Danke für die Schnorchelinfo.

Schade, dass es noch so lange ist bis November  😞 .  Ich hoffe, dass Cebu Pacific etwas pünktlicher ist als Philippine Airlines, denn wir mussten auf dem Rückflug beim umsteigen durch den Flughafen rennen um unseren Anschlussflug zu bekommen. KEIN Flug von Philippine Airlines war pünktlich und das war nervig.

FF

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Florian80wF Offline
                  Florian80wF Offline
                  Florian80w

Innerphilippinisch gelten beide/alle Airlines als heftig verspätungsanfällig. Zumindest für Cebu Pacific heißt es, dass sie bei internationalen Flügen sehr pünktlich sind. Liegt vielleicht daran, das verpasste Slots oder zu langes Parken auf nichtphilippinischen Airports richtig viel Geld kosten kann. In einem Philippinenforum ist oft als Empfehlung gerade bei Rückflug ab Manila zu lesen, lieber eine Übernachtung oder mindestens 6 Stunden Umsteige-Zeitfenster einzuplanen als wegen Verspätung den Interkontinentalflug zu verpassen und teuer neu zu buchen.

Deshalb liebe ich die Anreise via Hongkong. Außerdem kriegt man dort 4 Stunden Stopover viel netter rum als im Gruselairport MNL.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mk116M Offline
                    mk116M Offline
                    mk116
                    Gesperrt
                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Florian80wF Offline
                      Florian80wF Offline
                      Florian80w

Exakt so ist es! Airport Manila ist ein einziges Chaos mit unberechenbaren Verzögerungen und Defekten. Das beginnt schon beim meist notwendigen Terminalwechsel. Es gibt Shuttlebusse, die mal alle 10 Minuten fahren, mal aber auch nur alle 30 Minuten. Taxi als Alternative ist keine Lösung wegen Dauerstau auf den Straßen. Mal ist man in 5 Minuten durch die Immigration durch, mal steht man 30 Minuten an. Und der Interkontinentalflug bei Rückreise nach Europa wartet nicht. Verpasst man ihn, muss man ein one way Ticket neu kaufen, was meist mehr kostet als vorher das two way Ticket.

Manila selbst ist auch scheußlich, aber es gibt brauchbare flughafennahe Hotels.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mk116M Offline
                        mk116M Offline
                        mk116
                        Gesperrt
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          ForeverFloridaF Offline
                          ForeverFlorida

Unser WORST Flughafen ever war Kairo. Dort fragte mein Mann den Klomann nach Toilettenpapier. Der lachte und deutete auf seine Hand. Andere Länder, andere Sitten. Aber die Manila Lounge war auch "lächerlich". Wenn man mal die Lounge in Abu Dhabi gesehen hat. Die neue in Frankfurt ist ja auch ganz nett, aber die in Abu Dhabi war so gut, dass wir gerne auch noch länger geblieben wären  😆 . In der Lounge in Miami gibts Cookies und Thunfisch Sandwiches. Heeeeyy kulinarischer Hochgenuss.  Kathmandu? Wo treibst du dich denn rum  😱   .  Mein symphatischster Flughafen war Providenciales ( Turks & Caicos) und Boracay. Vom Flieger bis ausm Airport raus in weniger als 15 Minuten.

FF

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

Ein sympathischer Flughafen ist für mich einer, wo ich beim Betreten des selben bereits den Flieger sehen kann. Diese Mega-Malls mit angeschlossenem "Nebengeschäft Airport" finde ich ätzend.

In Manila gibt's ein Café, wo man rauchen darf und wo es Cupnoodles gibt. Das muss doch reichen, ihr verwöhnten Anspruchswürstchen. 😛

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mk116M Offline
                              mk116M Offline
                              mk116
                              Gesperrt
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Florian80wF Offline
                                Florian80wF Offline
                                Florian80w

@ chriwi

Rauchen in MNL T1: Bis vorigen März dachte ich, der Raucherraum in Quatar vor 3 Jahren wäre nicht zu toppen an Ekligkeit. Aber irgendwie geht es immer noch zig Nummern schlimmer. Bretterverschlag im Bereich dieser Cupnoodle-Versorgungsstelle, Luftqualität, gegen die Peking-Smog sauberste Himalayaluft ist, Tische und Fußboden versifft und vermüllt, kaum vorhandenes Servicepersonal, dem man im Gehen zehnmal die Schuhe besohlen kann.

Große Airports sind wirklich manchmal Shopping Malls mit bisschen Flugtätigkeit dazu, wobei ich mich immer frage angesichts deren Kundenleere, wie sie die hohen Mieten refinanzieren können. Manche sind aber trotz langen Wegen hochfunktionell (wie DBX und HKG), andere wie FRA mit dem Busshuttle zwischen den Terminals grauenvoll vor allem bei miesem Wetter, und MNL ist diesbezüglich ebenfalls voll daneben, weshalb ich neuerdings die Anreise via HKG direkt zum PH-Zielairport sehr angenehm finde.

Klar sind kleine Provinzairports nett, aber man kommt nun mal nicht nur via Provinzairports von D nach PH an einem Tag.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1
                                • 2
                                • 3
                                • 4
                                • 5
                                • 6
                                • 6 von 6
                                Hotel Aufsteiger
                                Andamantra Resort and Villa Phuket
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 82%
                                ab 278 €
                                Medhufushi Island Resort
                                Meemu Atoll/Malediven
                                Weiterempfehlung: 93%
                                ab 278 €
                                Citrus Waskaduwa
                                Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                Weiterempfehlung: 89%
                                ab 278 €
                                Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                Kaafu Atoll/Malediven
                                Weiterempfehlung: 99%
                                ab 278 €
                                Island Escape Burasari
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 78%
                                ab 278 €
                                Sheraton Samui Resort
                                Koh Samui/Thailand
                                Weiterempfehlung: 85%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Tokio/Tokyo
                                Ho Chi Minh Stadt
                                Osaka
                                Hanoi
                                Bangkok
                                Peking
                                Delhi / Neu Delhi
                                Chongqing/Tschungking
                                Jakarta
                                Pattaya
                                Shanghai
                                Kioto/Kyoto
                                Seoul
                                Bangalore
                                Hotels in der Nähe
                                ananea Madivaru Maldives
                                ROBINSON NOONU
                                Hotel The Royal Pita Maha
                                OBLU SELECT Lobigili
                                Pita Maha Resort & Spa
                                Jawakara Islands Maldives
                                Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag