Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. Zentrales Hotel
  7. Zentrales Hotel

Zentrales Hotel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
66 Beiträge 29 Kommentatoren 22.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • terrapoleT Offline
    terrapoleT Offline
    terrapole
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Wenn das Eastin finanziell im Rahmen liegt biete ich noch das Millennium Hilton an.
    Hat auch einen regelmäßigen Bootsshuttle zum besagten Pier und ist eine gute Alternative zum Chatrium.

Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    Millennium Hilton Bangkok
    Bangkok (Metropolregion)/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Klar gibt es in fast keiner asiatischen Metropole so preiswerte 4* oder 5* Hotels wie in Bangkok und die Lage am Fluss Chao Praya mit Shuttle Boot zum Central Pier hat ihre Vorteile, wenn das Ibis Riverside den Ansprüchen genügt ist's doch OK.

mel2008 wrote:
      ...Gibt es für den Skytrain Tagestickets? Wo kauft man die am besten (Bf)?
      Würden gerne einen Tag auf den Chatuchak-Markt, ist der sehenswert?

Die Tagestickets kannst du in jeder Skytrain-Station kaufen, der Chatuchak Weekend Market lohnt sich selbstverständlich, ist aber wie der Name schon sagt nur am Wochenende von 8 bis 20 Uhr geöffnet.

Hotel aus diesem Beitrag
      90%
      ibis Hotel Bangkok Riverside
      Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Luk20347L Offline
        Luk20347L Offline
        Luk20347

Servus zusammen,
        habe mich fleißig im Thread eingelesen und bin doch noch nicht sicher welches Hotel ich nehmen werde. Ich brauche eines für 3 Nächte ab dem 05.06..
        Auch benötige ich eines für das Ende meiner Reise, allerdings noch nicht scher wie viele Tage da Ich spontan durchs Land Reise. Dies bietet aber den Vorteil dass ich dann eben vom ersten Aufenthalt Verschiedenen Lagen besser kenne und dann bei Belieben eine andere Gegend raussuchen könnte. Nun aber zu den ersten 3 Nächten.
        Hauptaugenmerk unsereres Aufenthalts liegt am Kennenlernen der Kultur, der Stadt und den sehenswürdigkeiten. Große Shoppingcenter wollen wir zwar auch mal sehen aber das shoppen an sich hat bei uns nur sehr geringe priorität. Nun aufgrund der vielen Beiträge die ich mir durchgelesen habe tendiere ich wohl zu einem Hotel am Fluss.
        Was uns wichtig ist am Hotel:

• wir benötigen keinen großen Luxus, wenn es den denn gibt wäre es natürlich schön, aber keine Bedungung viel mehr Geld zu zahlen.
        • wichtig ist uns vor allem an der Lage schnell überall hinzukommen (wird wohl jeder danach suchen)
        • wir gehen auch gerne nach einem Abnedessen nochmal länger in die Stadt um auch das Nachtleben bisschen kennenzulernen oder auch nur um durch die Hotspots zu schlendern, daher sollte es kein großes Problem sein Nachts zurück zu kommen.
        • am wichtigsten wohl was wir ausgeben wollen. Wir dachten so an ca. 50€ pro Nacht/Zimmer inkl. Frühstück.
          jetzt habe ich mal paar Angebote aus dem Internet und Hotels zu denen ihr vielleicht was sagen könnt und mir Tipps geben könnt:
        • Navalai River Resort ca. 70€
          Schließe ich allerdings eher aus da eure Beiträge zu dem Hotel nicht dem entsprechen was ich will. Noch dazu gibt's dann denk ich für das Geld besseres
        • Centre Point Silom Ca. 70€
          scheint unseren Ansprüchen perfekt zu entsprechen, liegt etwas über unserem erhofften Preis aber sollte noch machbar sein falls keine Alternative wäre.
        • Baan Wanglan CA. 40€
          bis jetzt viele gute bewertungen gelesen und würde wohl unseren Ansprüchen genügen, allerdings habe ich Bedenken später am Abend etwas eingeschränkt zu sein. Könnt ihr dazu was sagen? Ansonsten gefällt es mir gut, schöne Aussicht und Rooftop bar.
        • Ibis Riverside CA. 40€ (ohne Frühstück)
          Genügt den Ansprüchen, ich erwarte kein Luxushotel sondern eben ein normales Ibis wie ich es in Deutschland auch vorfinden würde. Verkehrsanbindung gut, 15min zu laufen auch kein problem. Habe keinen Preis inkl. Frühstück bekommen, weiß da einer einen Preis?
          -Bossotel Ca. 40€
          Vergleichbar mit Ibis? Kürzere Wege aber dafürnicht direkt am Fluss?
          Also wie ihr vielleicht schon herauslest tendiere ich zwischen dem Bang Waanlan, dem Bossotel und dem Ibis. Ban Wanglang gefällt mir von den Bildern her besser, Ibis von der Anbindung am späten Abend.
          Was an sagt ihr dazu? Gibt es in dem Preissegment noch andere gute Hotels mit guter Anbindung? Muss nicht unbedingt direkt am Fluss sein.
          und kann jemand was zu dem Ban Waanlan sagen?
          grüße und vielen Dank für eure Hilfe.
          Gruß Luk
        Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Hotel Navalai River Resort
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        88%
        Hotel Centre Point Plus Silom
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Vom Baan Wanglang auf der "anderen" Seite des Chao Praya kommst nur mit den Expressbooten die bis Einbruch der Dunkelheit verkehren, oder mit dem Taxi in die City, bzw. später Abends wieder zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TruschelT Offline
            TruschelT Offline
            Truschel

Hallo Luk,

bei Jahn Reisen bekommst du das Ibis Riverside 3 N. 2 Pers. incl. Frühstück für 164.-€

Gruss
            Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Luk, von den genannten Hotels ist das Centre Point Silom eigentlich am besten gelegen, 5 Minuten zur Skytrain-Station Saphan Taksin und dem Central Pier der Expressboote.
              Nebenan das Robinson Warehouse mit einem Supermarket im Basement und auch ein kleiner Nachtmarkt wird unter den Arkaden gegen Abend aufgebaut, gegenüber gibt's einige Local Restaurants.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AScA EnceladusA Offline
                AScA EnceladusA Offline
                AScA Enceladus

Da wir im April/Mai 2017 2 Wochen in Bali und Lombok verbringen und beim Rückflug einen Stopover in Bangkok planen, wollte ich hier kurz nachfragen.
                Wir planen 4 Nächte ein (30.04. - 04.05.). Budget ca. 200 - 300 € p.P.

Da wir nach unserem Aufenthalt in Indonesien schon etwas gezeichnet sein werden, wollen wir es in BKK etwas gemächlicher angehen.
                Seitdem wir diese Reise planen, haben wir uns immer gesagt, dass wir wenigstens ein BKK aus gegebenen Gründen ein schönes 4-5 Sterne Hotel nehmen möchten.
                Wir suchen also ein sehr schönes Hotel, am besten mit Rooftop Pool und Bar/Restaurant. Natürlich wollen wir von den Zimmern einen atemberaubenden Ausblick auf die Skyline genießen (wo auch sonst kann man sich dies zu solchen Preisen gönnen).
                Mindestens genau so wichtig ist uns aber auch die Lage. Wir wollen auf jeden Fall Chinatown, Wat Arun, Königspalast & Wat Phra Kaeo und die schwimmenden Märkte sehen.

Ehrlich gesagt dachte ich, dass es nicht sonderlich schwer sein wird etwas für uns zu finden. Allerdings ist das dann scheinbar in so einem Ballungsraum doch schwieriger als gedacht. Welche Hotels würdet ihr uns empfehlen bzw. auf welchen Stadtteil sollen wir unsere Suche einschränken?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

Ehrlich gesagt 😛 finde ich, dass hier in diesem Thread schon reichlich Hotels genannt wurden, die für Dich interessant sein könnten. Betreffend Lage würde ich Dir ein Hotel am Fluss empfehlen, da kannst Du Chinatown, Wat Arun, Königspalast, ... direkt mit den Expressbooten erreichen. Wenn's ein Rooftop Pool sein muss, dann bietet sich z.B. das Millennium Hilton an, wenn Du darauf verzichten kannst, z.B. Sheraton und Anantara Riverside mit sehr schönen Gartenanlagen oder das hier sehr beliebte Chatrium Riverside.

Hotel aus diesem Beitrag
                  98%
                  Anantara Riverside Bangkok Resort
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  97%
                  Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                  Zum Hotel

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AScA EnceladusA Offline
                    AScA EnceladusA Offline
                    AScA Enceladus

chriwi:
                    Ehrlich gesagt 😛 finde ich, dass hier in diesem Thread schon reichlich Hotels genannt wurden, die für Dich interessant sein könnten. Betreffend Lage würde ich Dir ein Hotel am Fluss empfehlen, da kannst Du Chinatown, Wat Arun, Königspalast, ... direkt mit den Expressbooten erreichen. Wenn's ein Rooftop Pool sein muss, dann bietet sich z.B. das Millennium Hilton an, wenn Du darauf verzichten kannst, z.B. Sheraton und Anantara Riverside mit sehr schönen Gartenanlagen oder das hier sehr beliebte Chatrium Riverside.

Danke für deine Antwort 🙂
                    Also wäre es in unserem Fall am Besten ein Hotel in den Bezirken "Bang Rak" oder "Sathon" zu wählen?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

Sei bitte so nett und klicke nicht auf "Beitrag zitieren" sondern auf "Beitrag verfassen". Wegen der Übersichtlichkeit.

Lass mal die Bezirke beiseite, und schau Dir lieber die genannten Hotels an. Das Anantara und das Hilton z.B. befinden sich im Bezirk Khlong San.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KapitänDotterbartK Offline
                        KapitänDotterbartK Offline
                        KapitänDotterbart

Hallo zusammen,

wir (2 Erwachsene + 2 Kinder 5 1/2, 2 1/2) suchen noch ein Hotel für Februar/März in Bangkok.

Das Hotel sollte einen Plungepool für die Kleenen haben. An sich würde ich den Bereich Silom-Road favorisieren,
                        da wir hier vor einigen Jahren "ohne" Kinder gute Erfahrungen gemacht haben (u. a. das Triple2Silom, welches aber
                        leider keinen Pool hat). Jetzt ist die Silom-Road ja eine recht lange Strasse. Vielleicht hat jemand einen Hotel-Tipp an
                        der Silom-Road mit umliegend vielen Restaurents.
                        Ich habe mir mal das Holiday Inn Silom angeschaut, aber auf den neuen Bildern kann ich nicht genau erkennen, ob
                        dort noch ein Kinderpool vorhanden ist. Das Pulmann Bangkok Silom und das Bandara Suites sehen auch nicht schlecht aus.

Das Pathumawan im/am MBK sieht auch nicht schlecht aus, hat aber keinen Plungepool und umliegend keine "normalen"
                        Restaurants?

Ansonsten wäre ich auch für andere gute Hotel-Tipps in einem anderen Stadtviertel in Bankgok dankbar. Wichtig wären uns
                        halt umliegend viele Restaurents.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WernerHDW Offline
                          WernerHDW Offline
                          WernerHD
                          Gesperrt

Hallo KapitänDotterbart,

in Bezug Kinderpool kann ich Dir zwei eher kleinere Hotels empfehlen in denen ich schon war.
                          Das AriyasomVilla (Seitenstraße der Sukhumvit) kleines eher familiäres und feines Hotel.

Sowie das Siam Heritage (Surawong, parallel zur Silom) mit einem schönen Pool auf dem Dach.

In der Nähe eines meiner Lieblingsrestaurants in BKK:
                          http://www.ruen-urai.com/index.php

Und hier noch der vielleicht längste Kinderpool in Bangkok:

PS. Das mit Rocky's und Samui finde ich ja gut.

Viele Grüße
                          Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • urlaubsbärU Offline
                            urlaubsbärU Offline
                            urlaubsbär

Wir werden im Januar 2025 die ersten 3-4 Nächte in Bangkok verbringen und dann weiter nach Siem Reap fliegen. Wir wollen unter anderem den Königspalast, die schwimmenden Märkte etc. besuchen, müssen aber früh am vormittag des Abflugtages dann am Flughafen BKK sein. Habt Ihr einen Hoteltip, von welchem man zentral die Sehenswürdigkeiten ansteuern kann und dann auch nicht ewig weit weg vom Flughafen ist. Es sollte ein besseres Hotel im 4 Sterne Bereich mit schönem Pool sein. Vielen Dank für Eure Tips.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ForeverFloridaF Offline
                              ForeverFloridaF Offline
                              ForeverFlorida

Die Taxen fahren auch in Bangkok 24 Stunden am Tag. Nicht weit vom Flughafen aber zentral klingt nach eierlegender Wollmilchsau. Ich würde nach einem zentralen Hotel schauen in Bangkok, die Auswahl ist riesig, und, falls ihr Panik habt wegen der Fahrzeit zum Flughafen, einfach morgens nicht auf die letzte Minute losfahren, sondern mit etwas Puffer. Der Flughafen Bangkok ist ganz nett, da bringt man ne extra halbe Stunde gut rum. Wir waren schon oft in Bangkok und hatten nie Probleme, nur morgens nach Bangkok REIN kann Stau bedeuten.

Gruss FF

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wukovitsW Offline
                                wukovitsW Offline
                                wukovits

@urlaubsbär

Laut Webseite des Flughafens gibt es auch eine Zuganbindung

Gruß
                                Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Bangkok25B Offline
                                  Bangkok25B Offline
                                  Bangkok25

Hallo!
                                  Wir planen schon für Weihnachten 2025 - und zwar würden wir zuerst 4 Nächte Bangkok machen und danach weiter nach Khao Lak.
                                  Wir - das ist sind 2 Erwachsene plus 2 Kinder (dann 8 und 13) - wobei der 13jährige in manchen Hotels ja schon als Erwachsener zählt....

Wir suchen daher ein Hotel in Bangkok mit folgenden Anforderungen:
                                  möglichst zentral (Anbindung an Öffis)
                                  Pool
                                  Familienzimmer bzw. Suiten mit idealerweise getrennten Schlafzimmern
                                  preislich halbwegs vertretbar (bis 200/250 EUR pro Nacht für alle)

Irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig.
                                  Entweder passt der Preis nicht oder das Hotel hat keinen gescheiten Pool und Zimmer mit getrennten Schlafzimmern sind sowieso Mangelware anscheinend.
                                  So etwas wie das Shangri-La hätte mir ja gefallen - aber leider ist das preislich deutlich über dem Budget 😞
                                  Am ehesten passen noch die Bandara Suites, so ganz überzeugen können mich die auch nicht....

Irgendwelche Geheimtipps jemand, die ich vielleicht übersehen habe?

Danke und LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion
                                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Bangkok25.
                                    Es ist richtig, dass du was für über Weihnachten 2025 suchst, ja ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Bangkok25B 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Kourion

Hallo Bangkok25.
                                      Es ist richtig, dass du was für über Weihnachten 2025 suchst, ja ?

Bangkok25B Offline
                                      Bangkok25B Offline
                                      Bangkok25

Ja genau.

Ich weiß, wir sind früh dran - aber dementsprechend können wir in Ruhe auswählen und dann rechtzeitig buchen, sodass wir auf jeden Fall das gewünschte noch bekommen.
                                      Ich habe leider festgestellt, dass ich für dieses Jahr Weihnachten eigentlich fast zu spät dran wäre im Februar/März - da sind die Flüge schon irrsinnig teuer und Hotels auch schon viele ausgebucht 😮
                                      Deswegen möchten wir mal vorab uns ansehen, was uns gefallen würde und dann rechtzeitig /sobald buchbar, schätze mal ca. 1 Jahr im voraus, dann auch buchen.
                                      Und ist nicht Vorfreude die schönste Freude 😉
                                      Es soll eine tolle Familienreise zu meinem 50er werden - und da will ich nicht das nehmen müssen, was dann noch übrig ist oder zu überhöhten Preisen buchen müssen sondern schon im Vorfeld gustieren können 🙂

Also alle Tipps sehr willkommen 🙂

Habe mir mal als in die engere Wahl kommend das Millennium Hilton angesehen - leider etwas teuer, aber Preis/Leistung kommt mir super vor und für 4 Nächte müsste es machbar sein vom Budget her - haben ja auch noch Zeit zu sparen 🙂

Danke und LG

keymasterK 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Bangkok25B Bangkok25

Ja genau.

Ich weiß, wir sind früh dran - aber dementsprechend können wir in Ruhe auswählen und dann rechtzeitig buchen, sodass wir auf jeden Fall das gewünschte noch bekommen.
                                        Ich habe leider festgestellt, dass ich für dieses Jahr Weihnachten eigentlich fast zu spät dran wäre im Februar/März - da sind die Flüge schon irrsinnig teuer und Hotels auch schon viele ausgebucht 😮
                                        Deswegen möchten wir mal vorab uns ansehen, was uns gefallen würde und dann rechtzeitig /sobald buchbar, schätze mal ca. 1 Jahr im voraus, dann auch buchen.
                                        Und ist nicht Vorfreude die schönste Freude 😉
                                        Es soll eine tolle Familienreise zu meinem 50er werden - und da will ich nicht das nehmen müssen, was dann noch übrig ist oder zu überhöhten Preisen buchen müssen sondern schon im Vorfeld gustieren können 🙂

Also alle Tipps sehr willkommen 🙂

Habe mir mal als in die engere Wahl kommend das Millennium Hilton angesehen - leider etwas teuer, aber Preis/Leistung kommt mir super vor und für 4 Nächte müsste es machbar sein vom Budget her - haben ja auch noch Zeit zu sparen 🙂

Danke und LG

keymasterK Offline
                                        keymasterK Offline
                                        keymaster

Vielleicht wäre auch das Conrad Bangkok Residences eine Option für Euch. Dort gibt es auch Zimmer mit folgender Beschreibung: Suite (2 Schlafzimmer). Müsste auch preislich passen.

Bangkok25B 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vennieV Offline
                                          vennieV Offline
                                          vennie

Hi,

Wir waren schon zweimal im Hilon, hatten immer die executive Zimmer mit Loungezugang, waren immer sehr zufrieden und würden es auf jeden Fall wieder tun

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag