Hotel Giftun Beach Hurghada
-
"Kroatien-Dario" wrote:
@WallyUnd über nichts anderes habe ich geschrieben. Und wenn sich dann einige gleich angegriffen fühlen, weil ja IHR Lieblingskenllner nicht so ist, oder IHR Kofferträger das nicht macht, dann kann ich denen auch nicht helfen. Bei Hotelangestellten ist es was anderes, wie du ja selbst mitbekommen hast. Der unverschämte Taxifahrer wird dir dann aber gleich wieder versuchen, mehr Kohle als üblich abzunehmen wenn du von deinem Hotel in die Stadt fährst.
Auch da gebe ich Dir Recht, Sie versuchen es immer wieder, allerdings bin ich auch in diesem Forum darüber aufgeklärt worden, daß man zwar den Preis (1Pfund nach Sakalla/Mc Donalds und 2 Pfund nach Downtown) vorher ausmacht und wenn sie dann danach trotzdem einen Euro p.P. haben wollen ( wie bei uns vor 2 Jahren) laut werden und mit der Fremdenpolizei drohen. Aber diese Unart ist schon merklich weniger geworden.
Diese Erfahrungen sollte man aber weitergeben, was ich mehrere Male (zum Leidwesen der Minibusfahrer) auch ungefragt getan habe.Wünsche ein schönes WE
-
Findest du dann nicht auch, dass meine Beiträge nicht ganz unqualifiziert sind? Schließlich muss ich mich in 6 Wochen wieder damit auseinander setzen, weil dann der 20. Ägyptenaufenthalt ansteht. Und ich verspreche schon jetzt, dass ich alle Eltern mit Kleinkindern nicht verprügeln werde. Ein Kopfschütteln wirst du mir aber doch zugestehen. Ansonsten auch dir ein schönes Wochenende
-
"Kroatien-Dario" wrote:
@WallyFindest du dann nicht auch, dass meine Beiträge nicht ganz unqualifiziert sind? Schließlich muss ich mich in 6 Wochen wieder damit auseinander setzen, weil dann der 20. Ägyptenaufenthalt ansteht. Und ich verspreche schon jetzt, dass ich alle Eltern mit Kleinkindern nicht verprügeln werde. Ein Kopfschütteln wirst du mir aber doch zugestehen. Ansonsten auch dir ein schönes Wochenende

Hallo Kroatien-Dario
Siehst Du es geht doch. Auch wir 2 können vernünftig miteinander reden.
Es ist das erste Mal, daß ich über ein Versprechen von Dir grins lachen kann.
Ich entschuldige mich auch dafür, weil ich Dich persönlich immer angeblafft habe. Nur machst Du es einem auch nicht leicht.Eins muß ich aber noch sagen, warum mußtest Du mir die Informationen über die Kofferträger, Kellner usw. förmlich aus der Nase ziehen?
Das hätten wir doch schon viel früher haben können und vielleicht könnten wir ja mal einen Bericht dazu erstellen, welche unangenehmen Begebenheiten (nicht nur für Neulinge)
man erlebt hat.Grüße
-
[color=green]Hallo, wir fliegen auch am 08. Juni nach Ägypten und steigen im Hotel Giftun Beach Resort ab. Ich haben schon vorher ans Hotel geschrieben ob es eventuell gehen würde ob wir ein Zimmer im T-Block bekommen könnten und die meinten ich sollte das am Empfang sagen, dass ich das schon vorher mit dem Hotel besprochen habe das das gehen würde. Ich bin bin ja mal gespannt ob das klappt! Tja vielleicht trifft man sich ja dort. Gruß Nicole, Andreas und Tim
-
-
soweit ich das hier im Forum gelesen habe, sind die wohl alle schon unter der Erde. Aber kann natürlich schon wieder neue geben ... kennst ja die unvernünftigen Urlauber mit dem Hang zum Füttern der Katzen...
-
wenn zu viele katzen in der anlage sind, würde ich das nicht toll finden!immerhin sind sie dann überall wie am strand, beim essen usw.aus vorherigen themen konnte man sogar lesen,das welche im zimmer waren.und das finde ich eklig!
also wer von denen,die jetzt erst im giftun waren kann mir sagen ob sich die "katzenplage" gebessert hat?
-
"cool" wrote:
Hallo kann mir wer sagen ob es 2006 immer noch so viele KATZEN im Hotel gibt???und ob man durch diese ********* wird?Danke...
Hallo cool,
die Katzen sind auf ein vernünftiges Niveau reduziert worden.
Im Januar waren die noch ne echte Plage, am Strand und im Beachrestaurant.
Im März habe ich gerade mal 2 am Strand gesehen. (Im Beachrestaurant nicht eine einzige)
Ich hoffe, daß das so bleibt und die unvernünftige Fütterei durch Hotelgäste unterbleibt.
-
Wer kann mir helfen?! Ich habe gehört das eine Tour nach Luxor immer 2 Tage dauert. Stimmt das?....gibt es so etwas nicht auch für einen Tag? Lohnt sich diese Tour oder ist der Stress zu groß? :?
-
Die Luxor Tour gibt es auch als Tagesausflug!Es lohnt sich auf jeden Fall!
Auf der Rückfahrt zum Hotel kannst Du ja schlafen ;)Das gleiche gilt auch für die Hinfahrt(eine Fahrt dauert ca.3,5-4Std.)denn verpassen wirst Du auf der Fahrt durch die Steinwüste :Dnichts!
Viel Spass in Luxor,ist wirklich sehenswert!Liebe Grüße
Kotu -
"maripasl" wrote:
hallo zusammen,
unter tour.red-sea.com kann mann sich unter hurghada area 2 das giftun beach resort virtuell ansehen.
den pool,strand ,zimmer allerdings nur die bungalow zimmer
schöne grüsse
maripaslDanke maripasl für den nützlichen Link.
LG
-
Beitrag hier eingefügt
"Funtana" wrote:
Hallo !
Ich fliege mit meiner Familie am 3 Juli nach Hurgharda ins Giftun Beach Resort.
Nun möchte ich gerne wissen welche Zimmernr. in der nähe des Hotelpools ist, damit wir uns einen weiten Weg mit zwei kleinen Kindern sparen können.Bis dann, Heiko -
Pharaos Rache/Durchfall
Es fällt mir in den letzten Bewertungen vom Giftun ganz extrem auf, daß darüber sehr oft geschrieben wird.
Letztes Jahr war dies nicht der Fall.
Da gab es nur Beschwerden, daß die Getränke nicht kalt genug waren.Mir persönlich ist es dieses Jahr einmal im Januar und einmal im März passiert, als ich abends ein eiskaltes Bier und im März nen kalten Milchshake getrunken habe.( ohne Eis.)
Wer also auf kalte Getränke nicht verzichten will, soll sich dann auch nicht beschweren wenn er Durchfall kriegt, denn daran ist jeder selber schuld und nicht das Hotel.
-
Die letzten Reiseberichte über das Giftun Beach Resort erzählen ausschließlich von den Bungalows und deren Ausstattung. Wie sieht es denn mit einem Familienzimmer im T-Block aus. Meine Tochter ist 17 und verbringt 10 Tage mit uns in einem Zimmer. Auf verschiedene Foto's konnte ich erkennen, das es in den Zimmern nur ein Klappsofa gibt. Kann man da halbwegs gut darauf schlafen? Oder sollte man als 3-köpfige Familie eher versuchen ein Bungalow zu bekommen.

-
"cool" wrote:
Wir wollen auch dieses Hotel eventuell buchen.aber dadurch das es passieren kann,das man in so einen bungalow kommt, hält es uns ein bißchen davon ab. haben denn die bungalows vorhänge also nicht nur dünne weiße gardinen?sonst kann ja jeder rein gucken.oder wie soll ich das verstehen??daniela
Es gibt dicke Vorhänge, da sieht niemand hinein. Man verbringt den Tag ja auch nicht im Zimmer!!!
Bungalows sind nicht so schlecht wie immer beschrieben, reine Panikmache. -
ich finde es auch viel besser,wenn man in den bungalows wohnt,denn da hat man schatten wegen der üppigen gartenlandschaft.
und im t-block wirst du immer mal wieder türen hören,die ins schloss fallen oder irgendwelche leute die über den gang laufen und reden. -
Mir geht es eigentlich nicht um Beschattung durch Pflanzen, sondern eher um die Zustellbetten. Im Reisebüro wurde uns mitgeteilt, dass das Giftun keine Familienzimmer habe und deshalb muß man als 3-köpfige Familie entweder 2 Zimmer oder ein Zimmer mit Zustellbett reservieren. Wie sind denn nun die Zimmer mit Zustellbett?