Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Langzeitaufenthalt Thailand beste Location
  6. Langzeitaufenthalt Thailand beste Location

Langzeitaufenthalt Thailand beste Location

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
74 Beiträge 10 Kommentatoren 23.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Sunny - du weißt ja jetzt, was wettertechnisch in Frage kommen würde....jetzt kannst du dir mittels guter Videoclips, Pics und Maps (evtl. von sawadee.com) die Strände und sämtliche Reisetipps dazu (hier findest eben auch Infos übers Nightlife/Restaurants/Infrastruktur usw.) einholen...und für dich die beste Location auswählen....aber ich vermute mal anhand deiner Anfrage, daß du eben auf Phuket sehr gut schonmal aufgehoben bist....du kannst dir ja noch überlegen, einen Abstecher ins ruhigere Khao Lak oder Koh Chang rauf zu machen....in drei Monaten solltest du ja einiges unterkriegen:)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Hatten wir schon auf Seite 1:

bernhard707 wrote:
      Ergänzung ist ein gutes Stichwort ... drei Monate Phuket am Stück würde ich mir gewiss nicht antun, sondern zwischendrin gerade wegen wirklich schönerer Strände immer mal zwei- oder drei Tage z. Bsp. in Khao Lak, auf Ko Lanta oder Ko Yao Yai und Noi verbringen...

Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Koh Yao Yai Village
      Sonstige Inseln/Thailand
      Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

...man kann die Empfehlung nicht oft genug aussprechen...nachdem die Wettersituation auch mühevoll erst geklärt werden mußte  😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

...jetzt musste nur die Links zu Videoclips, Pics und Maps, sämtlichen Reisetipps und Infos übers Nightlife/Restaurants etc. hier alle nennen ...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sunnysunny81S Offline
            sunnysunny81S Offline
            sunnysunny81

Hahaha, ja sorry, danke aber trptzdem vielmals an alle..

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Ich erahne hier gewaltiges Potential für einen neuen Rekord-thread  😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Na wenigstens nimmst du es mit Humor, Vorschläge und Hinweise hast du jedenfalls bekommen, mach was draus und ...
                Gute Reise und eine schöne abwechslungsreiche Zeit in Thailand.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Sunny - innerhalb der drei Monate kannst dich ja in LOS weiter vorarbeiten...d.h. wenn du im November auf der Andamanenseite erstmal startest (...oder Koh Chang etc.)...und bis Februar/März eh bleiben willst, kannst ja die restliche Zeit quasi noch wettertechnisch gut auf einer der SÜDL. Golfinsel verbringen.....(Erklärung: mit SÜDL. Golfinseln meine ich Samui, Phangan, Koh Tao - die ab ca. Mitte Februar sehr gut zu bereisen sind)....und somit hättest dann viele Gebiete abgedeckt ....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

sunnysunny81 wrote:
                    ...Ich möchte vom 1.11. - 30.1. rüber gehen...

Soviel dazu!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Auch gut - dann halt nur die bislang angesprochenen Ziele, falls sich zeitlich nichts mehr ändern sollte.....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Südliche Golfinseln brauchste nicht erklären, das hätte auch beim ersten Mal gereicht 😛

sunnysunny81, nachdem Du jetzt hoffentlich die Wetterbedingungen verinnerlicht hast ;), würde mich mal interessieren, ob Du die 500€ über Airbnb auch durchgängig bezahlen musst. Du reist in der Haupt- und Peakseason und auch bei Airbnb habe ich oft genug Saisonzuschläge gesehen. Von ca. 20.12. - 10.1. werden in Thailand und vor allem an der Andamansea die Übernachtungspreise gerne mal verdoppelt.

Ich wollte nur mal darauf hinweisen, da Du von eingeschränktem Budget schreibst, Dir aber so ziemlich die teuerste Reisezeit und mit Phuket auch nicht gerade die preiswerteste Destination am Anfang ausgesucht hattest.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Sunny - noch ne Idee - wärs bei dir organisatorisch nicht machbar, den ganzen Block um 1 Monat zu verschieben und quasi Dez-Febr. das Vorhaben durchzuziehen? Denn dann könntest quasi wettertechnisch noch alles mitnehmen.... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Sunny, vorausgesetzt du kannst oder möchtest die Reisezeit verschieben wäre für Tipps sehr hilfreich, mit welchem Budget du die 3 Monate planst, bzw. dir überhaupt zur Verfügung steht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

...nicht nur wenn man es verschiebt - auch so wäre die Info über das angedachte Budget mal interessant....welchen Tagessatz hast du dir fürs Appartement/Nacht so angedacht bzw. und/oder als Monatsmiete, Sunny?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sunnysunny81S Offline
                                sunnysunny81S Offline
                                sunnysunny81

Kann es leider nicht verschieben, da ich nur November - Ende Januar Urlaub habe.
                                Als Budget für WOhnung habe ich ca. 500 EUR eingeplant.
                                Ferner dachte ich an ca. 10 EUR für Verpflegeung am Tag und halt noch bisschen Taschengeld. Also ich denke so bis ca. 1300 EUR im Monat wäre i.O.

Was meint ihr?

Also sorry, ich glaube ich stehe echt auf dem Schlauch. Wieso kann ich Samui und Ko Phi Phi nicht schon im Dezember gehen? Laut Diagramm ist es ab Dezember dort traumhaft.

Außerdem bringt einem Neuling eine Aussagen wie X,Y,Z oder XXX nicht soviel. Welche der INseln ist denn nun am schönsten? Samui, Phuket, Phi Phi, Tao.. Was meint ihr?

Hotel aus diesem Beitrag
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                Hotel Phi Phi The Beach Resort
                                Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DerCavemanD Offline
                                  DerCavemanD Offline
                                  DerCaveman

Als mit dem Budget von 1.300 Baht/Monat bist du waehrend der Hochsaison und dann erst recht zur Peak Season um den Jahreswechsel herum nicht gerade ueppig ausgestattet. Eigentlich sogar eher ziemlich mager. Wenn du wirklich sparsam lebst, kannst du damit zwar auskommen, ausser schlafen, essen und trinken (Wasser und Soft Drinks) wird damit aber nicht mehr viel moeglich sein. Besonders nicht in den Touristenhochburgen, von denen hier die Rede ist. Ausfluege und eigentlich so ziemlich alles, was man im Urlaub gern so macht, sind da kaum noch drin. Thailand ist schon lange kein Billigurlaubsland mehr!

Sorge unbedingt dafuer, dass du im Notfall schnellen Zugriff auf groessere Betraege hast. Es ist schnell mal irgendwas passiert und man muss dann aerztlich behandelt werden. Da willst du sicher schnell behandelt werden und nicht erst ewig lange warten muessen, bis du das Geld fuer die Behandlung aufgetrieben hast. Die wirst du naemlich erst bekommen, wenn der Arzt oder das Krankenhaus Bares gesehen hat.

Welche Wetterdiagramme hast du dir angesehen? Die fuer Phi Phi und die fuer Samui koennen beim Niederschlag im Dezember kaum unterschiedlicher sein. Richtig heftig auf Samui (im Laufe des Monats nachlassend aber auch Ende Dezember noch ziemlich viel) und kaum der Rede wert auf Phi Phi.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

sunnysunny81:
                                    Möglich ist ein Auskommen mit diesem Budget...mit Ausflügen und wirklich Spaß am Nachtleben ist dann aber nicht viel.
                                    Zudem solltest Du bedenken, daß Du auch mal z.B. krank werden kannst und z.B. einen Arzt und/oder Medikamente benötigst. Dafür (und ähnliche Fälle) solltest Du auf jeden Fall Reserven einkalkulieren und ggfs. auch schnellstmöglich zur Verfügung haben können.
                                    Ein weiterer Punkt wäre...wie willst Du Dich an den jeweiligen Zielorten "bewegen"? Hast Du an Ausgaben für Verkehrs-/Transportmittel (Taxi, Songthaew, Roller, Boot oder was auch immer) gedacht?
                                    Gerade zum Thema Roller fahren findest Du hier im Forum auch einige aussagekräftige und informative threads.

Welche Insel am schönsten ist? Samui? Phuket? Tao? Phi Phi?...ich sage Phangan und Chang.
                                    Spaß beiseite...dazu wirst Du u.U. "347 Wortmeldungen" mit "347 unterschiedlichen" Meinungen hören. Wie soll Dir diese Frage irgendjemand wirklich ernsthaft beantworten? Auch zu den jeweiligen Inseln gibt es hier mehr als genung threads...lies Dich einfach mal durch...und dazu noch "ein oder zwei" Reiseführer, denn (sei mir nicht böse, ist auch ausdrücklich nicht so gemeint) mir scheint Du hast noch herzlich wenig Ahnung diesem Land.
                                    Ein gutes Paket an Infrastruktur bieten Phuket und Samui, beide haben aber in vielen Dingen auch ein etwas höheres Preisgefüge. Phi Phi ist ebenfalls nicht "billig" und hier solltest Du bedenken, daß die schönen Strände von Tagesausflüglern von recht früh morgens bis in den späten Nachmittag teils regelrecht belagert werden. Vergiss z.B. ganz schnell die eventuell vorhandenen Bilder von einer menschenleeren Maya Bay...die findest Du höchstens morgens kurz nach Sonnenaufgang und am frühen Abend.
                                    Tao und Phangan sind (etwas) ursprüngliche und teils auch günstiger, hier kommst Du allerdings nicht zu jeder Tageszeit so ohne weiteres an jeden Ort.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Palme, gerade wenn Sunny die Reisezeit verschiebt und eventuell nicht unaufwändige Transfers von der Westküste zum Golf auch noch vom verfügbaren Budget finanziert werden müssen war die Angabe wichtig.
                                      Mit 1.300 im Monat würde ich mich auf nur eine Destination beschränken und wie angedacht auf Phuket in einer Bude für 16 Schleifen/Tag die Strände soweit als möglich mit öffentlichen Bussen oder mit 'nem günstiger Rolle abklappern.
                                      Für viel mehr ist wie Caveman und Holginho schon schrieben 'eh nicht viel drin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sunnysunny81S Offline
                                        sunnysunny81S Offline
                                        sunnysunny81

Also ich meinte natürlich EUO und nicht Baht. 
                                        Ja ich habe tatsächlich kaum Ahnung von dem Land und daher freue ich mich über eure Meinungen. Gibt es vllt sowas wie einen Preis Leistungssieger der Regionen/Inseln? Ich denke mal preislich unterscheiden sich die Inseln und Regionen bestimmt, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • baduhsaB Offline
                                          baduhsaB Offline
                                          baduhsa

Bei 1300€ minus 500€ Miete bleiben 800€, das sind 28,50€ am Tag.
                                          Davon dann Essen und Trinken, Thaiboxen und Nachtleben finanzieren.
                                          Keine Ahnung wie das gehen soll. Wenn überhaupt finde ich Bernhards
                                          Vorschlag dann am besten. Dies wäre dann aber ein Urlaub mit vielen
                                          Einschränkungen. 
                                          Wie wäre es denn die Urlaubszeit von drei Monate auf zwei zu kürzen, dein schmales
                                          Budget würde sofort auf 51€ pro Tag steigen. Zwar auch noch nicht üppig, aber
                                          man kann damit viel besser kalkulieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag