Thailand-Newbie: Reise mit Kleinkind
-
Hey hey:) mit welcher Airline wollt ihr denn fliegen? Bzgl Mückenschutz kann ich das (in deutschen Apotheken erhältliche) Anti-Brumm empfehlen. Sehr wirksam ist aber auch ein Produkt namens 'Sketolene', welches vor Ort in jedem 7/11 erhältlich ist. Inwiefern das alles (beide DEET-haltig ,aber ohne machts irgendwie wenig Sinn) mit Kleinkind realisierbar ist... Das weiß ich nicht.

-
Nein, DEET-haltige Repellents sollten bei Kindern unter 2 Jahren nicht angewendet werden!
-
Hier klickend mal ein wenig Literatur dazu.
Zitat:
"DEET (Diethyltoluamid): synthetisches Insektenschutzmittel mit guter Wirksamkeit (abhängig von der Konzentration des Wirkstoffs in der Zubereitung). Besser wirksam gegen Mücken als gegen Zecken. **Nicht für Kinder unter acht Jahren!**In der Literatur sind 14 Fälle einer durch DEET ausgelösten Gehirnentzündung beschrieben. In 13 Fällen, davon drei mit tödichem Ausgang, waren Kinder unter acht Jahren betroffen." -
...der mit einem medizinischen Titel so gar nix am Hut hat

-
Du schon, aber ich möchte hier keinen falschen Eindruck erwecken und eigentlich kommt es eher vom Kartenspielen...
-
Jedenfalls hat @sudaem das Problem mit DEET und Kleinkindern verstanden und zieht den Besuch eines NP mit einem 1,5 Jahre altem Kid offensichtlich nicht mehr in Erwägung, wie man der Seite zuvor entnehmen kann.
Auf Ko Lanta, in Khao Lak oder anderen Beachdestinationen urlauben tausende andere Familien recht unbeschwert, gewiss wäre aber keine schlechte Idee den Kinderarzt vorher zu rate zu ziehen.

