Wo sitzen im Flugzeug?
-
Wir haben noch nie reserviert, lassen uns halt immer überraschen.
So saßen wir bisher:
einmal genau über dem Triebwerk mit null Sicht
einmal mit schön Beinfreiheit, aber kein Fenster und vor uns so einen Abstellkammer
einmal mit den Sitzen genau zwischen 2 Fensterreihen, da kannst den Kopf drehen und auskurbeln wie du willst, siehtst trotzdem nix.
einmal total getrennt, mein Männe 3 Reihen vor mir am Rand, ich hinten zwischen lauter Fremden in der Mittelreihe (das war das einzig wirklich total doofe)
AM LIEBSTEN WÄR MIR:
Ein Platz am Fenster, doppelt so breiter Sitz wie normal und zu einer richtigen Liege schwenkbar, ein Stühlchen für die armen Füßchen, ein größeres Tischchen, riesige Panoramafenster, und nur mein Männe neben mir. Keine Kinder am Sitz hinter mir, da ich sonst mit einem Schüttelsyndrom im Urlaub ankomm. -
[quote="melitta"]
einmal mit den Sitzen genau zwischen 2 Fensterreihen, da kannst den Kopf drehen und auskurbeln wie du willst, siehtst trotzdem nix.
-genau deswegen macht sich ja auch Fidel immer sollche Sorgen

-
Wir reservieren immer. Bei uns sind es Langstreckenflüge i. d. R. und da mag ich im Vorfeld wissen wo ich sitze. Zumal wir wegen meiner Länge in letzter Zeit immer die XXL Sitze am Notausgang buchen. Da hab ich Platz. Gibt es leider nicht so viele von. Ansonsten gerne Fensterplatz. Und bei diesen beiden Varianten kommt es mit dem Sitzen immer darauf an wo bzw. wann man fliegt (wegen Sonnenauf und Untergang die Seitenwahl des Flugzeugs).
LG -
Bis jetzt sind wir und auch ohne Reservierung geflogen. Aber nur Kurz/Mittelstrecken. Da ist es mir auch nichr ganz so wichtig, wie/wo ich sitze. Gerne natürlich am Fenster, mein Freund und ich wechslen uns immer ab. Und das wirzusammen sitzen können ist mir auch wichtig.
Die Wünsche werden dann immer beim Check-in geäußert und bis jetzt hat's immer geklappt.
Bei Langstrecken Flügen würde ich mir da aber auch mehr Gedanken machen und warscheinlich auch vorher reservieren. -
Wir machen seit diesem Jahr auch Sitzplatzreservierung da wir bis auf einmal das Pech hatten das alle 5 getrennt sitzen mussten.
Jetzt im April haben wir das erste mal vor gebucht und es hat klasse geklappt. Wo wir da sitzen ist uns eigendlich egal. Hinflug war es die mitte kurz hinterm Flügel auf dem Rückflug fast ganz hinten.Ich sitze gerne am Fenster. Wenn wir unsere Kinder dabei haben sitzen die natürlich gerne da.
Da hier mal wieder die Kinder zur sprache kommen kann ich nur sagen das wir auf dem Hinflug keine Kinder an Bord hatten. Die Dame vor mir meinte aber sich so in ihrem Sitz schmeißen zu müssen das mir die Cola umgekippt ist beim Essen. Nach dem Essen habe ich versucht an meinem Kleinen Tischchen ein bisschen lesen und bekam doch direkt 3 mal den Sitz von ihr vor dem Kopf.
Auf die bitte sich doch ein bisschen langsam in den Sitz zu setzten kam nur ein Stellen sie sich doch nicht so an ich habe Urlaub und will kein gemecker hören.
Da blieb mir fast der Mund offen. Na ja ich musste dann halt auch öfter mal meine Beine strecken. -
ist mir eigentlich wurst, wo ich sitze, nur getrennt von meinem Reisepartner soll es nicht unbedingt sein, aber selbst das kann ich bei einem 2-Stunden-Flug noch aushalten....war auch schon von der Dom-Rep nach FRA alleine gesessen, ging eben nicht anders, dafür hatte ich nette ältere Nachbarn, was ja auch nicht immer selbstverständlich ist.
Ich war eigentlich schon fast überall gesessen was Economy Class betrifft, am Notausgang mit viel Beinfreiheit, dafür darf man dort sein Handgepäck nicht lassen, muss es oben verstauen, was mir nicht recht ist, denn wenn es ordentlich Turbulenzen gibt, will ich doch meine Reisetabletten und Co. griffbereit haben und nicht angeschnauzt werden von der Stewardess, dass ich abgeschnallt in den Gepäckfächern krame! Als man im Flieger noch rauchen durfte, hab ich mich (als Nichtraucher!) gerne zu diesen gesellen lassen, da ich dort vor nervigen Kleinkindern sicher war! Ich bin nämlich nicht der Typ von Gemütsmensch, der sich die ganze Zeit von einem stehenden Kleinkind in der Reihe davor angrinsen lassen will und hab auch keine Lust auf triefenden Sabber in meiner Knierichtung noch habe ich Lust, in den eh schon engen Sitzen von hinten ständig irgendwelche Knie ins Kreuz geboxt zu kriegen. Einmal hat mich ein jammerndes Kleinkind (weinte schon nach dem Boarding, noch am Boden befindlich, "ausdeigen, ausdeigen!) dermaßen fix und fertig gemacht, ich befand nämlich, dass es ein schlechtes Omen sein muss, wenn ein unschuldiges kleines Kind, welches das Fliegen eigentlich spannend finden muss, schon vor dem Start fleht, dass es wieder raus darf. Ich hab nämlich ab und an etwas Flugangst!
Aber da man sich das Publikum vor, hinter und neben einem selbst durch Reservieren nicht aussuchen kann, lass ich eben alles relaxed auf mich zukommen und reserviere daher nie. -
Ich versuche bei Fernflügen beim Einchecken immer die Plätze beim Notausgang zu ergattern, da kann man wenigstens die Füße richtig ausstrecken, das Reservieren kostet bei manchen Airlines schon einige Euro, das sehe ich auch nicht immer ein.
Bei Kurzstrecken ist mir das eigentlich egal, aber ein Fensterplatz wäre auch nicht schlecht, wenn man nicht gerade nachts fliegt.
Aber ich kann einigen hier nur beipflichten wenn das Flugzeug abstürzt ist es egal wo man sitzt.
Gruß Nicole
-
Prima Melbelle, du bist ein typisches Beispiel für Leute die nicht in den urlaub fliegen sollten, genau du bist auch von der Sorte die am Strand anfangen zu meckern wenn die Kinder mal lauter beim Spielen sind.
Bleib am besten ganz Zuhause und verschone Eltern von deinen Anti Kinderbeiträgen.
HOFFENTLICH bekommst du kein Kind, was das Kind für Höllenqualen erleiden muss will ich da gar nicht vorstellen. -
Wenn sich die Eltern mal besser um Ihre Kinder kümmern würden, dann würden diese nicht an fremden Sitzen wackel und dauern blöd über den Sitz gucken. Kann ich auch nicht leiden. Aber wie schon gesagt ... es sind die Eltern schuld ... nicht die Kinder und auch nicht Melbelle.
-
Bin genau der gleichen Meinung wie Dario und Melbelle.
Es ist schon auffällig, daß die deutschen Kinder mit zu den verzogensten überhaupt gehören. In der Hinsicht kann man wirklich sagen "armes Deutschland".
Murphy's Law hat ja leider auch zur Folge, daß man die größten Schreihälse und Nervensägen direkt vor oder hinter sich sitzen hat. Hilfe!!
-
Ich würd eher sagen das solche Leute wie ihr zu den dreisten und unverschämtesten "Erwachsenen" gehört, komisch nur das die Deutschen Urlauber probleme mit den ach so verzogenen Kindern haben, die Türken, Ami´s etc. haben keine probleme, wenn gemeckert oder der kopfgeschüttelt wird sind das Deutsche ... schon sehr auffällig gell?
-
Hier noch jemand von der Sorte

Ich bin selber Mutter,aber was ab und an,vor und hinter mir im Flieger abgeht(im Bezug auf Kinder)läßt doch sehr zu wünschen übrig!
Ich habe mich schon mehrfach um fremde Kinder im Flieger gekümmert(während meine eigenen sich beschäftigten oder schliefen),weil deren Eltern es pupsegal war,was Ihre Kids veranstalteten!Meist schliefen die Eltern sogar tief und fest :?Also da muß ich mich doch an den Kopf fassen!
Auf unserem letzten Flug schrie ein Baby 3 Stunden am Stück,die Eltern hatten Ihre liebe Not.....im Traum würde mir nicht einfallen mich über ein weinendes Baby oder Kleinkind aufzuregen!Ein Baby schreit nicht ohne Grund!
Aber wenn Kinder machen dürfen was sie wollen,während die Eltern sich ne ruhige Kugel schieben,hört der Spass auf!Da ich das ja nicht beeinflussen kann beim einchecken,wird es wohl immer wieder passieren,das vor oder hinter mir kleine Nervensägen sitzen :DDrum lasse auch ich das einfach auf mich zukommen!
Gruß Kotu
-
Also, Expertin werde ich nie werden .... sonst müsste ich mich ja umoperieren lassen. Und nun fang nicht wieder das pauschalieren an. Manche Bälger haben eben null Erziehung .... soll ich mich darüber freuen, wenn Kinder hinter mir im Flieger randalieren und die bescheuerten Eltern das dann auch noch witzig finden?
-
Hi Kotu,
Ich sag ja nicht das es solche Eltern nicht gibt die es pupsegal ist was die Kindern im FLieger machen, aber wenn man hier über Kleinkinder meckert dann muss man auch abstriche machen, nicht alle Kinder sind so und machen diese "schrecklichen" Sachen, die 3 Personen die so abfällig über Kinder reden scheren alle über einen Kamm, klar sind kinder im Flieger bissl lauter oder spazieren ein bisschen rum, klar sind Kinder am Strand ein bisschen lauter, muss man denn so reagieren? Man kann der Mutter sagen das man es nicht mag wenn das Kind immer über den Sitz schaut oder bei einem stehen bleibt und blöd anschaut.
Mir ist oft aufgefallen das die Leute über alles meckern, wenn das Kind ein bisschen wimmert dann hört man schon blöde Kommentare. Also ich bezieh mich nicht auf meine Erlebnisse sondern wenn man Fliegt bekommt man oft was mit ...
Wer pauschalisiert denn? Alle Kinder die etwas laut sind, sind schlecht Erzogen?
-
Muss man denn mit Kindern immer stundenlang in die Ferne fliegen, die haben es doch zuhause in der Regel schöner und angenehmer!
-
...back to topic, please...

Macht ggfs. bitte einen entsprechenden neuen thread im Allgemeinen Forum auf, in dem dann aber bitte sachlich diskutiert wird!
VG,
SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)
PS:
Justin, "gelbe Karte"...ein paar Deiner "Formulierungen" gehen zu weit! -
Ich versuche die Baby-Reihen am Anfang und die Klo-Reihen hinten zu vermeiden, sind beide gleich stressig

-
ist doch kalr, wo der beste sitz ist.
ziemlich weit vorne....
denn bei einem absturz kommt der getränkewagen auf jeden fall noch mal vorbei....
am zweitliebsten sitze ich auf dem hintern

ist doch eigentlich so was von wurscht, wo man sitzt, oder? irgendwas ist doch immer: der nachbar schnarcht oder stinkt oder atmet zu laut oder zu leise oder die stewardess ist doof oder der saft zu süß, oder oder oder