Neulinge brauchen Entscheidungshilfen
-
Wir sind nicht mehr ganz Neulinge, aber ich denke meine Frage passt doch hierher.
Nächstes Jahr soll es zum 2. Mal in die RD gehen, Reisezeit muss noch geklärt werden, dazu schrieb ich bereits in einem anderen Thread.
Nun geht es um Ort und Hotel.
Bayahibe kennen wir schon, des Dreams La Romana fanden wir an sich supertoll, den zu kleinen Strand mit kaum verfügbaren Liegen eher weniger. Zudem sind die Dreams Hotels inzwischen ein gutes Stück teurer als vor 5 Jahren und wir möchten gerne auch mal etwas anderes probieren.Nun schwanken wir, zwischen:
-Samana, dort dem Grand Bahia Principe El Portillo
(Nachteile: langer Transfer, kleiner Poolbereich)-Punta Cana, Bavaro Princess
(Nachteile: Größe, Trubel generell in der Gegend?)Samana rein vom Feeling und mehr Ruhe her war an sich die erste Wahl.
Dann aber haben wir das Bavaro Princess entdeckt und das gefällt uns schon sehr gut.
Dazu 2 Fragen:
-Sind Juniorsuiten ausreichend oder lohnt sich unbedingt die Bungalow-Suite?
-Welche der Restaurants sind bei AI inclusive?Zuerst las ich, nur das Gourmet-Restaurant koste extra, dann fand ich auf der HP, bei Platinum sei 1 Essen pro Woche im Seafood-restaurant inclusive?
Was ist denn (außerhalb der Platinum-Buchung) nun wirklich dabei im AI?
Vor allem auch welche Getränke, im Dreams war wirklich auch jeglicher Akohol frei, was auch immer man wünschte.Wie würde eure grundsätzliche Empfehlung lauten bei den 2 doch recht unterschiedlichen Ecken und Anlagen?
Wir wollen gutes Essen in verschiedenen Restaurants, auf jeden Fall auch mit einem Buffet. Nicht zuviel Trubel, tollen Strand, einfach Erholung.
Gibt es Unterschiede bzgl. der Liegen-Thematik, sieht es evtl. in einem der Hotels besser aus als im anderen?Habt ihr auf Samana evtl bessere Vorschläge in ähnlicher Preisklasse als das Grand Bahia Principe El Portillo (ich hab nix gefunden
) ? Die weiteren Bahia Ürincipes habe ich angesehen, das Cayo Levantado wäre ein Traum, aber nicht im Budget, die anderen sagen mir weniger zu. -
Hallo Michaela,
geh' mal in diesem Thread auf Seite 3. Da steht schon Einiges über's Bavaro Princess
.Ob die Juniorsuiten ausreichend sind, kann ich Dir nicht sagen. Ich hatte mein Zimmer in einem Bungalow, im OG. Ich kann nur sagen, das war toll. Über die Juniorsuiten liest man in den Bewertungen Negatives. Deshalb und weil die Bungalows einiges näher am Strand sind, habe ich dort gebucht.
Ich habe das mit den Restaurants so verstanden, daß das Gourmet extra kostet. Wenn Du ganz sicher gehen willst, frag direkt beim Hotel per Mail. Da bekommst Du auch in Deutsch Antwort (concierge.bavaro@princess-hotels.com).
An Getränken ist alles inclusive, was Du willst. Ausnahme ist, nach meinem Informationsstand, wenn man Markengetränke will oder beim Essen einen anderen Wein. Ich habe alles ohne Aufpreis bekommen: Cuba Libre, Coco Loco, Piña Colada, Mama Juana, Bier, zum Essen Rotwein, etc.Leider kann ich Dir über Samaná nichts sagen, ich war noch nicht dort.
Viele Grüße
-
Vielen Dank!
Dann gucke ich mal auf Seite 3.
Ich würde, wenn wir uns für das BP entscheiden, auch sicher die Bungalowsuite nehmen, die schlechten Kritiken zu den Juniorsuiten habe ich auch gesehen.Momentan sehe ich ein wenig vor Bäumen dne Wald nicht, ich gucke mir nonstop Anlagen in Bavaro an und überlege hin und her. Bisher liegt das Bavaro Princess weiterhin vorne, vor allem aufgrund des kulinarischen Angebotes und des Strandes.
-
Eigentlich sehr zufällig sind wir gestern wohl über das Hotel gestolpert, dass es nun wohl werden wird, nämlich das Royal Suites Turquesa by Palladium.
Ich hab das gesehen und war begeistert, und nachdem der Preis zu meinem großen Erstaunen weitaus günstiger ist als befürchtet, denke ich, wir werden das demnächst buchen.
-
Hallo zusammen,
auch ich als Neuling würde mich über einen Rat Eurerseits freuen

Wir, sprich 2 Erwachsene und 2 Kinder (jeweils 6J) würden diesen Sommer im Juli gern
in die Dominikanische Rep. Eigentlich sind wir mit 3 Kindern unterwegs, da das Dritte Kind jedoch bei den Grosseltern im Zimmer schlafen wird und hier das Budget nicht so begrenzt ist, würde ich mich über eine Empfehlung für ein Hotel freuen. Die Kriterien sind wie bei den meisten Neulingen, ähnlich - Schöner Strand, Wasser möglichst ruhig ( wegen den Kindern) nette Poollandschafft. Hauptproblem ist das Budget, dieses liegt bei ca.4800€ für 2E+2K. Ich weiß das ich dabei kein Iberostar oder Riu Hotel erwarten kann, aber vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung.viele Grüsse,
claud -
Hallo Claud,
bitte etwas genauere Angaben über den Urlaubszeitraum. Der Norden dürfte eher Eurem Budget entsprechen, hier kann ich das Iberostar Costa Dorada empfehlen. Punta Cana ist teurer. Aber warum in den Sommermonaten mit 2 Kleinkinder so weit fliegen? Man fliegt in die Domrep 9-10 Stunden Hin und 8-9 Stunden zurück. Im Sommer kann man sich doch ein Nah- oder Mittelstrecke aussuchen.
-
Hallo domrepfan,
vielen Dank schon mal für Deine Antwort. Zeitlich sind wir Aufgrund der Schulferien und unserem Urlaub diesmal sehr eingeschränkt. Wir müssten so ab dem 09.07 starten.
Die lange Flugzeit würde uns nichts ausmachen, wir waren mit den Kleinen bereits zwei mal auf den Seychellen und das hat wunderbar geklappt. Würden mit DomRep unseren Großeltern einen Wunsch erfüllen, da sie auch gern dorthin möchten jedoch alleine nicht mehr so ric in die Gänge kommen, dabei sind sie früher oft in die Ferne geflogen.
Mittelmeer ist ja auch schön nur waren wir dort bere die letzten Male ( immer Griechenland und einmal Mallorca). Malle ist uns jedoch schon zu deutsch angehaucht.Viele Grüsse,
claud -
Claud5 ich glaube das bei Riu in Puerto Plata die Kidner kostenlos sind bis 12 Jahre. halt beide dann im Zimmer mit euch.
Da sollte das Budget locker reichen.
Wobei da widerum Riu nicht gleich Riu ist.
-
Ok habs grad mal für euch geprüft.
Am 9.7 für 2 Wochen von Köln nach Puerto Plata und zurück mit Eurowings mit Smart Option also mit Gepäck für 2 Erwachsene und 2 Kinder 2530 Euro
Doppelzimmer vom 9.7 bis 23.7
im Riu Merengue 945 Euro
im Riu BAchata 1108 EuroKinder sind zumindest bei Direktbuchung tatsächlich bis 12 Jahre frei.
Wären also wenn man nach Puerto Plata 3475 bzw 3638 Euro für 2 Erwachsene und Kinder.
Transfer wär nicht dabei ausser ihr habt ne Riu Card oder holt euch vorher eine.
Zug zum Flug geht auch extraHier sieht man ja mal wieder deutlich wie wenig die Unterkunft und wieviel eigentlich der FLug kostet.
Iberostar wird sicher um einiges teurer sein in der Costa Dorada
Und Punta Cana wird auch ein paar scheine mehr kosten da da meistens schon die Flüge teurer sind und die Hotels sowiso.
Aber da ja eigentlich noch 1300 Euro Budget übrig sind sollte sogar Punta Cana eigentlich auch machbar sein.
Ich würd mal sagen das in der Regel in Punta Cana das Wasser welliger als an anderen Stränden in der RD ist da dort häufig windig ist. Wobei das auch bvon Strandabschnitt zu Strandabschnitt unterschiedlich ist. ALso in Arena Gorda wo in Punta Cana die Rius und Iberostars sind find ich ist es immer windiger und welliger als südlicher.
Sehr ruhig sollte es in La Romana sein denk ich mal da KAribikseite.In Puerto Plata find ich es auch sehr ruhig wobei da die Strände halt nicht soo karibisch sind wie in Punta Cana zum Beispiel
Hoffe ich konnte weiterhelfen
-
Das mit den weniger Wellen im Norden kann ich nicht bestätigen gerade Cabarete ist ja für das Wind und Kitesurfen bekannt.
Sosua ist auch nicht gerade wenn es stürmt ruhig vom Meer,auch an der Playa Dorada und Costa Dorada,dort kann es auch sehr wellig sein.
Die RIU Hotels sind durch ein RIff etwas geschützter,jedoch kann dort auch jeh nach Wetterlage Tagelangt die Rote Fahne hängen,ok da kan man zur Not noch mit den Kids an die ehemalige Sportbucht. -
Hallo,
das sind ja super Infos von Euch, ich danke euch dafür!
Das mit dem separaten buchen vom Hotel und Flug, klingt ja echt lohnenswert.
Der Köln Bonner Flughafen wäre auch perfekt, da keine 20km weit weg von uns
Ich komme da jedoch bei der Suche nie auf einen Preis von 2500. Bei 2E+2K werden immer ca. 3500€ angezeigt, was dann bei dem günstigen Riu immer noch machbar wäre.
Ich schau mal welches der beiden Rius mir bzw meiner Frau, besser gefällt.viele Grüsse,
claud -
vieleicht Kosten Kinder ja was wenn man ne Pauschalreise bucht.
Falls du direkt bei Riu buchen würdest hol dir so ne Riu Class Card falls du keine hast. Die kostet nichts und die nerven auch nicht mit Werbung oder so. Damit hast du die Transfers vor Ort frei.
Bei 7 Personen wenn ich das Richtig verstehe, Ihr 2, Großeltern und 3 Kiddies braucht ihr ja nen Van oder 2 Taxis mit dem ganzen Gepäck.Das war jetzt nur ein Beispiel von mir. Du kansnt ja gern mal nach Flügen nach Punta Cana schauen und gucken was dort die Rius kosten. Oder auch andere Hotels
-
Also irgendwie hat das System meine Antwort geschluckt. ich schreib jetzt nochmal mit der Gefahr das es am Ende doppelt ist
Gern geschehen.
Ich vermute mal das bei einer Pauschalreise die Kinder nicht kostenlso sind. Darumd er höhere Preis.
Das mit dem Riu war jetzt nur mal als Beispiel angedacht dass es mit dem Budget locker reicht. Und um zu zeigen das Riu doch geht mit dem Budget oder sogar weit darunter.
Du kannst aber ja mal gerne auch Flüge nach Punta Cana suchen und Rius dort nach dem Preis prüfen, oder andere Hotels. Es sit ja noch ein Puffer da vom Preis her.
Falls du das Riu direkt bei riu buchen würdest hol dir vorab ne Riu Card falls du keine hast. die ist kostenlos und die nerven auch nicht mit Werbung und so. Dann hast du die Transfers in der domrep kostenlos mit dabei.
Mit Großeltern und den Kids seid ihr ja zu 7. wenn cih das Richtig gelesen habe. Mit dem Gepaäck und den vielen Personen bräuchtet ihr ja nen Van oder 2 TAxis wenn ihr den Transfer vor Ort slebst in die Hand nehmen würdet
-
Für Kinder im Meer zu baden,da ist am besten die ex Sportbucht beim Bachata um zu baden vom Pool her ist für Kids der am Ex Mambo am besten.
Vom Essen her ist es gleich bescheiden,amTag könnt Ihr alle Restaurants nutzen abends dann nur im gebuchten Hotel.
Den Poll vom Merengue kann man komplett vergessen,da bringt mich keiner rein. -
Hallo Brazi,
da hab ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt bzw. mich mit den Flughäfen vertan.
Den Preis hab ich jetzt nicht von einer Pauschalreise sondern dies waren nur die Flugkosten.
Du schriebst ja das der Flug nach Puerto Plata 2500 kosten würde. Ich kriege jedoch immer nur einen Preis von 3500 für den Flug angezeigt. Nach Punta Cana wären es jedoch nur 2500€, somit war ich etwas verunsichert, da ich dachte das Punta Cana teurer wäre. Als Hotel kämen das Riu Naiboa ( günstigstes Zimmer 1300) oder das Riu Bambu für 1900€. Wenn man keine Riu Card hat, würde bei direkter Buchung über Riu der Transfer auch nur 24€ kosten, wäre noch ok wobei wir noch eine Riu Card haben müssten.Viele Grüsse,
claud -
Ich habe auch Probleme mit dem Posten hier,deswegen auch vorhin mehrmals Posting,dachte erst habe ich nun gepostet wo ist der hin.
Wie sieht es denn mit Herbstferien bei Euch aus,da bekommt Ihr den Flug günstiger und im Herbst ist dort mit die beste Zeit,ok es könnte ein Hurikan kommen,aber ich hatte im Norden bis auf Ausläufer immer glück.
Das RIU Merengue würde für 2 Wochen 2 Erwachsene und 2 Kids 944,99€ kosten im Juli.
Im September 922,53 also beim Hotel macht das wie ich schon sagte nicht den Bock Fett,Ihr müsst nur einen günstigen Flug finden und das ist das Problem,im September gibt es Flüge welche günstiger sind,fals Ihr da Ferien habt dann würde ich den Sommerurlaub auf den Herbst verlegen. -
Iberostar würde insgesamt von 09. -23.07. etwas über 6.000 Euro kosten insgesamt, allerdings kann ich von Eurowings abraten, überhaupt keine Verpflegung und fast immer Verspätungen!
Billigflieger Eurowings schlecht bewertetSanto Domingo, 04.01.2016 – (si) Santo Domingo - Seit November 2015 ist die Lufthansa-Tochter Eurowings in die Karibik unterwegs. Der Billigflieger lockt mit Sparpreisen, lohnt sich ersten Bewertungen zufolge jedoch nicht. Schon beim Buchen ist Vorsicht angesagt, die Tarife sollten genau durchgelesen werden. Zwar kann der Kunde zwischen drei verschiedenen Tarifen wählen, jedoch sind beim Basic Tarif weder Mahlzeiten noch Gepäck inbegriffen, anschließende Zubuchungen kommen teuer zu stehen. Auch Smart Tarif Kunden äußerten sich bislang eher unzufrieden. "Das Bordpersonal ist desinteressiert und unfreundlich", beklagen Passgiere. Tatsächlich wird während des knapp 10-stündigen Fluges nur lauwarmes Essen aus einer Pappschachtel und ein trockenes Brötchen angeboten, der Getränkewagen kommt nur ein einziges Mal vorbei. Bordunterhaltung Fehlanzeige, das Programm muss für 9,80 Euro gekauft werden, Kissen gibt es keine und die Wolldecke kostet ebenfalls rund 6 Euro. Ein Pluspunkt erntet Eurowings jedoch mit etwas größerer Beinfreiheit, auch das Gepäck liegt kurz nach der Landung bereits auf dem Gepäckband. Eher schlecht hingegen die Pünktlichkeit: zwischen Einer bis Sechs Stunden Verspätung sind keine Seltenheit. Kundenfazit: Lieber ein paar Euro mehr für ein Minimum an Service ausgeben.