Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Luxusurlaub Phuket: Trisara oder Kata rocks?
  6. Luxusurlaub Phuket: Trisara oder Kata rocks?

Luxusurlaub Phuket: Trisara oder Kata rocks?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
64 Beiträge 14 Kommentatoren 15.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DürenD Offline
    DürenD Offline
    Düren
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich fand an der Anfrage aber nichts prolliges. Die kam doch ganz normal daher.
    Dennoch denke ich das Nicki recht hat, denn wenn man so was anfragt dann guckt man schon mal wieder ins Forum und meldet sich zurück.

O.T. Das Nettoeinkommen jenseits der 10.000 Euro nur mittlere Liga (=Mittelklasse) ist, glaube ich eher nicht. Als Selbständiger ist das möglich, als Angestellter gehört man damit absolut zur oberenKategorie. Will nicht verhehlen das ich mich damit ein bischen mehr als "am Rande" auskenne. Aber das gehört nicht in ein Reiseforum. Nur wenn jemand so was einbringt, dann sollte das nicht unwidersprochen stehenbleiben. Gerne kann Bernhard das aber mit Fakten belegen. Ansonsten schlage ich vor das dieses üble Neidthema (Ich spreche explizit niemanden persönlich hier an) beiseite gelegt wird. O.T. Ende

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Zum OT Düren, bei einem kinderlosen Paar Mitte 30 gehe ich von einem gewiss nicht unüblichen gemeinsamen Nettoeinkommen als Angestellte aus.
      Erzielbare Nettoeinkommen von Selbstständigen sind mir hinreichend bekannt.

Mit dem Begriff 'übles Neidthema' gebe ich dir unbedingt recht, schade dass der eigentlich interssante Thread nach nur wenigen Beiträgen zum Thema so schnell in diese Richtung abgedriftet ist ...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 3Nicki3 Offline
        3Nicki3 Offline
        3Nicki

Wo und von wem kam Neid auf? Von mir sicher nicht, warum auch?
        Nochmal zum Verständnis: Ich hab das gelesen und dachte sofort: Da war jemandem langweilig. Das und nicht mehr hab ich zum Ausdruck gebracht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

"bernhard707" wrote:
          ...schade dass der eigentlich interssante Thread nach nur wenigen Beiträgen zum Thema so schnell in diese Richtung abgedriftet ist ...

Sehe ich anders, das Thema hat jetzt schon mehr Seiten als ein nicht mitarbeitender TO verdient 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ZimmererZ Offline
            ZimmererZ Offline
            Zimmerer

Seit ich vor ca. 2-3 Wochen den Versuch gestartet habe, im April, also Lowseason für Phuket und Khao Lak, in unserem Urlaub für ca. 3 Nächte was tolles am Strand mit eigenem Pool zu finden (als Zuckerl fürs Älterwerden 😉 ) bin ich schon sehr am staunen über die reduzierten (!) Preise für das obere Segment. Unsere Reise ist sehr günstig; ein bisschen was ginge da schon noch.
            Das Santhiya Ko Yao wäre ok (Riesen-Suite mit 50 m² Pool).; mit Nebenkosten wie Transfer, Ausflügen und Essen ca. 1000 für 3 Nächte. Aber der Strand bzw. das Baden scheint nicht perfekt. Da krieg ich aber bald Auskünfte von Bekannten, die da grad sind.
            Das Trisara oder Amanpuri schluckt am Tag leicht 1000 EUR für was "einfaches"; das Pimalai, das Katiliya Villas, das Sarojin (ohne eigenen Pool), ... wars mir dann alles doch nicht wert. Für 3 Tage mehr zahlen als für 3 Wochen ...
            Fazit: die genannten 10.000 Euro sind definitiv kein "Protz-Budget". Denn die Top Hotels sind in der Peakseason ja auch voll, dann zu Preisen jenseits von allem.
            Die Userin@JRI (oder andersrum?) lächelt hier sicher nur leise 😄

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Zimmerer, nur mal so am Rande und zur Sicherheit, weil ich grundsätzlich davon ausgehe, daß Du es weißt, aber gerade bei den von Dir genannten Hotels in Khao Lak muß man genau hinschauen, wann wer Greenseasonpreise anbietet. Habe für nächsten April nicht geschaut, aber das ehemalige Le Meridien/Pullman/Katiliya und Sarojin waren da in den letzten Jahren zumindest nicht von Anfang April dabei. Einige bieten diese ab 1.April, andere ab 16. und wieder andere erst ab 1. Mai.

Wieso brauchst Du bei 50m² Pool mit genialer Aussicht auch noch einen tollen Strand? Spätestens seit Bernhard mir letztes Jahr Bilder gezeigt hatte, steht das Santhiya auch bei mir ganz oben auf der Liste für den nächsten Westküstenaufenthalt 😄

Hotel aus diesem Beitrag
              97%
              Le Meridien Phuket Beach Resort
              Phuket/Thailand
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Zimmerer, die Ocean View Pool Villas des Santhiya Ko Yao Yai sind auch für mehr als nur 3 Tage den Preis wert, der Strand und das Meer beim Resort zum Baden absolut OK Klick und Klack, wie ich aus eigener Erfahrung vor einem Jahr bestätigen kann.

doc, der Eröffnungsbeitrag ist von letztem Sonntag, vielleicht sind ja die TO unter der Woche damit beschäftigt die Kohle 'anzuschaffen' und es fehlt die Zeit hier täglich reinzuschauen.

Hotel aus diesem Beitrag
                97%
                Koh Yao Yai Village
                Sonstige Inseln/Thailand
                Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Gut möglich, dann warten wir mal den nächsten Sonntag ab 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • knaxalK Offline
                    knaxalK Offline
                    knaxal

Hi again,

zunächst einmal herzlichen Dank für die vielen Tipps und Infos sowie für die darüber hinaus gehenden Beiträge 🙂

Sorry für meine verspätete Rückmeldung, aber ich habe den ersten Schnee in den Bergen genutzt und bin Skifahren gewesen.

Vielleicht noch kurz eine Erklärung, wie es zu meiner Anfrage kam:

Ich wurde kürzlich auf eine relativ neue Website aufmerksam, die Premiumreisen anbietet, die von einem persönlichen "Travel Designer" individuell zusammengestellt werden. Dort gefielen mir spontan die Reiseziele Malediven und Seychellen. Als mich der Travel Designer nach meiner unverbindlichen Anfrage kontaktierte, fragte er mich erst nach meinem Maximalbudget. Ich griff für meine Verhältnisse schon hoch und rief ihm 10.000 Euro für 2 Wochen Urlaub zu. Daraufhin meinte er postwendend, dass ich für die Malediven mit mindestens dem 2-3fachen Budget planen müsse. Das hat mich dann erst mal fast umgehauen. Als Alternative schlug er Phuket vor. Dort wäre das Preis-Leistungsverhältnis viel besser und die Strände und Hotels auch sehr schön.

Konkret waren seine Empfehlungen das Aleenta und das Keemala, die mir allerdings beide nicht so besonders gefielen.

Also begann ich mit dem gleichen Budget nach den besten Unterkünften auf Phuket zu suchen und stieß dabei auf das Trisara und auf das Kata rocks, welche beide sehr gut bewertet sind, aber halt nicht im direkten Vergleich. Ich dachte mir, dass es vielleicht jemanden hier im Forum geben könnte, der schon beide Resorts besucht hat....

So war dieser Post geboren 🙂

Inzwischen hat sich unser Reiseplan übrigens ein wenig konkretisiert bzw. geändert: wir würden gerne zunächst nach Bangkok fliegen, dort 2 Übernachtungen buchen und dann noch gut 10-12 Tage Badeurlaub in Phuket dranhängen.

Das Kata rocks ist dabei momentan mein persönlicher Favorit.

Würdet ihr eine solche Kombireise komplett über einen bestimmten Reiseanbieter buchen oder die Reise selbst zusammenstellen und das Hotel ggf. auch direkt über die Hotelseite buchen?

Hotel aus diesem Beitrag
                    13%
                    Kata Rocks
                    Phuket/Thailand
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • knaxalK Offline
                      knaxalK Offline
                      knaxal

Hi again,

zunächst einmal herzlichen Dank für die vielen Tipps und Infos sowie für die darüber hinaus gehenden Beiträge 🙂

Sorry für meine verspätete Rückmeldung, aber ich habe den ersten Schnee in den Bergen genutzt und bin Skifahren gewesen.

Vielleicht noch kurz eine Erklärung, wie es zu meiner Anfrage kam:

Ich wurde kürzlich auf eine relativ neue Website aufmerksam, die Premiumreisen anbietet, die von einem persönlichen "Travel Designer" individuell zusammengestellt werden. Dort gefielen mir spontan die Reiseziele Malediven und Seychellen. Als mich der Travel Designer nach meiner unverbindlichen Anfrage kontaktierte, fragte er mich erst nach meinem Maximalbudget. Ich griff für meine Verhältnisse schon hoch und rief ihm 10.000 Euro für 2 Wochen Urlaub zu. Daraufhin meinte er postwendend, dass ich für die Malediven mit mindestens dem 2-3fachen Budget planen müsse. Das hat mich dann erst mal fast umgehauen. Als Alternative schlug er Phuket vor. Dort wäre das Preis-Leistungsverhältnis viel besser und die Strände und Hotels auch sehr schön.

Konkret waren seine Empfehlungen das Aleenta und das Keemala, die mir allerdings beide nicht so besonders gefielen.

Also begann ich mit dem gleichen Budget nach den besten Unterkünften auf Phuket zu suchen und stieß dabei auf das Trisara und auf das Kata rocks, welche beide sehr gut bewertet sind, aber halt nicht im direkten Vergleich. Ich dachte mir, dass es vielleicht jemanden hier im Forum geben könnte, der schon beide Resorts besucht hat....

So war dieser Post geboren 🙂

Inzwischen hat sich unser Reiseplan übrigens ein wenig konkretisiert bzw. geändert: wir würden gerne zunächst nach Bangkok fliegen, dort 2 Übernachtungen buchen und dann noch gut 10-12 Tage Badeurlaub in Phuket dranhängen.

Das Kata rocks ist dabei momentan mein persönlicher Favorit.

Würdet ihr eine solche Kombireise komplett über einen bestimmten Reiseanbieter buchen oder die Reise selbst zusammenstellen und das Hotel ggf. auch direkt über die Hotelseite buchen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Schön, daß Du Dich zurückmeldest!

Hmmm, der Reisedesigner erscheint mir ein wenig suspekt, abgesehen davon, daß er für Dein Vorhaben eigentlich überflüssig ist, scheint er mir sich seine Namensschöpfung vergolden lassen zu wollen :?

Die Kombi mit Bangkok finde ich sehr gut, würde dort aber zumindest 3 Nächte einplanen, um 2 volle Tage für diese faszinierende Stadt zu haben! Vielleicht findest Du hier ja schon etwas Passendes. Einem Bangkokneuling würde ich ein Flußhotel empfehlen mit eigenem Shuttleboot zum Central Pier.

Was die Art der Buchung angeht, grundsätzlich ist die nicht schwer, aber vielleicht wäre es in Eurem Fall doch besser, ein ganz normales, stationäres Reisebüro aufzusuchen und dort Eure Vorstellungen zu nennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

knaxal - ich wollte dich beinah schon fragen bzw. schreiben und dachte es mir insgeheim schon, daß ihr via Premiumreisen-Katalog auf diesen Trichter gekommen seid....denn genau diese Hotels findet man auch bei diesen Veranstaltern....ich würd mal sagen, für 10.000 Euro könnt ihr auch auf den Malediven o. Seychellen Urlaub machen - guck doch mal in diese Foren hier bei HC rein und laß dich dort mal beraten, vielleicht findest du dennoch was, das dich total anspricht - ein Abchecken wärs mir persönlich zumindest wert bei dem Budget! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Mit dem Budget lässt sich so Einiges anstellen, z.B. eine 14 tägige Kreuzfahrt im indischen Ozean mit 9 tägiger Badeverlängerung auf Mauritius, inklusive Flügen, Komplettversorgung an Speis&Trank, Ausflügen während der KF an 8 Tagen auf den Seychellen, Madagaskar, Reunion und Mauritius sowie einem Privateguide mit Fahrzeug an zwei Tagen während der Badeverlängerung.

Ist nur die Frage, wieviel Luxus es sein muß, denn über eine Außenkabine und 4* Hotel, allerdings in gehobener Zimmerkategorie, kommt man da nicht hinaus. Da nur zwei Wochen geplant sind (und zur Verfügung stehen?) könnte man die Badeverlängerung vielleicht skippen und auf dem Schiff eine Balkonkabine oder Suite nehmen.

Solltest Du an sowas Interesse haben, knaxal, dann schreibe mich per PN an. Direkt nach uns findet diese Reise nämlich nochmal statt vom 6.-20.2., passt ja in Euren Reisezeitraum, wobei man da bei den Preisen erstmal schauen müßte, aber so viel anders werden sie nicht liegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Ich greife eher nochmal auf die erste direkte Antwort

Helmut & Ulla wrote:
                              Hallo knaxal,
                              "Luxusurlaub" und "Phuket" passen für mich nicht zusammen...

und die von von Helmut, oder im weiteren Verlauf von anderen usern genannten Resorts zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Ach ja, da war ja noch die Frage Poolvilla oder nicht?! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Beides ist jeweils möglich, aber wenn schon natürlich eine Pool-Villa.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DürenD Offline
                                    DürenD Offline
                                    Düren

bernhard707:
                                    .......... 10.000 Euro ............
                                    Netto-Monatseinkommen in der Höhe oder etwas darüber sind heutzutage in nicht wenigen Berufen/Branchen eher nur im gehobenen Mittelfeld.

Da Du auf Angestellte abzielst - benennst Du nun bitte Deine Quellen?

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mk116M Offline
                                      mk116M Offline
                                      mk116
                                      Gesperrt
                                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                      Hotel aus diesem Beitrag
                                      83%
                                      Six Senses Samui
                                      Koh Samui/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

@knaxal - mal ne andere Frage - falls die Malediven/Seychellen etc. komplett ausm Rennen sind und du jetzt definitiv Phuket ansteuerst, wie wärs mit einer eigenen, alleinstehenden Traumvilla, wo ihr vollkommend unter euch seid - incl. zubuchbarem Staff? Hast du an sowas schonmal gedacht oder soll es definitiv ein Hotel sein? Deine ausgesuchten Anlagen sehen schon hervorragend aus und bieten absolute Privatshäre innerhalb der Villa - aber eine komplett alleinstehendes Ferienhaus ohne andere Gäste ringsrum ist halt noch ne Idee höher.....nur mal ein kleines Beispiel, was ich damit meine....hier

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • panguitchP Offline
                                          panguitchP Offline
                                          panguitch

Hallo,

zum Reiseziel Thailand kann ich dir leider nichts sagen, da sind die Profis schon dran. 🙂

Aber ich würde an einem gewissen Budget alles planen lassen und auch den Limoservice mit einplanen. Da dann noch wegen ein paar Dollar bzw. Baht rumzumachen, macht in meinen Augen keinen Sinn.

Es gibt bei Airtours eine Unterkategorie (Finest) - (Airtours kann man hier über HC buchen, ob die Unterkategorie auch, weiß ich leider nicht. Aber da ist sicher mehr persönliches Buchungsunterstützung dabei. Möchte aber keine Werbung machen und gegen die Regeln verstoßen)

Viel Spaß bei der Planung!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag