Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Visa Gold, reichen die Konditionen als Reiseversicherung?
  6. Visa Gold, reichen die Konditionen als Reiseversicherung?

Visa Gold, reichen die Konditionen als Reiseversicherung?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
24 Beiträge 14 Kommentatoren 62.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • IreneiI Irenei

Habt vielen Dank für Eure Kommentare ☺
    Gut zu wissen, dass Goldcard nicht gleich Goldcard ist. Ich interpretiere Eure Antworten so, dass man auf den Abschluss einer "normalen" RRV verzichten kann, wenn man in Besitz einer Goldcard ist. Andersherum - wie bei mir, ich habe vor Jahren zu relativ guten Bedingungen eine RRV abgeschlossen - bringt es nicht unbedingt Vorteile, auf VISA Gold o.ä. umzusteigen. Die zusätzlichen Kosten für den Auslandskrankenschutz fallen ja zum Glück nicht sehr ins Gewicht. Bin gespannt wie es wird, wenn eine gewisse Altersgrenze erreicht ist. Ab 67 machen die Versicherungen bestimmt Zicken 😕

BienekindB Offline
    BienekindB Offline
    Bienekind
    schrieb am zuletzt editiert von

Zicken nicht, aber höhere Beiträge 😏

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Du_darfstD Offline
      Du_darfstD Offline
      Du_darfst

Also mit Interpretationen von einzelnen Beiträgen hier wäre ich ja sehr vorsichtig. Darauf wirst du dich im Streit-/Schadensfall nicht beziehen können.
      Wichtig sind die jeweiligen Bedingungen der ausgebenden Bank oder Sparkasse und zwar nur die.
      Als persönliche Erfahrung kann ich dir aber soviel mitgeben: Vor Jahren habe ich von der einen Goldkarte (Mastercard der Lufthansa/Miles and More) zu der meiner Hausbank (Visa der Sparkasse Hannover) gewechselt. Zum einen gab es bei der neuen Karte eine höhere Deckungssumme die wir für unsere Reisen benötigen, zum anderen besteht eine Deckung unabhängig davon ob die Reise komplett oder teilweise mit der Karte bezahlt worden ist. Neben weiteren Vorteilen habe ich dann gewechselt und musste kurz darauf den Versicherungsschutz sogar beanspruchen der anstandslos gewährt wurde.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

IreneiI 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Du_darfstD Du_darfst

Also mit Interpretationen von einzelnen Beiträgen hier wäre ich ja sehr vorsichtig. Darauf wirst du dich im Streit-/Schadensfall nicht beziehen können.
        Wichtig sind die jeweiligen Bedingungen der ausgebenden Bank oder Sparkasse und zwar nur die.
        Als persönliche Erfahrung kann ich dir aber soviel mitgeben: Vor Jahren habe ich von der einen Goldkarte (Mastercard der Lufthansa/Miles and More) zu der meiner Hausbank (Visa der Sparkasse Hannover) gewechselt. Zum einen gab es bei der neuen Karte eine höhere Deckungssumme die wir für unsere Reisen benötigen, zum anderen besteht eine Deckung unabhängig davon ob die Reise komplett oder teilweise mit der Karte bezahlt worden ist. Neben weiteren Vorteilen habe ich dann gewechselt und musste kurz darauf den Versicherungsschutz sogar beanspruchen der anstandslos gewährt wurde.

IreneiI Offline
        IreneiI Offline
        Irenei

Vollkommen klar, auf die Beiträge hier im Forum kann ich im Schadensfall nicht verweisen. Meine Interpretation bezog sich eher auf die Erfahrungswerte betreffend Reiseversicherung über Goldcard vs. "normaler" Versicherung.
        Freut mich, dass Du einen so guten Deal gemacht hast mit Deiner neuen Karte 😄
        @Bienekind: Genau das meine ich, darauf läuft es typischerweise hinaus.....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Alexa78A Offline
          Alexa78A Offline
          Alexa78
          schrieb am zuletzt editiert von Alexa78

Für uns war die Subsidiaritätsklausel ausschlaggebend. Bei meiner Visa wäre die Versicherung nur subsidiär. Sie tritt daher erst ein, wenn keine andere Versicherung mit selben Interesse besteht. Ich habe deshalb eine entsprechende Jahres-Reiseversicherung abgeschlossen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Einloggen
          • Sortiert nach
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• 1
          • 2
          • 2 von 2
          Reiseforum Service
          • RSS-Feed abonnieren
          • Verhaltensregeln im Reiseforum
          • Reiseforum Hilfe
          • Forensuche
          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
          • Veranstalter AGB
          • Nutzungsbedingungen
          • Datenschutz
          • Privatsphäre-Einstellungen
          • AGB
          • Impressum
          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag