Krabi / Koh Lanta Anreise und Hotelempfehlung
-
also, von Ao Nang mit Taxi nach Lanta -- da wird nix mit 2000 THB gehen, kann ich mir nicht vorstellen. :?
airport Krabi nach Lanta o.k., aber Ao Nang ist ja schon ein Stück weiter.
du kannst mit Minibus ab Ao Nang nach Lanta fahren, ---oder mit der Personenfähre.
Bei Ankunft mit Pers.fähre musst dich in Saladan halt "rumstreiten" mit den Taxis.
Evtl. vom Resort am Pier abholen lassen.Truschel
-
Genauso einfach ist es auch, nur waren die 2.000 Baht vor zwei oder drei Jahren und galten ab Krabi Airport zum Resort auf Lanta.
Ab Ao Nang kommen zum Airport nochmal etwa 25 Kilometer dazu. -
Sorry jetzt bin ich vollkommen verwirrt.
Ich habe gelesen, dass die Minibusse keinen Platz für Koffer haben und da wir beide einen haben werden scheidet diese Variante schon einmal aus.
Also ist das richtig, dass ich mit dem Taxi von Ao Nang zur Personenfähre fahre? Wo bekomme ich die Tickets für die Fähre her und woher weiß ich welche Fähre die richtige ist und wann die fahren? Ich glaub man muss doch dann auf irgendeine andere Fähre unsteigen oder? Wie finde ich die denn?
Im Netz habe ich dazu leider so gut wie gar nichts zu den Fähren gefunden...Ah ich kriege hier wirklich bald die Krise

-
Unsinn, selbstverständlich nehmen die Minibusse auch das Gepäck mit, nur wird es dann halt noch ein bissl enger.
-
ok
nun hoffentlich meine letzte Frage. Sorry aber das ist alles Neuland für uns.
Muss ich den Minibus schon von Deutschland aus buchen oder gibt es in Ao Nang Verkaufsstellen für die Tickets wo ich dann ein paar Tage vorher Ticket und Uhrzeit buche? -
natürlich haben wir reiseführer gelesen.
Nur steht dort nur drin was man in Krabi und Koh Lanta machen kann und nicht wie man von a nach b kommt. Jedenfals nicht in meinemOK dann werden wir dort vor Ort nen Minibus buchen und dann hoffen, dass auch alles klappt. Bin da ehrlich nochj etwas skeptisch dass ich da dann au ch den richtigen erwische

-
Ich habe gerade gesehen, dass wohl von Ao NAng auch eine Fußgängerfähre fährt direkt ohne umsteigen nach Koh Lanta.
From Ao Nang/ Railay to Ko Lanta 10.30, 15.30, 470 baht, journey time 2 hours 15 mins. Boats leave from Nopparat Thara pier (free pick-up bus from Ao Nang Beach), going via Railay West / Tonsai beach.
Hat die schon einmal einer von euch benutzt? Das wäre doch nur halb so umständlich wie erst nach Krabi zu fahren und dort mit 2 verschiedenen Autofähren nach Koh Lanta zu kommen oder habe ich irgend etwas übersehen? -
J-Team,
mach dich ich doch nicht verrückt. Es geht in TH ALLES - kannst buchen, wirst abgeholt von der Unterkunft, zur Pers.Fähre gebracht usw., usw. Gepäck wird auch überall befördert.
Bei Wechsel Boot etc. bekommst einen Aufkleber auf die Brust - ist alles bestens organisiert, Idiotensicher in Touri Gebieten.

wirst hinterher selbst lachen über deine Bedenken.
Truschel
-
Wie Truschel sagte es ist wirklich einfach. Man bekommt Sticker auch schon mal das Gepäck. Minibusse können einen schon mal vergessen, ist uns aber nur 1x passiert (von ao nang nach lanta). man darf das manchma nicht so eng sehen, wurden dann auf den nächsten Minibus umgebucht. Manchmal wird man auch abgeholt irgendwo hin gebracht und muss dann beim Restaurant vom Schwager warten und dann kommt ein anderer Minibus und sammelt einen ein. Wir sind immer noch überall angekommen auch pünklich zum Flieger. Kann nur sagen wie es von Lanta zum Flughafen war, da sind wir auch erst nach Krabi. Kommt wahrscheinlich drauf an was für Leute im Bus sitzen und wohin die müssen.