Familienhotel mit Kinderbetreuung
-
Dann fang ich mal an: Familienhotel Alpenhof in Naturns , Gartenhotel Moser am Montiggler See/Eppan , Garni-Hotel Rebhof in Dorf Tirol, Appartement am Sonnenhang in Dorf Tirol, Alia Vital Appart-Hotel in Algund , Taser Familienalm oberhalb von Schenna und das Hotel Miramonti in Hafling, oberhalb von Meran.
Dies ist nur ein kleiner Überblick, und ich denke, hier werden sich noch einige andere user mit ihren Vorschlägen melden.
LG
reiselilly -
Da werfe ich doch gleich mal das Hotel Giardino in Marling (ehemals Jagdhof)
ein. Wir waren dort super zufrieden und das Essen war hervorragend,
wunderschöne Zimmer, Innen- und Aussenpool, Spielplatz uvm.
Als wir dort waren, waren viele Familien mit Kindern anwesend und
auch jetzt ist es gemäss Homepage noch sehr familienfreundlich
-
Hallo ennio,
die positiven Bewertungen überwiegen aber bei der Taseralm. Interessant ist auch immer der Kommentar des Hoteliers zur Bewertung. Ich finde es immer unfair, wenn man etwas zu beanstanden hat, und sich dann nicht direkt vor Ort meldet. Man muss dem Hotel ja auch eine Chance geben, den Mangel zu beseitigen. sonst heißt es nachher immer in den Bewertungen: nie wieder .......

Am besten filterst du aus den Bewertungen heraus, was für euch wichtig erscheint. Dann kannst du dich besser entscheiden.
LG
reiselilly -
Auf meiner Merkliste hätte ich noch den Gasthof Villa Gang in Dorf Tirol
mit schönem Aussenpool und Sauna

aber anscheinend ohne Spielplatz
Dort sind die Preise etwas moderater

-
Der Gasthof Villa Gang gefällt mir auch sehr gut, aber es gibt dort nur 2 Wege
einmal bergab nach Meran, u.a. auch über Treppenstufen, und einmal bergauf ins Dorf Zentrum von D.T.. ich denke, mit 2 kleinen Kindern, und vielleicht auch noch mit Kinderbuggy, sehr mühsam.Wenn man sich auf Fewo bzw. kleine Hotels und Pensionen ohne besondere Kinderbespaßung konzentriert, dann kann man im Juni durchaus günstigen Urlaub in Südtirol machen. Wobei frühes Buchen angesagt ist, denn auf Grund der Terrorwarnungen wird wohl auch Südtirol ein gutes Ziel für einen entspannten Familienurlaub in diesem Jahr werden.
LG
reiselilly -
suchst du noch, oder reist du schon?

Du darfst dich hier gerne wieder melden, wenn du fündig geworden bist.
LG
reiselilly -
Hallo,
das Hotel Feuerstein hat ja gute Bewertungen. Allerdings ist die Lage schon sehr weit weg vom Geschehen
. Der nächst größere Ort, um vielleicht mal zu Bummeln, ist Sterzing. Nach Bozen und Meran müsst ihr immer über die Autobahn, Ich denke so gute 1,5 Std. kann die Fahrt dann schon dauern.Es gibt wirklich schönere Lagen in Südtirol
.LG
reiselilly -
-
Hallo ennio82,
schau Dir doch mal die Hotels an, die ich in dem anderen "Familienurlaub" Thread gepostet habe ... Finkennest (alternativ Finkenhof), Grafenstein und die Pension Wiesenhof.
Die Taseralm käme für mich nicht in Frage, da mir die ruhige Alleinlage doch zuuuu idyllisch ist
und ein Urlaub am Brenner ist indiskutabel, das ist was für die Durchreise.Viele Grüße,
BlackCat70

.