Flug annulliert. Was nun?
-
es gibt etliche Imponderabilien die zur Folge haben können, dass sich die Passagiere länger als geplant im Flugzeug aufhalten müssen - dass man also seine Stützstrümpfe, Spiele für die Kinder, Medikamente, 'ne Flasche Wasser usw. im Handgepäck hat, dürfte wohl nix Neues sein und gilt nicht nur bei Flugreisen...
Und ganz ehrlich: Wenn ich einen Urlaub in eine "kritische Destination" plane und Hotel und Flüge getrennt buche - dann bin ich ganz gewiss so schlau, dass ich einen Tarif für die Unterkunft wähle, der mir eine kostenlose Stornierung ermöglicht!
-
Ich hatte nichts von eine "kritischen" Destination geschrieben Malini

-
Ja, wäre auch einfach gewesen, aber die waren einfach dann doppelt so teuer.
Liest du eigentlich meine Beiträge? -
Erfahrungen machen klug ...

Ich habe ja eben auch alles erstattet bekommen ... insofern
-
@Reiseamazone
Das von dir Geschilderte / 12.12 Uhr (annulierer Flug, etc.) ist interessant.
Und da du "verdonnert" schreibst: Gibt' s dazu ein AZ ? -
@Kourion.
Ja, ein AZ von meinem Anwalt.
Der RV hat nach langem Schriftverkehr und letztendlich der Ankündigung gerichtliche Schritte zu gehen die Stornokosten bezahlt.
Er hatte noch die Möglichkeit den Mehrpreis für die Buchung neuer Flüge zu übernehmen. Dieser Preis war aber noch höher.
Vor Gericht ging dies daher nicht. Ich kann dir aber gern den Anwalt nennen, der meinen Fall bearbeitet hat. -
Demnach gab es eine außergerichtliche Einigung. Verdonnert (umgangssprachlich zu etwas verurteilt), wurde daher nicht. Daher sicherlich die Nachfrage.
-
@Ahotep
So ist es. Der Gedanke lag nahe.@Reiseamazone
Danke für die Info. -
Reiseamazone, mal abgesehen vom Vermittler Cheaphaumichblau, bei denen ich eh nicht buche, bin ich mir sicher, Du hattest in Fall 1 nur einen Direktflug gebucht und das "nonstop" auf der Bestätigung, war lediglich eine Information zum ursprünglich geplanten Flug.
Ich habe aber jetzt weder Zeit noch Lust, die betreffenden Passi bei Cheaphaumichblau herauszusuchen.
Der zweite Fall ist mir ganz ehrlich gesagt zu konstruiert und konfus, aber ich frage mich, wie Du argumentieren würdest, "wenn gar keine Flugdetails mehr angegeben" würden

-
Wenn ich es richtig verstehe, hat der Bevollmächtigte der Amanzone moniert, dass die Reise trotz der an sie gerichteten Absage mit der Begründung "Flug gestrichen" weiterhin angeboten wurde. Daraufhin hat der (X) Veranstalter die Stornokosten erstattet bzw. darauf verzichtet.
-
@doc
Ich habe mir doch ernsthaft die Mühe gemacht meine elektronischen Tickets von damals raus zu suchen. Da steht "NON STOP" drauf. Soll ich sie dir schicken? Kann ich gerne machen.Mir geht es gehörig auf den Senkel, dass hier ständig alles in Frage gestellt wird.
Wie gesagt meinen Anwalt könnt ihr auch gern kontaktieren, falls meine Glaubwürdigkeit angezweifelt wird.Fakt ist, ich habe damals mein Geld wiederbekommen, weil ich nachweisen konnte, dass der damalige RV Reisen anbietet, die überhaupt nicht durchgeführt werden, weil er die Destination aus dem Programm genommen hatte.
Insofern ist es für mich immer noch sehr unverständlich, dass bis heute immer wieder Flüge zur Buchung angezeigt werden, die bereits nachweislich geändert oder annuliert wurden.
Diese Flüge müssten meiner Meinung nach sofort aus dem Netz genommen werden! -
Ok. Ich kenne die Technik in der Reisebranche nicht.
Ich weiß aber das technisch einiges möglich ist.
Insofern ist es unverständlich für mich, wenn Kunden über Annulierungen und Verschiebungen eines Fluges informiert werden, aber der Flug weiterhin zur Buchung frei steht.
Ich interpretiere aus deiner Aussage ... aufgrund fehlender technischen Möglichkeiten, kann man derartige Flüge nicht aus dem Netz nehmen?
) und ich buche nur Unterkünfte, die ich kostenlos stornieren kann!