Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Umgangston in den Foren
  6. Umgangston in den Foren

Umgangston in den Foren

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
777 Beiträge 74 Kommentatoren 160.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • burton_B Offline
    burton_B Offline
    burton_
    schrieb am zuletzt editiert von

Dann hol' ich mir doch schon mal Popcorn...  😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FrankenstephanF Offline
      FrankenstephanF Offline
      Frankenstephan
      Gesperrt

Wir sind doch nicht im Kino...  😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • altlöwin63A Offline
        altlöwin63A Offline
        altlöwin63

Nein, aber manchmal im Theater 😞

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
        (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nibjnile.N Offline
          Nibjnile.N Offline
          Nibjnile.

Bösartigkeiten werden hier von vielen Seiten ausgeteilt,leider! (Alle User eingeschlossen) Was aber OT`s ansich angeht,so driften viele Themen zusehends ab - häufig aus selbstdarstellerischen Gründen.
          Aktuell momentan im Thema: Wo verstaut ihr eure Pässe/Tickets z.B.

Userkleinkriege werden ebenfalls nervig lang über das Forum ausgeführt, ebenfalls häufig aus o.g. Gründen...

Ich nannte es kürzlich Schniedelwutz-Verlängerungs-Postings! Wer keinen hat (aus anatomischen Gründen z.B.,dem ist vielleicht mittlerweile einer gewachsen) 😄

Es ist nicht bös gemeint von mir,aber jeder sollte auch mal vor der eigenen Haustüre kehren - da liegt manches Mal auch 'ne Menge Müll rum (ich schließe mich da nicht aus)

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rumssteinR Offline
            rumssteinR Offline
            rumsstein

Mit meinem Beitrag wollte ich eigentlich bezwecken, dass wir alle - meine Person eingeschlossen - einmal innehalten und nachdenken, wie wir hier argumentieren, diskutieren. Meine Definitionen sollten dazu dienen, dass uns bewusster wird, welche Arten von Äußerungen wir hier tätigen.

Dabei habe ich leider vergessen, dass offensichtlich einige hier nur schreiben, um andere Personen anzugreifen und zu diffamieren - " Immobilienvertickerin" - und Streit zu säen. Mit dieser Art von Äußerungen kann man eigentlich nicht vernünftig umgehen, man kann sie allenfalls ignorieren, aber das fällt auch mir schwer.

Leider war die einzige, die meinen wirklich deeskalierend (entschärfend) gemeinten Beitrag verstanden hat, die viel geschmähte vonschmeling.

Am Ende meines Beitrags habe ich mich gefragt, "ob meine Ausführungen hier viel helfen". Angesichts der Reaktionen von Frankenstephan und Altlöwin frage ich mich das nicht mehr, ich weiß es jetzt genau, dass es Zeitverschwendung war, zumindest was die beiden User betrifft. Ein Funken Hoffnung ist noch übrig das vielleicht einige andere meinen Beitrag richtig verstanden haben.

Abschließend ganz offen eine ernst gemeinte Frage an Frankenstephan und an Altlöwin und "Gesinnungsgenossen": wollt ihr überhaupt eine Deeskalation, eine Entschärfung der Diskussionskultur, wenn man sie überhaupt so nennen kann, oder möchtet ihr nur Euren Spaß damit haben, Zwietracht zu säen ?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              FrankenstephanF Offline
              Frankenstephan
              Gesperrt

Manchmal ist es eben so, wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück.

Hier hat sich in letzter Zeit eine Gruppe gefunden, hab ich ja schon mal geschrieben, die sich ihre Opfer sucht und diese zum Teil nieder macht (auch wenn es manchmal naive Fragen bzw. Äußerungen sind). Dies gehört sich nicht!!!

Man kann es in diversen Threads ja nachlesen.

Wer hat gestern meinen Namen nach deiner Frage an dich was Du mit dem Beitrag bezwecken willst ins Spiel gebracht? Richtig, von schmeling.

Ich agiere also nicht, sondern habe auf ihren Beitrag nur reagiert!

Ich würde mir wünschen, das ihr euch neben euren zumeist sehr guten Beiträgen einfach mal zurücknehmt mit den ironischen, beißenden und auch -wie Du geschrieben hast- bösen Beiträgen und alles hier wird sich sicher beruhigen.

Falls Du mehr wissen willst, gerne per PN!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cjmddorfC Offline
                cjmddorfC Offline
                cjmddorf

Rumstein,
                ich habe deinen beitrag mit interesse gelesen und hoffe er hat einen positiven effekt. 
                leider habe ich da meine zweifel, was nachhaltigkeit betrifft.
                wenn man nicht alles auf die goldwaage legt, vor dem schreiben mal inne hält und nicht immer zwischen den zeilen nach "angriffen" sucht, kommt man sicherlich ohne großen streit  im forum zurecht. 
                manchmal haut man schonmal daneben, ist mir auch passiert, aber ich versuche mich zu bessern.
                letztendlich sitzen wir doch alle in einem boot.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rumssteinR Offline
                  rumssteinR Offline
                  rumsstein

@Frankenstephan:
                  "Genau Du (=Rumsstein) bist doch einer derjenigen die genau das zitierte machen!"

"Hier hat sich in letzter Zeit eine Gruppe gefunden, ..., die sich ihre Opfer sucht und diese zum Teil nieder macht..."

"Wer hat gestern meinen Namen nach deiner Frage an dich was Du mit dem Beitrag bezwecken willst ins Spiel gebracht? Richtig, von schmeling."

Merkst Du etwas? Deine Reaktion besteht ausschließlich aus mit-dem-Finger-Zeigen, aus Schuldzuweisungen.

Daraus kann ich nur erkennen, dass Du nicht bereit bist, auch einmal nachzudenken und Dich selber zu hinterfragen, wie ich es bei mir ja auch getan habe.

Auf dieser Basis ist keine vernünftige Diskussion mit Dir möglich, Frankenstephan.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mk116M Offline
                    mk116M Offline
                    mk116
                    Gesperrt
                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

@rumsstein
                      Meine etwas verspätete Stellungnahme:
                      Mir gefiel deine Darlegung:
                      Gefühl ("ich bin verunsichert / habe Bammel" ) - sollte unproblematisch sein. Ein Gefühl ist ist etwas sehr Persönliches, sollte (!) keinen Grund zu Streitereien bieten.
                      Meinungen - könnten ebenfalls unproblematisch sein, wenn es denn so abläuft, wie du in deinem 4. Abschnitt schreibst.

Insbesondere beim Meinungsaustausch klappt es aber häufig nicht mit der Unproblematik, insbesondere wenn im Verlauf einer kontroversen Diskussion Meinungen mit unbewiesenen, manchmal auch falschen Behauptungen oder mit veralterten News untermauert werden sollen.
                      Ja, dann knallt's schon mal. Stimmt.

Und - ohne jegliches Interesse an einem Streit würde auch ich mich im letzteren Fall dann zu Wort melden. Falschmeldungen, unbewiesene Behauptungen werde ich nicht unkommentiert stehen lassen - egal in welchem Unterforum, zu welchem Thema.

Was Angriffe auf rein persönlicher Ebene betrifft - wie auch hier wieder gelesen ("Wohnungsvertickerin" ), so empfinde ich diese als niveaulos.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rumssteinR Offline
                        rumssteinR Offline
                        rumsstein

Frankenstephan:
                        ...
                        Falls Du mehr wissen willst, gerne per PN!
                        Nein, danke! Bei meinem letzten Versuch ist das ausgeartet, und wohl nicht nur bei mir, wie hier öffentlich schon zu lesen war.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

@frankenstephan,

ausgerechnet du besitzt die Chuzpe darüber zu entscheiden, was sich gehört und was nicht?  😱

Wie steht's denn mit dem Veröffentlichen privater Infos über andere User? Oder beleidigende PNs? (BTW: Falls du schon wieder die Finger an der Tastatur hast: Ich lösche mittlerweile deine PNs ungelesen - wenn du was zu sagen hast, sag's hier im Forum! Oder könnte es dann sein, dass du ratzfatz gesperrt werden würdest?!?)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mam62M Offline
                            Mam62M Offline
                            Mam62

Find ich äusserst interessant, sogar in einem "Guten Morgen" einen Grund zum Stänkern und zur Provokation suchen und finden aber sich als Opfer darstellen, weil man das Echo nicht verträgt.

Erinnert mich an die Vorgehensweise ganz bestimmter politischer Gruppierungen, die solche primitiven Mittel einsetzen, um ihrer Anhängerschaft weiszumachen, die anderen wären die Bösen.
                            Hier haben wirs sogar mit nem Auftragsstänkerer zu tun, der Anweisungen aus dem Hintergrund braucht.

Ich lach mich schlapp, er würde nur reagieren, ist wohl das Einzige was in seinen Posts der Wahrheit nahekommt. Nur dass die Reaktion einen ganz anderen Auslöser hat, vergaß er zu erwähnen. Das Opfer.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rumssteinR Offline
                              rumssteinR Offline
                              rumsstein

Eigentlich hatte ich mit meinem Beitrag ja die Absicht, zum Nachdenken und dadurch zur Deeskalation beizutragen. Die Reaktion des Unverständnisse hat jetzt daraufhin wohl unterdrückten Ärger ausgelöst, aus meiner Sicht verständlich.

@Frankenstephan: ich könnte es sogar verstehen, wenn Du das jetzt für eine konzertierte Aktion einer "Gruppe" (die es garantiert nicht ist) empfindest und zum Gegenschlag ausholst.

Ich bitte Dich einfach, erst einmal nachzudenken, ob an den Vorwürfen etwas dran ist und ob wirklich nur die Anderen an Allem schuld sind. Manchmal hilft es, sich auf die Metaebene zu begeben und sich selbst mit einer gewissen Distanz zu betrachten. Es bricht keinem ein Zacken aus der Krone, mal einzuräumen, dass man etwas falsch gemacht hat und/oder über die Stränge geschlagen ist.. Ich bin da auch keineswegs frei von.

Vielleicht nimmst Du Dich auch etwas zurück und trägst Konstruktives zu den Themen bei, wahrscheinlich kommst Du vor lauter Schlag-und-Gegenschlag-Denken gar nicht mehr dazu. Damit wäre dem gesamten Forum und der dortigen Stimmung gedient.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Nibjnile.N Offline
                                Nibjnile.N Offline
                                Nibjnile.

Zitat Mam62:Erinnert mich an die Vorgehensweise ganz bestimmter politischer Gruppierungen, die solche primitiven Mittel einsetzen, um ihrer Anhängerschaft weiszumachen, die anderen wären die Bösen.
                                Hier haben wirs sogar mit nem Auftragsstänkerer zu tun, der Anweisungen aus dem Hintergrund braucht.

Ganz ehrlich? Das war nun wirklich absolut unnötig und extrem provokant! Unschön!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mam62M Offline
                                  Mam62M Offline
                                  Mam62

Schreib das doch bitte mal denen, die immer wieder von Angestellten der Veranstalter, Schönschreibern faseln. Oder eben auch von einer angeblichen Gruppe, die sich verschworen hat, die armen Äusserer der "Wahrheit" zu diskreditieren.

Das war nämlich meine Vorlage, ich wählte das Stilmittel der Übertreibung und weiß, dass Du intelligent genug bist, solches zu erkennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

Seit wann ist die Wahrheit provokant?

Es ist ja nicht so, dass sich noch nie jemand verplappert hätte...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      FrankenstephanF Offline
                                      Frankenstephan
                                      Gesperrt

rumsstein, ich fühle mich weder angegriffen noch als Opfer. Passt scho  😉

Ich habe ja darum gebeten, das (klar, in diesem Falle "ihr" ) eure zumeist sehr informativen Beiträge beibehaltet und ihr euch, was das andere betrifft,  etwas zurück nehmt. Ich bin sicher nicht der einzige den die Ausdrucksweise in manchen Threads dieser Gruppe nicht gefällt. Kann man ja auch nachlesen das immer mal Kritik kommt. Ich will hier aber nicht für andere schreiben, wenn sollen sie selber hier beitragen.

Aber Du hast vollkommen recht, wenn sich jeder am Riemen reißt werden manche Themen nicht zu hoch gekocht.

Malini, Du besitzt offensichtlich eine zu rege Fanstasie was meine Person betrifft!

mk116, vielen Dank für die Ferndiagnose Herr/Frau Doctorus Humoris...  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Offline
                                        MaliniM Offline
                                        Malini
                                        Verwarnt Gesperrt

@frankenstephan, in meiner Phantasie kommst du nun definitiv nicht vor...  😱 :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Nibjnile.N Offline
                                          Nibjnile.N Offline
                                          Nibjnile.

Hmm,Jemanden als "Mitarbeiter des Veranstalters" zu titulieren oder ihn einer " bestimmten politischen Gruppierung" zuzuordnen halte ich schon für 2 verschiedene Paar Schuh! (Da gibt es Beweise zu??- na denn)

Ich unterscheide mittlerweile nicht mehr zwischen "denen" und "den Anderen" - ist mir zu anstrengend. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 15 von 39
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag