Umgangston in den Foren
-
Wir sind doch nicht im Kino...

-
Nein, aber manchmal im Theater

-
Bösartigkeiten werden hier von vielen Seiten ausgeteilt,leider! (Alle User eingeschlossen) Was aber OT`s ansich angeht,so driften viele Themen zusehends ab - häufig aus selbstdarstellerischen Gründen.
Aktuell momentan im Thema: Wo verstaut ihr eure Pässe/Tickets z.B.Userkleinkriege werden ebenfalls nervig lang über das Forum ausgeführt, ebenfalls häufig aus o.g. Gründen...
Ich nannte es kürzlich Schniedelwutz-Verlängerungs-Postings! Wer keinen hat (aus anatomischen Gründen z.B.,dem ist vielleicht mittlerweile einer gewachsen)

Es ist nicht bös gemeint von mir,aber jeder sollte auch mal vor der eigenen Haustüre kehren - da liegt manches Mal auch 'ne Menge Müll rum (ich schließe mich da nicht aus)
-
Mit meinem Beitrag wollte ich eigentlich bezwecken, dass wir alle - meine Person eingeschlossen - einmal innehalten und nachdenken, wie wir hier argumentieren, diskutieren. Meine Definitionen sollten dazu dienen, dass uns bewusster wird, welche Arten von Äußerungen wir hier tätigen.
Dabei habe ich leider vergessen, dass offensichtlich einige hier nur schreiben, um andere Personen anzugreifen und zu diffamieren - " Immobilienvertickerin" - und Streit zu säen. Mit dieser Art von Äußerungen kann man eigentlich nicht vernünftig umgehen, man kann sie allenfalls ignorieren, aber das fällt auch mir schwer.
Leider war die einzige, die meinen wirklich deeskalierend (entschärfend) gemeinten Beitrag verstanden hat, die viel geschmähte vonschmeling.
Am Ende meines Beitrags habe ich mich gefragt, "ob meine Ausführungen hier viel helfen". Angesichts der Reaktionen von Frankenstephan und Altlöwin frage ich mich das nicht mehr, ich weiß es jetzt genau, dass es Zeitverschwendung war, zumindest was die beiden User betrifft. Ein Funken Hoffnung ist noch übrig das vielleicht einige andere meinen Beitrag richtig verstanden haben.
Abschließend ganz offen eine ernst gemeinte Frage an Frankenstephan und an Altlöwin und "Gesinnungsgenossen": wollt ihr überhaupt eine Deeskalation, eine Entschärfung der Diskussionskultur, wenn man sie überhaupt so nennen kann, oder möchtet ihr nur Euren Spaß damit haben, Zwietracht zu säen ?
-
Manchmal ist es eben so, wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück.
Hier hat sich in letzter Zeit eine Gruppe gefunden, hab ich ja schon mal geschrieben, die sich ihre Opfer sucht und diese zum Teil nieder macht (auch wenn es manchmal naive Fragen bzw. Äußerungen sind). Dies gehört sich nicht!!!
Man kann es in diversen Threads ja nachlesen.
Wer hat gestern meinen Namen nach deiner Frage an dich was Du mit dem Beitrag bezwecken willst ins Spiel gebracht? Richtig, von schmeling.
Ich agiere also nicht, sondern habe auf ihren Beitrag nur reagiert!
Ich würde mir wünschen, das ihr euch neben euren zumeist sehr guten Beiträgen einfach mal zurücknehmt mit den ironischen, beißenden und auch -wie Du geschrieben hast- bösen Beiträgen und alles hier wird sich sicher beruhigen.
Falls Du mehr wissen willst, gerne per PN!
-
Rumstein,
ich habe deinen beitrag mit interesse gelesen und hoffe er hat einen positiven effekt.
leider habe ich da meine zweifel, was nachhaltigkeit betrifft.
wenn man nicht alles auf die goldwaage legt, vor dem schreiben mal inne hält und nicht immer zwischen den zeilen nach "angriffen" sucht, kommt man sicherlich ohne großen streit im forum zurecht.
manchmal haut man schonmal daneben, ist mir auch passiert, aber ich versuche mich zu bessern.
letztendlich sitzen wir doch alle in einem boot. -
@Frankenstephan:
"Genau Du (=Rumsstein) bist doch einer derjenigen die genau das zitierte machen!""Hier hat sich in letzter Zeit eine Gruppe gefunden, ..., die sich ihre Opfer sucht und diese zum Teil nieder macht..."
"Wer hat gestern meinen Namen nach deiner Frage an dich was Du mit dem Beitrag bezwecken willst ins Spiel gebracht? Richtig, von schmeling."Merkst Du etwas? Deine Reaktion besteht ausschließlich aus mit-dem-Finger-Zeigen, aus Schuldzuweisungen.
Daraus kann ich nur erkennen, dass Du nicht bereit bist, auch einmal nachzudenken und Dich selber zu hinterfragen, wie ich es bei mir ja auch getan habe.
Auf dieser Basis ist keine vernünftige Diskussion mit Dir möglich, Frankenstephan.
-
@rumsstein
Meine etwas verspätete Stellungnahme:
Mir gefiel deine Darlegung:
Gefühl ("ich bin verunsichert / habe Bammel" ) - sollte unproblematisch sein. Ein Gefühl ist ist etwas sehr Persönliches, sollte (!) keinen Grund zu Streitereien bieten.
Meinungen - könnten ebenfalls unproblematisch sein, wenn es denn so abläuft, wie du in deinem 4. Abschnitt schreibst.Insbesondere beim Meinungsaustausch klappt es aber häufig nicht mit der Unproblematik, insbesondere wenn im Verlauf einer kontroversen Diskussion Meinungen mit unbewiesenen, manchmal auch falschen Behauptungen oder mit veralterten News untermauert werden sollen.
Ja, dann knallt's schon mal. Stimmt.Und - ohne jegliches Interesse an einem Streit würde auch ich mich im letzteren Fall dann zu Wort melden. Falschmeldungen, unbewiesene Behauptungen werde ich nicht unkommentiert stehen lassen - egal in welchem Unterforum, zu welchem Thema.
Was Angriffe auf rein persönlicher Ebene betrifft - wie auch hier wieder gelesen ("Wohnungsvertickerin" ), so empfinde ich diese als niveaulos.
-
ausgerechnet du besitzt die Chuzpe darüber zu entscheiden, was sich gehört und was nicht?

Wie steht's denn mit dem Veröffentlichen privater Infos über andere User? Oder beleidigende PNs? (BTW: Falls du schon wieder die Finger an der Tastatur hast: Ich lösche mittlerweile deine PNs ungelesen - wenn du was zu sagen hast, sag's hier im Forum! Oder könnte es dann sein, dass du ratzfatz gesperrt werden würdest?!?)
-
Find ich äusserst interessant, sogar in einem "Guten Morgen" einen Grund zum Stänkern und zur Provokation suchen und finden aber sich als Opfer darstellen, weil man das Echo nicht verträgt.
Erinnert mich an die Vorgehensweise ganz bestimmter politischer Gruppierungen, die solche primitiven Mittel einsetzen, um ihrer Anhängerschaft weiszumachen, die anderen wären die Bösen.
Hier haben wirs sogar mit nem Auftragsstänkerer zu tun, der Anweisungen aus dem Hintergrund braucht.Ich lach mich schlapp, er würde nur reagieren, ist wohl das Einzige was in seinen Posts der Wahrheit nahekommt. Nur dass die Reaktion einen ganz anderen Auslöser hat, vergaß er zu erwähnen. Das Opfer.
-
Eigentlich hatte ich mit meinem Beitrag ja die Absicht, zum Nachdenken und dadurch zur Deeskalation beizutragen. Die Reaktion des Unverständnisse hat jetzt daraufhin wohl unterdrückten Ärger ausgelöst, aus meiner Sicht verständlich.
@Frankenstephan: ich könnte es sogar verstehen, wenn Du das jetzt für eine konzertierte Aktion einer "Gruppe" (die es garantiert nicht ist) empfindest und zum Gegenschlag ausholst.
Ich bitte Dich einfach, erst einmal nachzudenken, ob an den Vorwürfen etwas dran ist und ob wirklich nur die Anderen an Allem schuld sind. Manchmal hilft es, sich auf die Metaebene zu begeben und sich selbst mit einer gewissen Distanz zu betrachten. Es bricht keinem ein Zacken aus der Krone, mal einzuräumen, dass man etwas falsch gemacht hat und/oder über die Stränge geschlagen ist.. Ich bin da auch keineswegs frei von.
Vielleicht nimmst Du Dich auch etwas zurück und trägst Konstruktives zu den Themen bei, wahrscheinlich kommst Du vor lauter Schlag-und-Gegenschlag-Denken gar nicht mehr dazu. Damit wäre dem gesamten Forum und der dortigen Stimmung gedient.
-
Zitat Mam62:Erinnert mich an die Vorgehensweise ganz bestimmter politischer Gruppierungen, die solche primitiven Mittel einsetzen, um ihrer Anhängerschaft weiszumachen, die anderen wären die Bösen.
Hier haben wirs sogar mit nem Auftragsstänkerer zu tun, der Anweisungen aus dem Hintergrund braucht.Ganz ehrlich? Das war nun wirklich absolut unnötig und extrem provokant! Unschön!
-
Schreib das doch bitte mal denen, die immer wieder von Angestellten der Veranstalter, Schönschreibern faseln. Oder eben auch von einer angeblichen Gruppe, die sich verschworen hat, die armen Äusserer der "Wahrheit" zu diskreditieren.
Das war nämlich meine Vorlage, ich wählte das Stilmittel der Übertreibung und weiß, dass Du intelligent genug bist, solches zu erkennen.
-
rumsstein, ich fühle mich weder angegriffen noch als Opfer. Passt scho

Ich habe ja darum gebeten, das (klar, in diesem Falle "ihr" ) eure zumeist sehr informativen Beiträge beibehaltet und ihr euch, was das andere betrifft, etwas zurück nehmt. Ich bin sicher nicht der einzige den die Ausdrucksweise in manchen Threads dieser Gruppe nicht gefällt. Kann man ja auch nachlesen das immer mal Kritik kommt. Ich will hier aber nicht für andere schreiben, wenn sollen sie selber hier beitragen.
Aber Du hast vollkommen recht, wenn sich jeder am Riemen reißt werden manche Themen nicht zu hoch gekocht.
Malini, Du besitzt offensichtlich eine zu rege Fanstasie was meine Person betrifft!
mk116, vielen Dank für die Ferndiagnose Herr/Frau Doctorus Humoris...

-
Hmm,Jemanden als "Mitarbeiter des Veranstalters" zu titulieren oder ihn einer " bestimmten politischen Gruppierung" zuzuordnen halte ich schon für 2 verschiedene Paar Schuh! (Da gibt es Beweise zu??- na denn)
Ich unterscheide mittlerweile nicht mehr zwischen "denen" und "den Anderen" - ist mir zu anstrengend.