Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Umgangston in den Foren
  6. Umgangston in den Foren

Umgangston in den Foren

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
777 Beiträge 74 Kommentatoren 160.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rumssteinR Offline
    rumssteinR Offline
    rumsstein
    schrieb am zuletzt editiert von

Das ist alles richtig, Palme30. Aber leider ist es oft so, dass diejenigen, die weniger Ahnung haben oder im Unrecht sind, zuerst aggressiv werden, wie von Holginho beispielhaft beschrieben. Natürlich könnte man darüber großzügig und gutmütig hinweggehen und das Bibelbeispiel mit der anderen Backe zitieren, dass geht aber nicht immer. Irgendwann geht einem die Hutschnur hoch, und die wenigsten von uns sind Jesus und Mahatma Gandhi. 😉

Aber vielleicht hast Du ja einen Vorschlag, wie man mit dieser Situation umgeht?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mam62M Offline
      Mam62M Offline
      Mam62

Da hast Du völlig recht, das ist aber keine Einbahnstraße, Palme.

Und sieh Dir mal Holginhos Beispiel an. Ist das respektvoll? Wenn auf sowas dann einer der "beobachteten" User reagiert, heißt es, er stichelt und provoziert.

Ja wie denn? Indem er einfach nur sagt, wie es tatsächlich ist? Wer sich dadurch provoziert fühlt, hat ja wohl irgendwas nicht mitbekommen. Oder ist einfach auf Stänkereien und Streit aus, weil ihm genau der antwortende User nicht paßt. Ist das respektvoll und harmonisch?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • foto1F Offline
        foto1F Offline
        foto1
        Gesperrt

Aber vielleicht hast Du ja einen Vorschlag, wie man mit dieser Situation umgeht?

........

Einfach mal die "Griffel stillhalten" 😉

Da ist so was von Oberpeinlich hier.

Am meisten enttäuscht mich doch vonschmelling. Das der/die hier auch mitmacht 😱
        aber so kann man sich täuschen. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nibjnile.N Offline
          Nibjnile.N Offline
          Nibjnile.

"...dass diejenigen,die wenig Ahnung haben oder aber im Unrecht sind,zuerst aggressiv werden" - genau das empfinde ich eben nicht so! Das hält sich ziemlich die Waage!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MühlengeistM Offline
            MühlengeistM Offline
            Mühlengeist

Manchmal soll auch tief durchatmen helfen, und sich nicht immer angesprochen fühlen (oder würde da der Beitragszähler nicht so schnell kreiseln. Ich bin voll bei der Meinung von @Palme und @Lexiliexi.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rumssteinR Offline
              rumssteinR Offline
              rumsstein

@Foto1: OMG, Noch einer, der nicht lesen kann. Lies doch erst mal genau, bevor Du lossabblest. Ich hatte sinngemäß geschrieben, dass man das mal machen kann, aber nicht auf Dauer. Und wenn hier etwas peinlich ist, so sind es die meisten Deiner Beiträge. 2,3 kurze Sätze hingehuddelt und das war's dann.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TDFCK71T Offline
                TDFCK71T Offline
                TDFCK71

Malini:
                TDFCK71:
                ja stimmt, mit Alkohol löst man fast jedes Problem (...)TDFCK71:
                Wo bitte habe ich was von Alkprobleme geschrieben?
                siehe Alpha-Trinker: Klick!

Soviel dazu... :?

Das muss mal zitiert werden !!
                Du Robin Hood des Forums, wo habe ich hier jemanden persönlich, namentlich angegriffen?? Nenn doch mal namen??

Kannste nämlich nicht! Hauptsache hier mitkläffen aber zum Thema kommt von dir gar nichts!!
                Hör endlich auf, Beiträge zu verdrehen und sinnbefreit umzudichten.
                Das ist ja lächerlich?? Aus 10 Beiträge ähnliche Sätze filtern und dann total zusammenhanglos wiederzugeben.
                Boah, bist du widerlich......

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mam62M Offline
                  Mam62M Offline
                  Mam62

Du hast doch gestern auch geschrieben

"Mam62:
                  Wo bitte habe ich was von Alkprobleme geschrieben?
                  Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"

Das habe ich aber nie behauptet! Aber als ich Dich drauf hingewiesen hab, bist Du abgetaucht. Wollt ich nur mal zitiert haben!

Halt mal die Füße ganz still. Denn Du hast zuvor mir gegenüber den Satz: "ja stimmt, mit Alkohol löst man fast jedes Problem" benutzt!

Im Moment in meiner Tasse: Darjeeling Second Flush FTGFOP

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rumssteinR Offline
                    rumssteinR Offline
                    rumsstein

Nibjnile.:
                    "...dass diejenigen,die wenig Ahnung haben oder aber im Unrecht sind,zuerst aggressiv werden" - genau das empfinde ich eben nicht so! Das hält sich ziemlich die Waage!

Ich kann nur von mir reden, ich glaube, ich werde höchst selten als Erster aggressiv, es sei denn, es gibt eine Vorgeschichte.

Was durchaus vorkommen kann, ich kann sehr ironisch werden. Wenn sich zum Beispiel jemand wehklagend beschwert, dass es beim letzten Flug zu dem Gummiadler oder den Flummis Cracker gegeben habe, diesmal aber nicht, kann ich mir eine gewisse Ironie nicht verkneifen. Aber das ist in meinen Augen schon ein Unterschied.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

rumsstein:
                      Natürlich könnte man darüber großzügig und gutmütig hinweggehen und das Bibelbeispiel mit der anderen Backe zitieren, dass geht aber nicht immer. Irgendwann geht einem die Hutschnur hoch, und die wenigsten von uns sind Jesus und Mahatma Gandhi. 😉

Stimme dir bzw. den Befürwortern hier (verzeiht mir, daß ich jetzt nicht alle namentlich aufzähle) da absolut zu - darum schrieb ich ja "dreht sich wie eine Schraube nach oben"....man ist selber in der Situation, wo man sich einfach dumme oder böse Kommentare dann nicht gefallen lassen möchte....daraufhin wird natürlich zurückgeschossen.....der "Gegner" setzt dann noch einen drauf ....und schon haben wir wieder die glühenden Feuer hier in den Threads....Ihr versteht, was ich meine......und darum auch meine Meinung, dass man beim "Geschreibsel" einfach nicht alles so ausdrücken kann, wie man es meint oder gesagt hätte, da der Gegenüber es anderes versteht.....beim Reden kann man Dinge einfach anderster klären - und ihr werdet mir alle hier zustimmen: Es sollen auch schon Freundschaften zerbrochen sein aufgrund von beispielsweise mißverständlichen Emails oder Whatsapp-Postings - womöglich aufgrund der blöden Worterkennung und weil sich oft Dinge auf andere - viell. frühere Sachen - beziehen, man aber das mit dem zeitgleichen Rückposten untergraben hat.....also - ihr wißt was ich meine.....und denke mal jeder hat dies schon in irgendwelcher Weise selber erlebt!

Die Lösung? Tja - ich für meine Verhältnisse telefoniere oder rede lieber mit den Leuten selber - nach dem Motto "nur dem Sprechenden kann geholfen werden"..... - was natürlich in einem Forum nicht geht - da es ja Sinn ist, nur per wilder Buchstaben zu kommunizieren mit abstrakten Avatarbildern.....beispielsweise ein Usertreffen ist hier der beste Beweis, daß man die Leute danach in völlig anderem Lichte sieht und sich Dinge ganz einfach klären, die sehr schwierig beim Geschreibsel oder sogar unmöglich gewesen wären......ein ultimative Lösung hab ich hier auch nicht - aber vielleicht würde ja ein auf normaler Basis bestehender Umgangston schonmal genügen - ohne mit mega Fremdwörtern den anderen zeigen zu müssen, wie gut man darin ist und daß man gerne über der Welt stehen möchte damit.....ich hab lieber mit "normalen" Leuten zu tun, die ich gaaaanz einfach und ohne Wörterbuch verstehe, die sich gegenüber mir auch nicht profilieren müssen oder zeigen, was sie können oder wer sie sind - dies ist meine persönliche Meinung...und ich liebe es mehr, mich solchen Menschen zu umgeben und sortiere die Wichtigmacher gerne und überzeugend in den "großen runden Ordner unterm Tisch" aus 😄 😉 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

Ziemlich viel "Mimimimi!" hier, findet ihr nicht?!
                        Aber in den letzten 3 Tagen über 20 Seiten! Respekt! 😆

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Die Geschichte mit dem Forentreffen und so etwas mal in Ruhe dort besprechen kann ich übrigens bestätigen  😉

Geht aber auch nicht mit jedem!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rumssteinR Offline
                            rumssteinR Offline
                            rumsstein

Naja, Chriwi, lies Dir halt mal tibis Beitrag durch, da werden doch die, die mehr als 1000 Wörter benutzen und nebensatzfähig sind, auf Übelste beschimpft. Das sehe ich nicht als Mimimimimimi und schon gar nicht als Versuch einer vernünftigen Auseinandersetzung.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

OT - sorry Leute, wollte jetzt meine mega+oberpeinlichen Rechtschreibfehler korrigieren, aber es sind andere Postings dazwischengekommen - also denkts euch einfach es wäre richtig geschrieben:) OT Ende:)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ReinaDoreenR Offline
                                ReinaDoreenR Offline
                                ReinaDoreen

Ich dachte schon im Türkei-Forum geht es hoch her. Auf eine einfache Frage einer Userin wurde sich über mehrere Seiten ausgelassen wie man überhaupt so eine Frage stellen kann.
                                Hier aber ist der Unterhaltungswert noch um einiges höher.  Bitte weiter so!  Das ist besser als jede Reality-TV-Sendung.
                                Viele Grüße reni

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rumssteinR Offline
                                  rumssteinR Offline
                                  rumsstein

Ich kritisiere hier nur Rechtschreibefehler bei denen, die sie anderen aufs Butterbrot schmieren. 😄

Und noch mal zu tibi, es ist natürlich bekannt, dass diejenigen am lautesten gegen die Akademiker krähen, die es gerne wären, bei denen es aber mangels Masse nicht dazu gelangt hat. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

@Palme:
                                    Schieb' es einfach auf LOS-Entzugserscheinungen  😉  ...oder bist Du gerade wieder dort?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rumssteinR Offline
                                      rumssteinR Offline
                                      rumsstein

@ReinaDoreen: Hauptsache, Dir macht es Spasss. 😞

Dass Du auf den Gedanken kämest, hier auch einmal einen sinnvollen Beitrag beizutragen, habe ich auch nicht erwartet. Dir fällt ja offensichtlich nur etwas ein, wenn man über "die Russen" hetzen kann. :?

.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

@ReinaDoreen:
                                        Falls wir gerade ein und denselben thread meinen, solltest Du aber erwähnen, daß die Frage der userin durchaus korrekt und sachlich beantwortet wurde und die Sache erst nachfolgend durch "Schwachsinn"-Beiträge aus dem Ruder liefen.

Nochmal:
                                        Einige user sollten mal dringend Begriffe wie "Aktion" und "Reaktion" nachschlagen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • r.cichonR Offline
                                          r.cichonR Offline
                                          r.cichon

rumsstein:
                                          Ich kritisiere hier nur Rechtschreibefehler bei denen, die sie anderen aufs Butterbrot schmieren. 😄

Und noch mal zu tibi, es ist natürlich bekannt, dass diejenigen am lautesten gegen die Akademiker krähen, die es gerne wären, bei denen es aber mangels Masse nicht dazu gelangt hat. 😉

Und wieder eine Aussage die beweist rumsstein muß seine Meinung mit persönlichen Beleidigungen verstärken.
                                          Ritschi

Ritschi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 25 von 39
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag