Afrikavirus - wer ist noch befallen?
-
Jambo Kotu,
ja es ist wirklich nicht leicht, alle Tiere vor die Kamera zu bekommen
Das ist gut so, denn wir sind ja nicht im Zoo ;), so bleibt wenigstens die Spannung, was man evtl. um die nächste Ecke zu sehen bekommt. Für Löwen kann ich Amboseli und die Massai Mara empfehlen. Auch in den anderen Parks gibt es genug Löwen, es gehört einfach auch Glück dazu.LG mlcat

-
Hallo Turtle,
also ich kann mich über Google earth sehr gut nach Kenia beamen
Habe gerade wieder einen Spaziergang durch das Southern Palms gemacht. Es ist alles für Eure Ankunft vorbereitet.
Ihr werdet erwartet!
LG Elote
-
Hallo alle zusammen !
Bei uns gehts Freitag los, 2 Wochen Diani Beach im Safari Beach Hotel unterbrochen von drei Tagen Tsavo Safari.
Bin schrecklich aufgeregt, es ist das erste Mal.
Lese nun schon midestens drei Monate regelmässig die neuen Beiträge zu Afrika und kann es kaum erwarten mich zu infizieren mit dem Afrikavirus !!!
Drückt uns alle die Daumen das es schön wird !
Liebe Grüsse
-
Hallöchen an diesem gewittrigen Morgen,
hab noch ne Frage zu den Stränden. Ist der Diani und der Tiwi Beach der Schönste und wie ist dagegen der Malindi Beach? Uns würde das Planhotel recht zusagen aber das ist ja (leider?) nicht am Diani...
Kann jemand was zum Malindi Beach sagen, ist der nicht so breit, nicht so weiß, oder ist es da auch schön??
LG
Birgit -
Hallo zusammen,
so wie ich das sehe brechen ja nun einge nach Afrika-gen Virus auf.
@Elote
nochmals danke. -
Hallo,
ich schon wieder

Habe meine Mittagspause mit Reiseführern und -katalogen verbracht.
Wird wohl doch lieber der Diani Beach...Braucht man eigentlich AI oder reicht HP? Sind die Getränke in den Hotels teuer? Wir trinken vor allem Wasser, selten mal 'ne Cola oder "was mit Geschmack" und abends mal 'nen Cocktail. Der AI-Zuschlag ist so zwischen 20-40 € je nach Hotel, ich guck grad in das Southern Palms Beach, 22 € pro Tag.
Allen die bald gen Afrika reisen viiiiiiiel Spaß, wenn ich mir die Bilder angucke will ich am liebsten gleich mit

-
Hallo Birgit,
ich buche kein AI mehr.Bin sowieso fast den ganzen Tag außerhalb des Hotels unterwegs. Eine Flasche Wasser (1l) kostet im Southern Palms ca.1,70€. Die Büfetts sind sehr reichhaltig,auch die Zwischenmahlzeiten sind erschwinglich. Für mich rechnet sich das nicht mehr.
Außerdem gibt es auch außerhalb der Hotels gute Gelegenheiten was zu essen und zu trinken.
LG Elote
-
Ich würde nicht AI buchen!Ihr werdet ja nicht den ganzen Tag im Hotel verbringen,oder?
Wasser ist nicht so teuer,Elote hat hier im Forum schon mal die Getränkepreise vom Southern Palms reingeschrieben,ich kopier das mal hier rein
hier einige Preise aus dem 4* Hotel Southern Palms Beach Resort am Diani Beach, Stand März 2006.1l Wasser = 160 khs
Softdrinks = 80 khs
Tusker Bier = 170 khs
Glas Wein = 270 khs
Longdrinks ab 350 khs
Coctail -alkoholfrei- ab 150 khs
Coctail ab 350 khs
Likör 4 cl (Amarula) = 400 khs
Brandy (local) 4 cl. = 300 KhsKurs Stand 22.05.06: 1 € = 96,34 khs
@Elote
Dein Avatar ist geil
@Turtle
Wann gehts bei Dir los?Wünsche Dir einen schönen Urlaub!
@Pauline
Auch Dir viel Spass in Kenia....und Vorsicht,der Virus ist schnell übertragbar :Dund unheilbar
Wo ist eigentlich Dani abgeblieben?

Liebe Grüße
Kotu -
Danke Ihr Lieben!!

-
Guten Morgen
Ihr Infizierten!
@Kotu
am 2.7. gehts nun endlich los.....
Bin mal echt gespannt.
Und mit dem Wetter denke ich,das man auf Safari dann bestimmt auch mal wunderschönes Grün zu sehen bekommt.
@Elote
weißt du ob die Tierwanderung begonnen hat?
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
Lg Turtle 1994 -
Jambo Rafikis!
Mich gibts auch noch. Momentan leider ein bisschen Stress in der Arbeit
und zuhause spinnt das Internet! 
@ Kotu
Deswegen bin ich jetzt am abend gar nie online. :? Hast du mein Mail nicht bekommen?
Ich wünsch auch allen einen superschönen Urlaub, die jetzt bald mal aufbrechen! Ich freu mich auch schon auf Aggys berichte, wenn sie wieder da ist. Sie kommt doch eh diese Woche wieder heim, oder Kotu?
So, mach mich dann mal an die Arbeit! Bis später ihr lieben!
LG, Dani
-
Guten Morgen Ihr Lieben

der Tipp von Elote bei Goggle Earth ist super. Habe mir gestern Abend alles ganz genau angesehen. Das Southern Palms ist ja wirklich super zu sehen. Wir haben sogar unser Grundstück gesehen, das ist total irre. Also Ihr Afrika Infizierten, auf zu Google..

Bin auch schon auf die Berichte von unseren Heimkehrern gespannt.LG
mlcat -
hallo, alle in der krankenstation

ich kann es gar nicht fassen, in 8 wochen fliege ich nach kenia.... schoen langsam stellt sich eine freudige aufregung ein. ich beginne auch schon, div. utensilien einzukaufen (filme, insektensprays...). hach, ist das schoen.ich hab nicht so weit zurueckgelesen. beim google earth, meint ihr da, man muss sich die neue version runterladen? ich sehe auf meiner keine details von hotels...

liebe gruesse an euch alle!
doris -
Aggy müßte Sonntag wieder eintrudeln ;)dann sind die 3 Wochen auch schon wieder vorbei!Mail hab ich bekommen ;)bin aber bei dem schönen Wetter auch nicht oft am PC!
Lebst Du noch
:DLange nichts mehr gelesen von Dir :?
Du bist ja schon richtig im Afrika Fieber :DDenk Dir nichts,ich fange auch schon immer viel zu früh an meine 7Sachen zu sortieren!Bei mir klappt das mit google earth nicht
ist mein PC zu alt dafür?Habs versucht zu installieren,da ist gleich alles abgestürzt :?Würde auch gern mal nen Abstecher nach Afrika per google machen!Liebe Grüße
KotuKannst Du bitte mal schauen ob man bei google earth auch Hotels in Gambia gut sehen kann?
Dankeschön
-
hallo kotu!
'... lebst du noch' du bist ja wie meine oma. die fragt mich das auch immer, wenn ich mal ein paar tage nicht telefoniere.
hatte viel um die ohren....
mittlerweile hab ich den google thread entdeckt und mir die hotels angesehen. also viel erkennt man nicht, aber trotzdem ist es toll!!! tja, und in ein paar wochen seh ichs ja dann 'in echt' angeb