Tunisair
-
Hallo...nochmal eine Frage zu TunisAir....
weiß jm. ob es bei TunisAir die Möglichkeit gibt einen Vorabend-CheckIn zu machen?
Wir fliegen ab Düsseldorf
-
"xphas" wrote:
Mein Reisebüro sagte mir zu diesem Thema, das die Tunesier noch ziehmlich das Monopol haben und aus diesem Grund fast keine anderen Airlines landen lassen.Ich denke, vermutlich dürfen nur andere Airlines ran, wenn Tunis Air voll ist.
Hast du mal gedacht das Reisebüro zu wechseln???

Ich habe noch nie so einen dünn**** gehört! Es liegt einfach daran, welche Airline der Reiseveranstalter eingekauft hat!
Monastir wird von allen Airlines angeflogen, egal ob nun LTU oder Air Berlin...
Vorabend check-in gibt es nicht...

-
"jaykayham" wrote:
Vorabend check-in gibt es nicht...
Danke für die Info... schade!
-
"Galarian" wrote:
Wir fliegen am 23.6 Nach Monastir!! Bin mal gespannt wie der Flug wirklich ist
wir fliegen am 3. und 12. mit Tunisair... kann ja anschl. auch mal berichten.......
-
also da die Tunisair nicht auf der schwarzen Liste steht und auch so nicht wirklich ein Unglück bei der Airline passiert ist bisher, sorge ich mich nicht wirklich..........
bei einer Pauschalreise wirst Du wohl kaum Umbuchen können, weil die Veranstalter meist nur eine Airline anbietet für den Zielflughafen... z.B. Neckermann von DUS nur mit Tunisair....
-
"george" wrote:
Also ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen !
Es gibt viele Airlines die wesentlich schlechter sind !!!
Wir fliegen am 03.06.07, wie schon seit 25 Jahren und das ohne Probleme, mit der Tunis-Air nach Monastir .
Gruß
KurtIch hatte auch immer große Angst vorm Fliegen. Bin bis jetzt 8 mal geflogen und 4 mal davon mit Tunisair. Würde aber jederzeit wieder mit Tunisair fliegen. Der flug war wirklich o.k.!
-
"george" wrote:
Wir fliegen am 03.06.07, wie schon seit 25 Jahren und das ohne Probleme, mit der Tunis-Air nach Monastir .
Gruß
KurtTach....
wir fliegen am 03.06 auch mit TunisAir von DUS nach Monastir.... zufällig im selben Flieger?
-
"Steffi2208" wrote:
"george" wrote:
Gruß
KurtTach....
wir fliegen am 03.06 auch mit TunisAir von DUS nach Monastir.... zufällig im selben Flieger?
Hallo Steffi !
Leider nein, wir fliegen ab Frankfurt (M) !Gruß
Kurt -
"george" wrote:
Tach....wir fliegen am 03.06 auch mit TunisAir von DUS nach Monastir.... zufällig im selben Flieger?
Hallo Steffi !
Kurt[/quote]Hallo George,
wir fliegen auch am 03.06. von FRA aus, ist es zufällig die Maschine um 18:40?
Grüße
KleinMue -
In einer Woche sitzen wir um die Zeit in der TunisAir Maschine schon freu
-
"KleinMue" wrote:
"george" wrote:
Tach....wir fliegen am 03.06 auch mit TunisAir von DUS nach Monastir.... zufällig im selben Flieger?
Hallo Steffi !
KurtHallo George,
wir fliegen auch am 03.06. von FRA aus, ist es zufällig die Maschine um 18:40?
Grüße
KleinMue[/quote]Hallo KleinMue !
Ja, so isses !
Wir haben auch die Maschine um 18.40 Uhr ab FRA ! Freu !!!!!!!!!
Gruß
Kurt -
hallöchen,
.....und einen GUTEN FLUG mit Tunis Air!!! Was für eine SICHERHEIT ???
Die einzige Sicherheit trägt man selber,in dem man die eigene Wartung
der Maschine durchführt. Wenn ein lautes brummen ertönt, sollte mal Einer auf´s Triebwerk sehen, die Flughöhe beachten und die Geschwindigkeit im Auge behalten.
Leider wußte unser Flughafen ganze 5h nicht wo wir abgblieben sind!?!
Soviel zur Sicherheit der Fluggäste! Jo, jo,verantwortlich ist das schlechte Wetter, was auch der Grund für das ausgefallene Triebwerk war und zu einer Notlandung in Tunis führte !?? Sicher sicher!
Nur war das nicht mein erster Flug mit Tunis Air, eher nun der Letzte.Egal,schönen Urlaub Euch und Guten Flug!!!
LG Aliyah -
Ich bin insgesamt etwa 8 x mit Tunis Air geflogen (4x last Minute, Kosten etwa: 120 €!!)und hatte nie Probleme mit dem Flug. Das Essen beim Hinflug ist meist tunesisches Essen und zeitabhängig, also frühs Brötchen usw., Mittags - Abends etwas warmes. Auf dem Heimflug meist heimisches (deutsches) Essen. Die Flugbegleiter waren Tunesier und man konnte über deren Höflichkeit nichts bemängeln, vor allem Kindern gegenüber. Ebenso gab es an der Sauberkeit bzw. Technik der Maschine nichts aussetzen. Die Tunis Air steht anderen Fluggesellschaften in nichts nach. Da haben wir auf unserem Flug nach Mexico, mit einer deutschen Airline, schlimmeres erlebt. z.B. patzige Stewardessen, die schon beim Abflug extrem genervt waren. ...und die man dann noch 11 Stunden "ertragen" musste. Das Essen haben wir fast auf den Tisch geschmissen bekommen. Wir haben uns im Anschluß an den Urlaub auch bei der Airline über den Board- service beschwert- mit der Ankündigung das Essen beim nächsten Mal zurückzuwerfen.

-
Sind nun auch schon 9mal mit Tunis Air geflogen und können nichts beanstanden.
Und da wir Wiederholungstäter sind
...werden wir auch im Juli wieder mit Tunis Air unterwegs sein.Noch 49 lange Tage abwarten.
aber dann

LG Schnuppi
-
"george" wrote:
Gruß
KurtAlso so langsam kann ich es nicht mehr nachvollziehen, warum nun schon seit über 4 Wochen hier die Tunis-Air schlecht gemacht wird !

So wie in der Vergangenheit auch in anderen Threads schon andere, teils renomierte Fluggesellschaften runtergemacht wurden, nur weil Passagiere ein einziges Mal eine schlechte Erfahrung gemacht haben, weil der Pilot vielleicht mal zu hart aufgesetzt hat, oder weil ein Stück der Deckenverkleidung sich gelöst hatte, während der überwiegende Teil zufrieden war!!!
Auch ein Triebwerksausfall kann bei jeder Fluggesellschaft und trotz ordentlicher Wartung vorkommen und trotzdem kann die Maschine mit nur einem Triebwerk sicher landen!
Die Tunis-Air steht weder auf einer so genannten schwarzen Liste der Flughäfen, noch hat das LBA (Luftfahrt-Bundesamt) Bemängelungen ausgesprochen und in den 25 Jahren die wir mit ihr fliegen, gab es keinen einzigen (uns bekannten) Vorfall bei dem Menschen ums Leben gekommen wären !!!
Alleine in Deutschland sterben jedes Jahr ca. 5.000 Menschen im Strassenverkehr! Fährt deshalb keiner mehr Auto ???
Wer Schiß hat zu fliegen, der sollte es besser sein lassen, anstatt nachher den anderen die Urlaubsfreude zu vermiesen ! :?
Das finde ich gelinde gesagt mehr als unfair !

Gruß
Kurt