Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Fragen/Antworten Handgepäck
  6. Fragen/Antworten Handgepäck

Fragen/Antworten Handgepäck

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.3k Beiträge 731 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FroschF Offline
    FroschF Offline
    Frosch
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe die Beutel im Supermarkt gekauft. Die gibt es von der Marke "außen Top... innen Geschmack". 😆
    In einer Packung (ca. 3,00 Euronen) sind 15 Stück drin.

Gruß
    Bianca

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Tina80T Offline
      Tina80T Offline
      Tina80

"Woodstöckchen" wrote:
      Ich verstehe nicht ganz den Sinn dieses Beutels.Wenn da jetzt ein Terrorist unbedingt an die Flüssigkeiten will,was hindert ihn daran,anstatt an der Handgepäcktasche an den Beutel ranzugehen???Oder darf man den während des Fluges nicht öffnen?

Ich habe zum Glück eine 100 ml Flasche Kontaktlinsenflüssigkeit gefunden.Dazu noch Augentropfen,die ich auch während des Fluges benötige.Müssen die nun in den Beutel,oder können die ins normale Handgepäck?Weil da ja stand "Medikamente".Die Flüssigkeiten sind ja nicht direkt ein Medikament,brauche dise aber trotzdem während des Fluges(vor allem die Augentropfen).

Wo bekommt man denn diese "Zipper"?Was ist das genau,sind das solche durchsichtigen Kosmetiktaschen?

Hallo,
      mit Medikamenten sind verschreibungspflichtige Medikamente gemeint.
      Deine Kontaktlinsenflüssigkeit und die Augentropfen müssen in den durchsichtigen, verschließbaren Beutel.

Viele Grüße
      Christina

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chepriC Offline
        chepriC Offline
        chepri
        Gesperrt

Hallo zusammen,

hoffe, es steht nicht schon irgendwo und ich hab´s überlesen. Also wenn jetzt ab 06.11. auch hier die verschärften Bestimmungen gelten heißt das dann, dass ich im Handgepäck auch keine 1,5lOriginalwasserflasche mitnehmen darf? Muss ich dann mein Wasser in 0,1l-Behälter umfüllen?
        Denn im Duty-free hab ich noch nie Wasserflaschen gesehen.

gruss chepri

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NightloungeN Offline
          NightloungeN Offline
          Nightlounge
          Gesperrt

"chepri" wrote:
          Hallo zusammen,

hoffe, es steht nicht schon irgendwo und ich hab´s überlesen. Also wenn jetzt ab 06.11. auch hier die verschärften Bestimmungen gelten heißt das dann, dass ich im Handgepäck auch keine 1,5lOriginalwasserflasche mitnehmen darf? Muss ich dann mein Wasser in 0,1l-Behälter umfüllen?
          Denn im Duty-free hab ich noch nie Wasserflaschen gesehen.
          gruss chepri

Ich bin mir sicher, dass sich dies ab 06.11.2006 ändern wird.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Susanne xyzS Offline
            Susanne xyzS Offline
            Susanne xyz

Das hing bislang vom Flughafen ab, beispielsweise konnte man am Londoner Flughafen Stansted zur Zeit des höchsten Terrorrisikos diesen Herbst (mit extrem eingeschränktem Handgepäck) nach der Handgepäckkontrolle alles mögliche erwerben und mit ins Flugzeug nehmen, inklusive Wasser und Kosmetika ohne jede Einschränkung.
            Ich hoffe sehr, daß man Wasserflaschen künftig an jedem Flughafen auf diese Art kaufen und mit ins Flugzeug nehmen kann, da mir die Getränkeverteilung im Flugzeug sonst niemals ausreichen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Valmont2194V Offline
              Valmont2194V Offline
              Valmont2194

hier Infos, die uns durch diverse Veranstalter zur Verfüng gestellt wurden.

Hoffe es beantwortet alle eure Fragen

aktuelle Meldung: Die EU-Verkehrssicherheitsexperten haben einen Gesetzentwurf verabschiedet, durch den die Bestimmungen für das Handgepäck stark verschärfen werden.
              Dieser Gesetzentwurf muß noch von der EU-Kommission beschlossen werden und kann dann 20 Tage nach dem Beschluß in Kraft treten.
              Demnach werden die Regelungen für das Handgepäck im EU-Flugverkehr folgendermaßen geändert

Ab Mitte November müssen alle Arten von Flüssigkeiten, Pasten, Gels, Cremes etc. in Behältern mit einem maximalen Fassungsvolumen von 0,1 Liter (= 100 ml), in einer durchsichtigen, wiederverschließbaren Plastiktüte, deren Fassungsvermögen nicht größer als 1 Liter betragen darf, transportiert werden.
              Flüssigkeiten (Spirituosen, Parfum etc.), die nach der Sicherheitszone in den Geschäften (Duty Free Shops) gekauft wurden, dürfen auch weiterhin, unter bestimmten Auflagen, mit in das Handgepäck. Diese Auflagen wurden noch nicht näher benannt, nach dem US-amerikanischen Vorbild, wird wohl eine Versieglung von Produkten mit Flüssigkeiten, die in den Geschäften nach der Sicherheitszone gekauft wurden, vorgeschrieben.
              Die Kontrolle von Mäntel, Jacken und Laptops soll verstärkt werden
              Mit einer Übergangsphase von 6 Monaten darf das Handgepäck die maximale Größe von 56 cm x 45 cm x 25 cm nicht überschreiten. Für Musikinstrumente gilt eine Sonderregelung. (Quelle: www.salzburg.com, Salzburger Nachrichten -> Nachrichten, "EU schränkt Flüssigkeiten im Handgepäck ein", 27.09.2006)

erlaubte Gegenstände und Medikamente:

z.Z. sind Flüssigkeiten noch erlaub: z.B. Shampoos, Parfums, Cremes / Pfegeöle, Spirituosen, Babynahrung etc. Die Mitnahme von Flüssigkeiten innerhalb des europäischen Flugverkehrs bzw. für Flüge ab einem EU-Flughafen wird allerdings zukünftig mengenmäßig stark eingeschränkt werden und dürfen dann z.T. nur noch versiegelt (Einkäufe aus dem Duty Free Shop) mitgeführt werden.
              Verschreibungspflichtige Medikamente als Pulver, Flüssigkeit, Tabletten und Aerosolform (z.B. ein Asthma-Spray). Eine ärztliche Bestätigung (bei Reisen ins Ausland in englisch) wird dringend empfohlen. Diese Bestätigung schützt allerdings nicht vor Beschlagnahmung der Medikamente durch die zuständige Behörde, deshalb sollte im Handgepäck nur die für die Flugzeit notwendige Medikamentenration mitgeführt werden, die für die Reisedauer notwendige Medikamentenmenge sollte im aufgegebenen Reisegepäck befördert werden. Dabei ist es auch dringend ratsam sich über die jeweiligen Bestimmungen in dem Reiseland vorab zu erkundigen, denn nicht selten sind hier zugelassene Medikamente anderswo verboten.
              Insulin für Diabetiker maximal 148 ml
              medizinisch notwendige Flüssigkeiten, z.B. Augentropfen, Kontaktlinsen, Hustensaft etc. maximal 120 ml
              Laptops, Handys (müssen aber i.d.R. ausgeschaltet bleiben), MP3-Player, kleinere Fotoapparate und Kamerazubehör (keine übergroße Objektive und Kamerastative, diese könnten als Schlaggegenstände eingeordnet werden und somit beschlagnahmt bzw. der Mitflug verweigert werden. Genaue Maßangaben hierzu gibt es nicht und man ist, ähnlich wie bei den Medikamente, von der Willkür der zuständigen Behörde abhängig.)
              (Quelle: www.fit-for-travel.de, "Medikamente im Handgepäck: Was darf mit?", direkt zum Artikel bitte hier klicken, 18.09.2006)
              Bildergalerie über erlaubte und nicht erlaubte Konsumgegenstände im Handgepäch bitte hier klicken

Großbritannien
              (Merkblatt der Deutschen Botschaft für Anreisezeiten und Handgepäck im Luftverkehr von und nach UK und USA als pdf-Datei, bitte hier klicken) verbotene Gegenstände und Bestimmungen für Medikamente und Babynahrung:

alle unter dem Punkt "Europäische Union" genannten Gegenstände
              Sonderregelungen: z.Z. (19.09.2006) ist die Mitnahme von Flüssigkeiten (Getränke, Shampoos, Lotionen, Cremes etc.) im Handgepäck verboten, diese Regelung soll allerdings im Laufe dieser Woche gelockert werden. Nach der Sicherheitszone, also im Duty Free Shop können Flüssigkeiten gekauft werden und im Handgepäck mitgeführt werden. Das Verbot gilt also für alle Flüssigkeiten, die außerhalb der Sicherheitszone gekauft wurden.
              Behälter die Flüssigkeiten entahlten könnten
              generelles Verbot von Feuerzeugen auch nicht im aufgegebenen Gepäck (das teuere Dupont-Feuerzeug sollte man bei Flügen nach Großbritannien und in die USA nicht mitnehmen.)
              an verschreibungspflichtigen Medikamente in flüssiger Form, falls diese für den Flug dringend benötigt werden (ärztliche Bestätigung!), dürfen maximal 50 ml im Handgepäck mitgeführt werden. Für flüssige Medikamente, die nicht vorgekostet werden können, bedarf es gegebenfalls einen Unbedenklichkeitsnachweis durch die Airport-Apotheke
              flüssige Babynahrung darf mitgeführt werden, muss aber vom Fluggast vorgekostet werden!!!!
              (Quelle: www.london.diplo.de, Merkblatt "Handgepäck" der Deutschen Botschaft in London. Merkblatt als pdf-Datei / 153 kb bitte hier klicken)
              aktuelle Meldung: Die britische Regierung hat die Bestimmungen für das Reisegepäck etwas gelockert. Seit dem 22.09.2006 darf wieder ein Handgepäckstück in normaler Größe (B x H x T = 56 x 45 x 25 cm) mit an Board genommen werden. Künftig sind auch wieder Musikinstrumente als zweites Handgepäckstück erlaubt. (Quelle: www.spiegel.de, Nachrichten -> Reise -> Aktuell "Handgepäck: Briten lassen wieder kleine Koffer an Bord", 21.09.2006)
              USA
              (Merkblatt der Deutschen Botschaft für Anreisezeiten und Handgepäck im Luftverkehr von und nach UK und USA als pdf-Datei, bitte hier klicken) verbotene Gegenstände und Bestimmungen für Medikamente:

alle unter den Punkten "Großbritannien" und "Europäische Union" genannten Gegenstände und Verordnungen (vorkosten von flüssigen Medikamenten und Babynahrung etc.)
              aktuelle Meldung: In den USA dürfen wieder Flüssigkeiten (Getränke, Parfum, Körperpflegemittel) in den Geschäften nach der Sicherheitszone (Duty Free-Shops) gekauft und im Reisegepäck versiegelt mitgeführt werden. Auch die Mitnahme von Flüssigkeiten, die außerhalb der Sicherheitszone gekauft wurden, dürfen in geringen Mengen wieder in das Handgepäck. So sind im Handgepäck maximal 0,1 Liter an Shampoo, Deodorant oder andere unbedenklichen flüssigen Konsumgüter erlaubt, diese müssen allerdings in einer durchsichtigen Plastiktüte transportiert werden. (www.spiegel.de, -> Reise -> aktuell: "Flugsicherheit: US-Behören erlauben wieder Flüssigkeiten", 25.09.2006)
              an rezeptfreien flüssigen Medikamente (Hustensaft etc) dürfen maximal 4 oz = ca. 113 ml mitgeführt werden, diese müssen ggf. vorgekostet werden.
              Sonderregelung für Handgepäckgröße: Bei Flügen ab USA und innerhalb der USA darf das Handgepäck folgende Maßen nicht überschreiten: Breite: 55 cm x 40 cm x 20 cm (alle Maßen inkl. Rädern, Tragegriffen und Seitentaschen)
              (Quelle: www.london.diplo.de, Merkblatt "Handgepäck" der Deutschen Botschaft in London. Merkblatt als pdf-Datei / 153 kb bitte hier klicken)

Grüße

Christoph

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Woody_W Offline
                Woody_W Offline
                Woody_

Ich verstehe aber trotzdem nicht,wieso durch die Beutel das Handgepäck sicherer werden soll??? Ein Terrorist kann den Beutel doch genauso leicht öffnen und was rausnehmen,wie bei einer normalen Handgepäcktasche.Da hängt ja schließlich kein Schloß dran.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SokratesS Offline
                  SokratesS Offline
                  Sokrates
                  Experte Istanbul

"Woodstöckchen" wrote:
                  Ich verstehe aber trotzdem nicht,wieso durch die Beutel das Handgepäck sicherer werden soll???

Da der Beutel durchsichtig ist, kann man die Flaschen mit dem flüssigen Sprengstoff besser sehen! 😉

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DylanD Offline
                    DylanD Offline
                    Dylan

Neue EU-Handgepäckregelung ab 06.11.2006

Die neue EU Handgepäckregelung gilt für alle Flüge, die von Flughäfen in der Europäischen Union abfliegen, unabhängig von deren Bestimmungsort und dem Niederlassungsland der Fluggesellschaft.

Auf allen Flügen, die in der EU starten sowie auf Anschlussflügen ab Europa dürfen ab 6. November 2006 Flüssigkeiten nur noch eingeschränkt mit in die Flugzeugkabine genommen werden. Dazu zählen auch alle innerdeutschen und innereuropäischen Flüge.

Flüssige und gelartige Produkte, wie z. B. Pflege- und Kosmetikartikel, sind jedoch im Handgepäck gestattet, sofern sie den folgenden Bestimmungen entsprechen:

• Behältnisse mit Flüssigkeiten und ähnlichen Produkten dürfen bis zu 100 ml fassen (es gilt die aufgedruckte Höchstfüllmenge)
                    • Alle einzelnen Behältnisse müssen vollständig in einem transparenten, wieder verschließbaren Plastikbeutel (z.B. handelsübliche Plastikbeutel mit so genanntem „Zipp-Verschluss“) mit max. einem Liter Fassungsvermögen transportiert werden
                    • Je ein Beutel pro Person
                    • Der Beutel muss bei der Sicherheitskontrolle separat vorgezeigt werden

Wir empfehlen, dass sich die Passagiere diese Plastikbeutel frühzeitig besorgen und ihre Flüssigkeiten, die sie im Handgepäck befördern möchten, bereits zu Hause entsprechend verpacken.

Medikamente und Spezialnahrung (z.B. Babynahrung), die während des Fluges an Bord benötigt werden, können außerhalb des Plastikbeutels transportiert werden. Diese Artikel müssen ebenfalls an der Sicherheitskontrolle vorgelegt werden.

Artikel und Beutel, die den Maßgaben nicht entsprechen, dürfen nicht mit an Bord genommen werden. Eine ähnliche Regelung gilt bereits seit 29. September 2006 auf Flügen und Umsteigeverbindungen in die USA mit 90 ml pro Behältnis. Zurzeit werden jedoch an deutschen Flughäfen auf Flügen in die USA 100 ml pro Behältnis akzeptiert.

Duty Free Artikel, die am Tag des Fluges im DutyFree-Bereich der Flughäfen in der EU oder an Bord eines Flugzeuges einer EU-Fluggesellschaft, z. B. auf einem Condor Flug, erworben wurden, dürfen in einer versiegelten Tüte mitgeführt werden, sofern ein Kaufbeleg vom selben Tag vorliegt.

Condor hat keinen Einfluss auf diese gesetzlichen Auflagen und bittet Fluggäste, diese bereits bei der Reiseplanung zu berücksichtigen und das Handgepäck auf das Nötigste zu reduzieren.

Stand: 24.10.2006
                    Quelle: Condor

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wanuskeW Offline
                      wanuskeW Offline
                      wanuske
                      Experte Türkische Riviera

@Sokrates

😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

Ich brüll mich wech...Ich bin eine totale Saufziege..nee nee..nix Alk,ich liebe Wasser ohne Gas.Im Flieger hab ich IMMER 2 Pullen dabei...getz nimmer?Ich bin auch für Sicherheit,nur manches scheint mir ein bissel überzogen.Na dann,guten FLUCH! 😉 😉 ;)Micha

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • piscatorP Offline
                        piscatorP Offline
                        piscator

Hi an alle!

Wir fliegen in 3 Tagen nach Amerika und ich habe nun ein paar Fragen zum Handgepäck, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Das mit den Flüssigkeiten etc. ist alles klar, aber:

1. Wird das Handgepäck wirklich nachgemessen? Ich möchte meinen Trekkingrucksack als Handgepäck nehmen, der auch den Massen entspricht, aber evtl. ein paar cm dicker als die erlaubten 20 cm sein könnte. Wie streng sind die Kontrollen?

2. Wie ist es mit den Ladekabeln für Handy, Fotoapparat und Navi - dürfen die alle mit ins Handgepäck?

Wäre toll, wenn Ihr mir diese beiden Fragen beantworten könntet.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein!
                        (Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jo-jomaJ Offline
                          jo-jomaJ Offline
                          jo-joma

Hallo Barbara,
                          wir fliegen ja auch am 3.11. nach USA (allerdings mit Lufthansa).
                          Voraussichtlich um 16.40- oder wenn es klappt (sind auf Warteliste) noch am Vormittag.
                          Bescheid kriegen wir allerdings erst einen Tag vorher!
                          Aber was solls- ich richte mich auf alles ein...meine Vorfreude kann nichts mehr trüben! 😉

Leider weiß ich nicht, wie das mit deinen Kabeln ist- steht nix dazu auf der Homepage deiner Airline?

Bei unserem Flug hat Lufthansa alles klitzeklein aufgelistet und ich habe mir gestern noch so Ziplock-Tüten mit 1 Liter Inhalt gekauft.
                          Dann kann ich die großen Behältnisse in die Koffer packen (brauche ich erst auf dem Schiff ) und das kleine Zeugs aus dem Handgepäck brauchen wir im Flieger oder gleich in New York.

Ich wäre mit den Handgepäck-Ausmaßen wegen deines Rucksacks etwas vorsichtig- als wir im Sommer unterwegs waren, wurde schon nachgemessen (allerdings waren wir mit Delta unterwegs)- auch hier würde vielleicht ein Blick auf die Homepage (oder ein Anruf?) helfen?

Wie auch immer- nun dauert es nicht mehr lang- und ich wünsche dir und deinem Mann ein superschönen Urlaub!
                          Sicher hören wir hier wieder voneinander. 😉
                          jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Susanne xyzS Offline
                            Susanne xyzS Offline
                            Susanne xyz

Mich würden auch konkrete Erfahrungen von Leuten interessieren, die in letzter Zeit in die USA geflogen sind. Ist es nun so, daß man wirklich nur noch 1 Handgepäckstück mit nehmen darf?
                            Was ist mit der Fototasche und/oder separater Handtasche, die ja bislang nie ein Problem darstellten (also insgesamt 3 Handgepäckstücke)? Ich befürchte, daß man nun nicht mehr in der Lage sein wird, eine etwas umfangreichere Kameraausrüstung mitnehmen zu können...
                            Bitte nicht nur die generellen Hinweise der Fluggesellschaften als Antwort posten, denn die dortigen Angaben finde ich etwas unklar im Hinblick auf meine Frage.

Wäre toll, wenn jemand mir meine Sorgen nehmen könnte :?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • xSunshinexX Offline
                              xSunshinexX Offline
                              xSunshinex

Hallo Susanne!

Ich bin vor 3 Wochen das letzte mal in die USA geflogen.
                              Wir hatten eine kleine Tasche und einen Rucksack (ohne jegliche Flüssigkeiten), in denen wir unsere Digitalkamera, Batterien, Videokamera, Speicherkarten etc. transportiert haben. Das war überhaupt kein Problem! Uns wurde allerdings gesagt, dass jeder nur ein Handgepäckstück mitnehmen darf. Da wir aber nur jeder eins hatten, war das OK. Wenn du zusätzlich noch eine kleine Handtasche mitnehmen willst, pack sie bis du durch die KOntrollen bist einfach mit in einen Rucksack oder ähnliches, dann interessiert es keinen 😉

Liebe Grüße
                              xSunshinex

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Susanne xyzS Offline
                                Susanne xyzS Offline
                                Susanne xyz

Hallo xSunshinex,
                                vielen dank für deine Antwort.
                                Etwas unklar scheint es ja aber doch zu sein, denn bislang hies es ja auch immer schon, daß nur 1 Handgepäckstück erlaubt ist, wobei die Kameratasche immer ein Sonderfall war und problemlos zusätzlich zu einem anderen Handgepäckstück mitgenommen werden konnte. Da ich nicht mein komplettes Handgepäck in diese Fototasche packen kann, wäre es doch interessant, ob diese Zusatztasche nun prinzipiell verboten ist oder nicht. Die Handtasche kann man ja wirklich in das andere Handgepäckstück hineintun, aber mit der Fototasche ist das leider nicht möglich, da sie zu groß dafür ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • piscatorP Offline
                                  piscatorP Offline
                                  piscator

Hallo Susanne xyz!

Auf der LTU Homepage steht, dass eine Fototasche und Reiselektüre zusätzlich erlaubt sind (so verstehe ich das zumindest). Von einer Handtasche ist leider nicht die Rede, also nehme ich nur meinen Rucksack.

Morgen geht´s los!!! 😄

LG

Barbara

(Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • taiger.wutzT Offline
                                    taiger.wutzT Offline
                                    taiger.wutz

Hallo Barbara,

auch an dieser Stelle alles Gute für den morgigen Flug nach Miami!
                                    Erholt Euch gut und viel viel Spaß.

Zum Handgepäck noch ein Wort.
                                    Wir waren vor "ein paar Tagen" in den Staaten und hatten als Handgepäck ein kleines Handgepäck-Köfferchen und meine Frau hatte die (obligatorische) Handtasche.
                                    Achtung: Sie mußte ihren Mascara-Stift "entsorgen" (Flüssigkeit)

Die Kontrollen sind heftig und häufig ( 3 x ), aber die Sicherheitsleute sind sehr sehr freundlich (zumindest in FRA).
                                    Rechtzeitig am Flughafen sein!!!!!!!

Grüße von
                                    Taiger

P.S. Barbara, von wo fliegt Ihr eigentlich?

"Fußball ist wie Schach,
                                    nur mit Würfeln"
                                    L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • piscatorP Offline
                                      piscatorP Offline
                                      piscator

Hallo Taiger!

Danke, so langsam bin ich auch ganz schön aufgeregt.

Gerade habe ich online eingecheckt, das ging ganz fix und ich finde es nicht übel. Wir fliegen ab Düsseldorf mit LTU nonstop(vielleicht erinnerst Du Dich an unsere Diskussionen über die LTU usw. 😉 ) und die bieten das an. Wenn wir Glück haben, können wir als Internet-Einchecker zum Schalter der Comfort-Class gehen (ist zwar bei USA-Flügen eigentlich nicht so, wir haben das aber mal gesehen), dann sind wir schnell fertig.

Ja, viel Zeit haben wir schon eingeplant. Wir werden gegen 6 Uhr losfahren, brauchen ca. 1 Stunde (wobei man das Freitags Morgens quer durch´s Ruhrgebiet natürlich nicht so genau sagen kann) und wären dann 3 1/2 Stunden vor Abflug da. Die einzige Gefahrenquelle ist noch der ewig defekte Skytrain, mit dem wir hoffentlich nicht irgendwo stehenbleiben. Ich habe aber auch keine Lust, erst meilenweit vom Parkhaus zum Terminal zu laufen. Mal sehen... :(.

Der Tipp mit dem Mascara ist gut, danke! Meine Kontaktlinsenflüssigkeit habe ich in einen Minibehälter gefüllt und sie kommt dann in diese neu vorgeschriebene Zippertüte. Wie ist das eigentlich mit Labellos? Zählen die auch schon zu den Flüssigkeiten? Und hast Du eine Ahnung, ob man die Kabel für die Ladegeräte mit ins Hansgepäck nehmen darf? Theoretisch könnte man ja damit jemanden erwürgen 😆 . Man weiß ja nie...

LG

Barbara

(Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • taiger.wutzT Offline
                                        taiger.wutzT Offline
                                        taiger.wutz

Hallo Barbara,

wir hatten auch ein Ladegerät und Kabel dabei, allerdings im Koffer. Im Handgepäck k ö n n t e es evtl zu Mißverständnissen kommen, im "Hansgepäck" 😄 allemal
                                        Ernsthaft: lieber im Koffer verstauen.

Labellos sind erlaubt, definitiv. Hatte meine Frau auch dabei!

Stimmt, die überaus "nette" Unterhaltung damals. Ging das nicht um Nonstop- und Direktflüge nach Spanien oder sowas?
                                        Na ja, und siehe jetzt 😄 😄 😄
                                        Gut so.

Allet Jute
                                        Taiger

"Fußball ist wie Schach,
                                        nur mit Würfeln"
                                        L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • piscatorP Offline
                                          piscatorP Offline
                                          piscator

Hallo Taiger!

Puh, da sieht man, wie daneben ich bin - "Hansgepäck" - und dabei lese ich doch immer alles Korrektur... :? - aber egal.

Tja, mit den Kabeln - da weiß ich auch nicht, wie wir es machen sollen. Mein Mann hat Sorge, dass sein Koffer nicht ankommt und dann die Kabel weg sind (wobei ich das Risiko bei einem Nonstopflug als nicht so hoch einstufe). Am besten rufe ich mal kurz bei der LTU an, die müßten es ja eigentlich wissen.

Ja - irgendwas war da mal mit LTU und Spanien - habe ich aber verdrängt... 😆 (man läßt sich halt gerne hochschaukeln, gell?). Finde ich so viiiel besser.

Viele Grüße nochmal, in 24 Stunden und 10 Minuten heben wir ab!!!

LG

Barbara

PS: Habe gerade bei LTU angerufen - Kabel sind VERBOTEN - also danke für den Tipp!

(Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 7 von 113
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag