Wetterthread - Mallorca
-
ach ja Wassertemperatur...das kommt ganz drauf an ob flacher Sandstrand oder Bucht...
Also ich schwimme selten mit Thermometer, aber es zumindest so, dass hier viele im Wasser sind und ich schätze mal rund um die Insel zwischen 20 und 25 Grad....in meinen Augen zu warm :? -
Also wir werden in Cala Millor sein... also flacher Sandstrand... da ist es ja nicht sooo warm wie ne Bucht oder?
Also ich finde 20-25 Grad muss schon sein

-
In einer Bucht ist es das wasser meist kälter als am flachen Sandstrand, weil in der Bucht Felsen sind und das Wasser tiefer ist

Ihr könnt ja nen Tauchsieder mitnehmen wenns zu kalt ist oder Neoprenanzüge benutzen
Neee, Scherz beiseite es wird schon erträglich sein.......... -
sicher ist es schwer das zu verkraften wenn man auf Mallorca Urlaub macht und es regnet mal. Allerdings ist die Natur mehr als trocken und da ist das eh nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.
Es ist auch selten so, dass es sich tagelang einregnet wie in Deutschland. Dort wirds ja auch noch schweinekalt und ungemütlich.
Das ist hier nicht der Fall.
Auch ist das Wetter oft regional unterschiedlich. Es gibt Fälle, da regnet es in Pollenca oben und in Cala d`Or liegt man bei Sonnenschein am Strand....
Vorausgesagt sind eher Schauer und die gehen so schnell wie sie gekommen sind
-
toll da hat man mal 9 tage malle gebucht und bekommt fast nur regenwetter ab
was fürn mist :? 
-
-
ja seid heute ist wieer traumhaft..seiddem ich im flugzeug richtung berlin saß. aber davor wars echt nicht gut

-
Isabel2803 wrote:
ja seid heute ist wieer traumhaft..seiddem ich im flugzeug richtung berlin saß. aber davor wars echt nicht gut
das ist schlecht ... es hatte sich so angehört als wärst Du noch dort ....
Derzeit kann man sich aufs Wetter nirgends mehr verlassen. Kann mich erinnern, vor 12 Jahren wars auf Mallorca Anfang November so heiss, dass wir wie die Fliegen am Strand rumlagen .... unfähig was zu tun ....
Ich hoffe es war dennoch erträglich
-
erträglich schon, aber trozdem einen tag verschenkt weil es ja nur regnete. tollbis 15 uhr im hotel festzusitzen. ausser kurz regenbaden
da war icha ber auch die einzige am leeren strand der playa.. -
Ist zwar ein bisschen früh, aber ich möchte nächsten Mai (10-18) in den Urlaub fliegen. Ich möchte ein sauberes Hotel,gutes Essen und einen schönen Sandstrand. Das gibt es ja auf Mallorca zu Hauf, aber wie sieht es mit dem Wetter aus? Ich möchte auch Baden, wobei die Wassertemperatur nicht so wichtig ist, aber es muss im Bikini in der Sonne angenehm warm bzw heiß sein. Oder verlang ich da zu viel für die Jahreszeit?
-
:?
HILFE! Unwetter auf mallorca und wir fliegen am 10.10.2007. Dabei ist doch unser Hochzeitstag. Wir sind in Paguera.
Kann mir jemand sagen, wie es da ungefähr aussieht?
Liebe Grüße
Eine leicht verzweifelte
(endlich mal nur mit Mann, ohne Kind, ohne Hund, und dann Sch....wetter) -
Hallo,
wer kann mir sagen, ob ich am Wochenende 2. bis 4. November 2007 in Palma noch im Meer baden kann? Kann man da noch ohne Jacke gehen? Wie sind eure Erfahrungen? Oder war noch niemand im November auf Malle?
Tschau strandblick -
Hola,
das kommt drauf an bei wieviel Grad Du ins Wasser gehst.

Ich war im November schon oft im Meer. Es hat so um die 19/20 Grad je nachdem wie das Wetter war/ist.
Sind ein paar Stürme auf dem Meer gewesen kann das Wasser ziemlich abkühlen und erwärmt auch bei den Temperaturen nicht mehr so schnell wie im Sommer.
Es gab November da bin ich am Strand gelegen und dann gabs Novermber da bin ich an der Playa gesessen und hab Grog getrunken .... Pauschal kann man da nichts sagen. Schau kurz vor Abflug auf die 3-Tage Wetterprognose, denn weiter kann man eh nicht voraussagen.salu2

-
Hola Mujer,
da ich nicht so oft am Meer bin, würde ich fast bei jedem Wetter reingehen. Da muss ich wohl dann vor Ort schauen, wie das Wetter / Wasser ist. Ist mein erster Kurztripp nach Mallorca und ich bin schon ganz aufgeregt.
adéu Helga

-
Hola Helga,
mein Motto:
"bei schönem Wetter kann jeder baden"
Man kann sich auch nen kuschligen Bademantel mit an den Strand nehmen und sich danach einwickeln ... was gibt es herrlicheres als ein Bad im Meer?
Meine Schmerzgrenze ist 16 Grad ....
Dann wünsch ich Dir viel Spass. Ich flieg am 29.10. und freu mich auch schon wieder dort zu sein
salu2
Sabine