Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Qatar Airways
  6. Qatar Airways

Qatar Airways

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.7k Beiträge 380 Kommentatoren 1.0m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LiNd@L Offline
    LiNd@L Offline
    LiNd@
    schrieb am zuletzt editiert von

ok dann halt ohne das U 😉
    war mir ja auch nicht sicher aber sind halt zwei verschieden fluggesl. ...
    was dehalb etwas verwirrt als ich die beiträge hier gelsen habe...

~~Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum~~

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tigerniniT Offline
      tigerniniT Offline
      tigernini

Bei den vielen Gesellschaften die so durch die Lüfte fliegen kann man ja auch mal ein wenig durcheinander kommen... 😉

Ein Q ohne ein U dahinter sieht für uns auch irgendwie komisch aus...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LiNd@L Offline
        LiNd@L Offline
        LiNd@

das stimmt allerdings...
        wo wir gerade dabei sind wenn qantar eine australische gesel.
        ist ...
        was ist qatar dann?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jaykayhamJ Offline
          jaykayhamJ Offline
          jaykayham

"LiNd@" wrote:
          das stimmt allerdings...
          wo wir gerade dabei sind wenn qantar eine australische gesel.
          ist ...
          was ist qatar dann?

Naja, ganz knapp daneben... 😆

Qantas ist die Fluggesellschaft von Australien und Australien mag wohl eine große Insel sein, ist aber in erster Linie ein Kontinent...

und Qatar ist die Fluggesellschaft von Katar (oder Qatar), Hauptsadt Doha! Einem Staat im Mittleren Osten! 😉

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LiNd@L Offline
            LiNd@L Offline
            LiNd@

danke für die antwort dann weiß ich jetzt auch bescheid...
            weiß nur nich wo du gelesen hast das australien eine insel ist???
            das st mir schon klar das australien ein kontienent ist...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SkrzipczykS Offline
              SkrzipczykS Offline
              Skrzipczyk

Ich bin mit Quatar Ostern Airways von Frankfurt nach Denpasar geflogen. 😄 Angenehm überrascht war ich von den Reisebedingungen von Frankfurt nach Dohar. Alles sehr bequem und ich fand es einfach Klasse. Dann der Aufenthalt in Dohar. Ein eher "übersichtlicher Flughafen", der nicht viel Abwechslung bietet. Aber ich will ja eigentlich nur schnell weiterfliegen, leider 2 Stunden Verspätung. Die Zeit wird einem da recht lang! Endlich saß ich in der Maschiene nach KL, sie startet und ich befinde mich schon glücklich auf dem Flug nach Bali, da kehrt die Maschiene um. Ansagen oder Erklärungen gab es keine. Plötzlich sah ich den Wasserturm von Dohar wieder, auf den ich schon die letzten Stunden gestarrt hatte. Was war los? Um mich herum fangen die Leute an zu beten und das in verschiedenen Sprachen in unterschiedlichen Relionen. Ich weiss bis heute nicht, was eigentlich los war, denn wir wurden nie informiert. Nur dass wir fast 3 Stunden auf unseren Plätzen festsaßen, da wir das Flugzeug nicht verlassen durften. Auf Anfrage, ob ich ein Bier oder eine Kleinigkeit zu essen bekommen könnte, wurde mir mitgeteilt, die "Bar" sei geschlossen. Ohne irgendwelche Info starteten wir mit dem gleichen Flugzeug und landeten gegen 21 Unr in Denpasar nach 5 stündiger Verspätung. Aber das ist dann nach insgesamt 26 stündiger Reise fast egal. Ein eiskaltes Bintang Bier genoss ich dann noch am selben abend am Strand von Legian. Wie es mit Quatar auf dem Rückflug weiter ging... Ich weiss nur eines Quatar Airways nie nie wieder!!!!! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bangkokmanB Offline
                bangkokmanB Offline
                bangkokman

Hallo Isodedonut.also wie versprochen den Bericht.am 21.Juni2007 mit Lh nach Doha.50 Minuten Verspaetung in Fra wegen dem Unwetter.MAschine der LH A340-300. ca.45% voll.Kein Inseat Videosystem.wir sollten 18.10Uhr landen.Abflug nach Bkk um 20.35 Uhr.Da wir 50 Minuten Verspaetung hatten war die Zwischenzeit angeblich kuerzer.Kontrollen Doha ein Witz.LAecherlich.kaum zu erwaehnen.Schnell durch.sofort bist du im Duty Free drin.Nichts spektakulaeres.Wie ein kleiner Regional Airport.Und gerade deshalb schoen uebersichtlich.da kann man nichts falsch machen.um 19.50 Uhr kam der Aufruf zum GAte .nachdem wir an GAte 11 waren gings die Rolltreppe runter.das kann doch nicht wahr sein.ein kleiner Vorraum ca.40qm gross.kein Platz mehr bei jetzt ca.50 Personen.Dann ab in Bus zum Flieger.wir hatten bei Qatar in Fra Sitzplatzreservierung gemacht.gerade weil ich gehbehindert bin.da komme ich in Flieger rein.In Fra sagte die LH Checkin Service Frau mir ich bekomme alle Bordkarten mit.also auch schon ab Doha.Meine Sitze waeren erste Reihe hinter der Eco.alles klar.Hier im Qatar Flieger hatte ich Reihe 16.als ich reinkam kommt der Schock.Die Anfangsreihe heisst 10.Flieger hat andere Konfig.Hier wurde eine Trennwand rausgenommen.Sitzreihe rein.2klassen Konfig.Eng.fuer mich.Bei meiner voraus gebuchten Reihe hat man Araber Familie mit Kleinkind gesetzt.Die Crew bestand aus Malaiyen.Der Flieger hatte hier auf eine MAschine aus London?Manchester gewartet.also wieder Verspaetung.Super ist das Video System on Demand.Essen ok.nicht der Hit, aber ok.Trinken wurde ab und zu gebracht.Ewig holen war auch kein Problem.In der Mitte der MAschine 2 Toiletten.leider zu wenig.waren beide nach ca.3 Std. verstopft.
                5 Sterne Air auf keinen FAll. 3,5 wuerde ich geben.Ich habe den eindruck man versucht den Emirates was abzu kupfern.aber es fehlte irgendwie ann Ausstrahlung.Vom Preis her ok.Schlecht fand ich .vieleicht bin ich auch nur doof?in Doha kein Money Changer.Man muss schon schauen nach billig Preisen.Wisky Zigaretten ja. PArfuem teuer.als Vergleich.Escada ein JAhr alt in Germany.29.95.Euro. in Doha 37 Euro.Die Phillipino Verkaeufer in Doha versuchen zu helfen und zu verkaufen, sind aber nicht aufdringlich. Bei Qatar Air gab es aber keine Arrival Card fuer Bangkok.Die Oryx Lounge hatte ich nicht gefunden.Die eine Info schickte uns nach oben, dort war eine absolute leacherliche Buisiness Lounge.dort sagte man uns wir waeren falsch.sondern nach unten.und dort war evtl.? ne baustellenwand_verkleidung.hab keine Lust mehr gehabt zum suchen.Wer hier mahr als 6 Std. warten muss,sollte sich ueberlegen raus zu kommen.Sitzplaetze gab es genug.war nicht soviel los.wie gesagt ab.ca.19.00Uhr.werde mal bei Youtube Video reinstellen.heute oder morgen.sag dann Bescheid.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

"bangkokman" wrote:
                  ...Nichts spektakulaeres.Wie ein kleiner Regional Airport.Und gerade deshalb schoen uebersichtlich.da kann man nichts falsch machen. Meine Sitze waeren erste Reihe hinter der Eco.alles klar........Die Oryx Lounge hatte ich nicht gefunden.Die eine Info schickte uns nach oben, dort war eine absolute leacherliche Buisiness Lounge.dort sagte man uns wir waeren falsch.sondern nach unten.und dort war evtl.? ne baustellenwand_verkleidung.hab keine Lust mehr gehabt zum suchen...

😱Ist der Airport jetzt übersichtlich oder nicht...?

"bangkokman" wrote:
                  ...Meine Sitze waeren erste Reihe hinter der Eco.alles klar........

:?In welchem Flieger kann man HINTER DER ECO sitzen? Und wo wäre das dann?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • isoldedonutI Offline
                    isoldedonutI Offline
                    isoldedonut

Hallo Bangkokman! Vielen Dank für Deinen Flugbericht! Tut mir echt leid, dass Du es doch wohl nicht so gut erwischt hast.
                    Ist ja schon komisch, dass man von dieser Fluglinie so unterschiedliche Meinungen bekommt. Deshalb bin ich schon total gespannt, was uns so erwartet!
                    Hoffe, dass Dein Rückflug besser wird.
                    Freue mich auf Dein Video!
                    Wünsche Dir noch einen wunderbaren Urlaub!
                    Nochmals vielen Dank!
                    Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bangkokmanB Offline
                      bangkokmanB Offline
                      bangkokman

JA Chriwi ist schon recht.es soll heissen-hinter der Buisiness Class.
                      JA Isildedonut.ich wills ja nicht verteufeln.was heisst nicht so gut?es war schon ok.aber nicht zu 90 oder 100%.ich frage mich z.b. wenn ich in Deutschland bei Qatar anrufe und alle sprechen deutsch, und der gegenueber sagt alles klar habe den Plan vor mir sie sitzen dort und gut ist.wenns dann immer noch nicht klappt.oder an Board hatten frueher die China Airlines und die Emiorates versucht schreiende Kinder zu beruhigen,oder den Eltern Tips gegeben wie sie es machen sollen.Nur hier bei Qatar garnicht.Und das obwohl die Board Crew aus Malaysier Frauen bestand die auch Kinderlieb sind. passt nicht zusammen.Preise in Doha nur Dollar und Qatar Rial kein Euro.staendig selber mit Handy Rechner umrechnen.Bei Bezahlung wird Wechselgeld als Rial zurueck gegeben.ICh glaube aber auch das die dort nicht mehr viel machen-weil der neue Airport gebaut wird und in einem Jahr fertig sein soll.Essn war ok- aber eben nicht so wie ich dachte.das eine Airlines mit Emirates mithalten moechte.und mal zeigt was sie anders macht.Freundlichkeit der Boardcrew ist natuerlich zu erwaehnen.Dann frage ich ne Security wo die Oryx Lounge ist.die schickt mich nach oben.dort war nur die Buisiness.Diese Lounge war von draussen einzu sehen.Laecherlich.Spartanische Stuehle mit einfachem Lederbezug.
                      Ich kann leider noch nicht die Vidios reinstellen.Thailand Internet hat Youtube gesperrt.Ich werde versuchen sofort neachste Woche bei Confirm Tiket eine erneute Reservierung zu machen.sowohl bei Qatar als auch bei LH.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bangkokmanB Offline
                        bangkokmanB Offline
                        bangkokman

Ja natuerlich ist der Airport uebersichtlich.hatte das auch oben erwaehnt.Jedesmal in Frankfurt denke-wenn hier ein Auslaender landet, der kriegt ein Herzkaspar.Unuebersichtlich.zum verlaufen-Schilderwald.Da lob ich mir solche Airports wie Hamburg,Doha,Bahrain,Weeze,Dubai,Amsterdam,Abu Dhabi, usw.die eben klein sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • isoldedonutI Offline
                          isoldedonutI Offline
                          isoldedonut

bangkokman, bemüh Dich nicht wegen dem Video! Reicht doch vollkommen, wenn Du es erst zu Hause reinstellst. Das mit den schreienden Kindern ist allerdings ein kleines Problem, doch das hatte ich auch schon bei europäischen Fluglinien von Frankfurt bis Denpasar. Dagegen können die Flugbegleiter ja nichts machen. Die Eltern muten einfach den Kinderlein zuviel zu. Gut, das mit dem Geld am Flughafen Doha sehe ich persönlich auch nicht so eng. Wenn man früher in München eingekauft hat, mußte man auch mit D-Mark bezahlen, die nahmen auch nicht mal ÖS und Ö grenzt doch an D.? Dass Deine Sitzplätze nicht ident waren mit dem Fluggerät ist natürlich eine ganz ungute Sache! In Deinem Fall hätte man sich unbedingt um eine fußfreie Reihe kümmern müssen. Hast Du denn im Flugzeug reklamiert?
                          Kannst Du jetzt schon Deine Sitzplätze vom Rückflug fix machen? Wie funktioniert das? Im Büro von Qatar hat man mir gesagt, die vorreservierten Plätze wären nicht fix. Man müßte da schon nochmals 2 Tage vor Flug bestätigen?????
                          Wie lange bleibst Du denn in Thailand? Gruß Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bphB Offline
                            bphB Offline
                            bph

Der Weg zur Oryx-Lounge ist ausgeschildert und sie befindet sich im 1.Stock am letzten Abfluggate.
                            Von außen hat man wenig Einblick, in den hinteren teil der Lounge schon garnicht. Fragt man eine der Damen an der Reservierung/Empfang der Lounge kann man gerne einen Blick in die Lounge werfen um sich einen Eindruck verschaffen zu können.
                            Der Einrichtungsstil ist eher nüchtern gehalten, die Sessel/Sitze sind bequem und es herrscht eine ruhige Athosphäre.
                            Wir finden, dass sich ein Aufenthalt dort lohnt.
                            Unsere crew von BKK nach Doha waren Phillipinos und ausgesprochen nett und hilfsbereit.
                            LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bangkokmanB Offline
                              bangkokmanB Offline
                              bangkokman

an isoldedonut.wir bleiben bis 12 Juli in Thailand.morgen 26.fahren wir einen Kollegen besuchen nach Baan Saree.20 Km hinter Pattaya.danach zurueck fuer 3 Tage nach Pattaya weil wir auf Familienmitglieder warten.danach ca.paar Tage nach Koh Chang.zum ende hin wieder nach Hause in Bkk zum Rest einkaufen.(z.b. Lebensmittel-Gewuerze)Ich werde morgen wieder versuchen bei Qatar zu reservieren.Heute morgen sagte man uns , man koenne nichts tun weil der PC abgestuerzt ist.erst haben wir wieder niemanden erreichen koennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • isoldedonutI Offline
                                isoldedonutI Offline
                                isoldedonut

Hi Bangkokman! Hoffe, dass es mit Deinen Reservierungen bald einmal klappt! Ist ja auch etwas lästig, wenn man das immer wiede versuchen muss! Wünsche Dir und Deiner Familie noch einen super Aufenthalt! Und DANKE fürs Berichten! Ciao Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bangkokmanB Offline
                                  bangkokmanB Offline
                                  bangkokman

ja das war mal wieder nichts mit Qatar Air.seit knapp 1,5 Wochen versuche ich ne Sitzplatzreservierung zu machen.die blocken rigoros ab.man solle frueh am Airport sein.da unser Flug von Doha nach Fra mit LH geht, klappt auch dort die Reservierung nicht.wir stehen ja nicht in deren System drin.ich kann nur jedem raten aufzupassen ob Codesharing ist oder nicht.trotz defektem Koffer wahrscheinlich im Regen ab Fra mit Qatar Air Tiket, nehmen sie sich nichts davon an, da ja die 1ste Strecke wo es wahrscheinlich verursacht wurde von LH bedient wurde.Obwohl alles nass war bei Ankunft in Bkk waere der Schaden des Koffers als zu gering einzustufen.Nur das Pappmaschee ist aufgeweicht.Der Koffer auf einer Seite zusammengedrueckt. 5Sterne Air?Qatar?bis jetzt bin ich bei Note 3,5 angelangt.Fazit des Service nur bei Hinflug.LH mit 3 Sterne restaurant-Qatar =Pommes Bude. Die haben es heute morgen wieder am Telefon geschafft das ich sauer bin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hyooH Offline
                                    hyooH Offline
                                    hyoo

Morning!!

Also wir haben Ende März eine Pauschalreise nach Sri Lanka gebucht und
                                    die FLuglinie ist ebenfalls Qatar Air. Ich habe gleich im Reisebüro gebeten,
                                    Sitzplätze für die Strecken Wien - Katar / Katar - Colombo und retour zu
                                    reservieren. Sitzplätze wurden bestätigt - hat reibungslos funktioniert. 😛
                                    Ähh aber warten wirs ab - ich fliege erst am 30.08.07, mal schaun ob
                                    wir wirklich Sitzplätze haben gggggg 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

bangkokman wrote:
                                      ...in Bkk zum Rest einkaufen.(z.b. Lebensmittel-Gewuerze)

Auch wenn's vielleicht ein bissl "off-topic" ist. Was sind das für Lebensmittel/Gewürze, die man in D nicht kriegt ❓ Hab früher auch div. Sachen aus'm Urlaub mitgenommen. Die Asia-Supermärkte sind aber mittlerweile wirklich gut sortiert. 😉

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bphB Offline
                                        bphB Offline
                                        bph

bangkokman,
                                        vielleicht lag die Misere mit Deinem Koffer garnicht bei der airline, denn wenn er nass wurde hat er ja irgendwo im Freien gestanden, evtl. in BKK im Regen ?
                                        Wie schon erwähnt, Pommesbude auf dem airport Quatar muss nicht sein.
                                        Auch ausserhalb und zwar gegenüber der Oryx-Lounge, neben dem letzten Checkinplatz liegt eine nettes Selbstbedienungsrest., wo es gute Sandwiches und andere gut aussehende Essen gibt. So gross ist der Flughafen ja nicht, dass man dort nicht hinfindet.
                                        Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

Der Koffer wird wohl auch nicht unbedingt ein Qualitätsteil gewesen sein. Stichwort: Pappmaché 😉 Das ist eher was für die Bastelstunde.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 4 von 88
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag