Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Hi, wir schenken uns nur etwas "Kleines", ein Buch, eine CD, das was wir möchten - im Rahmen des Möglichen - kaufen wir sowieso. Unsere Kinder - Tochter und Schwiegersohn - haben sich Gutscheine für 'Kölnticket' gewünscht. Die können sie dann für ixbeliebige Veranstaltungen einlösen. Unser Enkelkind bekommt eine Kleinigkeit zum spielen und etwas auf's Sparbuch.
Also total: Keine großen Geschenke.
Aber ich finde Weihnachten total schön, höre schon seit Wochen Weihnachtsmusik - bitte nicht lachen, NOEL ist mein Favorit.Bist Du neugierig? Warauf?
-
Nein, da ich beides nicht kann.
Machst du Internet-Shopping, oder gehst du lieber in einen Laden?
-
Kommt darauf an, was ich suche - Beratung oder günstig(st)en Preis
Guckst Du - zumindest ab und an - mal in die von Dir gestellten Rätselfragen rein

-
Auf jeden Fall!
Druckst du mit Tintenstrahl- oder Laserdrucker?
-
zu Hause mit Tintenstrahl, im Büro mit Laser
Bist du ein regelmässiger Kirchgänger oder bezeichnest du dich als "U-Boot-Christ" ?!
-
"tanzkleinertiger" wrote:
zu Hause mit Tintenstrahl, im Büro mit LaserBist du ein regelmässiger Kirchgänger oder bezeichnest du dich als "U-Boot-Christ" ?!
Ich bin nicht mal ein U-Boot Christ und nein ich geh auch nicht Weihnachten in die Kirche

Machst du gerne Skiurlaub?
-
Nee, ich HASSE alles, was mit Kälte zu tun hat (ich mag Sonne und Temperaturen von 25 Grad aufwärts)
Bekommt Dein Haustier zum Fest ein besonderes "Menü" ?
-
Das entscheiden wir spontan, vielleicht bekommt die Miez etwas Rinderhack (wenn wir gerade welches da haben sollten) oder ein Eigelb, mehr aber sicher nicht. Der Weihnachtsbaum ist schon interessant genug für sie, sie hat dann regelmäßig Harz im Fell kleben.
Macht Ihr auf Arbeit eine Weihnachtsfeier? In der Firma oder in einem Restaurant?
-
Ja, haben wir schon gemacht! Wir waren zu einem "Ritterspektakel" mit deftigem Essen und Programm, Schenkelklopfen vor Lachen inklusive!
Muss es bei Dir zu Weihnachten immer traditionell deutsche Küche geben, oder gehst Du schon auch mal zum Griechen, Italiener, o.ä.?
-
-
Ja, das machen wir! Außer der Urlaubskarte sollte schon auch zu Weihnachten mal ein Gruß an die lieben Verwandten / Bekannten drin sein!

@swinny: Wir gehen am 1. Feirtag zu unserem Griechen!

Was denkst Du, wird ab 1. Januar der momentane "Kaufboom" zurückgehen, wenn die Mehrwertsteuer steigt?
-
Da ich mich vorletzte Woche aufgrund eines Sturzes "selber ausge-knockt habe, bin ich noch nicht komplett an Geschenken, muss also leider nächste Woche nochmal los- was ich hasse!!!! :?
Gehst du vor dem Fest nochmal zum Friseur ???

(evtl. um "Mutti zu beeindrucken" ?????) -
Neee, bestimmt nicht !!
Wünscht du dir zu Weihnachten etwas "Nostalgisches"
oder etwas von der "Hi- Technik" ??? -
In der Garage.
Welcher Cocktail ist dein Lieblings-Getränk?
-
Am 18.02. - die ganze Karnevalswoche

Musst Du zwischen den Jahren arbeiten ?