Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tunisair
  6. Tunisair

Tunisair

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
622 Beiträge 242 Kommentatoren 282.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kimi0701K Offline
    Kimi0701K Offline
    Kimi0701
    schrieb am zuletzt editiert von

nur wenn man man über dieses Thema spricht sollte man mal überlegen, das es vor 20 Jahren auch eine "andere" Generation war. Kinder wachsen im 20.Jahrhundert auf da gehört sowas einfach dazu. Und wenn mir jemand sagt früher gab es das auch nicht. Es gibt für Kinder ab drei Jahren Lerncomputer und was ist daran falsch ein technisches Gerät dafür zu verwenden. Früher hat man auf einem Blatt Papier Buchstaben gelernt heute ist es halt der Computer und das gleiche gilt ja wohl für fernseher es gibt viele Lernzeichentrickfilme die mit sicherheit nicht schlecht sind.

So hat jeder seine Meinung.

Kann nur noch abschließend dazu sagen das unser Kind nicht den ganzen Tag am Fernseher sitzt und noch spielen kann und es nicht schlimm ist, wenn es auf dem Flug unterhalten wird.

Wenn jemand anderer Meinung ist habe ich damit kein Problem nur man sollte das heute erziehen und das Aufwachsen der Kinder nicht mit früher vergleichen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Badenixe77B Offline
      Badenixe77B Offline
      Badenixe77

So!!!!Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiedermal unbeliebt mache....hatte ja schon zum Thema: No Kids Hotel! meinen Senf dazu gegeben, kann ich es NICHT nachvollziehen, dass man Kinder für 2,5 - 3 Stunden nicht anders beschäftigen kann, als mit DVD gucken....im Flugzeug?!!!! Sind auch schon oft geflogen mit nicht nur einem, sondern zwei Kindern und abgesehen davon, dass doch das FLIEGEN an für sich für Kinder schon ein Erlebnis ist, gibt es doch weiß Gott genug Möglichkeiten, Kinder in dem Alter zu beschäftigen. Es gibt doch genug Reisespiele zu kaufen, sie kann malen, ihr könnt ihr ein Buch vorlesen, Rätsel machen und selbst wenn ihr nur: Ich sehe was, was Du nicht siehst ( spiele ich mit meinen beiden Jungs, 6 und 10 Jahre immer im Stau!!!) spielt......da machen es sich die Eltern aber ein bißchen zu einfach, sorry! :? Auch wenn ich keine Erzieherin wäre, würde ich es gerade in der heutigen Zeit, nicht noch im Flugzeug unterstützen, dass die Kinder noch mehr Medien-abhängig werden, als sie eh schon sind....ich kann mich der Meinung, dass dies ein Armutszeugnis für die Eltern ist, leider nur anschliessen. Nicht persönlich nehmen, aber das geht einfach GARNICHT! 😉
      Gruß von der Badenixe

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TaxisandraT Offline
        TaxisandraT Offline
        Taxisandra

Hallo Anja,

wir sind auch schon mit Tunis Air geflogen,wie man sieht auch lebendig wieder da, war aber auch nicht so klar, Maschinen werden hier zwar durch Lufthansa gewartet aist aber auch nur ein kurzer Check, unsere Maschinen waren beide Kaputt.Wir hatten echt ein bisschen Lebensangst.Das Problem bei Tunis Air hier fliegen nur die alten Dinger hin und im Inland sind die neuen und heilen Flieger. Ich würde umbuchen wenn Du kannst,mit der Airline nie wieder.Aber Letztendlich ist der Flug auch nur 2,5 Std. und dann bist Du ja da.
        L.G. Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ADEgiA Offline
          ADEgiA Offline
          ADEgi

Hallo,

um Sandras Aussage zu untermauern hier ein Bild von so einem "alten Ding" aus Frankfurt!

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=637874

Da ja keine neuen Maschinen nach Deutschland fliegen, frage ich mich, wie dieses Foto entstehen konnte.
          Aufgenommen am 16.06.2007 und somit war dieses alte Ding zu diesem Zeitpunkt doch tatsächlich knapp über drei Monate alt! ❓
          Wie furchtbar. 😉

Nichts gegen die eine oder andere Aussage. Aber wie man von zwei Flügen eine solche, wie oben, tätigen kann ist mir völlig schleierhaft. Dank Internet aber problemlos wiederlegbar!

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • muffyM Offline
            muffyM Offline
            muffy

Hallo,
            ich kann Bertold nur recht geben.

Diese Aussage, dass TunisAir nach Deutschland nur mit alten Maschinen fliegt ist unsinn.

Sicher sind nicht alle Maschinen erst 3 Monate alt, aber wie siehts da bei anderen Fluggesellschaften aus?

• die Boing 757 der Condor z.B., sind auch schon über 10 Jahre alt und auch nicht alle Flugzeuge der Lufthansa sind fabrikneu.

Wenn ein Flieger ordentlich gewartet wird, ist das Alter in der Regel kein Problem.

Also wir hatten bei unseren Flügen mit TunisAir nie Angst. Allerdings ist die Kabinenausstattung teilweise schon renovierungsbedürftig. Aber das ist kein sicherheitsmangel.

Also umbuchen ist sicher nicht notwendig.

Gruss
            Franz

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • georgeG Offline
              georgeG Offline
              george

Hallo!

Frage mich nur was der Beitrag von Badenixe im Forum über die Sicherheit der Tunis-Air verloren hat ??? ❓

Fliege seit 25 Jahren mit der Tunis-Air, als diese noch wirklich alte Flugzeuge (Boeing 737-200 und MD81) hatte und freue mich auf den nächsten Urlaub in Tunesien und mit Tunis-Air, ggf. auch Nouvelair ! 😄

Gruß
              Kurt

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ADEgiA Offline
                ADEgiA Offline
                ADEgi

Hallo Kurt,

bei dem Beitrag von Badenixe geht es um das Unterhaltungsprogramm der Tunisair und deren Notwendigkeit. Diese wurde zuvor angesprochen.

@taxisandra
                Das Kritisieren Deines Postings hat nicht nur damit zu tun, daß ich gerne Recht habe, 😉 (Ich geb's ja zu!) sondern auch ganz wesentlich damit, daß Deine offensichtlich Falsche Aussage bei einer humorlosen Airline auch ganz gravierende rechtliche Folgen haben kann.

Würde dieser Beitrag nämlich einfach unwiedersprochen so stehen bleiben, dann wäre das ganz klar Geschäftsschädigung und einklagbar. Also nicht allzu bösen sein - das dient auch zu Deinem Schutz.

Was mich aber wirklich interessiert ist, wieso Du der Meinung bist, daß beide Maschinen kaputt waren. Ebenso vielleicht, wann der Flug war und mit was für einer Maschine. Falls Du den Typ nicht weißt wäre auch Sitzanordnung, Größe, Flugstrecke und eventuell auch das Datum interessant.

Eventuell läßt sich dann etwas näheres erfahren. Weil vorstellen kann ich mir das nur schwer.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Badenixe77B Offline
                  Badenixe77B Offline
                  Badenixe77

@ ADEgi : DANKE!!!! Schön dass es Menschen gibt, die nicht NUR den vorangegangenen Beitrag lesen... 😉 soviel zu der Frage, was mein Beitrag bei der Sicherheit der Tunisair verloren hat. Also Kurt: Bitte auch mal die restlichen Beiträge lesen, bevor ich mir solche Äußerungen erlaube! 😘 die Badenixe

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wiki88W Offline
                    wiki88W Offline
                    wiki88

Hallo zammen!

Weis jemand wie es bei der Tunis Air mit Sperrgepäck (Sonnenschirm) aussieht??

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wiki88W Offline
                      wiki88W Offline
                      wiki88

Wir fliegen am 08.08 von MUC aus nach TUNIS... Haben aber ne ganz normale Pauschalreise über Neckermann aus gebucht... Hab bis jetzt aber nur gehört, dass MONASTIR angeflogen wird ❓
                      Is das ein´Fehler oder landen wir wirklich in Tunis?

PS: Fliegen voraussichtlich mit einem A320-100/200..hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? (Alter, Zustand, Monitore ect.)

Lieeebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ADEgiA Offline
                        ADEgiA Offline
                        ADEgi

Hallo,

zu den Maschinen findest Du Infos wenn Du in diesem Thread einfach zurückblätterst. Ansonsten sieht es so aus, daß Du am Freitag nach Tunis fliegst. Mittwoch, Samstag und Sonntag ging es von München mit der Tunis Air nach Monastir.

Welche Frage ich mir aber stelle ist: Wieso gehört? Von wem?

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tommytoT Offline
                          tommytoT Offline
                          tommyto

Hallo zusammen,

also so eine Panikmache ärgert mich ungemein! Es gibt nicht den geringsten Grund zu glauben, dass Tunisair unsicher ist. Denn 1) In der EU dürfen schon seit Jahren keine Maschinen mehr landen die auch nur im Ansatz schlecht gewartet werden (egal wo). 2) Tunisair ist eine relativ große Airline, die es schon seit den 50er Jahren gibt, die befördert 4 Millionen Passagiere im Jahr (!) Es gab in der gesamten 50jährigen Geschichte noch keinen einzigen Absturz oder Todesfall, auch ist kein einziges sicherheitsrelevantes Ereignis bekannt (man schaue sich Airlineportale oder auch nur Wikipedia an). Sich über Airlines zu beschweren und rumzuheulen weil sie allerhöchsten westeuropäischen Bedürfnissen nicht entsprechen ist ein wenig arrogant und -leider- typisch deutsch (Freunde von mir empfinden ein Flugzeug als Schrottmühle wenn sie keine Fernseher hat -diese armen Seelen- Ja, Tunisair wird nicht heute und nicht morgen zur besten Airline der Welt gewählt werden ist aber sehr preiswert, absolut sicher, funktional, man kommt gut an. Also, schönen Urlaub! 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ADEgiA Offline
                            ADEgiA Offline
                            ADEgi

tommyto wrote:

1. In der EU dürfen schon seit Jahren keine Maschinen mehr landen die auch nur im Ansatz schlecht gewartet werden (egal wo).

Hallo,

dazu kann ich nur sagen: Deinen Glauben möchte ich haben. Diese hier gestellte Behauptung ist gründlich falsch. Einzig die allerschlimmsten werden aus dem Verkehr gezogen. Ein paar andere bemühen sich dadurch etwas mehr. Nicht mehr und nicht weniger.

Ansonsten wurde Tunisair 1948 gegründet. Also etwas früher, als Du angibst und ob es einen Absturz gab, darüber haben wir uns hier auch schon gegenteilig unterhalten. Tatsächlich ging vor einigen Jahren eine Maschine der Tuninter verloren, wobei ich nicht sagen kann, ob die Gesellschaft damals schon zur Tunisair gehörte.

Ansonsten gebe ich Dir Recht. Tunisair ist auch nach meiner Meinung sehr sicher, vor allem wenn man bedenkt, daß die Infrastruktur in Afrika ja nicht immer unbedingt die beste ist.

Der oben zitierte Satz entspricht aber nach meiner Meinung eher Deinem Wunschdenken, hat aber sicher ncihts mit der Realität zu tun.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Badenixe77B Offline
                              Badenixe77B Offline
                              Badenixe77

Na Danke!!! 😞 Damit habt ihr notorischen NEGATIV-DENKERN wie mir nicht gerade die Flugangst genommen. Bin zwar auch schon mit der Tunisair gefllogen und lebe noch immer, aber etwas mulmiger als mit z.B. Lufthansa ist mir vor dem Start ehrlich gesagt schon jedes Mal gewesen. Naja, wird schon schief gehen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ADEgiA Offline
                                ADEgiA Offline
                                ADEgi

Hallo Badenixe,

das mit dem mulmig sein hat aber damit zu tun, daß Du von der Lunfthanse wohl nur gutes gehört hast, von der Tunisair aber nicht. Somit kommen wir wieder zum grundlegenden Problem. Wenn alle, die Flugangst hätten sich die Mühe machen würden, sich über die Materie zu informieren, dann wären nämlich die allermeisten komplett geheilt.

Die meisten Flieger, die in Europa starten und landen sind ja sicher, jedoch halt nicht alle. Wenn man dann weiß wer das ist, oder ganz einfach nur mit denen fliegt, von denen man glaubt sie einschätzen zu können, dann steigt man auch gerne ein. Also ich könnt jeden Tag. 😉 In den Flieger sitzen selbstverständlich. Nur nicht in alle.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Badenixe77B Offline
                                  Badenixe77B Offline
                                  Badenixe77

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

😆 😆 Hallo Berthold! Dem: "Ich könnt jeden Tag"...werden sich jetzt sicher einige hundert MÄNNER anschließen! Also wenn ich sicher zurück komme, werde ich das dann mal weiter verfolgen 😉 Lieben Gruß, die Badenixe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Badenixe77B Offline
                                    Badenixe77B Offline
                                    Badenixe77

Guten Morgen! Einige nette Menschen, haben sich die Mühe gemacht, rauszufinden welcher Flugzeugtyp uns an unserem Abflugtag nach Djerba bringt... 😄 Es wird wohl ein Airbus 320 sein. Da ich mit DIESER Maschine noch nie nach Tunesien geflogen bin, wollte ich hier mal nachhaken, ob mir jemand auch dazu was sagen könnte...zwecks Ausstattung, Service, durchschnittliches Alter vielleicht... ❓ alles was Euch einfällt eben...vielleicht ist ja jemand erst kürzlich mit einer dieser Maschinen geflogen?! Die normalen 737... waren zwar nie so der Hit :? , aber das die Verkleidung kaputt war oder die Gurtschnalle nicht vorhanden( wie schon im Forum berichtet!) habe ich zum Glück noch nicht erleben dürfen... Also haut rein in die Tasten, ich warte...... 😆 😄
                                    Ganz lieben Dank und viele Grüße aus Hessen, die BADENIXE

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

...die 12 eingesetzten A320 von TU haben ein Durchschnittsalter von 13,8 Jahren (Bj. 1990-2002). Zu Ausstattung oder Service kann ich Dir leider nichts sagen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Badenixe77B Offline
                                        Badenixe77B Offline
                                        Badenixe77

Trotzdem DANKE! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • muffyM Offline
                                          muffyM Offline
                                          muffy

Hallo,
                                          wir sind von 3 Jahren mit einer A320 der TunisAir von Saarbrücken nach Djerba geflogen. Ich würde sagen normale Touristen-Klasse, wobei es schon vorkommen kann, dass die ein oder andere Rückenlehne sich nicht feststellen lässt. Aber die wirklich wichtigen technischen Dinge waren sicher in Ordnung. Ist halt nur alles ein bisschen abgewohnt.
                                          Übrigens bei airfleet.net kannst du Infos über alle eingesetzten Maschinen der TunisAir mit Bildern (natürlich auch von allen anderen Airlines dieser Erde) anschauen. Da erkennt man mit erstaunen, dass auch bei den deutschen Airlines nicht alle Flieger Fabrikneu sind (siehe z.B. Lufthansa oder Condor).
                                          Gruss und schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 10 von 32
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag