Der Fußball-Thread!
-
TommyA wrote:
@ Püppi :Was hat das mit Arroganz zu tun, wenn man das Ausscheiden des VfB als peinlich und eines Meisters nicht würdig erachtet ?
Ich habe bei meiner Bewertung der gestrigen VfB Leistung überhaupt keinen Vergleich zum FC Bayern gebracht. Du hast doch direkt wieder die Bayern ins Spiel gebracht, oder irre ich da ?
Und ich bin gerne bereit zu diskutieren, aber wer dann anfängt mit ''peinlich'' etc. im Zusammenhang mit dem CL Finale, der disqualifiziert sich selbst. Das hat nix mit unterschiedlichen Meinungen zu tun.Und was meine Äußerung bezüglich CL Abschneiden und HSV angeht, Du mußt schon richtig lesen.Ich schrieb, das so Mannchaften wie Werder, VfB und auch der HSV, die immer in der Vorrunde auscheiden peinlich sind. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass der HSV immer dabei war !
Ich meinte die Arroganz nicht im Zusammenhang mit dem VfB Spiel gestern, meinte Äußerungen im Allgemeinen von einigen Bayern-Fans.
Auch bin ich nicht der Meinung mich durch die obige Äußerung zu disqualifizieren. Ich fand das gestern nämlich AUCH nicht peinlich, sondern schade.
Genau, du schriebst "Mannschaften wie Werder, VfB und auch der HSV, die IMMER in der Vorrunde ausschieden peinlich sind" Ich kann schon richtig lesen. Mein Satz dazu war auch eher als Scherz gemeint, aber anscheinend hast du das nicht als solchen aufgefasst. Wir sind doch hier schließlich im FUN FORUM....
-
Fußball hat doch nix mit Fun zu tun !
Das ist hier im Funforum, weil man offensichtlich keinen besseren Platz für das Thema gefunden hat, aber Fußball ist doch viel mehr als Fun. Da gehts um Emotion, Leidenschaft, Schicksale und viel mehr.Also wenns nach mir ginge, dann ist der ganze Rest hier in dem Forum Fun und einzig und alleine Fußball ein ernstes Thema.
Wen interessiert schon Urlaub, Hotels und der ganze weitere ''unsinnige Kram''
wenn man sich über Fußball austauschen kann 
Ich halte es da wie die Legende Bill Shankly so treffend sagte :
Einige Leute denken , Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel wichtiger als das ist !

-
Hallo Fred,
das wird heute wie bereits geschrieben eine ganz heisse und extrem emotionale Geschichte.
Die Turner sind richtig angepisst wegen der Sache am Grünwalderstadion und es liegen leider Gottes Krawalle in der Luft.
Solch eine Stimmung im Vorfeld überträgt sich natürlich dann auch auf die Teams und es wird sicher eines der prickelndsten Derbies seit Ewigkeiten. -
TommyA wrote:
Fußball hat doch nix mit Fun zu tun !
Das ist hier im Funforum, weil man offensichtlich keinen besseren Platz für das Thema gefunden hat, aber Fußball ist doch viel mehr als Fun. Da gehts um Emotion, Leidenschaft, Schicksale und viel mehr.Meine Güte, da sind wir doch endlich mal einer Meinung
,
aber trotzdem kann man doch auch mal einen kleinen Scherz machen
-
Peinlich oder nicht peinlich, das ist hier die Frage.
Das ist der Pokal eben. Wenn die sog. Underdogs nicht für Überraschungen sorgen würden, dann bräuchten wir die Spiele nicht. Dieses mal, macht Jena bisher alles richtig. Meine "Roten" sind vor einigen Jahren als Zweitligist Pokalsieger geworden. Erinnere mich immer noch gerne an Berlin.
Zu der hier immer wiederkehrenden Bayern-Geschichte. Was mir dabei wirklich nicht gefällt, dass die hier schreibenden Bayer-Fans, wirklich keinerlei Kritik, oder nur im Ansatz diskussionswürdige Punkte akzeptieren. Es ist aller Ehren Wert, was die Bayern auf die Beine stellen und da habe ich auch absoluten Respekt vor. Dann kommen aber leider immer wieder die Lästereien über den Rest der Liga. Vielleicht würde ja der Rest der Liga stärkere Leistungen erbringen, wenn die finanzielle Schere nicht immer weiter auseinander klaffen würde. Auch Bayern ist abhängig von einer funktionierenden Bundesliga. Wenn dieses Geflecht nicht mehr stimmt, dann geht auch Bayern unter.
Gruß, Olaf
-
@ Ohhhlaf,
Kritik wird immer akzeptiert, solange sie fundiert und auch nachvollziehbar ist.
Wenn ich aber lesen muss, dass die Niederlage 1999 im CL Finale peinlich gewesen sein soll, dann ist das keine Diskusionsbasis.
Dann ist das fern jeglicher Realität und einfach nur provozierend ! -
Ach Gottchen Tommy, ich bin ja sowas von provozierend...

Vielleicht war das jetzt nicht unbedingt peinlich damals, aber dumm, wie du selbst schreibst, ist doch auch nicht viel besser.Sowas als provokant hinzustellen finde ich schon ganz schön albern....
-
TommyA wrote:
@hsg94 :Schau mal eine Seite vorher, mein Post um 7:10 Uhr, habe einen Link dazu eingestellt.
Also ich finds irgendwie lustig, aber das sag ich halt als Außenstehender. In der Stadt wirds sicher nicht wirklich lustig sein.Und die Turner drehen durch
Nein Tommy, das ist nicht lustig sondern kriminell. Das StGb nennt so ein Vorgehen im §303 Sachbeschädigung. Dir ist schon klar wer den Schaden bezahlen darf? Richtig, der Steuerzahler!
Ganz erbärmlich finde ich sowas und doch irgendwie passend zu den Bayern. -
Zum VfB: Sicher ist das Ausscheiden im DFB-Pokal gegen den Tabellen 17. der 2.Liga peinlich, kann aber in einem Spiel schon mal passieren. Ihr wisst doch, dass der DFB-Pokal seine eigenen Gesetze hat.

Um ehrlich zu sein finde ich aber das Auftreten der Bayern mit solch einem Kader in den letzten Heimspielen genauso peinlich. Aus den letzten 5 Heimspielen gerade mal 7 Punkte zu holen ist auch nicht das gelbe vom Ei. Darunter waren solche Topgegner wie Frankfurt, Wolfsburg und Duisburg.
Beim VfB war das gestern ein Spiel, die Bayern haben dagegen schon eine Serie von mittelmäßig bis schlechten Heimspielen geliefert.
Also - erst mal vor der eigenen Haustüre kehren. -
@Kirton
Und trotzdem nur erster in der BuLi, obwohl sie so schlecht sind in den Heimspielen...
@Ohlaf
Wie schon mal geschrieben, Bayern hat das Geld nicht im Lotto gewonnen und wenn Sie selber vermarkten dürfen bzgl. TV-Rechte u.s.w., was in den anderen europäischen Ligen normal ist. Dann würden sie sicherlich noch besser finanziell da stehen, als wie bis jetzt.
Außerdem ist Geld kein Grund, warum HSV, VFB, Werder u.s.w. in aller regelmäßigkeit in der Vorrunder der CL rausfliegen. Weil Sie fliegen gegen Mannschaften raus, die finanziell sicherlich weniger besitzen als die deutschen Clubs. Die machen halt nur mehr aus Ihren Möglichkeiten, im gegensatz zu den meisten deutschen Vertretern und deren Fans. Es ist natürlich auch viel einfacher zu jammern, die Bayern haben das Geld, anstatt sich mal zu überlegen, warum man z.B. gegen eine griechische Mannschaft zu Hause verliert, die es vorher noch nie geschafft hatten, auswärts ein CL-Spiel zu gewinnen.
Außerdem steht z.B. Schalke finanziell auch nicht schelcht da, aufgrund des Gasgeldes.
Woran liegt es denn z.B. an den 96er, die träumten letztes Jahr noch vom UEFA-Cup und nun sind Sie wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Das ist nun mal das Problem von solchen Mannschaften wie 96, Frankfurt, HSV, Stuttgart, Nürnberg oder auch Bayer, wenn diese Mannschaften 120% Leistung geben und die anderen nicht, dann gewinnen Sie und schaffen für Ihre Verhältnisse gute Platzierungen in der BuLi. Nur dann ist Sommer- oder Winterpause und die Spieler denken, es geht auch ohne 120% Leistung, aber dann reicht es halt nicht mehr in der BuLi...
-
Harzer wrote:
@KirtonUnd trotzdem nur erster in der BuLi, obwohl sie so schlecht sind in den Heimspielen...
Sorry Harzer, die eigenen mäßigen Auftritte damit zu rechtfertigen, dass die anderen noch schwächer sind, sprich in der Tabelle hinter den Bayern stehen, können auch nur Bayern-Fans.

Auch als Anhänger vom FCB sollte man die Augen nicht verschließen und klar erkennen dass der Verein aus den zur Verfügung stehenden Mitteln (Spieler, Trainerstab, Umfeld) deutlich zu wenig macht.
-
hsg94 wrote:
Was willst Du mit Schalker oder Berliner oder so.
Auch andere können Fußball spielen.
, 
Erstmal Glückwunsch an Jena. Ich find das immer gut, wenn ein "Kleiner" gegen den "Großen" gewinnt.
Kann auch die Freude der Fans, die mitgereist sind am Dienstagabend, gut nachvollziehen.
Stuttgart hätte das Spiel eigentlich gewinnen müssen, aber das Elfmeter- schießen ist eben so eine Sache.
Dortmund tat sich ja auch ein bissel schwer. -
Also ich glaube entweder wird das heute abend ein richtig gutes Derby mit richtig viel Zündstoff
️oder wie schon öfters bei sogenannten Topspielen ein richtig lahmer Kick!

Hoffe auf das erste!
Vielleicht sollte man van Bommel schon im Vorfeld etwas zur Beruhigung geben! 
Oli Kahn hat sich ein 10:9 gewünscht im Elfmeterschiessen, ich wär damit einverstanden, wenn auch in der normalen Spielzeit Tore fallen würden!
Und beim zweiten Spiel bin ich heute als Bayern-Fan mal für den HSV, Püppi zuliebe!

LG
-
Jungs ich drücke den Bayern die Daumen weil sie einfach eine sensations Mannschaft haben mit einem super Kahn im Tor,einem genialen Toni Klose Ribery und wie die Typen heissen und hoffe auf ein gutes Spiel eigendlich egal wer gewinnt aber wenn es die Bier+Bretzel Truppe schafft ist es OK.
-
@Püppi
Vor ein paar Wochen gab es auf Eurosport oder DSF die CL-Klassiker zu sehen. Da kam an 2 Tagen hintereinander DAS Spiel der Bayern gegen ManU. Ich habe mir beide Wiederholungen angesehen, aber immer nur die letzten Minuten
Peinlich fand ich das damals eigentlich nicht, eher lustig
TommyA wrote:
Bayern ist mal 1978 oder 1979 daheim mit 4:5 am VfL Osnabrück gescheitertHabt ihr das alle aufmerksam gelesen ???

Jetzt weiter Daumen drücken für die Löwen !
Gruß Zoni69
,
,
,