Qatar Airways
-
Hallo bankokman,
wir haben beim einchecken in MUC total vergessen, nach den Tickets für die Lounge zu fragen.... :?
War nicht weiter tragisch, da wir uns so auch ganz gut die Zeit vertreiben konnten. Gefunden hatte ich sie, sag von außen schon toll aus.
Hatte mir vorgenommen beim Heimflug nach dem Tickets zu fragen.Ach da haben wir es wieder nicht in die Lounge geschafft.
Wir haben auf Bali welche kennen gelernt, die mit uns heimgeflogen sind.
Mit Adressenaustrausch, Bilder und Video angucken, verging die Zeit auch ganz schnell
-
Hallo,
haben eine Reservierung in Business-Class mit QR von FRA nach BKK; in DOH kommen wir um 19.00 Uhr an, der Weiterflug nach BKK ist erst morgens um 8.00 Uhr. Weiss jemand, ob man im Premium Terminal (für C- und First-Class-Gäste) auch Übernachtungsmöglichkeiten bestehen?
Gruss
Travellau -
Originaltext der QR HP für First und Business Gäste:
Other features include an in-house Chef that prepares simple, healthy and modern cuisine inspired by an ‘East meets West’ theme, an in-house sommelier, showers and changing facilities with hand-made soap and toiletries, access to computers, Internet, international fax, photocopying and a private secretary on request, sleeper chairs, a shoe shine on request, a selection of international newspapers, and separate smoking rooms.
So richtig nach Bett liest sich das nicht und in der Auflistung des Premium Terminals erscheint das auch nicht.
Dafür ist der Sitz in der Business fast ein Bett

LG
Sandra
-
Hallöchen,
bin nun leider auch wieder im Lande und will kurz berichten wie es mir mit Quatar ergangen ist.War sehr zufrieden mit der Airline hatten immer Glück das die Maschine nur halb ausgebucht war und wir somit oft ne Viererreihe für uns zum schlafen hatten.In Seat Programm hat die Langeweile vertrieben wenn man nicht gerade geschlafen hat.Die Maschinen waren sauber und sind immer pünktlich geflogen.Nur beim Rückflug von BKK nach Doha war der Flieger recht voll und es kam vor das von 4Auswahlessen nach 8Reihen nur noch eins zur auswahl stand und wer will schon Mittags unbedingt pancakes mit Honigobst gefüllt essen?!Da vergaßen sie Getränke oder gaben einen erst das Tablett mit Essen und nach einer halben Stunde waren sie dann soweit mit den Essen durch dass sie die Getränke verteilen konnten.Aber verhungern tut man nicht und ich würde jederzeit wieder mit dieser Airline fliegen.
LG Manja -
Hallo an die Fachleute,
würde gerne mit Quatar-Airways nach Nepal fliegen und aufgrund des
günstigen Preises "online" buchen. Dies ist leider nur dann möglich,
wenn man über eine Kreditkarte verfügt.Das Reservierungsbüro in Frankfurt meint, dass man mit einem
Zusatzpapier über eine andere andere Kreditkarte von einer dritten
Person zahlen kann. Über weitere Kenntnisse verfügten die Mitarbeiter
dort nicht.Hat jemand Erfahrungen damit.
Und kann mir jemand sagen, wo ich die AGB`s bzw. die Bedingungen von
Quatar-Airways finde. Vielen Dank.miriambn
-
Hallo,
im Prinzip mußt Du nur jemanden mit Kreditkarte haben, der Dir alle benötigten Daten gibt und Dir dementsprechend vertraut. Je nachdem mußt Du noch ein Prozent Auslandseinsatz auf den Preis hinzurechnen.
Die Alternative wäre ein klassisches Reisebüro, die im Prinzip die gleichen Preise haben müsste, eventuell zuzüglich einer Buchungsgebühr. Dort könntest Du aber sicher per Bankabbuchung, oder auch bar bezahlen.
Gruß
Berthold
-
-
Hallo !!
wir fliegen im februar 2009 das ertse mal mit der quatar airways nach thailand , hat jemand erfahrung mit dieser airline in letzter zeit gemacht, sitzabstand unsw. wäre über eine auskunft sehr dankbar, denn nie wieder mit der LTU.
danke karl -
Hallo kramasurius,
ich bin im September mit Qatar, allerdings nach Bali.
Kann die Airline absolut empfehlen, gutes Essen, freundliches Personal.
Der Sitzabstand war für mich gerade richtig.
Fliegt ihr über Doha und habt dort länger Aufenthalt?? WARM anziehen.
Hab mich dort so erkältet, dass ich jetzt immer noch nicht ganz weg hab.. -
..besser wäre ein Heizstrahler

-
bin vor einer woche erst mit qatar geflogen. allerdings nach male. aber ich kann die airline nur empfehlen. gutes essen, freundliches service, sitzabstand absolut ok. und sowas von pünktlich, wie ich es noch bei keiner anderen airline erlebt hätte.
lg
-
-
Ich für meinen Teil kann den unmut vieler Qatarpassagiere in diesem Thread nicht nach vollziehen!
Bin dieses Jahr 2-mal von MUC nach DPS geflogen und war beidemale sehr zufrieden. Einzig allein der Zwischenstopp in Kuala Lumpur (im Feb 08) war aus meiner Sicht unnötig... und zeitaufwendig.... Aber Preis, Leistung sprechen für sich. Für den ersten Flug (Eco) München-Doha-KualaLumpur-Denpasar und zurück musste ich nur 804 € bezahlen! ! Das zweite mal sind wir dann Buisiness geflogen und das war dann echt vom feinsten! Also: Speis und Trank, Unterhaltung Service, alles fein. Und der Flughafen in Doha wird zur Zeit neu gebaut, deswegen ist das jetzige Terminal wohl nicht wirklich zu bewerten... aber das mit der Lounge ist wirklich jedem zu empfehlen, der einen längeren Aufenthalt dort hat!. Ich für meinen Teil fliege aller voraussicht wieder mit Qatar oder evtl. mit Malaysia Airways nach Bali!
-
Hallo
sind auch mit Qatar geflogen - MUC-Doha-KL-DPS. Waren sehr zufrieden. Nur der Aufenthalt in Doha (6 Std bzw. 9 Std.) nervt. Die Lounge kostet mittlerweile ca 30 Euro pro Pers., man kann nur in Landeswährung oder mit Kreditkarte bezahlen. Leider gibt es nur Sessel, und keine Liegen wie im Quiet-Room. Klar kann man essen und trinken soviel man will und im I-net surfen. Mir persönlich wäre lieber gewesen, ich hätte ein Liege gehabt und hätte ein paar Std. schlafen können. Und der Aufenthalt ist auf ca 6 Std. beschränkt.
Wenn ich wieder mit Qatar fliegen sollte, nur wenn es keine so langen Zwischenaufenthalte gibt.VG mountainbikerin
-
Die Business Class von Qatar Airways als "weltbeste" ausgezeichnet - Airline erhält den Preis "World’s Leading Business Class" der World Travel Awards.
Diese jüngste Auszeichnung ist die zehnte für das Unternehmen im Jahr 2008.BUSINESS CLASS VON QATAR AIRWAYS
Hier noch ein interessanter Bericht
-
Hi,
also wir fliegen auch in 4 Wochen mit Qatar nach Thailand aber ich muss euch sagen das ich mich für die Sicherheit und Kompetenz
mehr interessiere als ob das Essen in der Business vorzüglich schmeckt....
Wird schon alles passen aber über das wird halt weniger geschrieben

-
schneckiiii wrote:
Wird schon alles passen aber über das wird halt weniger geschrieben
Das ist aber naheliegend, oder?! JEDER isst, im Schnitt sogar ca. 3 x täglich und ist deshalb ein Experte.
Jedoch sind nur die wenigsten kompetent, zum Thema Airline-Sicherheit zu schreiben.