Reiseunterlagen
-
Endlich sind gestern unsere Reiseunterlagen gekommen.

Hab schon ein bisschen bammel gehabt, das Sie erst ganz kurz vor Abflug kommen, aber 11 Tage vorher ist echt ok.So jetzt geht es am 10.08 nach Mallorca, gebucht über Neckermann.
LG
Nadine -
Da mach dir mal keine Sorgen. Es sind ja noch 14 Tage bis zum Abflug. Ich habe mal meine Tickets 2 Tage vor Abflug bekommen.
-
So, wir können unsere Reiseunterlagen in unserem Reisebüro abholen (das hatten wir so gewünscht). Abflug ist erst am 25.8. nach Bali. Alle Bausteine gebucht über TUI und die Restzahlung ist auch noch nicht erfolgt. Kommt aber sicher noch. Wurde alles mit TUI-Card bezahlt. Zuerst kommt per Post die Ankündigung und dann, etliche Tage später, wird erst abgebucht.
Hat wieder mal super geklappt - ein Lob hier mal an TUI!
Allen anderen wünsche ich, dass die Reiseunterlagen so schnell wie möglich bei Euch sind. Ist schon ein tolles Gefühl. Da weiß man - nicht mehr lang und dann gehts ab in den wohlverdienten Urlaub -
! -
Hier mal eine Bitte:
Dass jeder seine Reiseunterlagen erhält ist doch eigentlich völlig normal.
Ihr habt Eure sauer verdienten Euro bezahlt und das ist nichts weiter als die
Gegenleistung, die erbracht werden muss!-Schreibt doch ab sofort bitte mal rein, in welcher Form Ihr sie bekommen habt: z.B. ticketlos, oder noch mit den alten "Tickets", die eigentlich gar keine sind.Die Hotel- Voucher als Datei erhalten?
-Schreibt Eure Erfahrungen mit ticketlosem Fliegen an den Airports in Antalya, auf Malle oder Hurghada und sonst wo -nach dem Urlaub!
Ich könnte inzwischen Bücher darüber schreiben....
Dann bekommt der Thread hier wieder neues Leben eingehaucht.Danke für Eure Mühe im Voraus
Günter/Holidaycheck
-
Dann komme ich gleich mal Deiner Bitte nach Günter.
Wir haben unsere Unterlagen gestern von TUI über unser Reisebüro erhalten, also 3 Wochen vor Abflug. Restzahlung ist sogar noch offen.
In einer schönen kleinen Mappe waren:
- Ausdruck der Reiseinformationen mit Flugcodes
Dazu die Erklärung, dass man zum Einchecken nur den Reisepass und ggfs. diesen Flugcode braucht. - Alle Voucher für Zug zum Flug und Hotels in Reihenfolge der Buchung, also nach Datum hintereinander sortiert, in einem handlichen Abreissblock für alle Teilnehmer (bei uns 3), einschließlich Erklärung, wie die Voucher zu nutzen sind.
- Reiseführer für Bali (von Dumont)
- Gutschein für TUI-Produkte
- Probe Sandoz Calcium
So, ich glaube, das war's. Wie gesagt, die Flugtickets, die man so gewohnt ist, gibt es nicht mehr. Aber auf den ausgedruckten Reiseinformationen ist der Flugcode drauf und auch die reservierten Sitzplätze sind im Code enthalten.
Mich würde nur interessieren, wie sich dieser Code zusammensetzt. Aber das ist eher ein Thema für das Airline Forum. Vielleicht find ich da was.
- Ausdruck der Reiseinformationen mit Flugcodes
-
Hallo Ziggi!
Haben auch schon 3 Wochen vor Abflug über die Tui unsere Unterlagen erhalten! Fliegen im Sep. nach Rhodos!
Du hast was von Flugcodes geschrieben, bei uns ist im Tui Heftchen lediglich ein Zettel auf dem steht "Ihre Fluginformation"
Und auf der Rückseite steht, das man diesen Zettel beim Einchecken am Flughafen vorzeigen muss!
Das ist aber nur ein Zettel, kenne das sonst so, dass man für den Hin und Rückflug Zettel hatte!
Wir haben weder Codes noch sonstige Verschlüsselungen oder Nummern.Kennt sich da wer aus?
Sonst frag ich mal im Reisebüro nach!Lieben Dank im Vorraus!
Hellasfan!
-
Hallo DieAnni und HTV01,
wir haben eine IRIS.plus Hardcopy erhalten. Dort sind am rechten Rand die Vorgangsdaten, also Vorgangs- und Agenturnummer.
Der Großteil der DIN-A4 Seite besteht aus zwei Feldern. Oben stehen die Angaben zu den Flügen und den drei Hotels mit Aufenthaltszeitraum. Darunter ist dann noch ein Feld mit ""Notizen zu diesem Vorgang" und dort stehen die Flugcodes.
Für den Hinflug z.B.:SSR RQST TG HK3 FRABKK/37AN,P1/37BN,P2/37CN,P3/S4
SSR RQST TG HK3 BKKDPS/37GN,P1/37JN,P2/37KN,P3/S5Für den Rückflug sieht es so ähnlich aus.
Dass der hintere Teil den Abflugsort, das Reiseziel und die reservierten Plätze angibt, ist mir klar. Aber was bedeutet der vordere Teil?
Hier ist mir nur klar, dass TG für Thai Air steht.Warum steht bei den Sitzplätzen ein "N" nach dem Sitz und was bedeutet die Kombination am Ende P3/S4?
Vielleicht kann mich jemand aufklären, bin nur neugierig.
-
Sind zwar noch genau 4 Wochen...Anfrage bei LMX... Antwort kam 12 Min. später - und das am Sonntag

"Die Unterlagen werden Ihnen 14-10 Tage vor Abreise per E-Mail zugesandt.
Sie reisen Ticketlos, Sie erhalten von uns die Buchungsnummer der Condor und dort erhalten Sie am Check-in Ihre Bordkarten." -
Haben unsere Reiseunterlagen erhalten.Ich weiss, dass es keine Flugtickets mehr gibt sondern nur noch ne Nummer,die man am Check in vorlegt mit dem Personalausweis und dann sein Flugticket erhält.Mach ich das genauso auch beim Rückflug?????Also diese Nummer die ich beim Hinflug abgebe muss ich beim Rückflug auch einfach beim Check in vorlegen?????Oder läuft das im Ausland anders????Fliege nach Mallorca.
Kann mir jemand einen Rat geben?????Bin jetzt ziemlich verunsichert

-
Hi,
beim Check-In reicht theroetisch dein Name wenn du ticketless reist.
Einfach Ausweis vorlegen und fertig.Du hast aber pro Flugstrecke eine andere Coupon-Nr.
LG
Michi
So, Restzahlung eben überwiesen!!!
Jetzt kann der nächste Schritt folgen: