Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
-
Hallo,
zufällig jemand zurück von Fuerteventura?
Wie ist das Wetter dort im Moment?
In einer Woche sind wir dort und ich weis nicht was ich einpacken soll. :?Wäre über ein paar Antworten dankbar.

Gruß Conny
-
Lieber Swop,
zum Wetter auf Fuerteventura kann ich Dir einiges sagen!
Leider musst Du mir erstmal sagen, welches Hotel (welchen Ort) du besuchst.Ok???????
LG
Fuerteventurafan -
Hallo !
Ich fliege am Samstag nach Fuerteventura (Costa Calma) und brauche dringend einen Rat wie derzeit das Wetter ist und was unbedingt wetterbedingt in den Koffer muss.
Kann mir da jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus.
-
Ich fliege am Samstag nach Fuerteventura (Costa Calma) und brauche dringend einen Rat wie derzeit das Wetter ist und was unbedingt wetterbedingt in den Koffer muss.
Kann mir da jemand helfen.Sind vor ein paar Tagen zurück gekommen und waren in Costa Calma.
Also das Wetter war nicht schlecht 20-22 Grad und sonnig. Nur der Wind ist doch sehr frisch. Am besten immer eine Jacke oder einen Pulli zum überziehen mitnehmen. Aber sonst wurde geschwommen ob im Pool oder Meer und wir haben schon viele mit einem ordenlichen Sonnenbrand gesehen. Also Sonnenschutz mit ins Gepäck. Abends wird es immer etwas kühler also auch hier was zum überschmeisen, und solltet Ihr eine Tour in den Norden der Insel unternehmen, ist auch hier eine Jacke oder ähnliches zu empfehlen. Bei uns hat es auf der Tour sogar mal kurz geregnet. War aber nur ein schauer in 5 Tagen.Hoffe dir geholfen zu haben und viel Spass.
LG Conny
-
Nupsi wrote:
Hallo !Ich fliege am Samstag nach Fuerteventura (Costa Calma) und brauche dringend einen Rat wie derzeit das Wetter ist
Do, 03.01. 12:00 23°C leicht bewölkt
Do, 03.01. 11:30 22°C leicht bewölkt
Do, 03.01. 10:30 20°C bewölkt
Do, 03.01. 10:00 20°C Sprühregen

Catsegler
-
um die 20C°
Fuerteventurafan
-
Hallo,
wir fliegen Mitte Februar für eine Woche nach Fuerte. Hat einer von euch Erfahrungswerte wie da das Wetter normalerweise ist, oder ist zu der Zeit alles möglich von kühl/frisch bis warm/trocken?
Grüße
Anja -
Alles möglich !! Im Febr. waren wir schon einige Male dort. Wettertechnisch ALLES erlebt
Aber eins ist klar, besser als hier ist es allemale

Für die durchschnittl. Daten empfehle ich wetteronline.de:
Reisezeit : 15.02 - 22.02
statistischer Witterungsverlauf
Die mittlere Witterung stellte sich für Fuerteventura Flugh. in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 19°C und 22°C. Nachts kühlte es sich auf 14°C bis 17°C ab.
Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 0 Tagen Niederschlag. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein mäßiger Wind der Stärke 4 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 11 Jahre.Catsegler
-
Ja, das stimmt, alles immer noch besser als Winter hier in Deutschland

Wenn das Wetter so wird wie wetteronline das als Beobachtung der letzten Jahre beschreibt, dann bin ich vollauf zufrieden!
-
Hallo an alle,
Wir wissen noch nicht, wo es dieses Jahr im Herbst hingehen soll ... hatten an Mallorca oder Türkei gedacht, aber jetzt ist mir auch noch Fuerteventura in den Sinn gekommen
...Kann man Ende Oktober bzw. Anfang November noch baden ... was habt ihr da für Erfahrungen mit dem Wetter gemacht ?!
Danke schon mal und LG
Miri -
Miri, ich glaube in der Zeit ist es auf den Kanaren am schönsten, ich war da zwar noch nie dort, wir waren bisher immer im Juni, aber ich habe schon oft gehört dass das Klima im Herbst traumhaft wäre. Nicht mehr so heiß, aber sehr angenehmes Badewetter. Ich glaube da ist dort auch Hauptsaison.
-
Okayyy, danke dir für die Antwort

-
@miri: Natürlich kann man da noch baden, Meer hat so ca. 21 Grad und es ist normalerweise gut warm bis mind. 15.00. Vom Wind her auch sehr ruhig, es wird halt schon bald dunkel so um 118.00...
Mir hat es zu dieser Zeit (war sogar eher Mitte November) sehr gut getaugt
LG
Plejadi