Der Fußball-Thread!
-
-
@ Chriwi :
Was war denn eingentlich am Ostersonntag bei Red Bull - Rapid los ?
Haben morgens noch im Ö3 Wecker die Vorschau gehört und dann in den *Wirrungen des Apres Ski ;)*ganz vergessen, dass das Spiel überhaupt stattfand.
Hab dann erst wieder daheim mitbekommen, dass es für Trap ein Fiasko gab. Hast Du das Spiel gesehen ?Gruß
Tom -
Leider nicht live. Aber es ist am Montag in fast voller Länge wiederholt worden. Nach 11 Min. stand's bereits 3:0. Das 4. Tor fiel i.d. 17. Minute. Rapid hatte bis dahin genau 4 x auf's Tor geschossen.
Die Salzburger haben ein paar Spieler, die nächste Saison wo anders spielen, und die wollen sich jetzt nicht mehr weh tun. Ist eine Einstellungssache. Und nach dem 4:0 gab's kein Aufbäumen.
Das beste für mich war: In der Pause (5:0) gab's sicher in der Salzburg-Kabine die Parole, dass man sich nicht abschießen lässt, Konzentration finden, konsequent i.d. Zweikämpfe gehen, usw.. Das ganze blabla.
Und 7 (!) Sekunden nach dem Wiederanpfiff schoß Rapid das 6:0.
Leider wird Rapid nach dem 2:0 im Derby (gegen eine ebenfalls schwache Austria) und dem 7:0 öffentlich als Supertruppe dargestellt. Die größte Tageszeitung in Ö. hat alle 11 Rapidler ins Team der Runde gestellt.
Hoffentlich glauben die Spieler das nicht, denn am WoEnde geht's gegen den Abstiegskandidaten Innsbruck.Red Bull Salzburg bekommt jetzt mglw. einen neuen Sponsor.
7up ist interessiert.

-
UEFA-Cup Finale in Hamburg
Real Madrid hat bereits vor der offiziellen Verkündung durch die UEFA mitgeteilt, dass das Champions-League-Finale 2010 im Estadio Santiago Bernabeu ausgetragen werden wird. Nun bestätigte das Exekutivkomitee der UEFA diese Information und erklärte außerdem Hamburg zum Austragungsort für das UEFA-Cup Finale 2010.
gerade gelesen bei kicker online!
Das freut sicher auch die HSV Fans

-
"Das freut sicher auch die HSV Fans"
Warum? Das die HSV-Fans, die noch arbeiten, wissen wie die Atmosphäre ist bei einem Endspiel dabei zu sein?!
Weil HSV-Fans, die beim letzten Endspiel dabei waren, können sich sicherlich auch nicht mehr daran erinnern, weil die schon so alt sind, das Sie vergesslich werden.
-
Meine Güte, was für ein Spieltag. Und es bestätigt sich wieder einmal mehr, dass außer Bayern alle auf den Meistertitel scheißen.
Zum Thema HSV:
Ich muss jetzt mal loswerden, dass ich mittlerweile froh bin, dass Herr Stevens im Sommer geht. Das Verhalten den Sportreportern gegenüber ist in den letzten Wochen wirklich das Letzte. Und wenn die Fragen noch so dämlich sind, das müsste man doch mittlerweile gewohnt sein und vernünftig damit umgehen können.
Auch heute wieder. Ich dachte der haut dem Reporter gleich was auf´s Maul. Echt peinlich :? .... -
Ja, ich glaube der "Frust"(???) sitzt tief - ich denke, der wäre sehr, sehr gerne mit einem Titel gegangen...was ja auch durchaus verständlich ist!
In den letzten Wochen war er allerdings auch nicht ganz schuldlos an den Punktverlusten und Niederlagen seiner Truppe - die taktische Ausrichtung war teils sowas von falsch und sinn-/hilflos (bestes Bsp. UEFA Cup Hinspiel in Leverkusen), da fragt man sich wirklich, welche Qualität dieser Trainer hat (defensiv hervorragend, aber offensiv? naja...).
Und mit seinen Äußerungen zu den Schiedsrichter-Leistungen und den (gelb) roten Karten (auch heute wieder) - die waren/sind einfach nur peinlich!
Gut, das die HSV-Fans das ganze objektiv und fair betrachten und nicht rumjammern, wie sehr sie doch benachteiligt werden. Das werden sie nämlich in keinster Weise.
Schade ich mag den HSV sehr und finde es toll, was dort aufgebaut wurde und noch wird - aber so erleidet der Club leider einen gewaltigen (Image)Schaden.
-
Das täuscht, ich bin nicht gefasst, bin stinksauer
. Wie kann man bloß so dämlich sein? 4 Punkte wären das auf den 3. Platz gewesen wenn sie heute gewonnen hätten. Wäre sicherlich ganz nützlich gewesen, da ich nämlich nicht glaube, dass der HSV nächste Woche in Stuttgart gewinnt, da können die anderen dann alle schön vorbeiziehen und razfaz findet man sich auf dem 5. Platz wieder..... 
-
Püppi wrote:
Meine Güte, was für ein Spieltag. Und es bestätigt sich wieder einmal mehr, dass außer Bayern alle auf den Meistertitel scheißen.Das kann gut sein, denn was die Bayern heute in Nürnberg abgeliefert haben war schlicht und erfreifend eine Frechheit und keine andere Mannschaft schafft es sich zumindest ein bisserl an die Bayern ranzutasten.
Man konnte den Eindruck gewinnen das jeder Bayernspieler scharf auf einen neuen Teppich war, nur dem Lukas haben sie nix gesagt...
-
Jaja, die Bayern und das "Fernglas"...
...auch wenn sie noch so gut (nochmal: Haben sie das wirklich?) eingekauft haben...es reicht nicht für eine totale Dominanz (und das ist im Sinne der Liga auch gut so) - für die Bayern-Fans ist es aber immer wieder ein riesen Ärgernis.
Da wurde gut, aber nicht sinnvoll (bzw. nicht "vollständig") eingekauft - und wenn es bei einem Ribery mal nicht läuft und ein Toni mal nicht zum 1:0 trifft, ja dann merkt man ziemlich schnell, das letztlich noch immer das gleiche Personal den gleichen Rasenschach unter dem gleichen völlig veralteten Trainer spielt.
Auch wenn ich kein Klinsi-Fan bin - in Zukunft wird dort ein anderer Wind wehen...wie auch immer der aussehen mag

-
Wenn der VFB morgen 3 Punkte holt - dann wird es so kommen wie du schreibst. Danach spielen sie gegen den HSV. Das sind auch 3 Punkte.
Bremen schwächelt zu sehr und hat glaube ich mit Platz 2 und 3 nichts mehr zu tun.
Schalke wird Kraft in der CL lassen und das wird sich in der BL bemerkbar machen.
Der HSV - wenn v.d.V. mal wieder aufwacht.....???
**Tip
- FC Bayern
- VFB Stuttgart
- FC Schalke**