Laber- und Quatschthread Süd
-
Thorben-Hendrik wrote:
SUPER Mutti ich komme

Hoffentlich bekomme ich keinen Durchfall

Zu viel fettes vertrage ich nicht so gut.......ja Bub setz Dich

Wenn Du Durchfall kriegst dann nimmst Du die Pillen die Du in Ägypten immer dabei hast

Barbera ist ein schöner Wein Mausebärchen

-

-
Mausebärchen man kann eben nicht alles wissen 💏
Vorallem bei der Vielfalt an WEinen. barbera kommt aus dem Piemont soviel ich weiß und ist ein guter Rotwein ... Barbera d`Asti beispielsweise hab ich daheim - schmeckt guuuuuuuuuuuuuuuut
-
Mujer,ich kenne mich sogar mit sehr guten Weinen aus. Ich wohne in einem riesigen Weingebiet, mitten in den Reben.
Aber ich trinke ausschließlich deutsche Weine, hier aus der Heimat.
Na, dann
Mujer 
Kannst ja eine Flasche mitbringen, nach Wien

-
Aber Mausebärchen... dann entgeht Dir wirklich was gutes wenn Du NUR deutsche Weine trinkst...
Babera ist wirklich lecker.... und schmeckt hervoragend zu deftigen Braten...
Buon giorna a tutti

-
Ciao bella....

war nicht Inge Meisel die MUTTER der Nation

-
kruemel, das kann sein, muss aber nicht.
Wir haben hier so hervorragende Spitzenweine, daß mancher Weinkenner schon umgeschwenkt ist auf die hiesigen Weine, obwohl er vorher auf andere schwörte.
Das heißt ja nicht, daß ich keine ausländischen Weine trinke, wenn wir Essen gehen, aber Barbera kannte ich wirklich nicht.
Vielleicht habe ich ja was verpasst und sollte ihn mal mit unseren Weinen vergleichen in einer privaten Weinprobe

-
@Mausebär
Das sollte auch wirklich keine Kritik gewesen sein....

aber ich trinke mehr Rote als Weisse und ich finde das die deutschen Winzer den Roten noch nicht so gut hinbekommen wie die Italiener -Spanier - oder Franzosen... aber das ist halt mein Geschmack...
Probier den Barbera aber trotzdem mal - vielleicht kommst Du ja auf den Geschmack

-
@Bine eher Johannes Hesters -

-
Ich habe es auch nicht als Kritik verstanden

Um dich mal von den Pfälzer Spitzenwinzern zu überzeugen, die mittlerweile auch im Ausland heiß begehrt sind, kann ich dir gerne Adressen geben, bei Interesse ! Natürlich nur diejenigen, die Spitzen Rotweine haben...

Aber ich probiere mal den Barbera bei Gelegenheit

-
@Mausebär...
ich bin zu allen Schandtaten bereit... ich weiss es gibt auch ein paar sehr gute Rote in Deutschland.... schick doch mal ein paar rüber

@Tosca also das war aber wirklich nicht nett