Auf los geht´s los!
-
Du bitterböser Hardy
, warum soll ich Dich schlagen, Du hast ja so recht..., hast Du ein U für mich? -
Oder ist das eine Schlaechterbank?
-
Nein, leider kein U , weder für Dich, noch für andere und vor allem nicht für das zu suchende Wort.
(Langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen, aber ich muss natürlich ohne weitere "hilfreiche" Hinweise auf die korrekte Lösung bestehen !)
der angesichts der immer bedrohlicher werdenden Situation langsam etwas um sein kleines Leben fürchtende Hardy -
Nein, nein Hardy, ich schlage Dich nicht, Du achtest halt auf den kleinen Unterschied
...., was würde Deine Frau sagen, wenn Du mit blauen Flecken nach Hause kämst... 
Ich rate lieber als mir ein neues Rätsel einfallen zulassen. Also wer will, der darf.
-
yuccapalme wrote:
.... was würde Deine Frau sagen, wenn Du mit blauen Flecken nach Hause kämst...
Ich habe die Seite gaaaanz vorsichtig aufgerufen, wusste ja nicht, was mich erwartet.

Was meine Frau sagen würde?
"Da wirst Du ja wohl mal wieder etwas frech gewesen sein, oder ?"Next one please - ich habe zwar noch einige, aber es sollte auch mal ein anderer raten lassen.
-
Ich beginne mal mit dem E
-
Dann nehm ich das A bitte
-
Hast Du ein S für mich?
-
und ich wünsche mir noch das I
-
Ich glaub, das wird nichts mit dem G..., das Wort heißt "K U L I N A R I S C H" ? :?
-
Bärbel wie bekommst du das immer so schnell hin?
Hardy und du liegen wohl auf einer Wellenlänge oder Telepathie.
Vielleicht wohnt ihr ja ganz nah beisammen, dann haben es die Ströme nicht so weit.
Allein die Umschreibungen sind spitze, auf so Gedanken kommen ich gar nicht.
Aber ich bleibe hier und lernen von euch!