Der Fußball-Thread!
-
"klar wechselt der zu Bayern wenn die CL ruft,nur was geschieht mit Poldi oder Schweini."
-
Falls er wechselt, steht ja noch gar kein termin fest, es kann auch sein, das er noch eine Saison beim VfB geparkt wird um Spielpraxis zu bekommen.
-
Gewöhnt euch doch endlich mal daran, das es keine erste 11 und Ersatzspieler mehr gibt. Bei der Anzahl der Spiele, die ein Nationalspieler bei einem Verein, der international spielt und auch weit in allen drei Wettbewerben kommt, das so ein Verein einen Kader von 20 gleichguten Spielern benötigt und nicht nur eine gute erste 11.
-
-
Die Bayern haben aktuell 3 Stürmer, egal wer diese Saison zu ihnen wechselt, sie brauchen noch einen.
Und wenns der Gomez ist, umso besser.
-
Völlig richtig Hugo...
...wobei das nicht zwangsläufig heißt, das Gomez schon diese Saison (oder überhaupt?!?) nach München wechselt.
Ich denke auch, das ein 4. Stürmer benötigt wird (und in Hinsicht auf das geplante (deutlich schnellere und effektivere) One-Touch-Spiel wäre auch eine Offensiv-Aufstellung a la
Podolski - Ribery - Hleb(?)
Toni - Klose (Gomez?)zumindest bei Heimspielen oder (vermeintlich "leichten") Auswärtsspielen denkbar und sinnvoll.
Zudem ist Ribery jetzt erstmal verletzt (so etwas kann natürlich auch während einer Saison passieren!) und fällt aus - Podolski dürfte dann links erstmal "gesetzt" sein.
Ribery in der Mitte hinter den Spitzen funktionierte in der vergangenen Saison ganz einfach deshalb nicht, weil er mit recht hoher Geschwindigkeit agieren muß - und dies funktionierte beim Hitzfeldschen Rasenschach einfach nicht und so konnte er nur auf den Flügeln "Fahrt aufnehmen".
Während der EM war aber klar zu erkennen, das er diese Position (hat er auch in seiner Zeit in Marseille und der Türkei gespielt) sehr wohl sehr gut ausfüllen kann - man nur als Mannschaft recht schnell spielen muß mit sehr beweglichen Außenbahnen und Spitzen.Ein Podolski Wechsel (nach Köln?

Dann sollte jedem klar sein, das das (wenn er überhaupt abgegeben wird - ein Verein wie Bayern hat da im Normalfall ganz einfach eine andere Verhandlungsposition) sehr teuer wird. Das Manchester City Angebot über 23 Mio. Euro wurde als "deutlich zu gering" abgelehnt.
-
naaa, endlich kapiert

-
ja da gibt's auch soooooooo viele Beispiele, Elber, Klinsi (den könnt ihr gerne wiederhaben!),Magath, D.Hoeness, ich glaub es gibt noch mehr!

Vielleicht kramen wir in ein paar Monaten diesen Beitrag wieder aus, vielleicht auch nicht!?

Lg

-
azuro wrote:
So und wer sagt jetzt noch was gegen den Lehmann.....das würde mich jetzt mal interessieren.....der verdient gut Geld und spielt nächste Saison wohl in Stuttgart.....und in unserem Kasten bei der EM steht er auch.....Hab das mal rausgekramt, vielleicht wird's dann wieder "lebendiger" hier im Fussball Tread

Übrigens bin ich immer noch der Meinung, dass Lehmann nur noch ein durchschnittlicher Torwart ist! Das Spiel gegen die Türkei war nicht gerade 'ne Glanzleistung, da sah er manchmal doch "unglücklich" aus :?Natürlich hatte nicht nur er nicht den besten Tag. Möchte ihn nicht zu schlecht machen, aber andere gewinnen ihrer Mannschaft auch mal ein Spiel. Die Fähigkeit hat er meiner Ansicht nach nicht. Ewig das Elfmeterschiessen gegenArgentinien als Argument zu bringen zählt für mich nicht, da Elfmeter schiessen/halten viel mit Glück zu tun hat.
So das war vielleicht etwas provokant, aber ihr könnt mich ja über's Netz nicht hauen
und vielleicht belebt's den Tread ein bischen! 
Lg

-
der Jens sollte sich nach der EM ins 2. Glied setzen lassen.
Sowohl in der Nationalmannschaft als auch beim VfB.
Unbestritten hatte er eine gute Zeit und war in dieser auch ein richtiger Konkurrent für den Titan.
Aber er hat seinen Zenit überschritten. Im 2.Glied könnte er einem jungen und guten Torwart viel helfen. Wäre aber auch im Notfall einsetztbar. -
hallo Ohhhlaf
diese möglichkeit ist nicht von der Hand zuweisen.
Bedenke aber auch den Umkehrschluß.
ist unsere Devensive so nervös das sie alle damit anstecken, auch die, die sonst für Ruhe und Ordnung standen.?
Da muß ich doch an die Klinsmanntruppe denken, denen war es ja fast erlaubt Fehler zumachen. Hauptsache sie wurden von der Mannschaft wieder glatt gebügelt.
Und hier ist mein Ansatz:
Die Mannschaft ist noch nicht soweit wie bei der WM 2006.Einer für alle, alle für Einen.
-
Wenn man die Torhüter bei der WM 02 mit 06 vergleicht, dann muss man sagen, das D. nur dank der überragenden Leistungen von Olli Kahn überhaupt bis ins Endspiel gekommen sind. Nicht umsonst wurde er als erster Torwart zum Spieler des Turniers gewählt.
Bei der WM 06 hat zwar Lehmann keinen Fehler gemacht, aber außer beim Elfmeterschießen hat er auch keine besondere Lesitung gebracht, weswegen D. bis ins Halbfinale gekommen ist. Auch mit einem Enke, Kahn oder Hildebrandt wäre D. bei der WM 06 Dritter geworden.
Die Abwehr war halt 2006 besser als 2008, obwohl es dasselbe Personal ist. Lahm hat das Problem, das jetzt Poldi vor ihm spielt, der zwar offensiv sehr gut ist, aber Lahm öfters in der Deffensive nicht gut genug unterstützt. Friedrich spielt seinen Stifel 08 genauso runter wie 06. Mertesacker war 06 bärenstark, ist aber 08 genauso außer Form, wie schon während der Saison bei Werder. Und der bärtige war ja nun die ganze Saison verletzt und für ihn kommt die Em nach der CVerletzung zu früh. Und ein Torwart ohne Spielpraxis, was dabei rauskommt, sehen wir ja gerade live. Man kann ihm zwar keinen 100% Klopfer anrechnen, aber bei vier Gegentoren sah er mehr oder weniger schlecht aus, wo man sagen kann, ein guter Torwart hätte das eine oder andere Tor bzw. Fehler seines Vordermanns ausgebügelt.Es ist zwar positiv, das Deutschland in den ko Spielen jedesmal drei Tore schießt, aber das müssen Sie ja auch, wenn Sie jedesmal hinten nicht zu Null spielen können. Und ich hoffe mal, das die Offensive auch heute mind. soviel Tore wieder schießt, was diese nicht sattelfeste Abwehr hinten wieder an Tore zuläßt.
-
Ich hoffe nur, das Lehmann so intelligent ist und nach der Em aufhört.
Ansonsten hoffe ich, das die Trainer soviel Mumm haben und es ihm nahelegen, aufzuhören. Mit Enke und Hildebrandt haben sie ältere erfahrene Torhüter und mit Adler, Neu und Rensing können sie jetzt den Neuafubau für die WM 2010 starten.
-
Lehmann spielt laut eigener Aussage zumindest keine EM mehr...
Was für ein Glück!!!!!!!!!!!
-
Mit Spanien hat die beste Mannschaft des Turniers verdient gewonnen.
Und wenn man sich die Serie der deutschen EM Finals angesehen hat, mussten Sie ja diesmal verlieren.
Und bis zur WM 2010 werden jawohl die Innenverteidiger entweder Ihre Form wiederhaben ider genügend Spielpraxis besitzen, das das besser läuft. Und das D. dann auch wieder einen Torwart hat, der auch mal einen Fehler seiner Vorderleute ausbügeln kann.