Arabia Azur
-
schaut mal hier
-
plackerer wrote:
schaut mal hierGenau das. Danke.
Solch ein Plan habe ich natürlich auch. Doch ich kann sowas hier leider nicht einstellen.
Es gibt halt noch sehr viele nette Menschen hier im Forum.
MfG
Hans13 -
Es wird langsam ernst bei uns und ich kann es kaum mehr erwarten endlich nach 3 jahren wieder ins Arabia zu kommen!
MEin Schlawiner freut sich auch schon
Nun ist mir grade eingefallen "Muss man mittlerweile schon im Bordiens Reservieren wenn man dort essen möchte?" "Was steht mittlerweile für die Gäste des Arabias auf der Karte?"LG
-
salam sagö
selbstverständlich mußt du vorher für das bordiehns reservieren als Ai gast,immerhin essen dort auch leute von außerhalb und von immerhin 3 hotels..also reservierung erbeten

was das tolle essen dort anbelangt das ist immer noch genauso gut bzw sicher noch besser als vor 3 jahren
lg.gabriella

-
gabriella wrote:
salam sagöselbstverständlich mußt du vorher für das bordiehns reservieren als Ai gast,immerhin essen dort auch leute von außerhalb und von immerhin 3 hotels..also reservierung erbeten

was das tolle essen dort anbelangt das ist immer noch genauso gut bzw sicher noch besser als vor 3 jahren
lg.gabriella

Salam Gabriella,
wir sind gerade aus Ägypten zurück. Was das Essen im Bordiehn angeht, wir waren enttäuscht. Das Essen für Azur Gäste hat nachgelassen. War die ganze Jahre Spitze. Man muss schon von der Karte essen. Ich denke da wird man nicht enttäuscht. Haben aber schon selbst mit Herrn Bordiehn gesprochen. Nur er hat leider kein Feedback bekommen. Es haben sich schon mehr Gäste bechwert.
Waren im neuen Restaurant an der Marina. Kann nur sagen einfach super.Lg.Manuela
-
sagö wrote:
Achso, naja wir habens ja nicht weit!
Zur not kann man dann ja im hotel essen! 
Hallo sagö.
Was die Reservierung im Bordiehns angeht, hat Gabriella recht. Als wir ende August Anfang September dort waren, hätten wir öfter einen Sitzplatz bekommen ohne zu reservieren.
Nicht das du das in den falschen Hals bekommst: nötig hat man das nicht mehr.
Damit will ich sagen, dass im Hotel so gut, reichlich, pikant gewürzt und abwechslungsreich gekocht wird, dass man nicht mehr ausweichen braucht.
Selbstverständlich ist das Bordiehns ein ganz anderes Ambiente und so. Es gibt sogar mehrmals wöchtenlich verschiedene .Showeinlagen. Sowas ist natürlich schon spitze.
Doch wenn ich ganz ehrlich bin, die Essen die wir bekommen haben (gefüllte Pourladenbrust oder so), waren für mich persönlich nicht sooooo der Hit. Ich als Starkesser bin hier ohnedies fehl am Platz.
Zu letztes Jahr hat hier die Qualität etwas nachgelassen. So finde ich.
Im Gegensatz zum Hotel.
Was hier aufgetischt wurde..... mein lieber Scholli. Vom ganzen Lamm, Kalbsstelze, gefüllte Tauben, Wachteln, ganze pochierte Lachse, ganze Enten..... mit abwechselnden Themenabenden.
Da allerdings die Esserei solch eine supjektive Meinung ist, kann man auf die Aussagen anderer nicht immer gehen.
Für deinen bevorstehenden Urlaub wünsche ich dir trotzdem eine schöne Zeit zur Erholung und zum Nichtstun.
MfG
Hans13 -
Wow, das Essen im Hotel hat sich verbessert? Da muss sich in den letzten drei Jahren ja einiges getan haben. Beim Herrn Bordien hab ich vor 3 jahren das cordon bleu geliebt, ich hoffe das gibt es noch inkl!
Ab Donnerstag werde ich es ja endlich sehen! 
-
Anm.d.Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Hallo plackerer,
ja wir waren sowas von enttäuscht. Bratkaroffeln verbraten und kalt, das Fleisch hart, viel zu lange gebraten. Nicht geniessbar. Dafür war der Salat lecker, und Nachtisch ebenso.Lg.Manuela
-
Dem kann ich mich nur anschließen.
Nun denke ich aber, dass dies was mit den Aufführungen auf der Bühne was zu tun hat. Aus Zeitnot, werden halt so und so viel Speisen vorgemacht und warm gestellt. In der Pfanne frisch gemacht war unser Putenfleisch mit Sicherheit nicht.
Klar, Vorspeise und Nachtisch ist schon lecker.
Das Ambiente ist halt auch Klasse.
Doch auch uns hat es leider nicht vom Hocker gerissen.Dafür war das Essen im Hotel aber in diesem Jahr (im Gegensatz zum letzten Jahr) sehr viel leckerer.
MfG
Hans13 -
Hallo plackerer.
Auch für das Bordiehn`s kann mn eine Bewertung und/oder eine Reiseempfehlung abgeben. Nur kann ich dir nicht sagen, wo und wie man zu der Bewertung kommt. Reiseempfehlung klar. Hier.
MfG
Hans13 -
Na ich nehm mal an, über die Reisetipps. Da kann man das doch bewerten, wenn man will, oder?
Hab da jedenfalls schon solche Bewertungen/Tipps gesehen, ist ja dann auch mit Sternenvergabe.
Uns hat es dort gut geschmeckt, das Ambiente war toll...und die Cocktailkarte...seufz....leckerrrr
LG Xanti
-
Hallo!
Wir möchten im April ins Arabia,waren vor zwei Jahren schon mal im Bel Air.
Ist Bordiehns Restaurant immer noch im AI-Angebot enthalten?(ich meine die speziellen Menüs für Hotelgäste)Könnte man auch täglich dort essen gehen?(AI,ausser Getränke)
Ich habe hier auch von einem neuen Restaurant an der Marina gelesen.Ist das auch AI? Wo genau befindet sich das Restaurant und was wird dort angeboten?
Gruß und vielen Dank im Vorraus an alle Ägypten-Fans
Frank -
Ja...Du kannst als Hotelgast auch im neuen Restaurant bestimmte Menus Essen...genauso wie in der Villa Kunterbund....
Weiss nicht, ob dieser link erlaubt ist????? Ich setz ihn mal rein...und, falls nicht erwünscht...lieber Admin...einfach LÖSCHEN!!! ok???
lg Xanti -
Hallo,
ich war letztes Jahr im Giftun Azur Beach.
Der Strand war für Ägypten echt toll.
Doch leider fehlte dort das Hausriff.
Aber als Neuschnorchler war das nicht so schlimm.
Jetzt überlegen wir, ob wir nächstes Mal das Arabia nehmen. Weiß jemand, wie weit das vom Giftun entfernt ist? Wenn man am Strand langläuft.
Sind die Lagunen immer noch so wie 2007? D.h. steinig, schlammig, trüb....?
Macht es da überhaupt Spaß, in die Brühe reinzugehen?
Ich kann mir das noch nicht so wirklich vorstellen.
Liebe Grüße
Angie
super, dann kanns ja los gehen in 6 tagen