Wetterthread - Mallorca
-
Hey,
ich fahr vom 22.8-4.9 nach Cala Ratjada... ich weiß das hier niemand voraussagen kann wie das Wetter da wird, aber ich hab ein bisschen Angst das es wieder so ein Unwetter dort gibt wie letztes Jahr ende August...
Freu mich doch schon so auf Sonne, Strand und Meer
Wär toll wenn jemand sagen könnte wie so normalerweise, durchschnittlich das Wetter um diese Zeit ist

-
Hallo Zusammen,
bei mir geht es jetzt am 10.08 nach Cala Millor.Weiß jemand wie die Wassertemperaturen so sind? Hab gelesen zwischen 23-25 Grad, find ich doch sehr kalt. Oder fühlt es sich wärmer an?
LG
Nadine -
Sorry, ist das Dein Ernst? 
Also karibische Wassertemperaturen (28 Grad) hast Du auf Mallorca nicht.
Es fühlt sich individuell an.
Mir persönlich ist das schon zu warm. Wenn Dir das zu frisch ist, würde ich nicht Mallorca sondern eher die Karibik als Urlaubsziel wählen.
Wärmer wird das Wasser auf Mallorca in der Regel nicht. -
Hola nasu,
kurz vorweg... nein, in der Karibik ist das Wasser i. d. R. auch nicht viel wärmer als 25°C - zumindest nicht beim meterologischen Wert

Du darfst bei den Temperaturangaben nicht vergessen, dass damit nicht die Wassertemperatur vom Flachwasser am Strand gemeint ist. Die angegebenen Temperaturen auf der Wetterkarte ergeben sich meist aus fest installierten Meßstationen und interpoliert ergibt sich der meterologische Wert. D. h. die Temperaturen werden oft in verschiedenen Tiefen gemessen und so ergibt sich dann der Mittelwert aus Strandnähe und offenem Meer.
Also keine Sorge... die Temperaturen auf Mallorca stehen denen der Türkei in nichts nach, der Tauchcomputer letzte Woche hat bei uns noch in einer Tiefe von 25 Metern eine Temperatur von 25°C an der Südwest- und Nordwest-Seite von Mallorca gemessen und die Regionen gehören eher zu den kühleren

Grüße,
-
-
Wir waren letztes Jahr im August in Alcudia und hatten von 14 Tagen nur 5 Tage richtig schönes Wetter. Der REst war sowas von beschissen, Regen, Strum, Sintflut.... Und das war richtig teurer Urlaub...in einem eigentlich guten Iberostar, nur bei Sintflut mit Kanalgestank etc.
Wir haben uns eigentlich geschworen: nie wieder!
Nun haben wir uns gesagt, daß uns das doch nicht schon wieder passiert, das wär schon Pech. Und was sehe ich auf Wetter.com? Wir fliegen am 13.8. und das Wetter macht schlapp.
Glaubt mir, ich bin sowas von deprimiert! Wir haben 2 Kinder, die möchten Baden! Das war letztes Jahr selten ohne Frieren möglich. Nein, ich übertreibe nicht, es war a...kalt.
Hilfe, bitte sagt mir einer, daß das nicht eintrifft

Mone
-
...laut Inselradio.com ist es auf Mallorca im Moment extrem heiß und man solle die Mittagssonne meiden.
-
Ja, hast ja recht, aber ich bin halt geheilt. Scheinbar wird es jetzt doch nicht so schlimm, am Samstag, als ich wetter.com abgerufen hab, waren es tagsüber 23 Grad und Regen. Und das hatten wir letztes Jahr zu genüge! Wir waren schon 15 x dort, aber noch nie war´s so grottenschlecht wie letztes Jahr.
Mone
-
Wir fliegen am 18.August und bisher siehts ganz okay aus (zumindest bei wetter.com). Aber mich irritiert auch das dort etwas von Regen steht ... ich dachte im august knallt da pausenlos die Sonen vom Himmel.
Aber ich denk mal vor Regen usw ist ja bei dem Klima heutzutage keine Region mehr gefeit.
Dennoch hoffe ich das wir ne schöne Woche bei SCHÖNEM
Wetter verbringen können. -
Ja wir fliegen auch am 27.8. nach Mallorca und ich habe auch schon tierisch Angst, dass wir schlechtes Wetter haben... Ich weiß, man soll sich nicht verrückt machen und es kann eh keiner voraussagen, aber trotzdem hab ich schon ein bisschen Bammel. Vor allem, weil es dann auch schon Ende August ist... Haben uns so auf Badeurlaub gefreut und so langsam bereue ich es, dass wir nicht früher geflogen sind. Ich träume sogar schon von Regen auf Malle

Was meint ihr, werden wir uns auf jeden Fall sonnen können und noch ins Wasser gehen können? Bin auch das erste Mal auf Mallorca. Vor 2 Jahren waren wir in der Türkei, das ist natürlich nicht zu vergleichen.
-
Hi Anna,
also ich denk schon das ihr noch baden könnt. Hab grad heut im reiseführer gelesen, dass auch im September das Wasser noch warm sein soll, weil es sich ja die ganze Zeit übern Sommer aufheizen konnte.
Ich hab auch schon Bammel das es regnen könnte. Aber letztendlich kann mans ja nicht ändern. Kann mir aber nicht vorstellen das es da eine Woche durchgallert.
Think positive

LG
-
Hallo Ihr Zwei,
ich glaube Mallorca ist wettertechnisch wirklich nicht sooo stabil wie andere südliche Länder. Wir hatten im Juli im Gebirge mal ein kräftiges Gewitter mit Regen und es wurde richtig frisch, und auch in den Küstenregionen soll es an dem Tag geregnet haben. Im Juli! Ich würde also vorsichtshalber mal eine leichte Jacke o.ä. einpacken .

Viele Grüße
Soluna -
Huhu,
nun macht mir doch keine angst

Mein wetter.com sagt nix von Regen und immer 28 Grad. Ich hoffe das bleibt noch nen Monat so.
Ich war vor einigen Jahren schon von mitte bis ende September Auf Mallorca und hatte super Wetter. Daher bin ich jetzt einfach mal optimistisch.
LG PüLo
-
Hola zusammen. Mitte Oktober für 2 Wochen nach Alcudia, geht das vom wetter her noch.? Danke im voraus.
Hermann K -
Ach mensch, hab gerd auf wetter.com geguckt und da steht das es ab dem 22.8 3 Tage regenen soll und danach auch nur 21-23 Grad

Als ich gestern da geguckt hab stand da noch nichts von Regen...
Auf Wetter.de steht nichts von Regen, die haben aber auch nur ne 6 Tages-Voraussage. Da ist das Wetter aber auch irgendwie immer besser angesagt... Dann glaub ich denen wohl eher
Es MUSS einfach schön werden!!!! -
Ach herje wir fliegen genau am 22.08 hin

Hoffentlich irren die sich bei wetter.com