Wetterthread Kuba
-
jetzt bin ich richtig

Hallo ihr Lieben,
ich weiß das Thema "beste" Reisezeit wurde sicher schon durchgekaut bis zum geht nicht mehr g Aber dennoch muss ich euch was fragen:
Wir waren bis dato nur einmal in Mexico letztes Jahr, was war in den ersten beiden Aprilwochen. Kein Tag Regen.
Wir siehts denn aus wenn man zwischen Mai und Juli nach Kuba fliegt? Ich weiß es gilt Regenzeit, aber kann man Regenzeit überhaupt als solche definieren oder sind es meist nur ganz kurze Schauer? Kanns passieren das es 2 Wochen durchregnet oder kann man zwischen Mai und Juli getrost nach Kuba fliegen?

Was uns am wichtigsten ist: Hurricansaison fängt erst im September an oder? Oder kommt zwischen Mai/Juli auch schon mal was vor?
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich im Voraus!!
-
Kommen grade von Kuba hat sehr viel geregnet. War sehr unbeständig. Warm bis heiss wars immer, jedoch halt wie gesagt viel viel regen.... Waren im Osten an der Playa Pesquero... Aber wenns mal schön war dann mega heiss.... und total schön.
-
... wart mal ab 27.03. !!!! Dann ist es schon seit 6 Wochen trocken, keine Mücken ....
, -
Doro12 wrote:
In Berlin sollen jetzt - 20° C kommen. Da muss ich ja sozusagen im Pelzmantel anreisen. Den kann man sicherlich nicht bis zum Rückflug im Flugzeug hängen lassen?
Doro
Doch kann man !!!
Man sollte nur darauf achten, dass es die gleiche Maschine , mit gleicher Crew und weltweit ehrlichem Reinigungspersonal ist. Frag einfach an geigneter Stelle nach 
-
diansche wrote:
Kommen grade von Kuba hat sehr viel geregnet. War sehr unbeständig. Warm bis heiss wars immer, jedoch halt wie gesagt viel viel regen.... Waren im Osten an der Playa Pesquero... Aber wenns mal schön war dann mega heiss.... und total schön.Ihr Ärmsten!
Ach ja, Regenjacke oder Schirm nicht vergessen. Ich muss mir langsam mal einen Denkzettel machen.
Doro
-
Die Pelz- oder Daunen-Jacke muss ick wahrscheinlich wirklich anziehen. Denn es werden - 20° C erwartet. Und bis zum Flugplatz muss ich ja schlielich kommen.
Ich könnte mir natürlich auch alle Kleidungsstücke, die ich in den Koffer packen will, übereinander ziehen.

Doro
-
Hey, wir fliegen in 6 Wochen, also am 18.2. nach Kuba - Playa Esmeralda. Sollte man tatsächlich vorsichtshalber eine Regenjackeund einen Schirmeinpacken oder ist das nicht unbedingt nötig?
Tja, wie ich das mit der Anreise machen soll, wenn immer noch solche Temperaturen herrschen, weiß ich auch net. Wollte nicht unbedingt Stiefel im Gepäck haben, was soll ich damit auf Kuba? Aber vielleicht wird's bis dahin ja milder.
Sollte man denn lange Hosendabei haben? Was sind Eure Erfahrungen? Kann es im Februar/März abends frisch werden? Klar, zwei lange Hosen werde ich sicherlich einpacken, aber wenn es doch abends kühl ist, will ich nicht 3 Wochen in zwei Hosen rumlaufen!
Die Gepäckfrage finde ich immer schwierig, weil man sich ja nun auf 20 kg beschränken muss und nicht wahllos einpacken kann! -
Hi,
wir waren letzten Jahr von ende Februar bis mitte März in Kuba. Ich muss sagen es war teilweise so heiss und schwül, das wir abends in der klimatisierten Lobby geschwitzt haben. Meine lange Hose habe ich einmal im etwas nobleren Restaurant angezogen. Jacke nie. So weit ich mich erinnere hatten wir einen bewölkten tag an dem ich einen Pulli an hatte, in Havanna. Ansonsten hatten wir 2-3 Tage an denen es für 30-40 Minuten geregnet hat.Aber ich denke du bist schlau genug um zu wissen, das es diesmal natürlich anders werdem kann!!! So war aber meine Erfahrung

-
Huhu,
es kann im Februar noch recht durchwachsen sein. Wenn ihr ins PRO fahrt, würde ich auf jeden Fall eine lange Hose und eine leichte Jacke einpacken, da es dort ein Restaurant gibt, dass immer sehr stark klimatisiert ist. Aber auch so kann eine lange Hose und ein leichter Pullover bzw. Jacke nicht schaden.
Im PRO gibt es in jedem Zimmer einen großen Regenschirm und wenn der nicht da ist, kann man leicht einen bekommen.
Die Regenfälle sind in der Regel heftig aber ziemlich kurz und danach scheint die Sonne wieder.
Grundsätzlich sollte man, ausser in den Sommermonaten, auf fast alles vorbereitet sein. Aber eine Daunenjacke braucht man nun wirklich nicht. Zumindest nicht vor Ort. -
In den Wintermonaten kann es in der Region Havanna und Varadero nachts schon etwas kühl werden. In den Regionen um Holguin/Guardalavaca und Santiago de Cuba sind die Temperaturen immer höher.
-
Ich nehme mal so einen Fahrradponcho für 10 Euro mit, der ein bisschen an die blauen Müllsäcke erinnert. Auf jeden Fall ist das Ding sehr handlich. Und verschenken kann ich den Poncho ja immer noch.
Die Dauenenjacke kann ich auch da lassen. Sie könnte bestimmt mindestens als weiche Unterlage gebraucht werden. Da muss ich mich aber vor dem Rückflug erst nach den Temperaturen in Berlin erkundigen.
Daunenjacken haben außerdem den Vorteil, dass man kurzätmlig drunter angezogen sein kann, man also nur die Jacke ausziehen und einrollen muss. Meistens sind reine Daunen in Baumwollgewebe auch nicht so unangenehm heiß wie Kunststoffteile.
Doro
-
"Kältewelle" auf Kuba?!
Wir fliegen am 5.2 nach Kuba (Rundreise+Varadero) (juhu, mein Fuß war doch nicht gebrochen), und wenn man den Wetterseiten dieser Welt glaubt soll es "frisch" werden, "nur" 19 Grad und auch die Tage darauf so um die 21 Grad. Meint ihr das kann stimmen? Natürlich ist es bis dahin noch etwas Zeit und das Wetter kann schnell mal wechseln, aber vielleicht gibt es ja genauer Quellen direkt aus Kuba wie das Wetter so werden könnte (kann leider kein oder besser gesagt nur etwas spanisch)Grüße,
Manuela
-
KEINE PANIK
-
-
Hm auf der Seite war ich auch schon, na gut dann hoff ich mal dasBeste und das es das Wetter gut mit mir meint :-).
Danke