Der Fußball-Thread!
-
Olympia- Streit eskaliert
Schalke-Manager Andreas Müller ist sauerIm Olympia-Abstellungszwist zwischen den Bundesligaklubs, dem Fußball-Weltverband FIFA und den nationalen Verbänden droht endgültig die juristische Eskalation. Nachdem die von der unrechtmäßigen Olympia-Teilnahme ihrer Profis betroffenen Vereine auch am Montag noch keine Reaktionen oder positiven Signale der betroffenen Fußball-Verbände erhalten hatten, leiteten sie die nächsten Schritte ein. Der FC Schalke 04 klagt wegen Rafinha bei der FIFA gegen den brasilianischen Fußball-Verband (CBF). Hertha BSC besteht auf einer sofortigen Rückkehr des Serben Gojko Kacar und droht mit einer Klage vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS. Und auch der Hamburger SV will den Belgier Vincent Kompany sofort zurück haben.
eine Copy von fussball.de
-
Das ist einfach das, was ich der Presse entnommen habe und was Sinn macht.
Natürlich hätten sich die Vereine, die Spieler bei sich gewünscht, aber aufgrund der gegebenen Situation bringt das nur extremen Unfrieden, bei eventuellen Rückorderungen. Die Leistungen würden vermutlich runter gehen, wegen Unzufriedenheit usw. . Also wollen die Vereine berechtigt Geld! Bekommen die Vereine keine Entschädigungen, werden die Spieler vermutlich gesperrt und somit verlieren alle.Gruß, Olaf
-
Wen, ausser unserer Juli, interessiert hier eigentlich Schlacke 05????

Hoffen wir mal, das sie sich gegen Atletico durchsetzen!
-
Bin kein Schalke Fan!
Aber, habe ich schon deutlich gesagt, international für unsere deutschen Clubs. Jeder Sieg hilft da auch ein kleines Stückchen den anderen Teams. Ich hoffe Schalke macht es heute!!!...!!!
Am Samstag hoffe ich, sie machen es nicht...
Wenn möglich, ganz und gar nicht!Gruß, Olaf
-
Internationale Spiele werden gleich gewertet, egal ob CL oder UEFA-Cup
-
Guten Morgähn,
Richtig Hugo11. Wenn man bedenkt, dass der UEFA Cup mit Quali ( hier gibt es weniger Punkte pro Sieg ) 1. Runde, Gruppenphase und danach wieder K. O System mehr Spiele und leichtere Gegner gibt, kann man davon ausgehen dass man in diesem Wettbewerb mehr Punkte holen kann.
Ab dem 1/8 finale in der CL gibt es auch Punkte für das erreichen der nächsten Runde, so versucht die UEFA das auzugleichen.
Ich finde es auch komisch das der "bessere" Wettbewerb genau so gewertet wird.
Viele Grüße
-
Wir sollten schon bei internationalen Wettbewerben zu allen deutschen Clubs halten - aber das ist nicht bei jedem hier so...und das soll auch jeder so halten wie er will.
Man muß den Schalkern zugute halten, das sie selbstverständlich zu diesem frühen Saison-Zeitpunkt noch nicht auf ihrem Zenit angelangt sein können...
...aber das war spielerisch in der 2.Halbzeit ein Offenbarungseid!
Und was sich der gute Herr Rutten bei einem 4-3-3 mit 3 völlig defensiven Mittelfeldspielern (zudem Defensiv-Spezialisten!) gedacht hat, wird wohl auch sein Geheimnis bleiben.
Das 1:0 läßt noch hoffen - aber Madrid wird im Rückspiel eher deutlich stärker sein...auch personell!
-
-
Ich habe das mit dem Trainings"rückstand" der Madrilenen absichtlich mal nicht erwähnt - sonst hätte mein Fazit noch drastischer ausfallen müssen

Chancen ausgelassen? Aber nicht in der 2.Halbzeit - da hatten sie nämlich keine einzige!

Rakitic als Flügelstürmer? Herr Rutten, informieren sie sich ganz schnell nochmal über ihr Personal oder besuchen sie die deutsche Trainerschule in Köln und buchen einen Auffrischungskurs

Engelaar, Jones, Ernst - haben die überhaupt einen einzigen Pass nach vorne zum Mann gebracht?
Herr Rutten, mit so einem Mittelfeld (und der dazugehörigen Abwehr) spielt man, wenn man ein Ergebnis halten will ... und nicht wenn man die nächste Runde in der CL-Quali und ein Polster für's Rückspiel erreichen will.
-
Jo 2. Halbzeit war mau ! Vor allem nach der Farfan Verletzung. Na ja über die Aufstellung lässt sich immer diskutieren

Das ist in München nicht anders, wenn ich sehe, dass ein Herr Klinsmann einen Ze Roberto im Pokal auf den Flügeln spielen läßt und einen Kroos ( riesen Talent, defensiv aber noch zu schwach ) im Zentrum neben/vor van Bommel dann brauche im mich nicht wundern, dass sogar ein 3. Ligist 3 Tore schiesst.
Viele Grüße
-
Ze Roberto auf der offensiven linken Außenbahn ist gar nicht falsch - dort hat er früher in seiner Glanzzeit bei Leverkusen und in seiner ersten Zeit bei den Bayern gespielt.
Kroos zentral im Mittelfeld ist auch richtig - allerdings nicht (und da gebe ich dann Dir recht) defensiv, sondern offensiv hinter den Spitzen.
Schweinsteiger auf den Flügel ist auch so eine taktische Lächerlichkeit - viel zu langsam und zu wenig laufbereit.