Alles zum WETTER auf Teneriffa !
-
Hallo,
ich wollte vielleicht nächstes Jahr im September auf die Kanaren.
Ich schwanke zwischen Fuerteventura und Teneriffa.
Das es im Norden von Teneriffa ( Puerto de la Cruz ) also öfters Bewölkt sein kann als im Süden, wurde ja nun schon des öfteren beschrieben.Und das es auch mal den einen oder anderen Regentropfen geben kann ist mir auch klar, aber dies ist doch dann bestimmt auch nur eine Momentaufnahme, oder hatte schon mal jemand über einen längeren Zeitraum Regen im Norden ??
Ich möchte natürlich nicht von 2 Wochen Urlaub eine Woche im Regen stehen, aber ich denke dies wird wohl auch, wenn überhaupt, nur sehr selten vorkommen. Oder ?????
...in diesem Fall würde ich dann auf jeden Fall Fuerteventura vorziehen da mir der Süden von Teneriffa zu überlaufen ist.
Vielen Dank für eure Antworten.
LG Dirk
-
Hallo,
ich will ANFANG SEPTEMBER nach Teneriffa (Süden / Costa Adeje).
Wie sind denn zu dieser Zeit die TEMPERATUREN dort ?
Benötigt man für Abends eine Jacke bzw. Langarm-Hemden / Pullis ?
Auf Fuerteventura war es Abends aufgrund des Windes doch recht kühl....Wir wollen auch auf den Teide. Keine grosse Wanderung - nur nen "Abstecher" ....
Was für Klamotten sind hier angebracht ? Lange Hose ? Dicke Jacke ?Danke und Gruß
-
hallo, wir werden im februar für 3 wochen an der costa adeje sein. ist das wetter dort einigermaßen gut? oder kann es auch dort evt. etwas regnen? waren bisher 2 mal im september dort, wetter war super, schon fast zu heiß. danke und gruß, rikeine

-
Wie ist das Wetter im März in Puerto de la Cruz?
-
Hallo
Wie sind im den ersten 2 Oktoberwochen im Süden die Abendtemperaturen???
Ich brauche einfach ein paar Infos, damit ich meinen Koffer mit praktischen Sachen voll stopfe.
Können meine Kinder noch am Abend in kurzen Hosen rum laufen, oder kühlt es nach Sonnenuntergang schon schnell ab.
Pulli ist ja klar, aber hat man noch so ein leichtes Sommergefühl wenn man an der Promenade rumschlendert???(Leider haben wir dieses Gefühl ja hier zu Hause dieses Jahr nicht kennen gelernt)
Ich war mal im Ende September in Griechenland, und dort war es dann am Abend doch empfindlich kalt.Bin mal auf eure Infos gespannt.
Danke
Gruss
Sylvia -
Hi..
Also im Oktober kannst Du problemlos noch die Sommerklamotten einpacken.. Kannst Du ja eigentlich zu jeder Jahreszeit dort nutzen.
Es kommt ein bisschen allerdings auch darauf an, ob Du im Norden oder Süden Urlaub machst..Im Süden ist es allgemein ein bisschen wärmer und kühlt auch Abends nicht stark bzw. kaum ab.
Im Norden wird es Abends schon mal ein bisschen kühler...
Kommt halt jetzt drauf an, was man unter "kühl" versteht..
Wir sind meist Ende September im Norden der Insel ( Puerto de la Cruz ) und ich kann zu dieser Zeit auch Abends noch absolut problemlos mit T-Shirt und kurzer Hose rumlaufen.Für die Kinder würd ich vielleicht noch ne dünne Jacke mitnehmen, aber verkühlen werden sie sich auch Abends bestimmt nicht..
Gruss Kai
-
Kann mir keiner was über ds wetter im März sagen für Puerto de la Cruz?
-
doch natürlich kann Dir Jemand etwas zum Märzwetter in Puerto del la Cruz sagen.
Es ist sommerlich warm, ca. 21-22°C und abends ca. 19-21° C.
Eigentlich so etwa wie man sich bei uns das hochsommerliche Wetter vorstellt. Tolles Badewetter, allerdings mit etwas niedrigeren Temperaturen des Atlantiks, so in etwa um die 19° C.
Waren dieses Jahr zu diesem Zeitpunkt in Puerto Del La Cruz
LG Sealord -
Danke sealord. Also kann ich doch schon meine Sommerklamotten einpacken. Juhu
-
Für Teneriffa kann man IMMER Sommerklamotten einpacken !
Hier ein kleines Zitat :
Das außergewöhnliche Klima auf den Kanaren garantiert das ganze Jahr über einen angenehmen Urlaub. Durch seine Lage zwischen der subtropischen und gemäßigten Klimazone profitiert Teneriffa von den Auswirkungen des kalten Kanarenstroms und der konstanten Passatwinde, die zu Durchschnittstemperaturen von 20°C im Winter und 25°C im Sommer führen.
Also vom Grundsatz : Sommerklamotten und vielleicht noch ein Jäckchen oder ne lange Hose und man ist zu jeder Jahreszeit bestens gerüstet

Gruss Kai
-
perfekt. ich kanns kaum erwarten
-
Oktoberwetter im Süden:
Wir waren wieder richtig im Sommer.
Tagsüber war es richtig heiss und auch in der Nacht war es nie unter 20 Grad. Das Hotelzimmer, ohne Klimaanlage, war in der Nacht eine kleine Sauna.
Vom Wind haben wir kaum etwas gespürt, am Meer war er sehr willkommen und brachte etwas Abkühlung. Die Wassertemperatur vom Meer war sehr angenehm. Das Poolwasser ebenfalls.Der Oktober ist wirklich eine gute Reisezeit für Teneriffa.
Die Berge waren oft in den Wolken, die meistens erst am Mittag oder Nachmittag aufzogen.
Sylvia
-
... im September war es ähnlich wie bei meiner Vorrednerin...
Wir waren mal wieder im Norden der Insel untergebracht.. ein halber Tag Regen bei 12 Tagen Aufenthalt war auch zu verschmerzen.. vor allen Dingen weil wir an dem Tag eh in Santa Cruz waren und dort super Wetter war..
Im Norden ist es allerdings wolkentechnisch so das es morgends meist wolkenfrei ist und im laufe des Tages sich dann die Wolken am Teide sammeln..
Gruss Kai
-
Hallo.
Ich war im Mitte Dezember 2006 auf Teneriffa (Puerto de la Cruz) und da lagen die Tagestemperaturen um die 24-25 Grad und die Nachttemperaturen um die 17-18 Grad. Die Wassertemperatur lag bei gefühlten 19-20 Grad. Baden kann man schon, wenn man nicht gerade eine Frostbeule ist.

Gruß
-
Hallöchen,
zwei begeisterte Wanderer möchten im Febr. nach Teneriffa. Haben ein schönes Hotel (Tierra de Oro) in der Nähe von Puerto de la Cruz gefunden. Wie ist denn das Wetter dort zu dieser Zeit ?
-
Hi Mikoe..
vielleicht liest Du Dir einfach mal die Beiträge in diesem Thread genauer durch... dann solltest Du auf Deine Frage auf jeden Fall eine Antwort erhalten.. vielleicht sogar auf der gleichen Seite auf der Dein Beitrag steht

Gruss kai
-
Hallo ihr Lieben, wir sind heute aus Puerto de la Cruz zurück.
Es war in den 2 Wochen fast nur kalt, höchst Temp. um 20 Grad.
So kalt haben wir Teneriffa noch nie erlebt, haben uns einen Heizlüfter gekauft.
Wir sind Ende Januar wieder da und hoffen auf wärmeres Wetter.( Heizlüfter an Nachbar weitergereicht.)
Gruß Gudrun