Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Nouvelair
  6. Nouvelair

Nouvelair

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
954 Beiträge 250 Kommentatoren 609.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Dion07D Offline
    Dion07D Offline
    Dion07
    schrieb am zuletzt editiert von

hey...
    wäre es net schlimm gewesen, hätte ich net umgebucht...-um nicht mit der airline zurück zu müssen, habe ich in Kauf genommen nen halben Tag eher zu fliegen und auf nem anderen Flughafen zu landen...

Vielleicht lag es auch am Piloten...-jedes Luftloch erwischt und jedes mal spürbar "abgesackt"... Infos zum Flug?- Fehlanzeige...
    Das Personal?- sowas von unfreundlich hab ich noch net erlebt... das "Essen" wurde dir hingeknallt als wärst du net vorhanden,kein freundliches Wort... die Qualität?!...mmmh-scheint ein Fremdwort zu sein, alles angetrocknet, bräunlicher Salat...

Ich denke das ist Grund genug oder?

Bereue nichts was du getan hast wenn du im Augenblick des tuns GLÜCKLICH warst...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hertraudH Offline
      hertraudH Offline
      hertraud

Hi,
      man kann alles übertreiben.
      Wir sind nun schon viermal mit Nouvelair hin- und zurückgeflogen, was immerhin 8 Flüge sind.
      In ein paar Tagen werden wir wieder mit Nouvelair fliegen und haben absolut keine Bedenken.
      Die Sitze sind vielleicht nicht hygienisch rein und teilweise auch schon ziemlich abgesessen und wackelig.
      Auch das Essen ist Geschmackssache - man kann es ja auch bleiben lassen.
      Das hat aber mit Sicherheit nix zu tun.
      Die Flüge selber waren bis jetzt immer stinknormale Flüge ohne Zwischenfälle
      und davon gehe ich auch in Zukunft aus.
      Das heißt, daß wir jederzeit wieder mit Nouveleir fliegen würden.

Liebe Grüße
      Waltraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ADEgiA Offline
        ADEgiA Offline
        ADEgi

Dion07 wrote:
        Vielleicht lag es auch am Piloten...-jedes Luftloch erwischt und jedes mal spürbar "abgesackt"...

Hallo,

schon mal auf die Idee gekommen, daß es auch am Wetter gelegen haben könnte?

Und solltest Du mal ein Luftloch treffen, bei dem man nicht absackt, dann sag mir bitte bescheid. Für diese Entdeckung bekäme ich sicher den Nobelpreis!
        😆

Der Rest mag ja ganz in Ordnung sein. Dieser Teil Deines Postings zieht es den ganzen Beitrag aber absolut ins lächerliche.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lolle3L Offline
          Lolle3L Offline
          Lolle3

Hallöchen, auch ich starte im Juli mit der Novelair von Berlin aus nach Djerba. Ich wurde gefragt warum ich mich nicht voher informiert habe, dass kann ich gerne beantworten. Wenn ich mir vorher die ganzen Horrorgeschichten durchlesen würde, würde ich wahrscheinlich Deutschland nie wieder verlassen, jedenfalls nicht per Flugzeug. Ich bin im März mit TunisAir unten gewesen, der Flug war angenehm und ruhig, sind die beiden Airlines zu vergleichen? Gibt es bei Novelair in jedem Flugzeug Bordfernsehen und/oder Radio, oder wäre ein Mp3 Player zu empfehlen? Über die Sicherheit macht sich jeder Gedanken, aber ich denke es sind Airbus Maschinen, da wird schon alles gut gehen 🙂 Sind die Flugzeuge gut klimatisiert, oder eher weniger? Mit Luftlöcher habe ich keine Probleme, die gehören zum fliegen aber wie landen die Piloten? Verläuft alles ruhig oder wackelt es enorm? Zudem fliege ich das erstemal alleine und deswegen ist mir schon etwas mulmig, den die Starts und Landungen mag ich nicht so sehr, mit dem fliegen an sich habe ich kein Problem! Vorhin hatte ich eine ziemlich ecklige Geschichte, da hieß es, das jeder zweite im Flugzeug erbricht, also in der Novelair, ist da was wahres dran? Denn mir ist es noch nie passiert, dass sich jemand im Flieger übergeben musste. Aber die Novelair soll wohl so wackeln das keiner etwas bei sich behält, oder es lag am essen. Mmmh naja, der Geruch wird sicher Recht widerlich!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ADEgiA Offline
            ADEgiA Offline
            ADEgi

Hallo Lolle,

ein paar Dinge.

1. Worin ist der Unterschied, ob Du vier wochen vorher, oder drei Monate vorher Dich erkundigst? 😆

2. Die Gesellschaften sind schon vergleichbar. Beide bieten eine ordentliche Sicherheit bei eher etwas schlechterem Service.

3. Ob die Maschinen von Airbus, Tupolew, Boeing, Canadair, Embraer, Illyushin, Antonov, ATR, Fokker oder sonstwo her sind hat absolut gar nichts mit der Sicherheit zu tun. Definitiv nie und nimmer, denn das alles sind Hersteller, die Ihre Produkte recht sicher an die Betreiber (die Airlines) ausliefern. Von da an spielt nur die Airline eine Rolle!

4. Auch bei der Landung hat ein Pilot nur einen geringen Einfluss darauf, ob es wackelt, oder nicht. Das hängt praktisch immer fast ausschließlich von den Wetterverhältnissen ab. Eine etwas härtere Landung ist übrigens die technisch bessere, auch wenn die Passagiere der Meinung sind, daß Butterweich die Idealform wäre.

5. Erbrechen hängt auch vom den Wetterverhältnissen ab. Das hat nichts mit der Fluggesellschaft zu tun. Das zu verallgeminern ist völliger Blödsinn. Und das ist noch milde ausgedrückt.

Kleine Ergänzung: Die Nouvelair hat derzeit 12 Flugzeuge der Muster A320 / A 321 in Betrieb. Das älteste stammt von 1990, das neueste ist zur Zeit gerade zwei Monate alt. Also von der Seite aus also auch alles im normalem Rahmen.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Chris34C Offline
              Chris34C Offline
              Chris34

LOL Lolle, nimm das nächste mal die Fähre nach Tunesien 😉
              Also ich buche PauschalUrlaub nach Tunesien OHNE dabei zu schauen, wer mich da rüber fliegt. So weit mir bekannt, ist das bei Super-Frühbuchungen auch nur unter Vorbehalt........
              Ich bin schon x-mal mit Nouvelair geflogen und mir hat noch keiner auf den Rock gek..... !
              Guten Flug - und halte Dich einfach daran --> runter kommen sie alle 😄

Wenn man leichte Flugangst hat, sollte man ein paar Regeln/Tips befolgen. Googel mal unter Flugangst...
              Gruss Chris

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lolle3L Offline
                Lolle3L Offline
                Lolle3

Danke meine Lieben, dass ist doch sehr beruhigend 🙂 Ja so ein bissel Flugangst hab ich schon, warum kann ich garnicht sagen, denn ich finde es oben in der Luft einfach spitze 🙂 Ich fliege eigentlich gern 🙂

Der Service ist mir nicht so wichtig, denn es ist ja nur ein kurzer Flug und essen tu ich im Flugzeug sowieso nichts. Ich bin meistens so aufgeregt, bzw. freue ich mich so, dass der Hunger schnell verfliegt 🙂

Mmhhh ja das stimmt schon mit den Hersteller, aber ein großer Teil meiner Familie arbeitet bei Airbus, daher die Sympathie zu dem Hersteller 🙂

Ich schaue nie Monate vorher und buche lieber und schaue dann erst. Ich würde mir sonst den Urlaub vermiesen lassen, von den ganzen Horrorgeschichen. Aber die gibt es ja auch von der TunisAir 🙂

Oh das mit der Landung wusste ich garnicht. Als wir im März in Hamburg gelandet sind, da wurde mir ganz anders. Denn es war extrem windig und schön war das nicht. Es hat gewackelt und gerumpelt ohne ende. Extreme Luftlöcher aber kein Problem. Ich bin auch heile unten angekommen, unangenehm war es, aber nicht so sehr das ich nie wieder ins Flugzeug steigen würde 🙂

Mit der Fähre ist auch eine gute Idee, dass werde ich das nächste mal, mal machen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Anna74A Offline
                  Anna74A Offline
                  Anna74

Hallo 🙂 Ist schon eine Weile her... aber ich melde mich doch nochmal zu diesem Thema.
                  Also wir sind im Juli mit der Nouvelair nach Djerba geflogen und zwei Wochen später auch wieder zurück 🙂 und wie man sieht, leben wir noch 😆
                  Für unsere ganze Familie war es das erste mal mit dem Flugzeug in Urlaub fliegen. Und es war ok. Das einzige was ich bemängeln könnte wäre die Sauberkeit auf dem Hinflug: in den Kotztüten klebten noch Kaugummireste vom letzten Jahr oder so..., die Toiletten waren eklig: und die Kinder müssen ja immer mal wenn sie aufgeregt sind... aber mit Sicherheit hat das ja nichts zu tun. Der Flug selbst war ohne irgendwelche Zwischenfälle. Der Rückflug war super, anscheinend eine neue und SAUBERE Maschine erwischt!
                  Vor dem nächsten Flug werde ich bestimmt nicht mehr sooo viel Angst haben 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wally/xW Offline
                    wally/xW Offline
                    wally/x

AIRBUS SCHIESST ÜBER LANDEBAHN HINWEG

Ein Airbus der tunesischen Gesellschaft Nouvelair ist auf dem Dortmunder Flughafen über die Landebahn hinausgeschossen. Nach Angaben eines Flughafensprechers wurde bei dem Zwischenfall niemand verletzt. Die Maschine vom Typ A321 stecke mit dem Bugrad im Gras.
                    Wegen des Zwischenfalls sei der Flughafen, der nur eine Start- und Landebahn hat, gesperrt. Nach Angaben des Sprechers war die Maschine mit 168 Menschen an Bord von Berlin Schönefeld unterwegs nach Monastir. Über die Ursache für den Zwischenfall sei noch nichts bekannt. Die Passagiere hätten das Flugzeug unversehrt über Treppen verlassen können.

Quelle: RTL Aktuell/Kurz und Kompakt

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ADEgiA Offline
                      ADEgiA Offline
                      ADEgi

Na ja,

bei der kurzen Dortmunder Landebahn nicht unbedingt allzu überraschend. Fragt sich nur, was diese Meldung uns sagen soll? Ist ja allgemein nichts außsergewöhnliches, daß so etwas passiert.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • UteEberhardU Offline
                        UteEberhardU Offline
                        UteEberhard
                        Gesperrt

Na ja, Berthold nicht täglich landet ein Airbus mit dem vorderen Fahrwerk im Gras.

Den Vorfall muss man nicht hochspielen, aber so ganz alltäglich ist es nicht !

Die Maschine kommt natürlich aus eigener Kraft nicht mehr aus der Wiese.

Hier in NRW ist es natürlich schon ein Thema für TV und Radio, unter dem Motto "WDR aktuell live und vor Ort".

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • privacyP Offline
                          privacyP Offline
                          privacy

Bleibt festzuhalten, daß die Länge der Landebahn des Dortmunder
                          Flughafens vollkommen ausreichend ist für Maschinen des Typs
                          A320/A321 und natürlich der Boeing 737 und ähnlicher.

Die Länge der Start- und Landebahn am Dortmund Airport beläuft sich heute auf 2.000 Meter. Davon können nach der gültigen Betriebsgenehmigung für Landungen aber nur 1.700 Meter genutzt werden.

Hat also die Maschine zu spät aufgesetzt, gab es technische Probleme ?
                          Alles spekulativ, wie immer in solchen Fällen wird man das
                          abschließende Untersuchungsergebnis abwarten müssen.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
                          Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • UteEberhardU Offline
                            UteEberhardU Offline
                            UteEberhard
                            Gesperrt

Kenne Dortmund recht gut. Was Du geschrieben hast ist absolut korrekt.

Eine Ergänzung: Bis 2007 durften auch 757 in Dortmund landen. Genehmigung wurde aber wieder zurückgezogen.
                            Zwei Gründe:

-Lärmbelästigung (Pegel) zu hoch

• Länge der Bahn.

Daher, wie vorher auch, max. A 319/320/321 und 737/800

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ADEgiA Offline
                              ADEgiA Offline
                              ADEgi

UteEberhard wrote:
                              Na ja, Berthold nicht täglich landet ein Airbus mit dem vorderen Fahrwerk im Gras.
                              Den Vorfall muss man nicht hochspielen, aber so ganz alltäglich ist es nicht !

Das mit den nicht alltäglichen kann ich so nicht stehen lassen.

Nur mal so, habe ich nur die Landungen herausgesucht, bei der das Flugzeug von der Bahn abkam, bzw. diese überrollte. Nicht mitgezählt habe ich mißglückte Starts und Fälle, bei denen das Flugzeug auf der Bahn blieb. Als da wären in den letzten wei Monaten:

22.09. American Airlines - Chicago
                              13.09. MASwings - Ba Kelau
                              07.09. United Express - San Antonio
                              27.08. Sirwijaya Air - Jambi Sultan
                              26.08. Air France - Montreal
                              23.08. Aires - Baranquilla
                              21.08. Jetstar Asia - Siem Reap
                              18.08. Hainan Airlines - Changsha
                              11.08. Sichuan Airlines - Nanning
                              11.08. Philippine Airlines - Cartarman

Also vielleicht nicht alltäglich. Allerdings hat diese Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Und somit bleibe ich dabei. Absolut ncihts außergewöhnliches.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wally/xW Offline
                                wally/xW Offline
                                wally/x

ADEgi wrote:
                                Na ja,

bei der kurzen Dortmunder Landebahn nicht unbedingt allzu überraschend. Fragt sich nur, was diese Meldung uns sagen soll? Ist ja allgemein nichts außsergewöhnliches, daß so etwas passiert.

Gruß

Berthold
                                Hallo Berthold,

.. es ist aber außergewöhnlich, dass ausgerechnet zum Ferienstart der Flughafen dicht war, denn die Vorschriften sind:

Wenn ein Flugzeug auf der Landebahn steht, darf kein Flieger landen oder starten.

Lediglich Mittags wurde der Flughafen 30 min. für kleine Maschinen geöffnet, die mit einer kurzen Landebahn klarkommen.
                                Die Flugaufsicht in Münster konnte gestern auch nur spekulieren: Grundsätzlich seien in solchen Fällen oft Pilotenfehler der Grund, z.B. wenn die Maschine einfach zu spät aufsetzt.

Quelle: Hellweger Anzeiger

Gruss

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ADEgiA Offline
                                  ADEgiA Offline
                                  ADEgi

Hallo,

das ist halt so. Wenn ich nur eine Start und Landebahn habe, dann ist diese halt blockiert, wenn etwas im Weg steht. trotzdem bleibt das Ganze als Nachricht zwar interessant für Flugpassagiere ab Dortmund, ist aber als solche nichts außergewöhnliches, wie ich ja schon oben belegt habe. Betroffen sind praktisch alle Fluggesellschaften. Es gibt bisher kaum eine, die es noch nie erwischt hat und somit ist es halt nichts besonderes. Vor allem nicht für diesen Thread.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • WonderfulNZW Offline
                                    WonderfulNZW Offline
                                    WonderfulNZ
                                    Gesperrt

Mein Gott adegi,

jetz akzeptier doch mal das es vielleict für manchen Leut interessant ist, VÖLLIG EGAL ob es nur regelmäßig vorkommt oder nicht.
                                    Aber du musst nicht überall deine "allwissenden" Kommentare abgeben.

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
                                    Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dreckbackeD Offline
                                      dreckbackeD Offline
                                      dreckbacke

Lieber Bethold,

lass jetzt einfach mal bitte die Kirche im Dorf - für alle Ferienfluggäste mag es etwas ungewöhnliches sein. 😉 😉
                                      Für uns als Vielflieger ist es vielleicht nichts Besonderes - ich selbst habe jedoch noch nicht an Bord eines Flugzeuges gesessen dass über die Landebahn hinausfuhr.
                                      Hab zwar schon einige Durchstartmanöver mitgemacht – aber im Gras war noch nie Ende. 😆 😆

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • UteEberhardU Offline
                                        UteEberhardU Offline
                                        UteEberhard
                                        Gesperrt

1.) Als Vielflieger bezeichne ich mich nicht, habe aber schon einige hundert Flüge weltweit "abgessen". In einer Wiese bin ich noch nicht gelandet.

2.) Reduziert man die Betrachtungsweise auf Deutschland, kann Berthold ja die Statistik für Deutschland liefern, aus der die Anzahl der Landungen hervorgeht, bei der ein Jet im Gras zum stehen kam. Ich denke es sind weniger als 5 im Jahr. Damit also bestimmt nicht alltäglich.

3.) Wenn ein Mensch 1-2 im Jahr in den Urlaub fliegt und somit 2-4 mal p.a. in einen Flieger steigt, ist das "Landen im Gras" bestimmt nicht alltäglich.

4.) Statistiken belegen das min. 30% der Passagiere regelmäßig Flugangst haben. Bei weiteren 20% der Passagiere tritt Flugangst reduziert oder gelegentlich auf. Somit ist diese Gruppe der "Flugängstlichen" keine Minderheit. Ein Vorfall wie in Dortmund möchten die wenigsten dieser Passagiere erleben.

Ich persönlich sehe diesen Vorgang auch nicht so dramatisch. Aber auch ich muss akzeptieren, dass es eine relativ grosse Anzahl von Menschen gibt, die mit mehr oder weniger Angst oder Unwohlsein in ein Flugzeug steigen.
                                        Auch wenn dass rational betrachtet nicht begründet werden kann, bleibt bei nicht wenigen Fluggästen dieses Gefühl.

Insofern auch mal akzeptieren, dass nicht alle Menschen "gleich empfinden".

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ADEgiA Offline
                                          ADEgiA Offline
                                          ADEgi

Hallo,

wielleicht einmal ein paar passende Fotos dazu. Grob geschätzt ist der Flieger gerade einmal 10 - 15 Meter mit dem Bugfahrwerk über die Bahn hinausgerollt. Nur damit sich jeder einmal vorstellen kann, wie so etwas praktisch gesehen aussieht.

Gruß

Berthold

http://i2.flugzeugbilder.de/77/22/1222429098.jpg

http://i2.flugzeugbilder.de/77/23/1222448867.jpg

http://i2.flugzeugbilder.de/77/23/1222452778.jpg

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 3 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag