Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Arabia Azur
  6. Arabia Azur

Arabia Azur

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.9k Beiträge 261 Kommentatoren 393.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Regina7R Offline
    Regina7R Offline
    Regina7
    schrieb am zuletzt editiert von

Salam Gabrielle,
    habe gerade mal die Karte bei Google angesehen. Du wirst Recht haben und das ehemalige Gebäude C ist jetzt das Belair. Da bin ich ja beruhigt. 😆
    Gruß Regina

Gruß Regina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dima2407D Offline
      dima2407D Offline
      dima2407

Hallo an alle!!!!
      Ich bin gerade dabei meine Urlaub für nächstes Jahr zu buchen. Ich bin aber noch am überlegen ob ich mich für das Arabia oder das Arabella entscheiden soll.
      Wir sind absolute Strandgänger, und dieses Jahr wollen wir halt auch viel Schnorcheln.
      Kennt jemand von euch beide Hotels und kann mir ein paar Tipps geben???
      Welches vo beiden Hotels hat den schöneren Strand??
      Welches der beiden Hotels findet ihr am besten und warum???
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
        Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Werwolf59W Offline
        Werwolf59W Offline
        Werwolf59

Hallo Nadine

Doppelpostings sehen die Admins hier nicht gerne. Warum liest du dir nicht die Hotelbewertungen der beiden Anlagen durch? Es gibt auch jede Menge Bilder der beiden Hotels die unmittelbar nebeneinander liegen. Da kann man sehr gut erste Eindrücke sammeln.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dima2407D Offline
          dima2407D Offline
          dima2407

Hallo!!!
          Das mit dem Doppelposting tut mir leid. Ich weiß noch nicht mal wirklich was das bedeuten soll. Ich habe nicht wirlich viel Erfahrung mit Foren.
          Ich habe da auch noch mal eine Frage und hoffe, dass ich nicht wieder gegen irgendwelche Regeln verstoße.

Ich würde gerne wissen welche der beiden Lagunen schöner ist und zum baden besser geeignet ist. Ich möchte nämlich bald buchen und ein Zimmer an der entsprechenden Lagune buchen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
          LG
            Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carofeliC Offline
            carofeliC Offline
            carofeli

Wir haben für den Urlaub 2010 auch das Arabia Azur ins Auge gefaßt, speziell wegen dem Hausriff. Im Vorfeld haben wir uns auch bei mehreren Veranstaltern schlau gemacht und auch unterschiedliche Hotelbeschreibungen gefunden (bei ITS steht z.B. nichts von Minibar inkl. drin, bei alltours schon). Gibt es da wirklich Unterschiede bei den einzelnen RV und merkt man die dann auch als Tourist? Wir würden lieber über alltours buchen, da wäre auch der Kids-Club im Bel-Air möglich (habe ich gelesen) und überhaupt klingt die Hotelbeschreibung irgendwie besser. Hat dazu jemand Erfahrungen?

Besten Dank und

LG Birgit

Hotel aus diesem Beitrag
            95%
            Arabia Azur Resort
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Zum Hotel

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
            Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wally/xW Offline
              wally/xW Offline
              wally/x

Hallo Birgit,

Minibar heißt in den Azur Hotels, dass für jede Person eine kleine Flasche Pepsi oder Miranda so lange im Kühlschrank ist, bis die leer ist, dann bringt der Roomservice eine neue und das ist, wie alles andere auch, nicht abhängig von den Reiseveranstaltern.

Wir sind seit Jahren im Schwestern-Hotel Giftun und es wird dort wie auch im Arabia/ Bel Air oder Arabella kein Unterschied zwischen den Gästen der versch. RV gemacht.

Du kannst also das Hotel beim preisgünstigsten Anbieter buchen. (Bei uns war es für März 2010 Neckermann)

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carofeliC Offline
                carofeliC Offline
                carofeli

Besten Dank für die schnelle Antwort und
                Entscheidung fürs Arabia ist nun gefallen. Bestes Angebot für uns haben wir bei alltours gefunden. Am liebsten würde ich gleich ans Rote Meer starten.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kärlichK Offline
                  kärlichK Offline
                  kärlich

Hallo Da habt Ihr Euch genau richtig entschieden !!!Wir waren jetzt das 6. mal im Arabia !! Versucht ein Zimmer in Block B zu bekommen  Am besten unten 124-145!!Und schnorcheln könnt Ihr gut auch am Arabella Hotel !! Aber wenn Ihr dort seid , dann schaut Euch den Strand an vom Arabella dann werdet Ihr verstehen das ich Euch das Arabia empfehle!! Die gäste vom Arabella dürfen im Arabia gar nichts nutzen !! Die Bel Air Gäste schon !!! Schönen Urlaub und Grüßt mir Kamel willi von Sonja und Lena

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Hans13H Offline
                    Hans13H Offline
                    Hans13

wally/x wrote:
                    Hallo Birgit,

Minibar heißt in den Azur Hotels, dass für jede Person eine kleine Flasche Pepsi oder Miranda so lange im Kühlschrank ist, bis die leer ist, dann bringt der Roomservice eine neue und das ist, wie alles andere auch, nicht abhängig von den Reiseveranstaltern.

Wir sind seit Jahren im Schwestern-Hotel Giftun und es wird dort wie auch im Arabia/ Bel Air oder Arabella kein Unterschied zwischen den Gästen der versch. RV gemacht.

Du kannst also das Hotel beim preisgünstigsten Anbieter buchen. (Bei uns war es für März 2010 Neckermann)

LG

Hallo.
                    Also das mit dem preisgünstigsten Reiseveranstalter..... Bei mir ging das für September d.J. beinahe in die Hose. Zum Glück habe ich noch rechtzeitig gemerkt, dass sowas supergünstiges dann ein Zimmer in Hindadibugdu gewäsen wäre.
                    Wie ich dann ausführlicher nachgeforscht habe, steht dann bei den Angebotenb auch noch schön dabei: Enconomy, Sparzimmer, im Nebenhaus, Prmotion oder, oder. Dann hast du aber ein Zimmer mit Aussicht wer weiss wo hin und liegt am Ende der Welt bei den sieben Zwergen.
                    Wenn einem das nix ausmacht? O.K. Ich wäre halt beinahe darauf reingefallen. Seit dem passe ich halt beim Bucher besser auf.
                    MfG
                    Hans13

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • maenne110559M Offline
                      maenne110559M Offline
                      maenne110559

hallo
                      hab auch mal eine frage zum arabia.wenn ich dieses hotel buche darf ich dann das arabella und das bel air mit nutzen?
                      vielen dank im voraus

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gabriellaG Offline
                        gabriellaG Offline
                        gabriella

salam maenne

du darfst arabia und belair zusammen nutzen,da diese anlagen quasi zusammengelegt sind,vom arabella allerdings darfst du nur den strand als arabia gast nützen,da das arabella ein völlig eigenständiges hotel ist....

lg.gabriella 😘

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wally/xW Offline
                          wally/xW Offline
                          wally/x

Hans13 wrote:
                          Hallo.
                          Also das mit dem preisgünstigsten Reiseveranstalter..... Bei mir ging das für September d.J. beinahe in die Hose. Zum Glück habe ich noch rechtzeitig gemerkt, dass sowas supergünstiges dann ein Zimmer in Hindadibugdu gewäsen wäre.
                           O.K. Ich wäre halt beinahe darauf reingefallen. Seit dem passe ich halt beim Bucher besser auf.
                          MfG
                          Hans13
                          [/quote]  Hallo Hans13,

ich denke mal, dass jeder weiß, welche Zimmer-Kategorie er buchen will, oder kann.

Seit 20 Jahren buche ich über das heimische Reisebüro unsere gewünschte Kategorie, z.B. DZ mit seitl. Meerblick, Abfl. DTMD und für März 2010 war dafür eben NEC der preiswerteste RV.

Dort werde ich auch auf Rabatte (z.B. Senioren) vom RV für das Hotel aufmerksam gemacht.

Economy-, oder Sparzimmer kommen für uns nicht in Frage, aber man kann diese u.U. vor Ort (meist kostenlos, ausgenommen Meerblick) upgraden.

Grüßle

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chibolloC Offline
                            chibolloC Offline
                            chibollo

Hallo Zusammen,

da es bei uns ja in einer Woche losgeht und wir ins arbaia azur fliegen, wollte ich heute eine EMail mit Zimmerwunsch ans Hotel schicken, leider stimmt die Email Adresse wohl nicht. Ich hab sie von der Homepage von den Azur Hotels: arabiaazur@azuregypt.com... weiss da jemand bescheid? bzw. kann mir jemand die Richtige sagen?

Und noch eine Frage hätte ich, wieviel Stockwerke gibt es denn, ich lese eigenltich immer nur von 2, also Erdgeschoss und 1. Stock, aber wenn ich mir die Bilder anschaue, sieht es aus als ob es eine 2. Etage gibt?

Danke im Voraus!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wally/xW Offline
                              wally/xW Offline
                              wally/x

Hallo chibollo,

wenn du keinen Ansprechpartner im Hotel vor dem @azuregypt.com hast, (auf der HP steht nur sales) dann erreichst du niemanden.

Sende doch ein Fax: (+ 20 65) 3544 777  (oder lasse es von deinem Reisebüro mit deinem Zimmerwunsch senden.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Katche85K Offline
                                Katche85K Offline
                                Katche85

Hallo chibollo,

das Arabia hat so gesehen immer drei Stockwerke, also EG, 1. und 2. OG, da manche das EG nicht als Stockwerk mitzählen, wird oft geschrieben, dass es zweistöckig ist...

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub...

LG
                                Katrin

Träume nicht dein Leben -- Lebe deinen Traum !

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Katche85K Offline
                                  Katche85K Offline
                                  Katche85

maenne110559 wrote:
                                  hallo
                                  hab auch mal eine frage zum arabia.wenn ich dieses hotel buche darf ich dann das arabella und das bel air mit nutzen?
                                  vielen dank im voraus

Hallo maenne 110559,

das BelAir darfst du als Arabia-Gast nur zum Teil mitbenutzen... Was das Essensangebot angeht kannst du im Bel-Air nur zu Mittag essen... Das Frühstück und das Abendessen sind für die Gäste im Arabia und Bel-Air immer getrennt!!
                                  Da das Bel-Air im gegensatz zu dem Arabia sehr klein ist, gibt es auch nicht viel Möglichkeiten etwas von diesem Hotel mitzunutzen... Die Animateure vom Bel-Air halten sich meistens sowieso nur an dessen Pool auf und am Strand sind die Animateure vom Arabia. Hier können aber alle Gäste mitmachen, da der Strandbereich für alle Gäste ist...

LG
                                  Katrin

Träume nicht dein Leben -- Lebe deinen Traum !

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Hans13H Offline
                                    Hans13H Offline
                                    Hans13

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist und damit gleichzeitig den Text soweit repariert, daß man ihn als eigenen erkennen kann.

Hallo chibollo.
                                    Im August diesen Jahres habe ich an folgende Emailadesse meinen Zimmerwunsche geschickt:
                                    gr.arabia@azuregypt.com
                                    DieEmainachricht kommt dann bei der Geust Relation an. Frau Habiba ist diedeutsche Hausdame, Gästebetreuerin....., spricht einige Sprachen undist auch ernsthaft bemüht, die eingehenden Zimmerwünsche zu erfüllen.
                                    Viel Glück und schönen Urlaub.
                                    MfG
                                    Hans13

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • winsW Offline
                                      winsW Offline
                                      wins

Hans13 wrote:
                                      Hallo.
                                       O.K. Ich wäre halt beinahe darauf reingefallen. Seit dem passe ich halt beim Bucher besser auf.
                                      MfG
                                      Hans13

Wir buchen auch immer die preisgünstigen Sparzimmer. Wir hatten immer schöne Zimmer. Nicht anders als die anderen Zimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Hans13H Offline
                                        Hans13H Offline
                                        Hans13

Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Hallo wins.
                                        Wir haben halt schlechte Erfahrung gemacht im September d.J. mit solchen "abgespeckten" und auch halt wesentlich billigeren Zimmern. Obwohl wir schon einige male dort waren und man uns schon gut kennt.
                                        Es ist halt schon mords bequem von der Terasse aus gleich auf die Liege zu purzeln. Aber genau so was, und nur so was wollte wir halt.
                                        Wenn du keine schlechte Erfahrung gemacht hast, ist das schön für dich und ich freue mich auch darüber.
                                        MfG
                                        Hans13

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • janeamericaJ Offline
                                          janeamericaJ Offline
                                          janeamerica

Hallo,

ich hätte auch noch eine kurze Frage bezüglich der Zimmer:

Nämlich steht oft bei der Hotelbeschreibung des jeweiligen Reiseveranstalters, dass es Zimmer mit seitlichem Meerblick im Nebengebaude gib. Was bedeutet das? Ich war bereits im Arabia und wir hatten ein Zimmer im Block B mit Meerblick, jedoch hatten wir nur ein Doppelzimmer gebucht.
                                          Außerdem ist mir nicht ganz klar warum ein Doppelzimmer mehr kostet als ein Sparzimmer im Nebengebaude. Da das Sparzimmer angeblich den Ausblick Richtung Landseite hat, ist es klar, dass dieses günstig ist, jedoch verstehe ich nicht ganz was das besondere an einem Doppelzimmer sein soll, da das ja keine Gewährleistung für einen Meerblick ist oder?

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet, bin total unentschlossen, welches Zimmer wir buchen sollen, da es ja erhebliche Preisunterschiede zwischen einem Sparzimmer, Doppelzimmer und Meerblickzimmer gibt. Man kann ja wohl kaum per Fax den Wunsch äußern ein Meerblickzimmer zu wollen,wenn man nicht extra dafür bezahlt hat oder?

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 94
                                          • 95
                                          • 18 von 95
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag