Laber- und Quatschthread Süd
-

Wo erwartest Du Dir mehr für Deine Flocken Chriwi

-
salamander1 wrote:

Wo erwartest Du Dir mehr für Deine Flocken Chriwi
Ich geh lieber ins Hanfmuseum, im 6Museum behalten sie mich vielleicht dort. :?Alte Meister? Mein Hausmeister ist alt und der Malermeister, der meine Wohnung ausgemalt hat, ist auch nicht mehr der jüngste. Treff ich die dort?
-
Chriwi, das neueste Ausstellungsstück

-
Das Erotik-Museum
Sollten Sie noch nicht genug vom Sex-Museum haben, dann befindet sich mitten im Rot-Licht-Viertel das Erotik-Museum. Hier finden Sie alles zur Geschichte des Viertels und zum ältesten Gewerbe der Welt auf 5 Etagen verteilt.
Adresse: Oudezijds Achterburgwal 54Das Foltermuseum
Ein einzigartiges Museum, dass sich der Folter des Mittelalters verschrieben hat. Hier sehen Sie wie Geheimnisse und Geständnisse gewaltsam erpresst wurden. Die klaustrophobische Atmosphäre trägt noch ihren Teil mit bei und man kann froh sein, dass die hier ausgestellten Folterinstrumente heutzutage nicht mehr gebraucht werden.
Adresse: Singel 449, gegenüber dem Blumenmarkt
Website: www.torturemuseum.com -
Der Heineken-Experience
Sie lieben Bier und wollten schon immer mal eine Brauerei von innen besichtigen und dazu noch Freibier trinken? Dann nichts wie hin zum Heineken-Experience! Hier bekommen Sie Ihr eigenes Bierglas am Ende der Tour.
Adresse: Stadhouderskade 78, 5 min Fußweg vom Albert-Cuip-Markt
Website: www.heinekenexperience.comDas Bibelmuseum
In diesem Museum dreht sich alles um die Bibel und deren Geschichte. Hier werden religiöse Objekte, architektonische Modelle und sogar Gerüche aus der Bibel ausgestellt. Des weiteren wird auch noch der Einfluss der Bibel auf die holländische Gesellschaft thematisiert.
Adresse: Herengracht 366-368
Website: www.bijbelsmuseum.nl -
Das Ajax-Museum
Für jeden Fußball-Fan ein Muss! Hier wird die 100 jährige Geschichte des weltbekannten Vereins anhand von Photografien und anderen Memorabilien aufgezeigt. Auch die gewonnenen Trophäen haben ihren eigenen Ausstellungsraum.
Adresse: ArenA Boulevard 3, direkt an der Metrostation Bijlmer
Website: www.ajax.nlMit nur einem Ohr sitzen die Hüte auch nicht mehr so gut.
-
Natürlich zu den alten Meistern.