Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. 8 Stunden Aufenthalt in Phuket. Was tun???
  6. 8 Stunden Aufenthalt in Phuket. Was tun???

8 Stunden Aufenthalt in Phuket. Was tun???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
49 Beiträge 11 Kommentatoren 17.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TanjaBelleT Offline
    TanjaBelleT Offline
    TanjaBelle
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich glaube langsam echt dass die von NEC keine Ahnung haben. Nervt mich jetzt total. Wenn ich in Phuket wirklich 8 Stunden warten muss, bestehe ich auch auf eine Umbuchung. Egal wie 🙂
    Gruß Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mixeryM Offline
      mixeryM Offline
      mixery

Hallo ihr beiden,

vielleicht ist die Route ja tatsächlich anders, sofern es sich um einen Charter-Flug handelt?

Evtl. sind die dann auch nicht bei der Thai verzeichnet?

Ich hab keine Ahnung ob die Thai überhaupt Charter fliegt, aber denkbar wäre es.

Nicht dass ihr von verschiedenen Flügen redet.

Aber soviel sollte das Reisebüro zumindest wissen, ob das Linie oder Charter ist.

Viel Glück bei der Umbuchung!

Gruß

Mixery

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Martina02M Offline
        Martina02M Offline
        Martina02

Hallo nochmal,

habe jetzt folgende Info vom Reisebüro/ NEC:

NEC bucht die Flüge als Pakete an und in unserem Fall ist es nicht möglich einfach in BKK zu verbleiben und Teile des Paketes verfallen zu lassen.
        Ein Stückeln dieses Paketes ist nicht möglich.
        Es ist richtig, dass wir in BKK Aufenthalt haben und die vom Reisebüro haben (was sie uns nicht sagten) im System stehen, dass ein Aufenthalt bis zu 7 h in Phuket möglich ist.

Ich habe nun verlangt, dass wir wenigstens beim Rückflug auf die späte Maschine von Samui -> Phuket gebucht werden, so dass uns ein erneuter 8h-Aufenthalt erspart bleibt:
        NEC sagt, dass würde die Reiseleitung vor Ort machen mit den Buchungen. Sie hätten aber unseren Wunsch nun so eingegeben und würden nun mit der Reiseleitung vor Ort Kontakt aufnehmen und sich das bestätigen lassen.

Das Reisebüro meldet sich wieder in ca.2 Tg, ob das geklappt hat.

Auf meine Frage hin, ob wir nicht einfach in BKK aussteigen können und einen neuen Flug buchen nach Samui hin und rück meinte das Reisebüro, dass dann alle weiteren Leistungen des Paketes entfallen... also auch der Langstreckenflug zurück nach Deutschland.
        Na wunderbar!

Also müssen wir uns nun wohl oder über auf diese Wartezeit in Phuket einlassen und ich bin gespannt, ob die das hinkriegen, uns auf die späte Maschine von Samui nach Phuket zu buchen.

Ich bin total genervt und mein Mann hat schon keine Lust mehr....

LG,
        Martina

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Martina02M Offline
          Martina02M Offline
          Martina02

Hallo Mixery,

es handelt sich bei den Flügen um ganz normale Linienflüge der Thai.

@Tanja: Die Flugzeiten der Bangkok Airlines findest Du auf deren HP.
          Sie fliegen von Phuket aus 2x tgl.
          Morgens um 9:20 - das ist genau die Uhrzeit, zu der wir in Phuket landen...
          Und dann wieder abends um 18:05 !!!

Zurück auch nur vormittags und um 16:30 (diese späte Maschine wollen wir unb. haben)

LG, Martina

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TanjaBelleT Offline
            TanjaBelleT Offline
            TanjaBelle

Hallo Martina,
            das darf ja wohl nicht wahr sein. Bin echt mal gespannt was die von meinem Reisebüro sagen und ob wir nicht doch noch den Flug über Bangkok umbuchen können. Da vergeht es einem echt. Das nächste mal buch ich auch lieber Bausteine. Da weiß man wenigstens was einen erwartet.
            Gruß Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Kroatien-DarioK Offline
              Kroatien-DarioK Offline
              Kroatien-Dario
              Gesperrt

..... informiert euch doch einfach mal vor dem buchen, dann passiert sowas nicht. Hinterher rumschreien und beschweren ist sicher nicht fair .......

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TanjaBelleT Offline
                TanjaBelleT Offline
                TanjaBelle

@kroatien-dario: Das hat nichts mit vorher informieren zu tun. Die Leute vom Reisebüro hätten uns ja gefälligst informieren können dass es sein kann, das man einen superlangen Aufenthalt beim Zwischenstop hat. Stand ja auch nix in den Reiseunterlagen. Hätte man uns das früher gesagt hätten wir natürlich gleich über Bangkok gebucht. Die vermitteln die Reise ja wohl auch nicht zum 1. Mal. War ja Zufall dass ich das entdeckt habe. Fliege ziemlich oft Fernflüge und sowas ist bis jetzt noch nicht passiert. Aber Dir ist sicher noch nie was entgangen.....Gruß Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TanjaBelleT Offline
                  TanjaBelleT Offline
                  TanjaBelle

Nachtrag: Außerdem buche ich ja extra im Reisebüro damit ich optimal beraten werde. Sonst kann ich wirklich gleich alles selber übers Internet buchen.
                  Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Kroatien-DarioK Offline
                    Kroatien-Dario
                    Gesperrt

Hast du keine Reisebestätigung ausgedruckt bekommen, wo Abflug, Ankuft, Hotel usw. aufgeführt wahren? Es ist immer leicht, den Anderen die Schuld zu geben. Aber warum nun Neckermann schuld haben soll? Dein Reisebüro ... ok., da wirst du sicher auch nicht mehr buchen ... aber ein bisschen muss man sich halt auch selber darum kümmern.....

Nachtrag:
                    Wo hast du denn deine Unterschrift drunter gesetzt? Da steht doch alles drauf, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TanjaBelleT Offline
                      TanjaBelleT Offline
                      TanjaBelle

Natürlich habe ich eine Reisebetätigung bekommen mit den Flugdaten, aber nicht für den Weiterflug nach Ko Samui. Deswegen habe ich ja im Internet nachgeschaut wann es denn da weitergeht. Da war die Reise dann aber schon gebucht. Auch im Katalog stand nix von langen Wartezeiten. Wir hatten ja die Wahl zwischen Bangkok und Phuket und wurden aber zu keiner Zeit darauf hingewiesen, dass ab Bangkok viel mehr Flieger nach Koh Samui gehen. Es geht hier auch nicht um Schuldzuweisung hin oder her, aber wenn die bei NUR nicht mal wissen wann es in Phuket weiter geht, das ist schon ein Armutszeugnis.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Kroatien-DarioK Offline
                        Kroatien-Dario
                        Gesperrt

aber wenn die bei NUR nicht mal wissen wann es in Phuket weiter geht, das ist schon ein Armutszeugnis.

Die wissen das, die haben das gebucht. Nur ob es deswegen gleich alle Mitarbeiter wissen .... Callcenter ....

Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Urlaub .... und beim nächsten mal besser aufpassen .... und wenn du dann besser aufgepasst hast, dann verlegen die einfach den Flug und du stehst wieder 8 Stunden am Airport. Bei Reisen über 6.000 Kilometer muss man damit rechnen, dass es mal nicht so schön klappt, wie man es sich wünscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TanjaBelleT Offline
                          TanjaBelleT Offline
                          TanjaBelle

Wenn die NUR das aber schon wissen, warum teilen sie uns das dann nicht schon bei der Reisebestätigung mit? Schon klar dass nicht alles klappen kann. Ist ja auch nicht immer zu erwarten. Und wenn ich alleine unterwegs wäre, wäre es auch nicht sooo schlimm. Habe aber ein Kind dabei (der übrigens schon 4 Fernreisen ohne Probleme hinter sich hat). Naja, was solls. Werde jetzt sehen was sich noch machen läßt. Wenn wir dann mal endlich auf Koh Samui gelandet sind, ist der ganze Ärger wahrscheinlich sowieso vergessen. Gruß Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Martina02M Offline
                            Martina02M Offline
                            Martina02

Hallo,

es stand nichts im Katalog und auch nichts in den Reiseunterlagen!!!!

Bei der Bestätigung der Reise ist auch nichts über die Flugzeiten bzw. insb. den Flug nach Ko Samui verzeichnet.

Da werden die Kunden bewusst irre geführt!!!

Wir hatten bei der Pauschalreise überhaupt keine Option auf einen anderen Flug.
                            Am 6.7. zusammen mit dem Rummana Resort war nur dieser Flug über Phuket zu haben!

Tanja und auch ich schreien hier sicherlich nicht rum, wir sind nur verärgert über diese Reisezusammenstellung.

Auch für mich ist das nicht die erste Fernreise und auch nicht die erste Thailandreise.
                            Ich finde es auch nicht gut, wenn man als Pauschalbucher gleich mit unfähig o.ä. abgestempelt wird, nur weil man Hotel und Flug zusammen bucht.
                            Wir wollten genau das Hotel zu genau dem Datum ab FRA und haben uns auf diese NEC-Reise halt verlassen.
                            Pech gehabt!

@ Tanja: Habe eben den Anruf vom Reisebüro erhalten, dass wir mit der späteren Maschine von Samui nach Phuket fliegen werden.
                            Ist ja wenigstens etwas!

LG, Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mixeryM Offline
                              mixeryM Offline
                              mixery

Also da muss ich jetzt auch Partei für die "Mädels" ergreifen. Ich finde es durchaus ein Versäumnis des Reisebüros, dass auf diesen Umstand nicht hingewiesen wurde.

Leider scheint das aber mittlerweile eher Normalität zu sein, dass man sich auf die Beratung in den Reisebüros nicht mehr verlassen kann, d.h. dass eben nicht versucht wird, das Optimum für den Kunden rauszuholen.
                              Ich habe diese Erfahrung in den letzten Jahren mehrfach gemacht und bin seither zu der Baustein-Buchung bei Spezial-Veranstaltern übergegangen. Kostete am Anfang etwas Überwindung, da der Kontakt eben doch nicht mal eben durch ein Gespräch im Büro um die Ecke zu stande kommt. Man kann zwar nicht immer ein persönliches Gespräch führen, wird aber durch Telefon/Internet meist doch besser beraten, als im Reisebüro um die Ecke.

Ich will nicht alle Reisebüros schlecht reden, aber man hört und liest immer mehr von unzufriedenen Kunden. Wirklich schade.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • IssiI Offline
                                IssiI Offline
                                Issi

@ tanjabell

Ganz einfach: Ihr seid wirklich miserabel beraten worden von Eurem Reisebüro. Dort saßen keine guten Mitarbeiter - ahnungslos und unbescholten. Irgendjemand schlug mal vor, daß solche "Service"-Mitarbeiter lieber Zeitungen austragen sollten oder Tomaten auf dem Markt lackieren...

Spaß beiseite. Hier nun mal ganz konkrete Daten

Thai fliegt weder als Charter, noch nach Phuket non stop. Direkt ist etwas anderes. Thai fliegt, genau wie LH, BA, AF als Linienflieger von FRA nach Bangkok und anschließend nach Phuket.
                                Ihr fliegt mit TG 921 15:05h FRA 06:45h BKK richtig?

...und jetzt die beste Möglichkeit für Euch:

08.00h PG 119 (bangkok airways) BKK 9:30h Koh Samui
                                oder
                                09.40h PG 127 BKK 10:40 Koh Samui

NUR diese Möglichkeit würde ich als Reisebüro-Fachkraft meinen Kunden anbieten!!!!

Ansonsten viel Spaß beim Planen

Gruß Issi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TanjaBelleT Offline
                                  TanjaBelleT Offline
                                  TanjaBelle

@Martina: Na das ist doch wenigstens etwas. Bin mal auf morgen gespannt wenn das Reisebüro sich meldet. Habe gelesen dass wir die letzte Nacht aus flugtechnischen Gründen sowieso in Phuket übernachten müssen (Hotel Phuket Merlin oder Pearl Village). Denke dann hat sich das mit dem Rückflug eh irgendwie erledigt. Oder?

@Issi: Ja, das ist richtig. Nur müssen wir eben von Bangkok mit derselben Maschine gleich weiter fliegen nach Phuket und können von dort erst nach Koh Samui. Werde aber im Reisebüro fragen ob ich nicht auf die Maschine nach Bangkok umbuchen kann falls der Aufenthalt nun wirklich so lange ist.
                                  Gruß und vielen Dank für Euer Verständnis dass Martina und ich uns hier mal ausk.... müssen. 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                  51%
                                  Hotel Phuket Merlin
                                  Phuket/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Martina02M Offline
                                    Martina02M Offline
                                    Martina02

@Tanja:
                                    Ach du liebe Zeit!
                                    Von einer Übernachtung auf Phuket weiß ich gar nichts.
                                    Fliegt Ihr auch mit der Freitag-Maschine ab Samui?
                                    In den Reiseunterlagen steht nichts von einer Übernachtung auf Phuket. Bei Dir etwa?

So langsam wird diese ganze Geschichte ja echt zu einer Farce...

Am Liebsten würde ich alles komplett umbuchen.

LG, Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TanjaBelleT Offline
                                      TanjaBelleT Offline
                                      TanjaBelle

Hallo Martina, stufe es einfach ein unter "Überraschungsreise" 🙂
                                      In den Reiseunterlagen steht es nicht, aber auf S. 258 des Neckermann-Katalogs unten bei "wichtige Buchungshinweise" die Nr. 5. Das wußten wir aber schon vorher. Ich denke das wird nicht weiter dramatisch. Hoffe ich jedenfalls. Unser Rückflug ist eigentlich der Samstag, aber wenn wir einen Tag vorher schon nach Phuket kommen, fliegen wir auch Freitags ab von Koh Samui.
                                      Gruß Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Martina02M Offline
                                        Martina02M Offline
                                        Martina02

@Tanja:
                                        Ich glaube, das bleibt uns doch erspart.
                                        Habe grad nochmal nachgeschaut. Wir fliegen am FR, den 21.7. zurück mit der 20:40 Maschine ab Phuket.
                                        Da wir ja den 16:30 Flieger ab Samui bekommen werden, dürften wir keine Zwischenübernachtung nötig haben.

Bitte stell auf jeden Fall hier ein, wenn Neckermann Euch doch noch umbuchen lässt. Dann werden wir das auf jeden Fall auch noch probieren.

Wir waren vor ein paar Jahren mal auf Phuket im The Chedi.
                                        Würde ich eine Zwischenübernachtung machen, so wie Ihr, würde ich am Abend ins FantaSea gehen.
                                        Wettermäßig ist ja nicht so viel los dort zu dieser Jahreszeit und in Patong rumzulaufen wäre mir die Zeit zu schade.
                                        Nehme mal an, Chaweng dürfte so ähnlich sein.

LG und toi toi toi,
                                        Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TanjaBelleT Offline
                                          TanjaBelleT Offline
                                          TanjaBelle

Hallo Martina,
                                          na da habt ihr ja nochmal Glück gehabt. Ich werde mich auf jeden Fall melden wenn ich was vom Reisebüro gehört habe.
                                          Schönen Abend noch
                                          Gruß Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag