Tunisair
-
Die Reihe vor den Notausgängen hat kein Fenster.
-
Hallo zusammen
Ich muss einfach mal ein Lob an die Tunis Air machen
Sie sind im September von Zürich nach Djerba mit der Tunis Air geflogen. Hat alles super geklappt. Wir habe drei Tage zuvor ein Mail an Tunis Air geschickt mit der Frage ob einen Sitzplatzreservierung möglich sein.......3 Stunden später die sehr freundliche Antwort: ja sicher und es sei sogar kostenlos
.Also haben wir von zuhause aus die gewünschten Sitzplätze reserviert (auch für den Rückflug).
Das Personal an Bord war sehr freundlich und es gab sogar ein warmes sehr leckeres Essen was ja nicht mehr so der Standart ist bei den Fluggesellschaften. Auch auf dem Rückflug hat alles super geklappt...keine Verspätung, nettes Personal (grins sogar deutsch sprechend für die das so wichtig finden). Ok im Flieger war nicht alles wie in der Luxusklasse (kein Film, keine Ledersitze usw....) aber mich hat es nicht gestört. Wir sind sicher gestartet und gelandet und das zählt mir mehr........
Gruss Trixi
-
Es gibt schimmere Fluggesellschaften.
Tunisair ist zuverlässig und der Service mit anderen Fluggesellschaften vergleichbar. Es obliegt jedem selbst an Bord zu speisen oder eben nicht.
Ich tue mir das erst gar nicht an .
Der Service war bei allen Flügen nach Tunis oder Monastir gut und sehr
freundlich.
Die Maschinen sind nicht die neuesten werden aber von Lufthansa gewartet.
Übergepäck wurde bei mir noch nie berechnet.
Zusammenfassend etwas gewöhnungsbedüftig aber technisch ok. -
Finsterbusch wrote:
Die Maschinen sind nicht die neuesten werden aber von Lufthansa gewartet.dieser punkt hat sich geändert, frag das nächste mal bei lh direkt nach lg.
-
adrianmartin wrote:
Finsterbusch wrote:
Die Maschinen sind nicht die neuesten werden aber von Lufthansa gewartet.dieser punkt hat sich geändert, frag das nächste mal bei lh direkt nach lg.
Danke für die Info. Fliege am 30.11.mit Tunisair nach Monastir und lasse
mich überraschen.
Grüße
Jürgen -
Hallöle

Ich war letztes Jahr 2x in Tun, einmal bin ich mit der Tuifly geflogen und das zweite mal mit Tunisair !
Ich hatte auch erst bedenken, wegen Tunisair aber als ich gelesen hatte, das Tunisair, von der Lufthansa gewartet wird, war ich schon beruhigter !
Was soll ich sagen. das Essen war besser als bei der Tuifly, ich würde jeder Zeit wieder mit der Tunisair fliegen und schaut doch mal an welcher Stelle die Tunisair in der internationalen Liste steht ?
Geht doch bitte mal auf die Seite von Tunisair und schaut da mal also ich immer wieder
LG sgrimi

-
Ich flog letztes Jahr im Dezember mit Tunisair und fühlte mich ausgesprochen sicher, obwohl die Landebedingungen an den Flughäfen Stuttgart und München an diesem Abend wegen Schneefall und Eis sehr schlecht waren. Das Essen bei so kurzen Flügen ist für mich eher unwichtig. Der Service war korrekt, wenn auch nicht überfreundlich.
(Das mit den Missverständnissen bei der Zwischenlandung ist wieder ein anderes Thema.)
Gerne wieder mit dieser FG. -
Hallo,
bin im Dezember mit Zwischenlandung in Hannover noch einmal mit Tunis Air geflogen.
Der Zwischenstop war das reinste Chaos. Das so was auf deutschen Airports
zulässig ist verwundert mich sehr.
Die Bordverpflegung war unter aller Sau. Der Kaffee kalt.
Zukünftig werde ich versuchen mit einer anderen Airline zu fliegen.
Dieses Abenteuer war für mich wohl der letzte Flug mit Tunis Air. -
Hallo,
ich habe mal eine Frage und ich hoffe, das mir jemand weiter helfen kann.
Und zwar wollen wir im August für 2 Wochen nach Tunesien fliegen und da wollen wir für unseren Sohnemann den Buggy mitnehmen. Wisst ihr vielleicht, was das bei Tunisair kostet?
Habe schon versucht die Servicehotline in Frankfurt an zu rufen, aber dort werde ich jedesmal aus der Leitung geschmissen.Lg Cäcilia
-
Schau mal das habe ich bei Tjaereborg über die Tunis Air gefunden.
Tunis Air (TU)
Heimatland: Tunesien
Wartung in Deutschland: Lufthansa
Wartung im Ausland: Tunis Air
Flotte/Flugzeugtyp: A 300-600, A 319, A 320, B 737-600; B 737-500
Durchschnittsalter Flotte: 11,1 Jahre
nur Nichtraucher FlügeAllgemeine Infos Heimatland: TunesienWartung in Deutschland: LufthansaWartung im Ausland: Tunis AirFlotte/Flugzeugtyp: A 300-600, A 319, A 320, B 737-600; B 737-500 Durchschnittsalter Flotte: 11,1 Jahrenur Nichtraucher Flügestaatliche tunesische Fluggesellschaft Kontakt Telefon: +49 89 595653 oder +49 89 595654Fax: +49 89 5503519E-Mail: muenchen@tunisair.deStadt: München
... mehr im Netz unter www.tunisair.deInformationen zu Über- und Sondergepäck
AllgemeinEUR 5,- pro kg/Strecke (Charter)EUR 8,- pro kg/Strecke (Linienflüge)
Haustiere in der Kabinewie Übergepäckanmeldepflichtig
Haustiere im Frachtraumwie Übergepäckanmeldepflichtig
Beförderung von SportgerätenPro Strecke:Fahrrad EUR 60,- Surfbrett EUR 100,-Tauch- und Golfgepäck bis 20 kg kostenfrei (darüber wie Übergepäck) alles anmeldepflichtig
Kinderwagen/BuggyFreigepäck für Babys bis zu 2 Jahren 10 kg, Buggy/Kinderwagen frei
-
Hallo!
Ist eine Sitzplatzreservierung bei TU möglich und wie teuer ist die?
Hat vielleicht jemand einen Link für den Sitzplan von der Boeing 737-600?Vielen Dank!
Die Urlaubsmaschi(e)ne

-
Sitzplatzreservierungen sind bei bestimmten Flügen möglich- muss jedoch mind. 48Stunden vor Abflug erfolgen; Kosten dafür 10€.
Anmeldung entweder über email centre.fra@tunisair.de oder per Fax: Fax: 069-69048461 oder Service Hotline unisair: 069-27 100 100 -
Danke für deine Hilfe, soosi!
Ein Zitat aus Focus online
"Tunisair musste in ihrer Geschichte erst einen Totalverlust hinnehmen. Dieser ereignete sich außerhalb des Flugbetriebs. In den letzten Jahren wurden kaum Zwischenfälle im Flugbetriebregistriert. Das Flottenalter liegt unter dem afrikanischen, aber über dem europäischen Durchschnitt. Tunisair ist kein Mitglied einer globalen Allianz, jedoch im internationalen SicherheitsprogrammIOSA zertifiziert. Die Qualität der staatlichen Flugsicherheitsaufsicht des Heimatlandes ist überdurchschnittlich gut, leidet jedoch aktuell unter den politischen Veränderungen im Lande."
Hoffentlich bleibt die TU auch sicher...nicht daß tatsächlich bei der Sicherheit geschludert wird - denn dann würde ich mit einem mulmigem Gefühl ins Flugzeug steigen.
Weiss denn jemand, ob man bei TU Plätze reservieren können und wie teuer?
Die Urlaubsmaschi(e)ne
-
Vielen Dank für Eure Hinweise, die haben mir sehr weitergeholfen
.Was meint Ihr, ob Tunis Air wirklich an der Wartung ihrer Maschinen spart, wegen der gewesenen Unruhen?
Eigentlich war bzw. ist die TU bisher nie negativ aufgefallen und hat bisher nur ein Flugzeugverlust ohne Opfer - hoffentlich bleibt das so, nicht daß die wirklich bei der Wartung schludern...Gruss
die Urlaubsmaschi(e)ne
-
hallo,
wir fliegen am 22.05. mit TU nach Endfidha und werden im One Resort für eine Woche die Sonne geniessen. Weiss jemand ob mit Tunis Air ein online Checkin (Abflug STR, Neckermann) möglich ist?
Auf der webseite habe ich nicht gefunden.Danke und Gruss,
Matthias