Der Fußball-Thread!
-
Chelsea -Liverpool war der Ober-Hammer
Schade für Liverpool, die waren wirklich gut.
Was mir bei den Bayern gefehlt hat, waren so die letzten Prozent, die nun aber auch eine Woche lang totgeredet wurden.
-
Ich freue mich auf Chelsea gegen Barcelona. Liverpool wäre mir lieber gewesen, aber so ist es nun mal: Der Bessere kommt weiter und deshalb sind die Bayern und Liverpool raus !

Und übrigens: Dagmar ist meines Wissens schon sehr lange Stuttgart-Fan und findet Hoffenheim symphatisch. Muß ja kein Widerspruch sein...
@Brigitte
Dein Beitrag klingt ein bisschen nach "traurig sein". Ist das so ?Schönen Tag an alle. Und heute abend ein ähnlich gutes Spiel wie gestern das Duell der 2 englischen Clubs mit den 3 englischen Spielern

Gruß Zoni69
-
Zoni69 wrote:
@Brigitte
Dein Beitrag klingt ein bisschen nach "traurig sein". Ist das so ?Schönen Tag an alle. Und heute abend ein ähnlich gutes Spiel wie gestern das Duell der 2 englischen Clubs mit den 3 englischen Spielern

Gruß Zoni69
irgendwie schon, Wunder von München wäre schön gewesen.
Trotzallem wünsche ich euch natürlich auch einen schönen Tag.
@Thomas, Bayernfan bist Du keiner, sieht man. Geht mir in hundert Jahren nicht ein, dass man lieber ein Bildchen vom Gegner mit sich rumträgt, als ein Bild vom Verein. Jeder wie er mag.
In Bayern gibt es Sprichwort, das passt ganz gut.
Die Katze mag Mäuse roh, ich mag sie nicht mal gekocht.

-
Das Bayern ausscheidet, war u erwarten, alles andere wäre realitätsfremd gewesen. Mit so Rumpelkickern wie Lell & Ottl reicht es nichtmal für die Buli, wie soll es da gegen Barca reichen.
Marcel Reif hat ja gestern in der Vorberichterstattung mit Beckenbauer und Nickles ganz klar die Managementfehler angesprochen - da gilt es anzusetzen und nicht am Klinsmann.Hab zu 90% das Chelsea Spiel gesehen und muss sagen : Das war der Hammer, so macht Fußball Spaß und der Gewinner des Spiels war eindeutig der Fußball

Hab aber auch den Reds die Daumen gedrückt, sind mir irgendwie lieber als Chelsea - vor allem wegen fuckin' Ballack
!Im 1/2 Finale bin ich eindeutig Barca Fan, ich liebe den Fußball, den diese Mannschaft zelebriert sowieso und erfreue mich Woche für Woche in den Livebegegnungen in Premiere an diesem Offensivspektakel.
Geld hin oder her, da hat jeder genug Geld und spielt für mich keine Rolle, solange man solche Spiele wie gestern abend sieht.Heute drücke ich ganz fest dem FC Porto und Arsenal die Daumen !
@ delfini :
Natürlich ist JEDER Verein, der in der CL spielt eine Millionentruppe, aber es gibt da noch gewisse Unterschiede. Die muß ich aber wohl hier nicht wirklich erläutern, oder ?
-
Natürlich hat jeder eine andere Sichtweise zum Thema: “Was ist Fußball?“
Zu warten um dann mal irgendwann den sog. perfekten Kick zu sehen. Diesen dann von irgendwelchen teuren Teams.
-Nein danke-.Natürlich erfreue ich mich auch eines solchen evt. tollen Matches.
Zum Fußball gehören aber auch andere Dinge. Harter Kampf, Schwein sein usw. . Das macht den Fußball aus und nur DAS.
Passend zu der jeweiligen Lage, müssen mal Drecksspiele gewonnen werden und dann wird auch mal wieder Fußball zelebriert.
Gerne schaue ich mir auch mal ein Spiel zwischendurch an, vl. gibt es ja ein schönes Spiel.Wirklich spannend ist es doch aber nur, wenn die Emotion dabei ist. Man sitzt vor dem TV oder im Stadion, die Hände schweißnass, unruhiges Sitzen, dann wieder aufstehen, jubeln, singen oder schimpfen. Einfach das Spiel seiner Mannschaft miterleben und dabei sein, mitfiebern und hoffen auf das eigene Team.
DAS IST FÜR MICH FUßBALL
Fußball ist ein Spiel, wobei ein Sieger ermittelt werden soll. Wenn darum nicht gekämpft wird, ist das Spiel sinnlos. Dann können wir uns irgendwelche Aufführungen anschauen, was ich auch gerne mache, aber das ist kein Fußball.
Gruß, Olaf
-
@ Olaf :
Was willst Du uns mit Deinen Post sagen ? Es wurde ein Sieger ermittelt, es wurde gekämpft. Das hatte nichts von Aufführung - das war Fußball in seiner Reinkultur
Genau das, was Du da beschreibst hat gestern abend an der Stamford Bridge stattgefunden.
Ein Spiel mit Emotionen, Schwein sein etc.....und ich habe mitgefiebert, und zwar mit den Reds.Das war ein Traumkick gestern abend. Punkt - Ende !
Gruß
Tom -
delfini wrote:
@brigitteBayern ist keine Mio-Truppe

Und wie kommst du drauf, ich sei bis Weihnachten Hoffenheim-Fan gewesen
schau mal auf mein AvatarIch hab nicht gesagt, das Bayern "arm" ist, aber zwischen o.g. Mannschaften und Bayern liegen "Milliarden".
Das mit Hoffenheim passt irgendwie zu privatem Geldreinpumpern und irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass Du von Ho"pp"enheim´s Truppe damals total begeistert warst. Diese 4fachsmilie Lachparade gegen eine ausländische Mannschaft ist sowas von typisch. Über sowas könnte ICH mich gar nicht so freuen. Hat mich gestört.
-
ist es etwa eine "Todsünde" Hoffenheim gut zu finden
Stell dir vor, ich mag den Verein und finde klasse was ein Herr Hopp, auch in unserer Gegend hier, für die Jugend macht! Nun das "allerschlimmste"
welch Frevel ..... ich bin Bayern-Fan. 
Es kann doch hier jeder seine Meinung vertreten, ich hab Meine (die z.B. Harzer oder anderen nicht passt), trotzdem äussere ich sie .........
Harzer, nur als Beispiel, ist genauso Bayern Fan, hat aber eine andere Meinung (die wiederum ich nicht immer gut finde) doch er vertritt sie genauso ....Jeder mag eben "seinen" Verein am liebsten, na und!? Deshalb kann ich doch auch andere Meinungen tollerieren
manche können sogar dazu stehen, dass bei "ihrem" Verein auch mal was Sch****e
läuft .......... andere nicht 
Du reagierst immer ziemlich gereizt sobald jemand etwas negatives zum FC Bayern schreibt :? hey
sogar in den Fan-Foren steht man dazu, dass nicht alles Gold ist was glänzt ............Ausserdem: Wir sind hier immer noch im Fun Forum ........... da wird eben auch manchmal "gefrotzelt"

Jeder hier, glaube ich (nee, fast jeder) wusste, dass delfini VFB Fan ist

....... wie schrieb Holginho vor kurzem .....
Holginho wrote:
Also Leute - geben wir uns die Hand, freuen uns auf ein sonniges Fussballwochenende ......und "hauen uns spätestens So-Abend wieder die Köpfe ein"
... aber fair!Lg

-
Hey Marcus, meine Tochter ist FCB Fan
- die Bayern sind ihre Konkurrenten - vor kurzem waren Dt. Meisterschaften in Bielefeld und sämtliche Vertreter aus Bayern schneiden immer richtig gut ab - da müssen sich die Schwaben mit den Plätzen abfinden
LG DelfiniOT: Sind letzte Woche ganz nah an deiner Heimat vorbeigefahren
-
Nochmal ganz allg. zu dem Fan-SEIN. Das ist natürlich ein kleiner Nachteil, wenn man in einem Forum wie hier, über den Fußball redet/schreibt. Sticheln gehört dazu, seine Meinung vertreten gehört dazu usw., usw. .
Steht man sich gegenüber und redet somit direkt, geht das viel einfacher und auch lockerer, aber das ist eben so.
Also locker bleiben. "Hannover 96 is the best of the rest"
Gruß, Olaf
-
Hogit wrote:
........Du reagierst immer ziemlich gereizt sobald jemand etwas negatives zum FC Bayern schreibt :? hey
...............kommt das so rüber?

Noch ein Wörterl zu Hoffenheim, weil ich das auch nicht sooo stehen lassen kann.
Man hört nix mehr. Keine Lobgesänge ...nix .... einfach nix.... wie hat Boris Becker mal ziemlich trefflich g´sagt? Wenn du ganz oben bist, dann hast du viele Freunde und je weiter man dich durchreicht .......

Ganz Deutschland war Hoffenheim und jetzt möchte niemand mehr darauf angesprochen werden.
Ich wuchs unter schwersten Bedinungen auf. Ein Bayerfan unter lauter Sechzger. :
Diese nervigen 60ger erzählten mir bis Weihnachten fast jeden Samstag, wie toll Hoffenheim wäre und sie wären neben 60ig auch noch Hoffenheimfans. Und jetzt wollen sie auf ihre Leidenschaft auf einmal nicht mehr angesprochen werden.
Verstehe ich gar nicht.
-
deine Antwort heute finde ich gut!

Glaub mir als "schwäbischer Bayern Fan" hat man's im Schwoabaländle au nedda leicht

Mich kannst du übrigens trotz allem auch jetzt noch auf Hoffenheim "ansprechen"
vielleicht deshalb, weil's bei uns in der Nähe ist!?Wenn ich mich richtig erinnere gab es hier nur eine/n Hoffenheim Fan :? Vielleicht hat er/sie keine Lust mehr hier zu schreiben ............. wenn man gegen fast alle "kämpfen" muss

Lg

-
Hogit wrote:
Glaub mir als "schwäbischer Bayern Fan" hat man's im Schwoabaländle au nedda leicht

echt??? Wie kommst denn da drauf?

-
Einen richtigen Hoffenheim Fan haben wir glaube ich nur einen. Ich zähle mich eher zu den Hoffenheim Sympathisanten

Wie ich schon etwas weiter vorne schrieb, ich finde si nach wie vor gut, aber was soll man ständig reden, irgendwann werden sie sich wieder richtig fangen....hoffe ich

Gruß
Püppi