Laber- und Quatschthread Süd
-

-
Hallo liebe Südler,
viele Grüße an Euch alle aus München.
Am Wochenende war ich mit der ganzen Familie bei der Reisemesse f.re.e in München. Es hat uns - als reisefreudige HC-User - sehr viel Spaß gemacht, dort herumzustöbern. Viele Urlaubsländer waren mit Werbeständen vertreten und wir haben viele interessante Kataloge mitgenommen. Besonders schön waren die informativen Gespräche mit den Spezialisten vor Ort. Derzeit überlegen wir, ob wir im Sommer nicht auch mal nach Norwegen oder Schweden fahren sollten, und da war es sehr vorteilhaft, sich entsprechende Tipps holen zu können.
Besonders schön war es auch, die tollen Wohnmobile, Motor- und Segeljachten von innen und außen zu besichtigen, auch wenn diese bei Preisen meist um 50 - 100TEUR leider unerschwinglich sind. Aber träumen darf man ja davon.
Geboten waren auch Pferdevorführungen, was unsere Tochter zu wahren Begeisterungsstürmen veranlasste, außerdem gab es eine Kletterwand, die unser Sohn dreimal bezwingen musste.
Ich kann jedenfalls einen Besuch nur empfehlen, am besten aber unter der Woche, denn am Samstag ab 15 Uhr wurde es schon ganz schön voll im Messegelände.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen (Arbeits-) Tag,
Santi
-
Hallo Curi,
es gibt auch kleine Motorboote! Wir haben beispielsweise zwei Motoryachten angeschaut, die "nur" 40.000 Euro gekostet haben und sogar über eine kleine Kajüte verfügten.
Leider sind die laufenden Unterhaltskosten so hoch.
Mit Sonnenschein kann ich heute leider nicht dienen - es ist grau in grau und der ganze Schnee ist auch wieder weggetaut. In unserem Vorgarten ist noch ein letzter Rest vom Iglu der Kinder.
Guten Appetit - ich gehe jetzt essen:
Münchner Surbratl mit Biersoße, bayrisch Kraut, Breznknödl.

Genau so etwas erwartet man sich doch in einer bayerischen Kantine, oder? -
So, ich bin wieder zurück - dick und satt. Und das in der Fastenzeit!

Und inzwischen scheint auch die Sonne auf München.Schau mal hier:

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu reparieren, damit die Beiträge lesbar bleiben.
-
...das wäre dann doch noch etwas zu kalt.
Ich darf meine Dienstzelle in wenigen Minuten verlassen, dann beginnt bald der übliche Taxidienst für die Kids (Tennis, Arzt, Ministunde, Dance etc.)
Und heute abend? Da hole ich die Salzstangen und Nüsschen aus dem Keller, stelle das Bier kalt und drücke dem FC Bayern die Daumen im DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen...

Schönen Abend!
-
Wow, heute ist ja richtig was los hier.

-
Einen wunderschönen guten Morgen, Südis

Nach ein paar Tagen mit Frühlingsgefühlen, äh ich meinte frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein, regnet es heute wieder und es sieht genauso trostlos aus, wie wir es ja jetzt schon alle ausreichend kennen :?
-
Ein Huhu aus der Ferne
Bei uns kann man nicht von Fruehling reden sondern eher von Hochsommer
Es ist 8:20 Uhr und die Temperatur liegt bei 27 Grad 
Unseren ersten Sonnenbrand hatten wir schon, abgetaucht sind wir bisher 6 mal und es ist wirklich toll.Also alles Supi hier auf der anderen Seite der Welt.Liebe Gruesse Eure
Sandra \ Petze 78
-
Hier sieht es nicht nach Regen aus, Winni.
Grüß Dein Blümchen und genieße den Nachmittag/Abend. 
Sandra78 wrote:
(...) abgetaucht sind wir bisher 6 mal und es ist wirklich toll.Petze, tauch bloß wieder rechtzeitig auf, Du und Dein Lachen wird schließlich in Bremen erwartet.

Wünsche Dir noch einen schönen Urlaub.
-
Heute ist echt das volle Kanapee-Wetter.

Sandra, schieb doch mal ein bißchen Sonne und Wärme rüber.